An welche Aftermarket-FSE (Parrot?) lassen sich zwei BT-Handys gleichzeitig ankoppeln?
Beiträge von Marco Scala
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Grizzler
Unserem Beziner Firmensmart wude wirklich nie etwas geschenkt (Ich mochte das Auto auch nicht und habe es auf den entsprechenden Fahrten auch entsprechend gefahren), 14l allerdings konnte niemand auch nur annähernd realisieren. -
Habe tatsächlich bei 1und 1 das gefunden, was ich gesucht habe:
Smartdrive: https://sd.1und1.de/15 GB Speicher, Ordnerfreigaben mit Passwort, Kostenlos, Webbasiert - keine extra Software nötig, Fotos - Videos und sonstige Dateien

-
Aldi DVD-R ebenfalls keine Probleme
-
Zitat
Original geschrieben von baex
Zumal ja die Klimaautomatik ja generell immer mitläuft und von Okt-März du ja nicht unbedingt Kühlen mußt.
Der Kompressor dreht aber nicht permanent mit! -
-
Zitat
Original geschrieben von CompactDriver
Ich hatte am Freitag ein Hotelzimmer für Samstag (eine Nacht) reserviert. Leider musste ich die Reservierung am Samstag um ca. 17:30 absagen. Nun will mir das Hotel eine Stornogebühr von 80% des Zimmerpreises in Rechnung stellen. Ist das rechtmäßig?
Du hast am Tag der geplanten Anreise storniert?
Stornogebühr geht zu 100% in Ordnung.
Wie soll der Hotelier denn das Zimmer wieder innerhalb weniger Stunden vermieten?? -
Mal 'ne Frage, was Du damit vorhast.
Weil Fernsehen per W-LAN kannste bitratenmäßig voll vergessen :flop:
Es sei denn, Du stehst auf Youtube-Qualität, besser ist nicht drin :flop: :flop: -
Zitat
Original geschrieben von airborne69
Ich habe festgestellt, daß sich mein E39 (520d, 09/2000) und E46 (316ti compact, 12/2001) beide nicht über den Zigarettenanzünderanschluß laden lassen. Ich kann dort nur Strom entnehmen, aber keinen Ladestrom hineinfließen lassen, so als wenn noch eine Leistungsdiode fahrzeugseitig in der Leitung geschaltet wäre.
Wie hast Du das festgestellt?
Ladegerät an Zig.-Anzünder, Batterie abgeklemmt und an den Klemmen Spannung gemessen? -
-
Zitat
Original geschrieben von DanObe
Weiters kannst du eine Starthilfe nicht mit einer Standardladung mit einem Batterieladegerät vergleichen. Beim Starten laufen ein paar Ampere mehr über die Leitungen als beim Laden einer Batterie.
Die Betonung liegt bei Ampere, das ist nicht das selbe wie Volt.Und mein Ladegerät kann maximal mit 4 Ampere laden, da ist der Zigarettenanzünder deutlich höher abgesichert....
PS: Eine Sicherung ist grundsätzlich dazu da, dass eben NICHT die Leitungen durchschmoren (daher auch der richtige Begriff Leitungsschutzschalter als Überstromschutzeinrichtung im Haushalt;)
-
Zitat
Original geschrieben von Micha2002
Keine Ahnung, ich rede von Bleisäurebatterien allgemein.Gibt es aber auch für den Kfz-Bereich. Google ist Dein Freund...
Dann verstehe ich Deinen Satz nicht in diesem Zusammenhang:
ZitatOriginal geschrieben von Micha2002
Wird dauerhaft geladen sollte man unbedingt eine Temperaturkompensation berücksichtigen.

-
Welches Ladegerät für den PKW-Bereicht hat denn einen Anschluß für einen Pt100, wenn man so viel Wert darauf legen sollte?
-
Zitat
Original geschrieben von CB-333
ok, mercy... hatte schon befürchtet dass die folie dadurch noch dünner wird
Wird sie auch.
Polieren ist nichts anderes als Schleifen, nur mit viel feinerem Korn, d.h. es wird Material abgetragen.
D.h. wer sein Auto täglich poliert steht nach einiger Zeit ohne Lack da :eek: -
Zitat
Original geschrieben von Peer1st
Warnung: Mit einem "normalen" Ladegerät (wie man sie zu Hauf findet) auf keinen Fall über die Pole im Motorraum laden. Das hat den Grund dass im Gesamten Fahrzeug ja auch Steuergeräte sind und die diese Spannungsänderungen (Ladegeräte laden mit verschiedenen Spannungen) nicht wirklich gut vertragen. Das kann dazu führen, dass ein Steuergerät durchbrennt.
Ägypten

Dann sollten ja die Steuergeräte auch bei laufender Lichtmaschine durchbrennen, deren Spannung liegt nämlich auch deutlich über 12 Volt :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Micha2002
Mit zu hoher Ladespannung richtest Du jede Bleisäurebatterie hin.
Wer hat hier was von Spannung gesagt?
Den Unterschied von U und I kennst Du?Und wie machst Du die "Temperaturkompensation"?
Klebst Du einen Pt100 auf die Batterie? -
Und hier nochmal meine Antwort:
Im E39 funktioniert das Laden über den Zigarettenanzünder (im Winter wöchentlich) bei mir seit Jahren einwandfrei
-
Zitat
Original geschrieben von airborne69
Hier interessiert mich aber jetzt, wie denn ihr anderen (z.b. Marco) sicher seid, daß ihr über den Zigarettenanzünder laden könnt. Ich kann mir schwer vorstellen, daß meine beiden Testautos anders "geschaltet" sind.
Hat von Euch schon mal jemand den Ladestrom gecheckt oder könnte es jetzt mal tun?
Ich kann nur sagen, ich verwende seit 'zig Jahren in meinem E39 dieses Verfahren.
Nach einigen Stunden zeigt mein CTEK durch das Umschalten auf Erhaltungsladung eine volle Batterie an.
Das Durchlaufen der Standheizung bestätigt dies auch (die ist normalerweise sehr empfindlich auf Unterspannung, deswegen mache ich diesen ganzen Zinnober ja
)PS: Einen Bleiakku kann man nicht überladen, wenn er voll ist, geht der Ladestrom ganz von alleine auf 0!
-
-
Bei Variante b) sollten noch ein Paar zusätzliche Euros Rabatt beim Kaufpreis herauszuholen sein, weil der Autohersteller ja an den Zinsen noch ganz gut verdient...