Beiträge von fly530d

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
    Zitat

Original geschrieben von Mulder
    ...auch wenns hier noch etwas spaßig daher gebracht wird...das, was hier so locker diskutiert wird ist strafbar...normalerweise werden ja schon Threads sofort zugemacht in denen es um Kats ausräumen geht. Da müsste der hier dann schon überfällig sein ;)

Das unerlaubte Tracken von Personen oder Objekten ist nicht erlaubt.

Es gibt einen sehr grossen Markt im bereich Fahrzeugmanagement, Tracken von Straftätern, Demenzkranken oder einfach zur eigenen Sicherheit.

Beispiel ist die Björn Steiger Stiftung.

Fly

ich kann eine Mitgliedschaft bei Audibl.de empfehlen.

Dort habe ich die 9.95 / Monat Flexrate abgeschlossen. Ich bekomme jeden Monat ein Audiobook für 9.95.

Die Auswahl ist sehr gut, es gibt einen Konverter für iTunes.

Zur Zeit höre ich "Das Lied von Feuer und Eis".

Mein Highlight ist Rumo, Dirk Bach ist der Killer. Dazu gibt es bei uns im Büro endlose "Raaaaaalllllaaaaaaaaaaaa" Vertonungen.

Mächtig sind die Follet´schen Werke, Säulen der Erde und Tore der Welt.

Ich höre Audiobooks im Flieger und im Auto. Flieger penne ich immer ein, Auto nicht (puh).

Ich bin eigentlich schon Audiobook Junky....

Fly

Ich kaufe meine Äpfel auf dem Wochenmarkt. Und natürlich einheimisches.

Äpfel aus China, Chile oder Papua Neuginea braucht man doch echt nicht.

Dann sind sie auch ungewachst.

Schäl die Äpfel am besten.

Für was ist das Wachs den da? Optik, Schutz, künstlicher Apfelgeschmack für die Birnen?

Fly

Ich habe das Spiel der CL komplett verpasst. Morgen schicke ich einen Brief an Premiere.

Die sollen mir einen Tag + die Telefonkosten gutschreiben.

Sind zusammen knappe 10 Euro.

Fly

booahhhh.

ich hänges eit 45 minuten in der schleife, weil mein Karte nicht mehr geht.

45*0.14 Euro = 6.30 Euro Telefonkosten.

Eigentlich wollte ich heute abend noch 4 Leute einladen, das wäre ein Ding gewesen......

Ich habe es echt satt.

Fly

Zitat

Original geschrieben von youngdriver
    Fly
    Sagt dir das BMW Hifi bzw Hifi Professional zu?

Youngdriver

Ich bin nicht so der Musikhörer. Ich habe meistens meinen Ipod dran und höre Audiobücher.

Wenn ich für ein Audiosystem 1000 Euro mehr ausgebe, muss es was können. Im Stand hört sich immer alles gut an. Wenn man dann bei Regen 120 fährt, ist es für mein ungeschultes Gehör alles grausig.

Fly

Ich bin jetzt einen A3 SP 2.0 TDi über 2 Jahre und 125.000 km gefahren.

Probleme:
    - Anlasser hat bei 100k angefangen Geräusche zu machen
    - Navi DVD hat einen Hau und wird nicht mehr gelesen
    - Bluetooth connected plötzlich nicht mehr
    - S-Line Sportfahrwerk und die 225/45 zeigen Wirkung, knarzen beginnt

Ansonsten:
    - Lenkrad ist ohne Abnutzungsspuren
    - Alle Bedienelemente sind in einem Topzustand
    - Keine (!) technischen Probleme, die zu einem Werkstattaufenthalt führten

Pro:
    Gutes Auto
    Gute Fahrleistungen
    Wenig Verbrauch
    Gute Verarbeitung

Contra:
    DSG ist nicht so mein Ding
    Freisprecheinrichtung ist zu leise
    Bose Sound ist Geld nicht wert

Resumee:
    Ich würde ihn wieder kaufen, bis auf DSG ohne Vorbehalt
    LP im Dezember 2006 war 42.000 Euro

Gruß,
    Fly

Zitat

Original geschrieben von Tracking
    Mann, oh Mann. Bar wirst Du immer mehr zahlen, da der Händler sowohl an der Finanzierung wie auch dem Leasing zusätzlich verdient. Und das sind gleich mal 2-3%

Wenn ich bar 15% bekomme und bei einer Finanzierung 12.5%, bekomme ich wo mehr Rabatt?

Ok, wir fangen jetzt noch mit der Zinseszins Rechnung an, dass ich die 75k auf für 4 Jahre aufs Konto...... :rolleyes:

Fly

Es gibt auch solche Äpfel und andere.

Wenn Du einen M3 beim Händler stehen siehts und das Auto so nimmt, bar zahlst und ein treuer Kunde bist, wirst Du mehr rausschlagen können.

Solltest Du ein Fahrzeug bestellen und Finanzieren, wird es anders aussehen.

Und wenn ich 75k für ein Auto zahlen möchte, sind mir die letzten 500 Euro auch egal.

Fly

Mir als Hesse zeigt das wieder mal eines.

Die Demokratie ist die schlechteste Regierungsform. Da wählen 90% der Bürger zwischen CDU und SPD und dann kommt eine wirkliche Minderheit und spielt Zünglein an der Waage.

Sollte die SPD mit Der Linken an die Macht kommen, dann wird es eine nette Blockadepolitik und eine Regierungsunfähigkeit geben.

