Beiträge von playingpro

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Das ist ja das schöne...es ist ein Golf, mit den Fahrleistungen eines Supersportwagens. Bei einem "echten" Supersportwagen schaut jeder hin, bewundernde oder eher neidische Blicke...das mag ich nicht! Mir gefällt das dezente äussere des Golf R....gepaart mit einer tollen, einmaligen Technik.

Aber wie du es sagst, die Geschmäcker sind so dermaßen verschieden....in allen Bereichen! 👍🙂

Schönen Abend, Armin

Und wenn ich sehe wie die Leute schauen auf den Klang und das Erscheinungsbild des Cayenne Turbos meiner Frau....und das ist "nur" ein Cayenne Turbo...da bin ich froh mir keinen Ferrari oder sonst was gekauft zu haben

Guuuten Abend liebe Autofreunde,

wollte mal schnell mitteilen dass ich meiner Lebensgefährtin (bald Frau, nach 11 Jahren hab ich endlich JA gesagt 😉) einen Cayenne Turbo GT gekauft habe. Sie freut sich riesig, ich bin ja mittlerweile sehr entspannt was Autos betrifft, aber auch ich werde es gerne waschen und tanken fahren. Ist für uns im Grunde völliger Blödsinn, ein Turbo hätte es auch sooo dicke getan, aber wie so oft in meinem Leben: wenn ich was mache, dann richtig. 🙂

Liefertermin ist Mai oder Juni....ja...ich weiß....abwarten....aber uns egal, wir bzw. sie ist sehr entspannt.

Und ich fahre seit 6 Monaten einen alten 320d Touring von einem Mitarbeiter, mit M-Paket, 240tsd. Km....ich liebe das Auto! Hatte 1 Jahr einen Audi A4 Benziner, der mir null gefallen hat!

Also....schönen Abend allen.....

Armin

Ich meine es wegen Corona! Gesetzt den Fall die Fallzahlen steigen (Theorie) im Sommer oder auch Ostern, und Norden oder eben Niedersachsen erlässt wieder ein "Einreiseverbot" für Touristen! Wie es dann mit einer solchen Ferienwohnung zur Dauermiete?

Es gibt ja mehrere Fragen!

Wohnung mieten oder nicht? Wir würden das gerne machen....kommt auch aufs Geld nicht sooo an, wenn mal 2 Monate verboten ist, okay!

Dort als Zweitwohnsitz anmelden? Steigert das die Chancen wenn mal touristisch nicht reisen darf?

Was ist im Sommer, wenn viel los ist? Können dann die Besitzer von solchen Zweitwohnungen auch "ausgesperrt" werden?

Das weiß noch keiner....

Wie könnt ihr euch in diesen Zeiten nur irgendwo hinbewegen?

Würde mich dort ganz normal melden...das ist das sicherste.

Sie setzt sich ins Auto....und steigt vor der Ferienwohnung aus. Dann Strand / Wohnung....Strand / Wohnung.....und auf den Wochenmarkt einkaufen.

So machen wir das hier auch, ist also keine Änderung, nur eben ein Ortswechsel.

Vielen Dank schon mal, das hilft uns sehr!!! :top:

HalliHallo,

meine Lebensgefährtin fährt jedes Jahr mit unserem Sohn oder auch einem ihrer Kinder nach Norden....ans Meer, der Kleine ist 5 und spielt gerne am Strand, sie mags halt. Letztes Jahr war sie 5 oder 6 mal da....

Sie mietet immer eine Ferienwohnung, nun hat sie mal nach einer Ferienwohnung zur Dauermiete (1,5 Jahre) gefragt, in er sie auch schon so war, und JA, der Vermieter macht das! Sie ist begeistert, passt alles, schöne Wohnung, super Lager usw.

Nun meine Frage: Wie ist das denn mit Corona und den Regeln? Darf man als "Dauermieter" einer Ferienwohnung hin? Muss man sich dann in Norden "anmelden"? Kenne mich da nicht so aus :)

Vielen Dank,

Armin

Essen Raclette...wegen der Kids, aber wir Erwachsene legen uns paar Garnelen und halbierte Jacobsmuscheln drauf! Dazu selbstgemachte Saucen, Cocktail und Knoblauchmayo, und eine für die Jacobsmuscheln ( Olivenöl, Thymian, Rosmarin, 🍋, Honigtomaten kleingeschnitten ohne Fruchtfleisch, Salz, Pfeffer).

