Ja, das habe ich ja schon gemacht. Da habe ich glaube ich einmal nach Numemr 9 und einmal irgendwas mit 3x nachgeschut. Die waren beide in Ordnung
Beiträge von Cocabella
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Kennt jemand die Nummer davon? Das würde mich etwas wundern, da der Scheinwerfer auf der Fahrerseite ja funktioniert
-
Hallo Leute,
seit vorgestern geht bei meinem 318i (BJ 98/E46 - Lim.) der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite nicht.
Habe am Anfang gedacht, dass es an der Birne liegt. Die war leider ganz.
Anschließend habe das Teil worauf die Birne kommt abgeklemmt und auf der linken Seite ausprobiert. Da hat sie auch nicht funktioniert. Dann ging ich davon aus, dass das Teil defekt ist. War gestern bei BMW., da hatten die dieses kleine Teil nicht vorrätig. Da habe ich den Typen gefragt, ob er mir vielleicht kurz das Teil in der Werktatt testen könnte. Darauf hin kam er mit einem gebrauchten Modul mit Birne, wo er gesagt hat, dass ich Glück habe - er hat mir das 2. Teil einfach so geschenkt. Das habe dann direkt vor Ort angeschlossen... leider funktioniert der Scheinwerfer noch immer nicht.Woran kann das liegen?
-
Mir gefällt aber das Radio. Was nu?
-
Hallo Leute,
habe ein riesen Problem. Ich habe mir nach langem überlegen den MP3-Tuner Pioneer DEH P7600 MP gekauft und auch bei von einem Fachmann an meinen BMW 318 (BJ 98) einbauen lassen. Worum es mir u.a. dabei ging war, dass die Lenkradnedienung auch danach funktioniert. Zuvor hatte ich das serienmäßig eingebaute Kassetten-Radio von BMW drin. Natürlich wurde der passende Adapter (Baujahr) für Lenkradbedienung, Antennenverstärker und Radioblende BMW E46 mitbestellt.
Als ich gestern den Wagen abholte hat er mir kurz das Teil erklärt und paar Sachen demonstriert. Dabei fiel mir schon auf das die Tasten für Skippen verkehrt rum waren. Das heißt, wenn man die Tracks hochspringen wollte dann musste man die Skip-Taste am Lenkrad nach unten drücken und das ganze umgekehrt bei der oberen Taste. OK, dachte ich. Damit hätte ich leben können. Auf der Fahrt hat sich das ganze plötzlich geändert. Ich kann also nur noch die Tracks zurückspringen, nicht weiter nach vorne skippen. Beide Tasten für Skippen am Lenkrad haben also nur noch die selbe Funktion. Das stört mich natürlich gewaltig. Deswegen habe ich heute den Fachmann wieder kontaktiert. Er hat sich erkundigt und meinte, dass das bei neueren Pioneer-Radios häufiger gemeldet wurde, dass das bei BMW-Adapter manchmal spinnen würde. Mal würde es gehen, mal nicht, usw. Was soll ich nun machen? Der Typ meinte, dass ich höchstens versuchen könnte die Batterie für 1 Std. vom Wagen abzuklemmen, damit alles resetet wird, inkl. der Fehlerspeicher vom Auto (??). Es läge mit hoher Wahrscheinlichkeit am Bus.
Ich brauche dringends Euren Rat. Hat noch jemand von Euch so ein Problem gehabt? Kann man das Gerät mit irgendwelchen Tastenkombinationen reseten? In der Bedienungsanleitung konnte ich darüber leider nichts finden. Fakt ist - die beiden Skip-Tasten am Lenkrad müssen unterschiedlich Funktionen haben und ihren Dienst erfüllen. Wer kann helfen?Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
MfG
Cocabella -
Hi,
ich stehe vor der schwierigen Wahl zwischen Lumma und Rieger
Lumma-Tuning Design
459 € Spoilerstoßstange CL1 vorne BMW 3er E46L passend für Limousine und Touring inkl. Alugitter
179 €Aerowing Cupspoilerschwert für BMW E46
134 €NSW Hella für Lumma- Spoilerstoßstange BMW 3er
357 €Seitenschweller BMW 3er E46 passend alle BMW E46 außer Touring ab 2002
409 €Heckschürze BMW 3er E46
SUMME: 1538 € (unlackiert)Rieger-Tuning Design
405 €E46 M3 Look Stoßstange BMW 3er E46
179 €Aerowing Cupspoilerschwert für BMW E46
129 €Türschweller Infinity rechts E46 Limousine
149 €Türschweller Infinity links E46 Limousine
205 €Heckschürzenansatz BMW E46 LimousineSumme: 1067 €
Ich hoffe ich haben nichts vergessen...
