Beiträge von playingpro

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Das finde ich in letzter Zeit ohnehin problematisch:
    Wenn man die emotionalen Fahrzeuge halbwegs spaßig bewegt ist man Lichtjahre jenseits der Legalität.


    Ich musste mich da auch mit dem M3 neu kalibrieren: Wo ich früher mit Z4M Coupe oder Boxster S auf der Landstrasse voll durchdrücken konnte, da ist das heute mit dem M3 einfach nicht mehr möglich.
    Da werde ich binnen Augenblicken einfach VIIIIIEEEEL zu schnell...

    Eigentlich schade.
    Mein Blick geht daher immer öfter Richtung Oldtimer. Da kommen die Emotionen auch innerhalb der StVO zur Geltung!

    Das sehe ich genauso! Früher war immer das Motto: das nächste Auto muss schneller sein...was auch ok war! Es hatte dann 350 statt 250 PS, aber war immer noch fahrbar. Die brutale Beschleunigung bei modernen Autos ist kaum mehr begreifbar, dazu Getriebe die noch schneller schalten! Ein Oldtimer a la Lancia Delta Integral e z.B oder auch andere Sportwagen von früher bis 300 PS, damit hat man noch Fahrspaß und ist nicht in sekundenschnelle bei über 200!

    Ich habe mir jetzt mal eine Nudelmaschine gekauft, die knetet den Teig und dann drückt sie ihn durch einen von 8 Aufsätzen! Man kann also schön mit dem Teig experimentieren, Mehl, Hartweizengries, Eier...je nachdem was man möchte!

    Bin gespannt......

    So, ich habe eine Mail an eine gute freie Werkstatt geschrieben, wo ich auch so mit meinem Golf immer mal hin gehe....er meint, es wäre ein guter Preis (für BMW) und er könnte die Kiste auch nicht holen, er hat ja keinen solchen Abschleppwagen! Also...BMW machts jetzt, hab das OK gegeben, passt!

    ICH finde eben nur....wie es sich abgespielt hat nicht so ganz ok! Auto ist zum Bremsenservice da....ein Geräusch wird festgestellt (keiner hat das gehört bis dahin), dann wird angerufen bei dem Mitarbeiter, sie würden gerne da Geräusch genauer untersuchen, passt. DANN heißt es: Es sind Späne im Öl gefunden worden, das Öl ist draußen, nun steht es hier, nicht mehr fahrbereit! Ich meine, das Auto ist bis dahin echt super gefahren, nicht das kleinste Problem mit dem Getriebe, kein Geräusch, keine Warnlampe.....und dann plötzlich: Geht gar nix mehr, kostet 3700 Euro! Ich kann mir nicht vorstellen dass es beim "vom Hof fahren" sofort den Geist aufgegeben hätte.....

    Kommt mir nicht auf das Geld an oder ob ich da 500 Euro sparen könnte...nur das WIE fand ich nicht so ganz sauber!

    Danke euch, Armin

    Es ist ein Automatik. Scheckheftgepflegt bei BMW...kein Anhängerbetrieb.

    Es steht jetzt da, mit Öl abgelassen, also das Getriebeöl. Er ist zu 90% auf der Autobahn unterwegs...und kein Raser.

    Wir hatten schon 5 oder 6 320d...und die haben wir immer sehr günstig an Freunde verkauft mit gut 200.000 Km. Der eine ist 480.000 Km gelaufen...die anderen mindestens mal 250 bis 300.000 Km...da war nie groß was dran bei den Kumpels, das hätte ich gehört.

    Echt Murks....

    Erstzulassung 10 2020

    Guten Abend an alle,

    bei unserem 3,5 Jahre alten 320d Touring ist nun das Hinterachsgetriebe kaputt....es wurde beim Bremsenwechsel durch ein angebliches Geräusch festgestellt und durch Späne im Öl dann bestätigt. Das Auto ist bis jetzt super gelaufen und es hat auch nix geleuchtet oder sonst was. Die Reparatur soll 3700 Euro kosten....

    Ist das so ok? Ist ein Mitarbeiterfahrzeug....wenn's kaputt ist muss es gemacht werden. Aber....Kulanz? Wenn nein Preis realistisch? Oder lieber zu einer guten freien Werkstatt gehen?

    Vielen Dank für eure Einschätzung :)

    Armin

    Mal wieder was von mir....

    Am WE bei drei guten Italienern in Frankfurt und Neu Isenburg angerufen, kein Tisch für Freitag oder Samstag, waren dann bei einem Guten in Hanau, auch dort alle Tische besetzt!

