Ächem, wenn das Radio hinten ist und der CD-Wechsler auch, wieso sollte man das Kabel nach vorne legen?
Bei meinem MK4 16:9 Navi ist alles (inklusive kurzem Kabel) hinten.
Marco
Ächem, wenn das Radio hinten ist und der CD-Wechsler auch, wieso sollte man das Kabel nach vorne legen?
Bei meinem MK4 16:9 Navi ist alles (inklusive kurzem Kabel) hinten.
Marco
Sorry, flasch gelesen, hier ging es ja gar nicht um die Bremsleuchten.
Und warum bringst Du zum BMW-Service nicht Dein eigenes Öl mit?
Muß halt nur die BMW-Specs erfüllen.
Ist das nicht abhängig vom Bremsdruck?
It's not a bug, it's a feature!
Wenn er eine "Original BMW"-Webasto hätte, könnte er sie schon längst über seinen Bordmonitor bedienen und würde hier nicht fragen.
Wenn er eine Webasto vom Boschdienst hat, wurde vermutlich eine gesonderte Zeitschaltuhr eingebaut, auf die er verzichten möchte.
Klar, oder?
Da gibt es nur einen rechtlichen Rat:
Dem Händler eine Frist setzen, bis zum dem Zeitpunkt der Mangel behoben sein soll und ansonsten vom Kauf zurücktreten.
Laut vorherrschender Meinung hier geht das wohl nicht, da eine nachgerüstete Standheizung nicht über den BMW-Bus kommunizieren kann.
IMHO hat das weniger mit den absoluten Pedalkräften zu tun, sondern eher mit der Zeitdifferenz zwischen loslassen des Gaspedals und betätigen des Bremspedals.
BTW ist dieser Bremsassistent in allen Fahrzeugen verbaut oder bestandteil des DSC (den mein 520d nicht hat - nur ASR)?
Und wenn Du schon einen Wechsler und ein Tape hast, kann man bei neueren Radios einen zusätzlichen AUX-Eingang verwenden.
Bei meinem DVD-Navi MK4 kann man in den Einstellungen die Sprache umschalten.
Das betrifft sowohl die Textdarstellung, als auch die Sprachausgabe
Hat sich von euch noch niemand gefragt, welche lebende Person hinter der Stimme aus dem Navigationssystem ist?
Vollständig synthetisch glaube ich nicht, das klingt alles nach phonetischen Bausteine sein, die irgendeine reale Dame mal gesprochen hat.
Habt ihr euch schonmal die englische und französiche Dame angehört?
Kam soeben in Plusminus in der ARD:
Bei Berliner Polizeifahrzeugen Typ E39 soll bei einer Vollbremsung ASC und DSC komplett ausfallen. BMW hat der Behörde die Steuergeräte kostenlos getauscht.
Link:
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag.asp?iid=254
Laut einem BMW-Sprecher sollen alle Fahrzeuge der Jahre 2002 und 2003 betroffen sein.
Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sorry, aber "pigmentierte" Politur ist die größte Volksverdummung, die es gibt.
Allein die Wortkombination impliziert etwas, was sich widerspricht: beim Vorgang des Polierens wird nämlich etwas ABgetragen und nicht AUFgetragen. Polieren ist nichts anderes als sehr feines Schleifen.
Wie soll da irgend ein Pigment abgelagert werden.
Beim E39 - Diesel läuft, bei ausreichender Kälte, der kraftstoffbetriebene Zuheizer nach dem Abschalten des Motors noch eine Weile nach. Hört sich an, wie eine Flugzeugturbine, die im vorderen, linken Radhaus sitzt.
Es gibt von SWF auch nur die Gummis zum tauschen, man muss nicht die ganzen Arme mit wechseln.
Marco
Die SH und Lüftung läuft immer nur 30 Minuten.
Die Zeit1 und Zeit2 sind definitiv in allen Ausbaustufen nur START-Zeiten.
Marco
Ich habe zwar keine Ahnung, was das für ein Gerät ist, aber "up to 1995" heißt auf Deutsch "BIS 1995".
Marco
Ich möchte meine FSE an ein BMW NewGeneration Autoradio anschließen und bin etwas über die Steckerbelegung gestolpert.
Ich beziehe mich auf diese Kontakte:
http://www.audiotechnik-dietz.de/pdf_technik/BM…wGeneration.pdf
Pin 10: "Telefon Mute" - ist Klar
Pin 11: "Signal Telefon ein" - was ist das?
Kammer B
Pin 6: Telefon +
Pin 12: Telefon -
sind vermutlich die NF-Eingänge für den Telefon-ton am Radio, oder?
Wollte hier nur eine eben erfolgte erfolgreiche Freischaltung eines 520d Bj. 6/03 - ohne irgendwelche Hardwarezustätze - melden.
Marco
Die Kuda Konsole ist definitiv zu klein (habe die gleiche).
Ich werde hinter der Mittelkonsole mir ein Plätzchen suchen, wenn ich endlich dazu komme.
Marco