Was meint Ihr? Welches sieht zu prollohaft aus? Oder egal - hauptsache geil? Ich habe jetzt schon nur 12 cm Bodenfreiheit. Weiß einer, um wieviel cm sich das danach ändert? Das ist für mich wichtig, da ich im Sommer beabsichtige mit dem Autozug in den Urlaub zu fahren. Dort ist jedoch eine Bodenfreiheit von min. 10cm MUSS. Habe auch kein Gewindefahrwerk.
Hilft mir bitte bei meiner Entscheidungsfindung. -
Danke,
mal gucken, ob mir jemand was empfehlen kann. Vielleicht überezugt mich ja jemand mit anderen Front- und Heckschürzen.
-
Nein, der Schaden muss ja genau erfasst werden. Ein Sachverständiger kann genauer sagen, was alles durch den Unfall betroffen ist. Und der Anwalt erledigt den ganze Papierkram mit der Versicherung. Wird doch ehe alles von der Versicherung von dem Verursacher gezahlt...
-
Leute,
ich bin fertig mit den Nerfen.
Ich fahre schön gemütlich von der Arbeit nach Hause und zack fährt mir ein Fahranfänger hinten in den Wagen rein. Ich musste bremsen, weil der Typ vor mir gebremst hat. Der Typ wollte zeitgleich auf den mittleren Fahrstreifen wechseln und hat dabei nicht nach vorne geschaut und ist mit seiner rechten Front reingefahren (alter Mercedes 190). Auf jeden ist meine Bastuckauspuffanlage (Double 76 DTM), die ich erst am 20.08.04 geholt hatte, voll verbogen (an 2 Stellen), aus der Halterung gesprungen, einfach nicht mehr zu gebrauchen. Das Teil ist ca. 10-15 cm nach innen verschoben. Auf jeden Fall wurde dabei auch mein linker Stoßdämpfer, den ich mir erst am 17.09.04 als Komplettfahrwerk (Lowtec) 60/20 geholt habe, ebenfalls beschädigt. Zumindestens eine Delle drin. Der Hammer war ja noch, dass ich mitten am Unfallort einem Kfz-Sachverständiger begegnet bin, der alles erfasst hat. Anschließend bin ich zu dem seinem Laden gefahren, wo er noch den Wagen hochgehoben hat und alle näher untersucht und nochmal fotographiert hat. Der Mercedes hat auf seinem Kennzeichen die Abdrücke von meinem Endrohren. Meinen Auspuff haben wir jetzt provisorisch mit Draht von OBI drangehangen, da das Teil auf keinen Fall mehr wieder drangehangen werden kann. Das ganze geht morgen geht zusätzlich morgen noch über den Anwalt.
Natürlich muss die Heckschürze ebenfalls neu beschafft werden. Weiß einer was mich der ganze Spaß kostet? Also ohne Lackierung von der Heckschürze würde mich das laut Sachverständiger 300€ (10% kommen noch hinzu) kosten. Dazu kommen noch die Lackierkosten hinzu. Die Quittungen vom Auspuff und vom Fahrwerk habe ich selbstverständlich noch. Komplettefahrwerk hat mich 430 gekostet (kein Gewinde), die Auspuffanlage 480 €. Kann man die Federn von dem Fahrwerk eigentlich auch einzeln kaufen oder muss ich für die HA direkt 2 kaufen?
Nächste Frage: Wenn ich schon die Heckschürze neu kaufen und lackieren lassen muss - warum nicht gleich eine MII-Paket Aerodynamik Sportschürze besorgen? Sollte man lieber das Komplettpaket kaufen (Front/Heck/Seitenleisten)? Hat jemand bitte Preise für mich. Habe gar keine Ahnung wieviel das kostet. Würde ggf. das komplette MII-Aerodynamik Paket holen, wenn´s nicht all zu teuer ist. Wieviel würde das extra Lackieren kosten?Hier die letzten Bilder von meinem Bimmer vor 2 Tagen erst gemacht
http://iq-negativ.s1.cybton.com/privat/Imag0002_klein.jpg
http://iq-negativ.s1.cybton.com/privat/IMAG0008_klein.jpg
edit: Bilder zu Links editiert.
