Beiträge von playingpro

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

So, mal eine Frage....

Ich habe ca. 400.000 Euro zum Anlagen, das Geld liegt quasi einfach nur rum auf dem Konto, ich würde gerne ein paar ETF´s kaufen, ich habe bei Finanztipp mal geschaut und da kommt an erster Stelle einer von Amundi, dann UBS und dann HSBC....diese haben sich in den letzten 5 Jahren um ca. 13% jährlich entwickelt! Macht es Sinn, jeweils z.B. 100.000 Euro zu investieren? Oder ist das eine komplett blöde Strategie und so macht man das auf keinen Fall?

Kenne mich nicht wirklich aus mit Investments, was ich gemacht habe war nur mal so 3 oder 4 Aktien kaufen, alles Mist gewesen, ich habe halt andere Stärken :D

Jetzt will ich es langfristig richtig machen, ich bin je lernfähig, und bitte um Tipps!!

Vielen Dank,

Armin

Also nochmal.... :)

Die Kiste steht jetzt "kaputt" hier in der Firma....mit Diagnose laut BMW: Zylinderkopfdichtung oder der ganze Zylinderkopf! BMW 320d touring, 200tsd km, 5 Jahre alt! Schwacke-Restwert sagt er mir, da ziehe ich dann ca. 7000 Euro ab für Zylinderkopfschaden, das wäre ca. der Restwert wie ich ihn verkaufen würde am Markt. Gleichzeitig stellt mir BMW eine Ankaufrechnung für einen geringeren Betrag aus, damit ich bei einer eventuellen Prüfung sagen kann: besser so als BMW!

Ich will das Ding also jetzt weg haben, und ich will ja nur wissen: was wäre das einfachste und beste, ihn zu verkaufen! Also über die Firma an einen Händler, und Gewährleistung ausschließen?

Daaaanke für eure Geduld!!!!!!

Armin

Moinsen aus Hanau,

der Firmenwagen eines Mitarbeiters, 320d touring, 200tsd Km, 5 Jahre alt, steht nun beim BMW Händler....es sei wohl die Zylinderkopfdichtung kaputt, oder der ganze Zylinderkopf, oder der ganze Motor...das würde man erst sehen beim Ausfmachen!

Wunderbar.....nun ist es ja ein Firmenwagen, was soll ich also machen? Wirklich reparieren lassen? Oder eine freie Werkstatt fragen? Macht das noch Sinn, oder an einen "Schrotthändler" verkaufen....?

Heute bin ich mit dem Mitarbeiter in einer BMW Niederlassung wegen eines neuen 330e....da unterschreiben wir den Vertrag!

Aber ich will die Kiste auch nicht über die Firma verkaufen, wegen der Gewährleistung!

Alles blöd....aber sooo schlimm auch wieder nicht :)

danke, Armin

Guten Morgen :)

Als erstes entschuldige ich mich mal.....denn Leasing ist eben ein so langweiliges Thema, ich habe mich noch nie damit beschäftigt und ich will hier keinen nerven damit, aber ich bräuchte eine kurze Beratung....

Wir haben bisher alle Autos immer gekauft, nie geleast oder finanziert, wir haben die Autos dann immer mit ca. 250tsd KM billig abgegeben an Bekannt oder Freunde, alles war gut!

Nachdem aber die letzten zwei 3er Touring leider nicht so wirklich standhaft waren würde ich nun einen leasen, Geschäftswagen für einen Mitarbeiter, 320d touring, aber wo gehe ich hin, was ist zu beachten? Mir geht es nicht um ein paar Euro mehr oder weniger im Monat, aber ich habe Angst ich gehe zu BMW und zahle z.B. 800 Euro / Monat, und woanders zahle ich nur 500 Euro! Ich will eben ein gutes Gefühl....und bin komplett ahnungslos.

Der Mitarbeiter will sich das Auto selbst zusammenstellen, er fährt 40ts km pero Jahr....wo also soll ich hingehen, und muss bei einem Angebot nicht das Gefühl haben, es ist nicht gut bzw. es ist auf jeden Fall soweit ok, dass ich nirgendwo anders mehr schauen muss?

Vielen Dank für Tipps,

Armin

Ich hab da mal ne Frage...... :)

Ich habe meine Mutter soweit, das sie ihrem Enkel (unserem Sohn) 200tsd Euro überschreibt auf seinen Namen, so ist es aus der Erbmasse, ich brauchs wirklich nicht und will es anlegen...er ist 9 Jahre alt, also langfristig, so auf 10 bis 15 Jahre!

Was tun??

Es liegt zur Zeit bei der Sparkasse, der ich ja normalerweise nicht so traue, aber die haben vorgeschlagen, es in einen DEKA Connect+ zu investieren....da gibt es 4 "Strategien", mehr Aktien oder Rentenfonds, dazu noch ein paar andere Gebiete! Wäre halt praktisch, weil es da liegt....Mutter da ist......

Aber: ist das was??

Oder ratet ihr zu etwas anderem?

Vielen Dank,

Armin

Aber....generell gibt's auf jeden Fall weniger zu tun, auch in meiner Firma. Das Jahr war gut, aber die letzten 6 bis 8 Wochen ist es sehr ruhig....so wars in den ganzen über 20 Jahren noch nie! Und wir sind breit gestreut, selbst wenn manche Branche schwächelt gab's von anderen mehr usw! Und auch bei befreundeten und bekannten Unternehmen ist es so....alles Sparflamme. Das ist Fakt!! Und ja....gut dass das Konto voll ist und da so schnell nix passieren kann, ein ordentlicher Puffer ist wichtig!

Das finde ich in letzter Zeit ohnehin problematisch:
    Wenn man die emotionalen Fahrzeuge halbwegs spaßig bewegt ist man Lichtjahre jenseits der Legalität.

Ich musste mich da auch mit dem M3 neu kalibrieren: Wo ich früher mit Z4M Coupe oder Boxster S auf der Landstrasse voll durchdrücken konnte, da ist das heute mit dem M3 einfach nicht mehr möglich.
    Da werde ich binnen Augenblicken einfach VIIIIIEEEEL zu schnell...

Eigentlich schade.
    Mein Blick geht daher immer öfter Richtung Oldtimer. Da kommen die Emotionen auch innerhalb der StVO zur Geltung!

Das sehe ich genauso! Früher war immer das Motto: das nächste Auto muss schneller sein...was auch ok war! Es hatte dann 350 statt 250 PS, aber war immer noch fahrbar. Die brutale Beschleunigung bei modernen Autos ist kaum mehr begreifbar, dazu Getriebe die noch schneller schalten! Ein Oldtimer a la Lancia Delta Integral e z.B oder auch andere Sportwagen von früher bis 300 PS, damit hat man noch Fahrspaß und ist nicht in sekundenschnelle bei über 200!