Beiträge von e39 michel

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Hallo,
    prima doch noch einer der mir antwortet. Das Thema war schon ein wenig abgerutscht.
    ja, er läuft länger...., ja, es ist ein Kolbenkompressor....


    Die Ringe kosten nur 10 Euro das werde ich dann wohl machen müssen.
    Mit den Ventilen, das verstehe ich nicht, die können eigentlich nicht zum "Öl-fördern" beitragen.
    Meinst du sie könnten undicht sein und zur deshalb zur längeren Laufzeit beitragen ?


    Gruß Michel- der eigentlich dachte, so ein Kompressor müsste länger halten als meine sporadischen Einsätze

    Hallo,


    gute Frage. Ja mache ich regelmässig. Da kommt auch eine gelbliche ,relativ ölhaltige Emulsion raus.
    Wie ölig ist normal ?


    Gruß Michel - der glaubt das die Kolberinge verschlissen sein könnten, obwohl der Kompressor zwar von 2000 aber erst ca. 200 Betriebsstunden hat.

    Hallo ,
    ein technisches Thema.
    Wie im Betreff bereits gesagt, mein Güde 300/10/50 wirft immer mehr Öl in den Kondeswasserabscheider. Ca. 1 Kubikzentimeter pro 5 mal anlaufen. Ich habe dies nie so beobachtet, aber für meine Gefühle ist das zuviel.


    - Was könnte defekt sein ? Die Kolbenringe ? Druck baut er schnell genug auf , auch erreicht er die 10 bar.


    Ideen ? Danke


    Gruß Michel- dem das beim Lackieren stört.

    - Isolierungszustand des ganzen Hauses. Keller isoliert oder gleicht einem "Zelt"
    das finanzierst du alles mit. Der Heizraum sollte kalt sein .....


    Beachte die Tipps vom Westfalen... Ich würde mir ein Checkliste machen, damit du nichts vergisst.


    Gruß michel-der zum Glück nicht mehr mieten muss

    Hallo,


    sorry ich kenne die Werte mit Toleranz nicht
    Meine Werte lagen immer so bei 160/160 bis 190 /190 für die Feststellbremse. Das war bisher Ok.
    Ich bilde mir ein mit 2x130 bin ich auch schon durchgekommen.
    Ich glaube aber das die die Gleichmäßigkeit der Werte wichtiger , als der absolute Wert ist .
    Zumal dies auch vom Fahrzeuggewicht abhängig ist wo die Toleranzgrenzen der i-O.-Werte liegen .


    Ich habe nochmal auf die TÜV-Berichte geschaut, einmal hatte ich 150/200 ohne Mängel.....


    Gruß Michel-der auch bei neuer Handbremse am Berg den Gang einlegt....

    Hallo ,


    bei mir geht der link gut. Prima Anleitung. Vielleich mal mit RM öffnen versuchen.


    Nicht nur die Beläge schmirgeln, sondern auch dringend die Trommel innen entrosten, am besten mit einem "Negerkeks" auf der Bohrmaschine. sonst geht garnichts.


    Ich habe noch eine Ergänzung.
    Nach der Einstellprozedur sollte die Bremswirkung theoretisch gleich sein. Ist sie aber in der Praxis meist nicht.
    Da du wahrscheinlich keinen Prüfstand hast, hier folgenden Vorschlag :
    Fahre auf eine unbefestigte Fläche (Schotterparkplatz , Waldrand, Feldweg o.ä.)
    Dann Handbremse langsam ziehen bis sie blockiert, dann wieder schnell lösen bevor der Wagen steht.
    Jetzt schau dir die Bremsspur an. Sie sollte auf beiden Seiten am gleichen Punkt anfangen und aufhören. Wenn nicht nachjustieren.


    Gruß Michel- der so nahe zu identische L/R TÜV- Bremsenprüfstandwerte erzielt

    Zitat

    daß es uns noch verdammt gut geht


    Das wird immer behauptet,weil es subjektiv so scheint, ist aber imho falsch da wir weit über unser Verhältnisse leben. Zieht mal das geliehene Geld ab und schaut was dann noch übrig bleibt...