Wenn die SPD wichtige Entscheidungen von Koch (Flughafenausbau, Bildung und Innere Sicherheit) tatsächlich kippen sollte, fangen wir wieder von vorne an.

Ich bin kein Koch Fan, aber eine feige Ypsilanti, die ein so klares Wahlversprechen bricht, sehe ich als Alphatierchen eines "Diese Politiker" Types an.

Wir die SPD bei der nächsten Wahl eigene Stimmen verlieren wegen dieser Sache? Ist das die neue Richtung, die dieses Land einschlägt?

Für mich ist Die Linke ein Pöbel und Gesocks Partei.

Viele polemische Sprüche:
    "U-Bahn fahren kostenlos machen. Dann fahren alle mit!"
    " Steuern rauf für Großverdiener, mehr soziale Gerechtigkeit!"

Kein Substanz, gescheiterte Existenzen, die soziale Gerechtigkeit als Verteilungspolitik und keine Arbeitsinvestition definieren.

Ich hätte mir eine schwarz/grüne Regierung gewünscht, weil ich eine ökologisch-kapitalistische Ausrichtung nicht schlecht finde.

Fly

Meine Frau ist im VCG.

Gut gefallen hat mir die solide theoretische Ausbildung, die leider einige andere Billigheimer nun mal nicht haben.

Auch wurde die praktische Prüfung erspielt.

Meine Angst bei hohen Handicaps ist immer, dass die Leute weder Grundregeln des Golfs, Etikette und kein Golf beherrschen.

Ich habe kein Problem mit schlechten Golfer, nur mit welchen, die sich nicht benehmen können. Und da gibt es auch genug gute..... ;-)

Zu den Kosten:
    Ich habe mit für 11.000 Euro einen Anteil gekauft, der wie ein Aktie gehandelt wird. Zur Zeit ist der Wert bei 19.000 Euro.
    Im Jahr zahle ich 1075 Euro Mitgliedbeitrag.

Da ich Mannschaft spiele, erhalte ich Schläger, Schuhe, Handschuhe etc stark verbilligt.

Trotzdem kaufe ich mir Schläger immer in den USA, weil ich dort viele Sachen probieren kann und das Fitting günstiger ist.

Man muss sich durchrechnen, ob man X Runden im Jahr geht. Wenn Greenfee X Runden > Jahresbeitrag ist, dann ist es eine gute Wahl, Mitglied in einem Club zu werden.

Wenn es nicht so ist, dann in den VCG.

Mein Frau spielt 10 Runden im Jahr.

Bei 60 Euro Greenfee sind das 600 Euro + 220 Euro VcG = 820 Euro.

Dafür findet man kaum eine vollwertige Clubmitgliedschaft.

Fly

Hi,
    ich habe meinen Rechner lange nicht benutzt. Beim Wiedereinschalten ging nix. Jetzt habe ich ein neues Netzteil gekeuft und angeschlossen.

Lüfter gehen an (CPU, Netzteil + Zusatz), aber die Platte und die Laufwerke bleiben stumm.

Kleiner Erfolg, vorher ging das nicht.

Ein falsches anschliessen der Kabel schliesse ich mal aus.

Mein Tipp ist ein defektes Motherboard.

Kann das jemand bestätigen?

Andere Tipps?

Gruß,
    Fly

Zitat

Original geschrieben von Dom24
    Ich hätte mich von Badehose ab an aufwärts bis hin zur Stirn mit Quark einschmieren müssen. Wie sieht das denn bitte aus :D:D:D

Du musst ja nicht raus gehen, sondern abends 30 Min drauf.....

Wenn Du doch mit Quark rauswillst, dann mach Honig oder Marmelade drauf. Evtl kommt ne süße Biene und leckt es ab :)

Ich musste mal mangels Quark (USA) Erdbeerjogurt nehmen. Roch lekker....

Fly

Ich bin der helle Typ, nur mit SF30 raus und T-Shirt drüber.

Wenn es mich dann doch mal erwischt hat, mache ich eine Quark oder Joghurtpackung auf die betroffenen Stellen.

Einfach ein sauberes Küchentuch nehmen, Quark draufpacken und auflegen. Kühlt schön und zieht ordentlich die Hitze raus.

Braun gebrantt ist zwar manchmal schön, aber ich bleibe lieber bei meinem vornehmen blass. :rolleyes: Ist gesünder und macht länger jung...

Fly

Google hat nur TeleAtlas Karten in Europa. Da ist Osteuropa sehr rudimentär.

Bei Map24.de sind Navteq Karten drinne, auch sehr aktuelle.

Dein BMW Navi sollte auch Navteq haben, aber von wann ist deine Cd/DVD?

Fly

Also:
    Ich mag meinen Job, das was ich mache und die Erfolge die ich habe.

Das mein Gehalt im Vergleich zur Arbeitsleistung und zum Erfolg nicht angemessen war, wusste ich auch schon vorher.

Wobei ich die Differenz auf 20% geschätzt habe.

Im Rahmen einer Gehaltsrunde Ende des Jahres hätte ich auch dieses Problem angesprochen.

Aber im Moment bin ich echt sauer, weil ich durch Einsatz, Leistung, unbürokratische Lösungen echt viel investiert habe.

Mein Gefühl ist jetzt, dass ich 3 Jahre gekeult habe und abgelegt werde.

Das kommt einer inneren Kündigung schon sehr nahe.

Mein Plan:
    Suchen
    Evaluieren
    Entscheiden

Ohne eine echte Alternative werde ich sicher nicht auf den Putz hauen.

Fly