Beiträge von Xtreme

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

von mir aus müssen da gar keine Promis rein, ich würde das gerne mal mit nem Querschnitt durch die Gesellschaft sehen wollen. Viel interessanter finde ich den soziologischen Aspekt beim Dschungelcamp. Wie verändern sich Menschen, welche Spiele werden gespielt um besser da zu stehen usw.

Die Staffel fand ich gar nicht so schlecht. Mir ist aufgefallen es wurde extrem wenig nackte haut gezeigt und wenn dann immer so komisch überbelichtet. Keine MegaBusen aus dem Bikini Hüpfer usw. Scheinen leider nen harten Vertrag ausgehandelt zu haben.

nachdem ich bei beiden Festplatten das Dateisystem gelöscht habe und wieder in die die WD box reingesteckt habe werden beide Festplatten nicht mehr erkannt bzw. mit Zustand "schlecht" gekennzeichnet und ich kann nichts weiter damit machen (kein Format /einrichten usw.) Unter winddoof kannst die schön formatieren Daten drauf gespielt und gestetet, zustand sehr gut (was anderes hätte mich auch überrascht, keine 6 Monate alt die HW).

Was könnte das den nun wieder sein?:mad:

Zum Thema an die Daten kommen, die Foren sind voll davon das es alles andere als einfach ist an die Daten zu kommen wenn man keinen USB Backup gemacht hat. Auch scheitern viele bei der Systemwiederherstellung per Image. Also immer brav die gesamten einzelnen Daten ziehen.

Ich weiß nicht, für mich hat die Box irgendwie keinen Mehrwert, da kann ich ja gleich ne externe HDD dranhängen und die regelmäßig sichern wenn mir im Fall der Fälle wie bei mir das Raid nix bringt.

Hallo Leute,

ich hatte die Tage mir wieder selber mal unnötige Arbeit gemacht. Meinen PC Arbeitsplatz neu geordnet und dabei die WD MyCloud auch versetzt. Ich war zu faul um sie per Software herunter zu fahren (war ja eh kein Gerät verbunden und klappte bisher immer prima :D) und räumte um.

Als alles fertig war, alles eingeschaltet und siehe da, beide HDD LED der WD Box leuchten rot. Login ergab: Bitte warten Datenträger werden auf Konsistenz geprüft...

Nach einiger Zeit passiere nichts, die HDD liefen auch nicht. Hats wohl was am Bootloader / Dateisystem zerschossen.

Gut, HDD raus, per USB 3.0 und SATA Adapter an den Win10 Rechner angesteckt und dann dämmerte es mir auch gleich... kein Windoof Dartenformat.

Linux hochgefahren, mounten klappt aufs erste nicht, Fehlermeldung irgendwas mit: raid erkannt (hier endeten meine bescheiden Linux Kenntnisse auch schon).

Okay, Kumpel angerufen der ein Linux Freak ist, der kam auch vorbei hats dann dank Google geschafft die HDD zu mounten und mir die Daten auf eine externe USB Platte zu ziehen.

So jetzt meine eigentliche Frage an euch, geht sowas den nicht auch einfacher?

Naiv wie ich war beim einrichten der WD Box war :) dachte ich, ich kann die Platte ausbauen und egal wo einbauen um an die Daten zu kommen (extra keine Verschlüsselung gewählt). Bin Windows Nutzer.

Hab ihr einen Tip für mich wie ich zukünftig hier entspannter an die Daten komme? Möchte die Tage die Box wieder neu aufsetzten. Kann man ihr das Dateiformat irgendwie vorgeben?

Danke euch:top:

wahrscheinlich, ich hab echt immer das Pech. Meine Liste ist endlos, neustes Highlight: Ich mußte in meinem Winter E46 M3 ein neues Kombiinstr. aufgrund eines klemmenden Drehzahlmessers kaufen. Okay, kostet ja nur ca. 800 EUR. Paar Wochen bei der ersten Nachtfahrt fällt mir auf das ein LCD Feld heller leuchtet als das andere. Sprich das wo die Gänge angezeigt werden strahlt viel heller... okay alten Tacho kurz rein, beide Felder leuchten gleich hell. Zum CSL gegangen, bei Felder leuchten gleich hellt.

Ich reklamiere das, BMW macht nen Puma Fall auf und hällt mich hin mit dummen Zeug:

1. Leuchtmittel an der Rückseite des Tachos prüfen (dumm nur das überall LED´s verbaut sind) ich würde mich schämen nem technikversierten Kunden sowas zu sagen, da merkt man doch gleich das der Mensch der das bearbeiten muss NULL Ahnung von der Materie hat.
    2. Steckverbindungen prüfen (hatte erwähnt das ich testweise den alten Tacho drinnen hatte und mit dem alles gut ist, also auch der Vorschlag ist gaga)
    3. Fahrezug Neucodierung (wenns schön macht...)

jaja.. ich warte immer noch auf nen neuen Tacho mal sehen was ich nun als nächstes Prüfen soll

Sorry, tut nichts zur Sache, der Frust mußte nur raus:D

Es hat halt auch Vorteile, wenn alle Glühstifte funktionieren.