    Könnte von mir stammen :top: Zumal der Privatmann nicht so einfach neue Einnahmequellen aufmachen kann.



    Gruß michel- der vermisst das die Ursachen der Krise auf der Ausgabenseite verantwortungsbewußt angegangen werden

    Hallo,


    ihr bestätigt was ich vermute....

    Zitat

    Es wird grausam:

    Alles ist möglich.
    Wo ich platzen könnte, wenn meine Frau ganz stolz erzählt das das "Schulobstgesetz" ja prima wäre.
    Nicht das ich Obst für Kinder schädlich finde....Das ist genau die Bauernfängerei ( sie liest hier nicht mit :D ) welche die jetzige Regierung schon seit Anfang der Krise betreibt und die große Rechnung kommt nach der Speisung....


    Alle machen weiter wie bisher, ohne etwas hinzu gelernt zu haben.


    Gruß michel-dessen Kinder immer Obst in der Schultasche haben

    Hallo @ all,


    wie das Thema schon sagt, die Ausgaben waren groß, die Einnahmen geringer.


    Ich denke wir werden eine Rechnung nach der Wahl bekommen, auch wenn z.Zt. noch keiner offen darüber redet.
    Wie könnte die eurer Meinung nach aussehen ?


    Mwst-Erhöhung liegt nahe ,wäre aber irgendwie zu einfach für alle durchschaubar. Also was glaubt ihr wird kommen ?


    Uups edit , sorry da gibt es ein ähnliches Thema. Wenn es stört bitte löschen .


    Gruß Michel- der auf Mineralösteuer, begründet mit den niedrigen Krisenspritpreisen tippt.

    Hallo ,


    genau das ist eine Ursache, ich hatte dies ebenso beim Radlagerwechsel gelöst :


    Zitat

    ich hatte auch ein Problem mit dem Leitblech. Dieses Blech besteht aus zwei miteinander verschweißten Teilen: 1. Innenteil (schirmt das Radlager ab) 2. Außenteil (schirmt die Bremsscheibe ab). Bei mit hatten sich die Schweißpunkte aufgelöst. Ich habe dann die Punkte ausgebohrt und durch Nieten ersetzt.


    Außerdem ist dieses Leitblech rund um die Befestigungsschrauben eingerissen.
    hier helfen größere Unterlegscheiben um das Blech wieder klapperfrei zu verschrauben.


    Gruß Michel-bei dem alle Schrauben locker waren :D

    Hallo,


    ich mach das einmal im Jahr im Frühjahr mit einem Flächenreinigeraufsatz. Boden wird sauber, du bleibst sauber :D
    Damit gibt es ein gleichmäßiges Ergebnis.
    5x5m --> 35 Minuten


    Gruß Michel- der allerdings mit 160bar drückt

    Hallo,


    ja ich weiß, hier war noch ein Feedback offen. Da das Thema aber schon ein wenig fortgeschritten war, wollte ich nicht langweilen...

    Wir haben über das Thema nochmal gesprochen. Wir haben uns auf ein
    "gesundes" Zeitlimit der Medien-Nutzung geeinigt. ( PC, I-Tunes, TV)
    Was und wie viel sie zeitgleich macht bleibt ihr überlassen.


    Gruß Michel- der die Verantwortung für die gesunde Entwicklung seiner Kinder trägt.

    Hallo,


    mir fehlt ein bischen mehr.


    - Bereitschaft zum Lernen ?
    - Konnte Veränderung aktiv gestalten ?
    - schaffte Lernbedingungen für andere ?
    - INTERAKTION ( Teamfähigkeit und Sozialkompetenzen, Kundenzufriedenheit)
    - Visionär ?
    - Flexibilität ?
    - Belastbarkeit ?
    - wo sind die Erfolge....?
    - Bedauern wie ihr es formuliert habt , der Verlust für das Unternehmen


    Gruß Michel-der hier aber auch ein 2er Zeugnis herausliest.