    Ich denke....bei den guten und beliebten Restaurants wird sich nichts ändern, paar Euro teurer im Gesamten (was keinen Gast stört), aber keine gähnende Leere. Vielleicht triffts die durchschnittlichen Gaststätten, wo Leute hingehen die eben fürs Schnitzel 11,50 Euro gezahlt haben und wo dem Gastwirt eh nix groß übrig geblieben ist am Ende des Tages....der quasi erhöhen MUSS und dadurch die paar letzten Gäste "vergrault"...

    Also wir gehen (finde ich ehrlicherweise) echt viel essen...3x die Woche sicher! Und wir gehen zu teuren Italienern, zu billigeren Italienern wo es auch super schmeckt, in deutsche Restaurants, oft gehoben aber auch gutbürgerlich...und auch gerne 3 oder 4x im Jahr in 3-Sterne Restaurants! Das machen wir so seit bestimmt 10 Jahren, ich schon länger als zusammen mit meiner Frau und Freunden.....und es gibt quasi keine Zeit, wo mal weniger los war, die Tische sind voll, wir reservieren lieber fast immer, bei den 3 Sterne Restaurants ist oft 2-3 Monate im Voraus jeder Tisch belegt, ich sehe FÜR UNS keinen Unterschied zu früher (bin jetzt 51). Gleichbleibend hohe Auslastung, die Wirte beschweren sich nicht, wir haben guten Kontakt zu vielen von ihnen, alles "gut". Wo bitte machen die alle zu, weil sie nix mehr verdienen? Vielleicht sind diese Lokale einfach nur nicht so gut, die Leute gehen lieber woanders hin...oder eben die fehlende Nachfolge, das gibts natürlich auch!

    Auf Gewährleistung beim Händler reklamieren. Hier muss in den ersten 12 Monaten von dem bewiesen werden, daß der Fehler durch die Benutzung entstanden ist.

    Garantie ist immer freiwillig und mit eigenen Regeln.

    Gewährleistung muss der Verkäufer abwickeln, nicht der Hersteller!

    Okay.....aber wie macht man das? Das Handy ist in Polen im Samsung Reparaturzentrum....und die Dame sagt es kostet 500 Euro, so ist es halt. Anwalt?? Ein Brief?

    Danke, Armin

    Liebes Forum,

    bin etwas erstaunt.....

    Das Samsung Galaxy Fold 4 meiner Frau ist nach 9 Monaten kaputt gegangen! Beim Aufklappen wird der Bildschirm schwarz....! Es ist ihr 3. Fold, alle haben gut funktioniert....

    Nun hat sie es eingeschickt, die Garantie wurde abgelehnt weil irgendwo ein Kratzer auf dem Scharnier ist, und man könne das nicht trennen, sie müssten quasi ein 100% fehlerfreies und "alles repariertes" Handy zurück schicken....

    Ist das wirklich rechtens? Das Display hat den Geist aufgegeben, beim Aufklappen, das hat null mit dem Kratzer am Scharnier zu tun...finde das eine Frechheit!

    Danke,

    Armin

    Vielen Dank schon mal!!!

    Emotionen....wenn ich die will hab ich ja meinen HGP Golf mit guten 740 PS....und auch der Cayenne meiner Frau ist nicht sooo schlecht, wenn er auch 100 PS weniger hat :)

    Martin, genau das meine ich! Aber welches Baujahr bzw von wann bis wann soll ich schauen? Ich bin sehr entspannt, ein 520d ist perfekt, nett von außen, möglichst wenig "Mist", ein Panoramadach wäre super und M-Paket, das haben ja viele!

    Danke, Armin

    Guten Abend. :)

    Ich wollte für unseren 320d Touring einen Nachfolger....mit möglichst wenig der ganzen tollen Helferlein und Ausstattungen die ich nicht will und brauche!

    Der 3er ist nun so ca. 7 Jahre alt, mit M Paket, ein absolut tolles Auto, welches jetzt 270.000 Km drauf hat und im Juli meinem alten äthiopischen Freund geschenkt wird. Nun muss ich also schauen....und ein 520d wäre super, aber bitte nicht zu modern! Ein Mitarbeiter hat den 320d, quasi neu noch, den mag ich wirklich gar nicht, Sitze, zu modern....nein.

    Welches 5er Modell wäre da anzuraten? Ist der G30 schon zu modern, ähnlich dem neuen 3er?? Dann lieber den F10.....oder hält sich der G30 noch halbwegs zurück und ginge auch?

    Danke euch, Armin