Beiträge von playingpro

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Mal wieder was von mir....


    Am WE bei drei guten Italienern in Frankfurt und Neu Isenburg angerufen, kein Tisch für Freitag oder Samstag, waren dann bei einem Guten in Hanau, auch dort alle Tische besetzt!


    Ich denke....bei den guten und beliebten Restaurants wird sich nichts ändern, paar Euro teurer im Gesamten (was keinen Gast stört), aber keine gähnende Leere. Vielleicht triffts die durchschnittlichen Gaststätten, wo Leute hingehen die eben fürs Schnitzel 11,50 Euro gezahlt haben und wo dem Gastwirt eh nix groß übrig geblieben ist am Ende des Tages....der quasi erhöhen MUSS und dadurch die paar letzten Gäste "vergrault"...

    Also wir gehen (finde ich ehrlicherweise) echt viel essen...3x die Woche sicher! Und wir gehen zu teuren Italienern, zu billigeren Italienern wo es auch super schmeckt, in deutsche Restaurants, oft gehoben aber auch gutbürgerlich...und auch gerne 3 oder 4x im Jahr in 3-Sterne Restaurants! Das machen wir so seit bestimmt 10 Jahren, ich schon länger als zusammen mit meiner Frau und Freunden.....und es gibt quasi keine Zeit, wo mal weniger los war, die Tische sind voll, wir reservieren lieber fast immer, bei den 3 Sterne Restaurants ist oft 2-3 Monate im Voraus jeder Tisch belegt, ich sehe FÜR UNS keinen Unterschied zu früher (bin jetzt 51). Gleichbleibend hohe Auslastung, die Wirte beschweren sich nicht, wir haben guten Kontakt zu vielen von ihnen, alles "gut". Wo bitte machen die alle zu, weil sie nix mehr verdienen? Vielleicht sind diese Lokale einfach nur nicht so gut, die Leute gehen lieber woanders hin...oder eben die fehlende Nachfolge, das gibts natürlich auch!

    Auf Gewährleistung beim Händler reklamieren. Hier muss in den ersten 12 Monaten von dem bewiesen werden, daß der Fehler durch die Benutzung entstanden ist.

    Garantie ist immer freiwillig und mit eigenen Regeln.

    Gewährleistung muss der Verkäufer abwickeln, nicht der Hersteller!

    Okay.....aber wie macht man das? Das Handy ist in Polen im Samsung Reparaturzentrum....und die Dame sagt es kostet 500 Euro, so ist es halt. Anwalt?? Ein Brief?


    Danke, Armin

    Liebes Forum,


    bin etwas erstaunt.....


    Das Samsung Galaxy Fold 4 meiner Frau ist nach 9 Monaten kaputt gegangen! Beim Aufklappen wird der Bildschirm schwarz....! Es ist ihr 3. Fold, alle haben gut funktioniert....


    Nun hat sie es eingeschickt, die Garantie wurde abgelehnt weil irgendwo ein Kratzer auf dem Scharnier ist, und man könne das nicht trennen, sie müssten quasi ein 100% fehlerfreies und "alles repariertes" Handy zurück schicken....


    Ist das wirklich rechtens? Das Display hat den Geist aufgegeben, beim Aufklappen, das hat null mit dem Kratzer am Scharnier zu tun...finde das eine Frechheit!


    Danke,


    Armin

    Vielen Dank schon mal!!!


    Emotionen....wenn ich die will hab ich ja meinen HGP Golf mit guten 740 PS....und auch der Cayenne meiner Frau ist nicht sooo schlecht, wenn er auch 100 PS weniger hat :)


    Martin, genau das meine ich! Aber welches Baujahr bzw von wann bis wann soll ich schauen? Ich bin sehr entspannt, ein 520d ist perfekt, nett von außen, möglichst wenig "Mist", ein Panoramadach wäre super und M-Paket, das haben ja viele!


    Danke, Armin

    Guten Abend. :)


    Ich wollte für unseren 320d Touring einen Nachfolger....mit möglichst wenig der ganzen tollen Helferlein und Ausstattungen die ich nicht will und brauche!


    Der 3er ist nun so ca. 7 Jahre alt, mit M Paket, ein absolut tolles Auto, welches jetzt 270.000 Km drauf hat und im Juli meinem alten äthiopischen Freund geschenkt wird. Nun muss ich also schauen....und ein 520d wäre super, aber bitte nicht zu modern! Ein Mitarbeiter hat den 320d, quasi neu noch, den mag ich wirklich gar nicht, Sitze, zu modern....nein.


    Welches 5er Modell wäre da anzuraten? Ist der G30 schon zu modern, ähnlich dem neuen 3er?? Dann lieber den F10.....oder hält sich der G30 noch halbwegs zurück und ginge auch?


    Danke euch, Armin

    So, nun ist mein Jugendidol wieder aus dem Knast raus....das wirft bei mir schon Fragen auf!!


    Ich kenn mich nicht wirklich mit dem Insolvenzrecht aus, aber was ich gelesen und mitbekommen habe hat er ja viele Millionen veruntreut oder nicht zurückgezahlt an seine Gläubiger! Dann hat er Privatinsolvenz beantragt, Vermögen verheimlicht, Geld vor der Insolvenz einfach "wegüberwiesen" usw....und dafür wurde er zu 2,5 Jahren Haft verurteilt....was ich persönlich schon für einen Witz halte, aber nun ist er ja schon nach einem guten halben Jahr (!) entlassen worden, frei, das wars!


