... deswegen ja mein Vorschlag mit dem Bluetooth Headset.
Beiträge von Marco Scala
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Und Du scheinst ja eher ein "Outsider" zu sein.
Wie soll man denn deine persönliche Autosituation (Garage, Alter, Fahrer, Halter, Regionalklasse, SF-Rabatt, ...) in EUR umrechnen? -
Vielleicht mit einem BT-Headset, z.B. das Plantronics M3000 für ca. 50 EUR im Handel.
Damit kann ich das Telefonat auf Knopfdruck von meiner (allerdings nicht BT) FSE übernehmen. -
Ergänzung: Meine Typklassen sind von der AXA "die Alternative" Versicherung.
Habe schon gehört, dass Versicherungen verschiedene Typklassen verwenden, die sind da ziemlich freigestellt.
Da heißt es vergleichen. Man kann ja noch bis Dienstag (per Einschreiben + Rückschein) auch ohne Grund kündigen. -
... Hochhol ...
Irgendetwas neues von der (Navi-) "Ostfront" ?Habe in meinem E39 ein MK4 mit DVD und will nach Polen. Gibt es aktuelles Kartenmaterial auf Silberscheibe?
BTW: Kann ich auch CD's oder nur DVD's verwenden und von welchem Hersteller (oder doch nur BMW)?
-
Der Vollständigkeit halber:
E39 520d Vollkasko-Einstufung:
Typklasse 2004: 24
Typklasse 2005: 24
Haftpflicht:
Typklasse 2004: 17
Typklasse 2005: 18 -
Wenn beim Spenderfahrzeug der Motor läuft, das Kabel etwas stärker als normaler Klingeldraht ist und der Motor nich minutenlang georgelt wird, sehe ich absolut keine Probleme.
Ich habe sogar mit meinem Vespa-Roller einem VW-Golf mal Starthilfe gegeben. -
Zusatzfrage:
Was bedeutet "Bi-Xenon"
Heißt das, dass Abblendlicht und Fernlicht je aus einem Xenon-System bestehen?
Wie soll die Lichthupe funktionieren, Xenon braucht ja einige Sekunden zum Zünden? -
Hast Du die vollständige und offizielle Standheizung oder nur die "inoffizielle" Softwarefreischaltung?
In letzterem Fall könnte laut einhelliger Meinung hier im Forum, ein nachrüstbarer Kabelsatz das Problem lösen. -
Meinst Du den ganzen Anschenbecher oder nur den Einsatz?
Den Einsatz bekommst Du raus, in dem Du den Deckel geöffnet noch etwas nach hinten drückst. -
Zitat
Original geschrieben von olliboss
Salve,... Also beim Touring darfst du generell keine 205er fahren ...
Olli
Und wo nimmst Du diese Weisheit her?
Ich fahre Sommer und Winter offiziell auf 205/65 R15 herum und ich glaube es ist ein Touring! -
Die "Telefonkarte mit Chip" ist nix anderes als Deine SIM mit ein wenig Plastik drumherum.
Es gibt mechanische Adapter für die kleine SIM auf die Kreditkartengröße. -
Zitat
Original geschrieben von begga
Wichtig ist nur dass es eine Karte aus dem D-Netz ist.Diese Aussage stimmt so nicht ganz.
D-Netz ist nur die Bezeichnung für digitalen Mobilfunk nach GSM-Standard.
Relevant ist noch der Frequenzbereich, d.h. 900 oder 1800 MHz (bzw. 1900 z.B. in USA).
Früher war es so, dass "D1" und "D2" nur im 900 MHz Bereich gesendet haben und E+ auf 1800 MHz. Es gab früher auch Geräte nur für eine der beiden Frequenzen.
Inzwischen ist es so, dass auch D1 und D2 auf 1800 MHz senden und IMHO E+ auch unter 900 MHz. Die Aussage, dass es garantiert nicht geht, kann ich so nicht unterschreiben.
Versuche es doch einfach, ob Du unter E+ ein Netz bekommst, kaputt gehen kann da nix, wenn man die SIM einlegt. -
Und wenn Du in der Nähe von Bad Lauterberg im Harz wohnst, fahre am Besten beim Werksverkauf von Exide (ehemals DETA) vorbei, die haben echte Schnäppchen.
-
???
Gibt es einen MK4 16:9 Bordmonitor mit CD-Spieler überhaupt?
Hinter meinem ist ein Tape und der CD-Wechsler ist im Kofferraum, neben dem Radio. -
Ich hatte in meinem Audi ein Grundig mit CD-Wechsler, da konnte man die Farbe Stufenlos von Grün über Gelb und Orange bis zum Tiefroten Audi-Farbton einstellen.
-
Habe am Wochenende meine nicht-BMW Freisprecheinrichtung an mein Radio angeschlossen und musste feststellen, dass das Radio im Telefonbetrieb nicht stummschaltet.
Habe den Mute Ausgang der FSE an Pin 10 am NG-Radio (mit Bordmonitor) angeschlossen. Der Kontakt wird auch korrekt auf Masse gelegt, wenn das Handy bimmelt, nur ist es dem Radio egal.Muss dem Radio irgendwie beigebracht werden, dass da ein Telefon jetzt drahnhängt?
Irgendwelche Lösungsvorschläge?THX, Marco
-
Und im 520dT von 6/2003 ist auch kein DSC drin!
-
Zitat
Original geschrieben von geo
Danke für den Link. Bedeutet das, dass ich bei EZ 10/01 trotz eingebautem Navi/TV und neuen Steckern definitiv kein AUX IN nachrüstet kann, da nur Radios ab 09/2002 geeignet sind?Gruß
geo1. Möglichkeit: schaue Dir doch mal dein Radio im Kofferraum an und seh nach, ob die genannten Pins schon belegt sind.
2. Möglichkeit: wenn die Pins nicht belegt sind, bastel Dir halt den erwähnten Adapter und versuche es einfach. Kaputt gehen kann nix und die Kosten halten sich auch in Grenzen -