Beiträge von fly530d

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

So, jetzt muss der Podolski ins Gefängnis.

Wie kann man auch den Kapitano vor Milliardenpublikum auf dem Spielfeld zusammenschlagen?

Ich hoffe, das Köln nicht absteigt, 10 Mio für Lukas zahlt und der 15 Jahre wegen versuchten Totschlag bekommt.

Das würde allen recht geschehen. So eine Frechheit......

Fly

Öh, ich habe NIX mitbekommen.
    Mist........ ;)

Ging mir ähnlich. Ich konnte mit dem alten Pfarrer nix anfangen, also bin ich woanders in die Kirche gegangen.

Jetzt haben wir einen neuen, also zurück.

Ich bin mit vielen Dingen der Kirch nicht einverstanden (Katholik), trotzdem denke ich, dass die Religion viele Wert vermittelt, die es woanders scheinbar nicht mehr gibt.

Vor 5 Jahren habe ich mit dem Gedanken gespielt, aus der Kirche auszutreten. Hauptthema war das Verbot der Beratung vor der Abtreibung und Verbot der Pille.
    Werte ja, Weltfremdheit nein.

Die "gesparte" Kirchensteuer wollte ich meiner Gemeinde 1:1 zukommen lassen, als monatliche Spende. Auch wenn ich die Kirche nicht regelmässig besuche, liegt mir viel dran, dass die Einrichtungen weiter finanziert bleiben.

Nach einer Beratung mit dem Pfarrer habe ich es gelassen und bin weiter im Verein.

Es ist jedem das Recht gegönnt, aus der Kirche auszutreten. Aber dann sollte man auch die Konsequenzen tragen.

An Weihnachten rennt dann ja jeder in die Kirche und nutzt das Angebot, der Osterhase bringt auch immer schön die Kohle etc.

Glauben hat nichts mit Kirchenzugehörigkeit zu tun, aber das halbseidene Geschwätz ist echt mies.

Ich tippe, dass es 95% nur ums Geld geht.

Fly

Zitat

Original geschrieben von mick40
    Dann weist du ja jetzt, was du der Frau zu Weihnachten schenken kannst => ne neue Brille. :D:D

Was jetzt den Fall betrifft, wie bereits gesagt, versuch mal mit GF zu reden, und zu klären, was da schiefgelaufen ist. Mit dem RA kannst du nebenbei trotzdem schon mal ein Gespräch führen.

Ich habe leider mit diesen persönlichen Gesprächen schlechte Erfahrungen gemacht.

Aus diesem Grunde geht es bei mir nur noch schriftlich.

Das geht mir zwar gegen den Strich, aber das Wort gilt immer weniger.

Es kommen Ähs und Öhs und der Schuldige ist immer nicht greifbar.

Freundlicher Brief, ohne Polemik mir Klärungsbedarf. Dann auch gerne im Gespräch. Im Gespräch, da mit Ankündigung, müssen auch alle Probleme klärbar sein.

Fly

Zitat

Original geschrieben von Grizzler
    Bevor man mir wieder vorwirft ich rede das DSG (bzw. den A3) im nachhinein schlecht:
    Ich habe schon mehrfach geschrieben (eben auch in der Vergangenheit), dass mich das 6 Gang DSG von VW beim Rangieren ziemlich annervt. Grund hierfür ist die extrem geringe Kriechneigung (geht mir z.B. beim Einparken viel zu langsam) in Kombination mit dem Ruck beim Anfahren.
    Ich weiss nicht ob das jedes VW DSG betrifft, unsere beiden Schrottbacks und der Firmenpassat (170 PS Rumpeldüse) sind davon betroffen. Hat mich ziemlich genervt, an einer "heftigen Steigung" einzuparken vermittelte immer den Eindruck am Lenkrad sitzt ein Anfänger der nicht mit dem Kupplungspedal umgehen kann.

Ohne dein konkretes Manöver gefahren zu haben: Ich würde orakeln, dass dieses Manöver mit dem 6 Gang DSG ganz gut nerven kann. Kriechen würde mein Schrottback bei der Steigung/ Gefälle nicht mehr, der rollt dann und wenn du Gas gibst macht er einen ordentlichen Ruck.

kann ich bestätigen, geht mir mit dem a3 auch so.

Einparken ist immer so eine Sache, entweder lahm oder spontan. Wenn es dann noch am Hang ist, sieht es etwas seltsam aus.

Parken auf einem Doppelparker ist aber nicht schlimm, man muss sich an die Gegebenheiten des Autos gewöhnen.

Fly

Zitat

Original geschrieben von apreißinminga
    Heldt spricht gerade auf DSF zur Entlassung

der muss auch gehen.

personlapolitik ist sein baustelle. die ganzen luschen hat er auch zu verantworten.

heldt hat mindestens so viel schuld wie veh, eher mehr.

