Beiträge von playingpro

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

So, mal eine Frage....

Ich habe ca. 400.000 Euro zum Anlagen, das Geld liegt quasi einfach nur rum auf dem Konto, ich würde gerne ein paar ETF´s kaufen, ich habe bei Finanztipp mal geschaut und da kommt an erster Stelle einer von Amundi, dann UBS und dann HSBC....diese haben sich in den letzten 5 Jahren um ca. 13% jährlich entwickelt! Macht es Sinn, jeweils z.B. 100.000 Euro zu investieren? Oder ist das eine komplett blöde Strategie und so macht man das auf keinen Fall?

Kenne mich nicht wirklich aus mit Investments, was ich gemacht habe war nur mal so 3 oder 4 Aktien kaufen, alles Mist gewesen, ich habe halt andere Stärken :D

Jetzt will ich es langfristig richtig machen, ich bin je lernfähig, und bitte um Tipps!!

Vielen Dank,

Armin

Also nochmal.... :)

Die Kiste steht jetzt "kaputt" hier in der Firma....mit Diagnose laut BMW: Zylinderkopfdichtung oder der ganze Zylinderkopf! BMW 320d touring, 200tsd km, 5 Jahre alt! Schwacke-Restwert sagt er mir, da ziehe ich dann ca. 7000 Euro ab für Zylinderkopfschaden, das wäre ca. der Restwert wie ich ihn verkaufen würde am Markt. Gleichzeitig stellt mir BMW eine Ankaufrechnung für einen geringeren Betrag aus, damit ich bei einer eventuellen Prüfung sagen kann: besser so als BMW!

Ich will das Ding also jetzt weg haben, und ich will ja nur wissen: was wäre das einfachste und beste, ihn zu verkaufen! Also über die Firma an einen Händler, und Gewährleistung ausschließen?

Daaaanke für eure Geduld!!!!!!

Armin

Moinsen aus Hanau,

der Firmenwagen eines Mitarbeiters, 320d touring, 200tsd Km, 5 Jahre alt, steht nun beim BMW Händler....es sei wohl die Zylinderkopfdichtung kaputt, oder der ganze Zylinderkopf, oder der ganze Motor...das würde man erst sehen beim Ausfmachen!