    Hallo ,


    ok versteh ich. Das ist natürlich etwas ganz anderes. Da bleibt nur noch die RS mit den Dichtungsspezialisten wie Skateordie sie schon genannt hat.
    Die Dichtungstechnologien haben sich ja in den letzten Jahren enorm entwickelt.
    Aber auch die werden sich nicht so schnell festlegen...
    Zumal sie keine Erprobung durchführen können...


    Ansonsten wäre mir es persönlich zu heiß aus dem Bauch heraus eine Reduzierung der EX-Zonen freizugeben. Aber um genau solch eine Entscheidung zu treffen, mußt du die kompletten Anforderungen kennen.


    Gruß michel - der nur Neues entwickelt

    Hallo,


    dauerhaft dichte Dichtungen sind Konstruktionen/ Dichtelemente, die den zu erwartenden Anforderungen : mechanisch, thermisch und chemisch (auch Korrosion) über Lebensdauer standhalten.
    Tendentiell ist jeder Dichtflansch eine Schwachstelle und sollte konstruktiv vermieden werden. Eine Schweißung könnte eine Lösung sein, falls sie nicht mech. belastet wird.


    Eine pauschale Antwort: " nimm die oder die" kann nur falsch sein .


    --> Requirements sammeln--> bewerten--> entscheiden


    Gruß Michel- der an solche Dinge immer systematisch herangeht

    Zitat

    Das arme Kind.


    So arm ist die garnicht, mit I-Pod, eigenem Internetanschluß und Multimedia Equipment, persönliche IT-Support, ich glaube da bekommt sie vom alten Mann eine Menge Unterstützung :D



    Zitat

    Sei stolz auf deine Tochter das die das kann und sag das ihr auch.


    Das bin ich , das bekommt sie gesagt und weiß es auch.


    Nicht desto trotz, gibt es hier auch gleichlautende Stimmen....


    Heute Abend werden wir zu dritt eure Antworten besprechen, also benehmt euch :)


    Gruß Michel- der jederzeit selbstkritisch sein Handeln hinterfragt

    Hallo Facelift,


    es gibt Entscheidungen im Leben, die werden aus dem Bauch getroffen, die Richtigkeit habe ich ja deshalb hier hinterfragt.
    Ich habe natürlich eine Vorstellung weshalb wir es "verboten" haben, aber kein hartes Argument, deshalb frage ich ja auch hier nach Meinungen.
    Ich denke da eben an Stichwort Reizüberflutung, Langzeitschäden wie Nervösität, "Aufgekratzt ins Bett gehen" etc.
    Nach den Forumsbeiträgen macht für mich eine temporäre Beschränkung, welche ja auch schon existiert Sinn.
    Ich denke ein vernünftiges Maß gilt es anzustreben.


    Gruß Michel- der eben auch eigene Entscheidungen hinterfragt.

    Hallo ,


    ach genau, ICQ mit minütlich aufpoppenden "Bings" hatte ich ganz vergessen.


    Nochmal, der geistigen Leistung bin ich mir bewußt, zumal ich mich nur auf eine Sache konzentrieren kann .. :D , klar es ist vielleicht auch nur eine Phase.
    Offensichtlich sehen es eben viele aber nur aus der Sicht der Leistung...ich mach mir aber über eventuell neg. Einflüße über einen längeren Zeitraum Gedanken.
    So , "ganz menschlich gedacht"


    Gruß Michel-der zu den "Früh- Geborenen" gehört....welcher zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal ein Schnurtelefon hatte :D

    Zitat

    Und vielleicht telefoniert sie ja mit Freunden, um Hausaufgaben abzuchecken.


    Das macht sie . Ist auch prima. Mich irretiert nur das Hörbuch ( oder konventionelle Buch) und der gleichzeitige Chat...
    Alles ist prima nur das "gleichzeitig" stört mich.


    Gruß michel- der deshalb nach euren Meinungen fragt