Zitat

Original geschrieben von L'âme
    Er wird von einem Staat bezahlt, den seine Partei abschaffen will. Er nimmt Grundrechte in Anspruch, die den ehem. DDR- Bürgern durch die von ihm beschützten Personen (wenn er nur solcher war, genaueres weiß man ja nicht) vorenthalten wurden. Das ist das perverse an dieser Aktion. --Capaci34 17:57, 15. Nov. 2008 (CET) :top:

Ich finde die Aktion absolut schwachsinnig, aber trotzdem muss man ihm das Grundrecht zugestehen.
    Wie allen anderen Bürgern auch.

Aber als Umkehrschluss möchte ich jetzt wissen, ob die Biografie in Wikipedia nun richtig ist oder nicht.

Hat Heilmann wirklich nur als Personenschutz gearbeitet oder hat er aktiv an der Überwachung von Personen teilgenommen.

Sein Lebenslauf auf der Homepage klingt sehr geschönt.

Hoffentlich bringt die Klage das, was Herr Heilmann will, die ganze Wahrheit.

Fly

Hoffentlich merkt endlich mal einer die Inkompetenz von Heldt und Veh.

Das ist ja eine Armutszeugnis.

Der Trainer kann das Team wohl nicht mehr motivieren, der Teammanager hat bei allen Einkäufen versagt und langsam wird der VfB für mich ein Relegantionskandidat.

Fly

Ich verstehe es nicht.

Neueröffnung eines Restaurants. Die haben das alte Gebäude entkernt, alle skomplett neu gemacht, Unsummen versenkt.

Ich gehe aufs Klo, man konnte es schon die Treppe hoch riechen. Es hat erbärmlich gestunken. Das Ding hatte kein Fenster, nur so eine popelige Entlüftung.

Auf Grund dieses Ekels kann ich da nicht mehr hingehen.

In der Vergangenheit ist es mir schon oft aufgefallen, dass die Toiletten erbärmlich geplant sind. Auch scheint man eine Belüftung nicht hinzubekommen.

Es geht jetzt nicht ums Bahnhofsklo oder die Autobahntanke, sondern um Restaurants oder Hotels.

Was läuft da falsch?

Fly

Hi,
    bei uns im Ort fährt jetzt so ein Hartge 1er mit M5 Motor rum. Brutales Gerät, trotzdem unscheinbar.

Ich gebe zu, nach 3 Minuten rumklickern nicht zu wissen, wie das Ding heisst.

Der Fahrer hat mir gesagt, es wäre ein gebrauchter Wagen. Da ich wissen wollte, warum ich so was nicht kaufe :rolleyes: , fand eine ergebnislose Suche bei Mobile.de statt.

Mein Fragen:
    Gibt es für dieses Ding einen Markt, wie findet man Hartge Fahrzeuge und gibt es hier Erfahrungsberichte?

Gruß,
    Fly

wir hatten früher ein gutes dutzend michaels in der klasse.
    auch steffen, stephen oder stefen waren zu hauf.

natürlich sind rudelbildungen bei namen blöd, aber rufe doch mal einen 3 jährigen:

fritz, wir gehen jetzt heim
    karl, " "
    günther, " "
    ernst, " "

das sind alles schöne namen, aber nicht bei einem kleinkind.

jaqueline, chantalle etc sind auch schön, aber das kind kann den eigenen namen erst nach dem abi schreiben.

ist schon nicht einfach......

fly

Kommt immer auf das Ticket an.

Wenn Du ein Lufthansa Billigticket hast, ist Umtausch und Erstattung meist ausgeschlossen.

Ab Klasse V(?) kannst Du gegen 100 Euro umbuchen und für 150 Euro Stornieren.

Ich habe bei der Allianz eine pauschale Reiserücktritt abgeschlossen, 115 Euro im Jahr.

Da sind aber keine Geschäftsreisen enthalten und ein paar andere Bedingungen.

Wenn ich Geschäftsreisen buche, dann nur über die Amex Karte mit Versicherung. Wie oft haben Kunden das Meeting kurz vorher abgesagt und ich bin auf dem Flug sitzen geblieben. Dank der Karte haben wir die Kohle zurückbekommen.

Aber vielelicht kann mir einer sagen, warum bei Flügen das 2 Wochen Rücktrittsrecht nicht gilt, wenn ich online kaufe.

Ich finde diese ganze Sache eh unverschämt, wenn ich 4 Wochen vor Abflug storniere, haben die doch genug Zeit, einen anderen Mitflieger zu finden....

Fly

Nö, gibt es zur Zeit nicht.

Das kann aber auch mit einem Winter/Sommerflugplan zusammenhängen.

Wann möchtest Du den fliegen?

Ich finde den Weg über Paris jetzt nicht so dramatisch.

AF2419
    20:40 Frankfurt [FRA]
    22:00 Paris [CDG]

AF442
    23:15 Paris [CDG]
    07:25 Rio de Janeiro [GIG]

Günstiger sind die TAP Flüge über Lissabon, da habe ich aber bisher NUR schlechte Erfahrung gehabt. Gepäck weg, Flieger zu spät, Flieger ausgefallen etc.

Fly