Nach unseren Regeln - aus Rücksichtnahme auf die Modem-User - bitte nur Bilder bis insgesamt max. 50 KB direkt einfügen, ansonsten bitte verlinken. Henry -
Wie groß ist die Datenbank. Kann sein, dass Du die evtl. vorher noch splitten muss. Bei den meisten Server ist der PHP-Upload auf max. 2MB eingestellt.
-
Schau mal hier.
Diese Anleitung stammt von Spider. -
Sobald es frostet
-
Und? Haben sich die Mädels mittlerweile gemeldet?
-
HHHää?
Habe auch einen E46 318i (BJ 98) und da passt der ESD von Bastuck (2x76mm) DTM wie angegossen ohne irgendwelche Anpassungen an der Heckschürze durchzuführen.Holt Euch daszu auch noch das Ersatzrohr anstatt den MSD. Das klingt dann noch besser und kerniger. Schönes Blubber-Geräusch beim Weggehen vom Gas. Leider gibt´s zu dem Ersatzrohr kein TÜV, aber das interessiert keinen. Hatte bisher deswegen noch keinen Ärger mit der Polizei. Bei Kontrollen hast Du schön Deine eg-Prüfgenehmigung dabei und keiner kann Dir was. Da krabbelt keiner unter Deinen Wagen
Und wenn die HU-Zeit kommt, dann checkt das i.d.R glaube ich selten ein TÜV-Prüfer. Am besten hinfahen und ein wenig den Motor abkühlen lassen -
Sorry für´s "Pushen", aber Eure Meinung ist mir halt wichtig.
-
Hallo zusammen,
ich habe das Radio DEH-P7400MP für 200 € angeboten bekommen. Das hat der Typ damals zu Promo-Zwecken geschenkt bekommen. Vielleicht kann ich ja noch weiter runterhandeln. Das Gerät ist schließlich ca. 1 1/2 Jahre alt, wenig genutzt und das Modell an sich schon fast 2 1/2 Jahr auf dem Markt und mittlerweile schon kaum noch auffindbar. Was haltet Ihr davon und vom Angebot? Warum ist das Gerät noch immer so "teuer", teurer als die Nachfolger-Modelle. Wie kann das sein. Was könnt Ihr mir empfehlen
-
So Leute,
habe heute mein Lowtec -60/20 Fahrwerk bekommen. Leider haben die Idioten von Lowtec bei der Feder von der Hinterachse einen Fehler gemacht und das Teil für den Touring geliefert anstatt das für ne Limo. Auf jeden Fall haben wir das erst dann bemerkt als alles eingebaut war. Da ein Kombi viel schwerer ist, saßen die Federn wie die Serien-Federn und mit dieser Kombination sah das schon heftig und schei**e aus. Der TÜV hat das selbstverständlich auch nicht eingetragen. Nun werde ich die richtigen Federn am Montag eingbaut bekommen und TÜV usw.. Bis dahin gurke ich mit der höheren HA rum. Aber das Fahrgefühl hat sich schon jetzt extrem zum positiven verbessert.
-
Wenn Du dem seine Einstellung dort gesehen hättest würdest Du das verstehen und auch ärgern...
-
Da erinnere ich mich an die Geschichte vor kurzem, wo ich zu BMW-Hammer (Köln-Bilderstöckchen) gefahren bin. Es war schon nach 16:00, aber trotzdem sollte es an Service nicht fehlen. Ich hatte ein Knacksen bei den elektr. Fensterheber (l). Auf jeden Fall gab´s da nur einen Service-Berater, der mit einem Kunden beschäftigt war und direkt anschließend raus ging, um ein Auto zur Waschanlage zu fahren. Ich habe bestimmt ne halbe Stunde einfach so gewartet. Der Hammer ist ja noch, dass andere Mitarbeiter, wie der eine Krüppel (kein Schwerz), der dort arbeitet, super unfreundlich waren. Anstatt die Sache in die Hand zu nehmen und mir wenigstens am nächsten Tag telefonisch Bescheid zu geben (Klärung Euro-Plus), war der toal desinteressiert. Ich war selber schonmal im Vertrieb und das was ich dort gesehen habe war kein kundenfreundliches Verhalten. In BMW-Hammer Köln (luxemburger Str.) hatte ich das Problem nie. Leider machen die zum Ende des Jahres dicht.
-
MS FrontPage finde ich ganz gut. Bei MS Office XP ist das standardmäßig dabei!