Beiträge von MarcoE

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo DeYay,

wow super vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das hilft echt weiter! :top::top:

Ich bin noch neu in Graz (Ende Feb. umgezogen) und dabei mich zurecht zu finden. Bislang gefällt es mir hier sehr gut als Exilrheinländer. Nova und Co. habe ich schon hinter mir. Wenn man einmal weiß, wie es geht ist es gar nicht so kompliziert.....

Gruß vom Lendplatz,
    Marco

All: Sommerreifen sind drauf, danke für die Anteilnahme. Nach 40min war alles erledigt (am längsten dauerte es, das Kellerabteil umzuräumen, die Möbelpacker hatten die Reifen ganz nach hinten gestellt).

Konnte in Ruhe werkeln, nur einmal ging eine Dame mit Einkaufstaschen vorbei. Hat aber nix gesagt :D Habe weder Lärm noch Dreck verursacht...

Gruß,
    Marco

An den Threadstarter:
    Mal eine ganz andere Herangehensweise an die Sache mit dem Reifenwechsel:
    Wenn du keinen Platz für die Reifen und das Wechseln der selben zur Verfügung hast, wieso läßt du sie nicht bei einem Reifenhändler wechseln und anschließend dort einlagern?

Das kostet doch heutzutage nicht mehr so viel, ich denke so um die 30,-€ höchstens pro Wechseln und du bist aller Sorgen entledigt.

VG
    Otti

Hallo Otti,

hatte doch geschrieben - Keller ist vorhanden, da lagern auch die Reifen (du weißt schon, wegen dem Brandschutz :D). Mit direktem Durchgang zu TG. Zu meiner vorherigen Wohnung gehörte eine Doppelgarage, da war das einfacher. Aber wenn man im Schnitt alle 3J umzieht, muss man gewisse Kompromisse eingehen.

Gruß,
    Marco

ich häng mich jetzt einfach mal hier dran - es geht ja um Reifen :D

In Österreich gilt ja bis 15.04 Winterreifenpflicht. Was mir auch mit google nicht so klar ist: Ich möchte am Karfreitag nach Salzburg fahren - ich gehe davon aus, dass es nicht schneit und schönes Wetter ist. Kann mir die Gendamerie dann einen Strick draus drehen dass ich mit Sommerpneus unterwegs bin?

papst