Wein trinken wir immer gerne, heute einen Ygrec (weiß, fruchtig) und einen Domaine Ott Rose (frisch)

Guten Rutsch!!!

Armin

Servus die Gemeinde..... :)

Der Rasen in unserem Garten ist eine einzige Katastrophe, er war wirklich nur das erste Jahr OKAY, es war Rollrasen, nun sind 5 Jahre vergangen und außer Unkraut und Mist ist nicht viel mehr drin. Der Boden ist sehr lehmig, schmierig bei Nässe, hart bei Trockenheit, das war von Anfang an nix, aber gut....

Es könnte mir egal sein, im Sommer wird er bewässert und sieht grün aus, eben quasi nur Unkraut, aber jedes mal wenn ich über einen Golfplatz laufe sage ich mir: Auch mein rasen müsste doch ein bischen besser aussehen können....hmmm...!

Was also tun? Klar, ich könnte die Gartenbauer kommen lassen, und ihn komplett abtragen lassen, mit dem Lehmboden großzügig, neuen Mutterboden hin, fertig! Ich würde s aber gerne selbst machen....sind so geschätzt 350-400m², denke ich.

Benzin-Vertikutierer und Bodenlüfter in einem kaufen

dann Rasensand

Düngen

neu Einsäen

So in etwa....oder wie geht das dann?

Ich freue mich über Tipps :)

Danke,

Armin

Hi Detlev,

wie du ja schon schreibst, du hattest eigentlich "alles", bist zufrieden mit deinem Fuhrpark, und nun willst du nochmal was, was "gelegentlich Spaß macht". Und möglichst ohne Wertverlust, viiieellleicht ja sogar mit ein bischen Wertzuwachs? :)

Für mich (selbst kein sooo großer Autofanatiker, aber immer doch ein bischen infiziert) hört sich das so ein bischen an wie: Ich will was machen....ja schon....aber so richtig interessieren / freuen tu ich mich eh nicht. Könnte ich nachvollziehen, denn mir gings nicht anders nach M3, 2x 911 Turbo und parallel immer Alpina B5.

Ich hatte dann 5 Jahre einen 320d, und erst als mich der Virus wieder befallen hat, habe ich mir den HGP Golf gekauft, den ich in sehr homöopathischen Dosen fahre, damit eben das nicht wieder auftritt (übersättigt).

Im Grunde hast du ja alles, was Spaß macht, oder hattest es....es gibt nix, ganz einfach...oder es macht nur ein halbes Jahr Spaß, dann stehts doch wieder rum :)

Dies nur mal von mir, ich habe auch lange rumüberlegt was denn toll wäre, was ich noch nicht hatte, über Uno Turbo oder Polo G40, Lancia Delta Integrale oder einen Aston Martin mit 12 Zylindern (oder Bentley Continental GT), was da alles aufkam! :D

Ich habs gelassen und vermisse nach wie vor nix, dies nur mal so als meine just 2 Cents....

Grüsse,

Armin

Ich habe jetzt mal was bestellt.....

Stand-Heizstrahler 2500 Watt Schwarz | VASNER HeatTower | VASNER SHOP

und

Gartenkamin Jotul Terrazza XL online kaufen | Feuer-Fuchs, 647,26 € von Jotul A/S mit Beratung günstig online kaufen

Der Infrarotstrahler deckt einen schönen Bereich ab, der Gartenkamin macht es gemütlich und gibt zusätzlich von der anderen Seite ordentlich Hitze ab. Sogar mit Grillrost.... :)

Das werde ich nächste Woche mal aufbauen und testen....wie warm das wird. ZUR NOT kaufe ich noch einen Infrarotstrahler.....das sehen wir dan!!

Danke euch, ich berichte mal und mache ein Foto nach dem Aufbau.....:p

Armin