Beiträge von MarcoE

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Weils so schön hier her passt ...

HTC Desire S oder Google Nexus S?

Bitte keine Diskusionen ala "Nimm lieber ein iPhone" (hab ich schon). Welches der beiden Modelle würdet ihr nehmen?

Die Frage habe ich mir auch gestellt und mich fürs Desire S entschieden. Samsung S2 und Nexus S sind billige Plastikbomber (schon mal angefasst?) und viel zu klobig. Das Desire S ist super handlich und passt gut in die Hosentasche. Die gängigen Äpps laufen sowieso auf allen gleich gut. Den 2.ten Kern braucht man noch(!) nicht. Am Lautsprecher habe ich nichts auszusetzen. Die Notification LED ist nicht so toll (blinkt nur 5min), aber das juckt mich nicht.

Gruß,
    Marco

PS: Natürlich ist der Speicher erweiterbar!

Nun ja, zum einen muss man mal sehen, dass es da abhängig von der Region und der Branche erhebliche unterschiede gibt.
    Die Einstiegsgehälter für E-Technik Ings. liegen hier in OWL in der Region 30.000 Eur/Anno, für Techniker bei ca. 25.000 EUR/Anno.

Nanana...ich war auch lange in OWL. Diejenigen, die mit mir in Paderborn Ingenieur studiert haben und in der Region geblieben sind haben mit deutlich mehr als 30k angefangen. Grade in OWL ist Maschinenbau sehr sehr stark und es gibt viele Jobs und entsprechend hohe Gehälter.

Gruß,
    Marco

Ich habe das als normal erlebt, beim rangieren stirbt der Motor gerne mal ab. Hat meiner von Anfang an (damals 3J alt, 120tkm) gemacht. Muss halt beim rangieren etwas mehr Gas geben als sonst üblich, gewöhnt man sich dran ;)

Gruß,
    Marco

PS: Ja, ich weiß....hilft dir nicht wirklich weiter. Aber deshalb würde ich nicht das halbe Auto auseinander nehmen. Ausser es gibt einen quick fix ;)

Zur Info, ING-DIBA

Erneute Zinserhöhung auf Ihrem Extra-Konto

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
    Ihr Extra-Konto lohnt sich in Zukunft noch mehr. Denn am 15.07.2011 erhöhen wir den Extra-Konto Zins von 1,5 % auf 1,75 % p.a. Zum Vergleich: Der durchschnittliche Uinssatz für täglich fällige Einlagen privater Haushalte in Deutschland liegt aktuell bei 0,74 % Zinsen p.a. (Quelle: Deutsche Bundesbank, Stand 03.06.2011).
    Der neue Zinssatz gilt für Ihr bestehendes Guthaben und neue Einzahlungen auf Ihrem Tagesgeldkonto. [schnipp]

Gruß,
    Marco

Hallo,

4:3 ist in der Tat tot. Ich hatte bis vor kurzem einen 15,6" Laptop mit 1600x1050 Auflösung (16:10). Sowas suchte ich in 14", nichts zu machen. Habe jetzt 14" in 1600x900 und es geht auch. Man muss ja mit der Zeit gehen :-P

Gruß,
    Marco

PS: Bei LCD-Monitoren sieht es etwas besser aus, da ist 16:10 noch eher zu bekommen

Ich hab mich vorher total mit der Auswahl verrückt gemacht...kannte alle Testberichte auf Prad.de auswendig. Und wenn man da im Forum guckt, kann man ausser Eizo, NEC und teilweise Viewsonic garnix anderes kaufen. Die geilen sich gegenseitig auf...
    Da ich vorher auch einen VA Monitor hatte, hab ich ewig gezögert auf TN downzugraden. Und? Für 99% der Anwendungen ist der Monitor immer noch zu gut - der ist immer noch 3x besser als dieser Full-HD Mist aus dem Elektronikmarkt.

Ansonsten: HP LP2475...fast genauso gut wie eizo S2433 aber 50% günstiger...

Gruß,
    Marco

Ja, die Eizos sind der Hammer...leider auch viele $$$. Habe vor 2 Jahren auch stark geschwankt, aber das war es mir nicht wert. Hab mir damals den Samsung 2443BW geholt. Bin sehr zufrieden, wollte auch auf keinen Fall 16:9 (was für ein Schwachsinnsformat). Hat zwar nur ein TN-Panel aber ein etwas höherwertiges. Würde ich wieder kaufen, bin froh das Geld zum Eizo gespart zu haben. Den 2443 gibts immer noch, für inzwischen nur noch 250 Euro ein echter Deal! Go for it!

;) Marco

Also gute 1000km hätte ich auch gesagt mit den Restbelägen...aber Gardasee hin+zurück+vorort sind ja schnell 2500km...das ist ne Menge Holz. Darfst halt nicht mehr bremsen. Wenn du nur max 120km/h und vorausschauend fährst, viel Motorbremse etc. kann das gehen.

Hast du keinen Schrauber in der Bekanntschaft - der mit viel gutem zu reden das mal eben Abends aufm Hof bei dir macht? ;)

Wie bitte? Welchen Einfluß haben denn die Pendelstützen auf das Fahrverhalten? Sorry, aber so einen Unsinn habe ich noch nie gehört. Ich habe den Eindruck, dass einige hier nicht wissen welche Funktion die Teile haben...

Gruß Wolfgang

Bin ich der "einige?" Selber Unsinn :rolleyes: Ich habs ja erfahren. Alleine das Poltern in den Kurven war der Wahnsinn (remeber: die waren nicht verschlissen sondern durchgebrochen).

Hallo,

guck mal in der Suche, da gibts ellenlange Fäden drüber. In Kürze nur soviel: Verzogene Bremsscheiben sind das Symptom aber nicht die Ursache. Die Ursache liegt in der ausgeleierten Vorderachse. Das kann man per Hand nicht Prüfen. Wieviele km hast du runter? Über 150tkm? Dann wird ne Renovierung fällig. Pendelstützen, Zug+Druckstreben...usw usw. $$$ :rtfm::rtfm: Leider normal beim E39

Viel Erfolg!

Do hab gestern die Pendelstützen ausgetauscht und neue Meyle HD eingebaut. War richtig einfach...und der effekt: Wahnsinn! Das Auto fährt so gut wie ewig nicht, ich glaube die wären schon vor 100tkm fällig gewesen. Ich habe mich neu in den E39 verliebt. :o Ich glaub ich behalte den noch ein bisschen. Die Alternativen sind mir alle zu teuer in der Anschaffung, im Unterhalt, zu hässlich oder alles zusammen :D

Danke für die Erläuterungen. Ja, an die Fäden erinnere ich mich. Habe diese Symptome zum Glück nicht, insofern bleibt der Motor zu. Gibt genug andere Dinge die erneuert werden müss(t)en, aber dann wirds endgültig OT. Ich warte dann auf dein 300tkm bild, mal sehen wieviele ich noch draufpacke :p

Gruß,
    Marco

Du hast recht, 267tkm sind wirklich lächerlich :D
    Warum hast du denn Kats, Vanos und Öldüsen tauschen müssen? Gab es irgendwelche Symptome? Hab den Motor nie angefasst, ausser zum Öl rein schütten. Warum auch? Verbrauch liegt seit 180tkm bei 8,6l im Schnitt. Ölverbrauch 0,75l auf 10tkm. Beides seit Jahren konstant....