    Ich finde das unglaublich, was sagt ihr dazu bzw. vielleicht kann ja jemand den Sachverhalt ein bisschen genauer beleuchten, denn wie gesagt, ich kenn e mich nicht so gut damit aus.


    Danke,


    Armin

    Meine Eltern haben gesagt: sei respektvoll, vor allem gegenüber Erwachsenen, lern was gescheites und gib Gas beim Arbeiten und du hast ein gutes Leben, such dir nette Freunde und Hobbies die dir echt Spaß machen......und das habe ich beherzigt! Und mein Leben ist super...


    Und sie haben gesagt wenn du nix schaffst und nur rumlungert unterstützen wir dich nicht....


    Aber dass es in Deutschland wirklich rum ist und ich sehen sollte dass ich woanders hinkomme, haben sie definitiv nicht gesagt, das war auch damals noch nicht absehbar. Aber ich werde es meinem Sohn sagen wenn er alt genug ist....

    Ich würde sagen dass wir ob kurz oder lang in nahezu allen größeren Städten mit Problemen durch die Migration zu tun haben werden, egal wo wir leben werden.

    Da hast du wirklich zu 100% recht....es geht darum dahin zu gehen wo das erst in 20 Jahren so ist. Dann ist Matteo eben 26....und was bis dahin ist global gesehen kann niemand sagen.


    Deutschland....das ist ganz ehrlich rum! Wir leben und zehren von den 30+ ern...die können noch was und wissen auf was es ankommt. Die unter 20iger....da ist ein viel zu großer Anteil nicht mehr fähig etwas zu leisten, es hat schon im Elternhaus gefehlt und die neue digitale Welt tut ihr übriges. Ich erlebe es selbst, ist nicht so dass ich mir das zusammen spinne.


    Daher....meinem Kind einen guten Start ermöglichen in einem schönen Umfeld...ich kann so in den Spiegel schauen und habe alles getan dafür. Was dann letztendlich wird...ich kann nur Anbieten!

    Otti


    Ich bin auf der Hohen Tanne aufgewachsen....nur tolle Häuser, am Wald...aber sonst gar nichts, man geht nach xy um etwas zu tun\ unternehmen! Und das ist das 2 bis 3 Km entfernte: HANAU!


    Und Mittelbuchen ist vielleicht 4 Km entfernt, und außer einen Supermarkt gibt's da gar nix! Ergo....Hanau!


    Wir wohnen in Steinheim, tolles Haus, schöne Straße mit netten Leuten....aber das bringt nix, denn wenn ich 2 Km fahre stehe ich in der Innenstadt von? Genau....

    Vielen Dank schon mal..... :whistling:


    Ich hatte es ja geschrieben...Hanau hat sich extrem verändert, von einer halbwegs anständigen, nie aber schönen Stadt hin zu einer echt schlimmen und nicht mehr wirklich lebenswerten Stadt! Früher gab es 10 schöne Stadtteile und zwei...die, sagen wir mal so, nicht schön waren! Heute gibt es 3 halbwegs schöne Stadtteile....und die "Innenstadt" ist zu 100% eine No-Go Area! Und wers nicht glaubt, der war noch nicht da sondern hat nur gehört das.......!


    Ich möchte nicht dass mein Sohn hier aufwächst, das ist der Punkt! Und nun gilt es zu schauen wo es besser ist....mit allen Vor- und Nachteilen!


    Und Passau würde passen. Salzburg würde passen....so vom ersten Eindruck. Aschaffenburg ist wirklich um Welten besser als Hanau oder Offenbach, glaubt mir! Aber....es soll ja weiter im Süden sein....daher Passau oder Salzburg!


    Unser Sohn soll nicht auf dem Land aufwachsen, aber eine Großstadt wie München mag ich nicht, da war ich ein halbes Jahr. Passau hat eine schöne Größe...Würzburg wäre da auch ok.


    Yo.....so ist die Lage....fest steht nur: Hanau bleibt es sicher nicht!


    Schönen Abend, Armin

    Soooo....ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, es sind ja gute zwei Jahre vergangen, und nun noch 4 Jahre hin......


    Wie folgt ist der Stand:


    Weg aus Hanau auf jeden Fall, ohne Diskussion....


    Variante 1 wäre ein Haus in Salzburg mieten, und 1 Jahr lang schauen, wie das so läuft alles....wenn es gut klappt Haus hier verkaufen und in Salzburg eins kaufen oder neu bauen. Wenn nicht zurück nach Deutschland....dann aber auf keinen Fall Hanau, eher Passau z.B.


    Wie ist denn Passau? Wir würden logischerweise ein paar mal hinfahren wenns "ernst" wird....aber vielleicht kommt ja jemand hier aus der Gegend?


    Variante 2 wäre, wenn es nicht klappt in Salzburg, zurück nach D und dann in die Nähe von Aschaffenburg....das ist von Hanau nur 20 KM weg aber schon gefühlt 10x besser....


    Grüsse,


    Armin :)

    Rummo ist super......benutzen auch ein paar sehr gute Italiener zu denen wir gehen....


    Auch durch Bronzeformen gezogen, also keine glatte Oberfläche, was ich sehe mag!


    Schöne Ostern, Armin