auch mein Gedanke bei dem alten E46 gewesen :D:D:D er hätte mal sagen sollen was der Fs sagt. Bei meinem ex E61 haben die gewechselten Glühkerzen (alle 6 inkl. Glühkerzensteuergerät) grad mal 45.000 KM gehalten, dann waren wieder 3 defekt. bitter diese Qualität

okay, das Thema ist mir neulich wieder in Sinn gekommen. Frage an die richtig Lüften Fetischisten. Bude von der damaligen Freundin schimmelte. Klassisch hinter den Regalen usw. Betroffen waren nur Außenwände. Vermieter meinte gleich sie ist zu dumm zum lüften usw.. machten wir nicht lang rum und sie zog in was neueres, kein Pobleme mehr gehabt. Jetzt, bewohne ich mit meiner Familie ebenfalls einen Neubau seit ca. 6 Jahren und besonders im Winter ist es bei uns wie in einer Sauna. Da läuft die Soße die Fenster runter. Gelüftet wird wenn überhaupt auf Kipp wenn wir nicht zu hause sind. Schimmel? Totale Fehlanzeige.

Jetzt die Quiz Frage warum müssen die einen richtig Lüften und die anderen nicht?

Nennt sich Bauteilschutz. Gibt je nach Temps (i.d.R. aber Kühlwassertemp) Stufen der dann Folgenden Leistungsreduzierung, z.B. Verstellung des Zündzeitpunks usw.

Habe da mal eine gute Doku über den V10 M5 Motor und dessen Bauteilschutz gelesen.

Insgesamt kam ich aber in der Tat mit einem überraschend guten Verbrauch klar, ohne meine über die Jahre verinnerlichten Spritverbrauchstalente bedienen zu müssen. Nicht notwendig, Spaß muss ja auch mal sein. Ausgelitert waren es 14,9 l/100 km, laut BC insgesamt 14,4 Liter/100 km. Ich dachte, ich dürfte das Gaspedal nur bedächtig anschauen, um diesen Verbrauch erreichen zu können... :crazy:

cool, das wollte ich hören. Der taugt mir enorm der Bomber :D

Für eine deutsche Produktion beachtlich.:top:
    Montag läuft bereits die letzte Folge der ersten Staffel.

gibts ne Chance die auch alternativ als auf TNT zu sehen, hätte richtig lust drauf.

American Gods, 1,5 Folgen, für mehr hatte es leider bei mir nicht gereicht

Das alles protokolliert wird ist klar. Heißt aber im Umkehrschluss wenn der Betroffene nichts davon weiß, kann er auch keine Beschwerde einlegen, und das bedeutet wiederum das man munter Daten seiner Nachbarn und Autokennzeichen abfragen kann? Oder verstehst du unter Protokollierung so wie in meinem Beispiel das man auch mit Rückfragen zum Zugriff rechnen muss?

Wie ist den eigentlich in der Praxis bei der Polizei das mit dem ich durchleuchte mal eben meinen Nachbarn geregelt? Gibts da nen echten Zugriffsschutz der Daten (nur bei Bezug zu einem Sachverhalt) oder nur übliches blabla was man bei Dienstantritt unterschrieben hat (nur für dienstliche Zwecke usw.)? Bei meinem Ex-AG gab es z.B. nen Algorithmus der Suchanfragen a) zu Promis und b) zu Personen die nicht Sachverhaltbezogen waren direkt an die Revision weitergeleitet hat was eine Stellungnahme nach sich zog und spätestens beim zweiten mal fristlos bedeutete.

Geh' zum Bauamt und rede mit denen. Ggf. einen Architekten mitnehmen, der sich mit dem Mitarbeiter in gleicher Sprache unterhalten kann.
    Oder vorher mit Architekten oder Baufirma sprechen, ein Vorhaben entwerfen und eine Bauvoranfrage stellen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bauvorbescheid

danke dir, Guter Tip, ich latsch da mal hin. Erstmal einfach so damit die mir überhaupt mal mein Eigentum richtig erklären (mag jetzt seltsam klingen - gibt aber drauf paar Besonderheiten/Altlasten)

Wir mögen große Zimmer und wir schätzen, wenn jedes Familienmitglied auch Raum für seine Privatsphäre hat.

Der Satz ist cool :D nicht zamziehen wäre da besser :D aber auch ich hab neulich zu meine Frau gesagt beim Garagenausbau bekommt Sie keinen Zugang mehr um mir meine Privatsphäre zu wahren, hrhr

Leute was anderes. Entschuldigt meine Blankheit, an wenn soll ich mich wenden damit mir verlässlich meine Möglichkeiten auf meinem Grundstück genannt werden. Hintergrund ist, ich möchte das Haus umbauen bzw. vergrößern was jedoch aufgrund der Baulinien im Plan nicht möglich ist. Die Baulinie ist aber zickzack (verglichen mit den Nachbargrundstücken) und ein Relikt der Nachkriegszeit. Weiter wäre die Überlegung, bevor ich das Haus aufwendig renoviere, teile ich das Grundstück und baue dann neu. Ansich, ich weiß nicht möglich Baulinie usw blabla, aber in München ist grad alles Möglich aufgrund des Verdichtungsgesetzes. Wie würdet ihr hier am Besten vorgehen?

ach, das wird bestimmt so laufen... Finanz oder Steuerhilfe aus FR, dann alles platt machen und ein Konkurrent weniger. Gabs ja in unserer Geschichte schon öfter, z.b. Siemens Mobilfunksparte -> Benq - ratz fatz gabs die Werke und Mitarbeiter nimmer.

gibts hier Goldrausch in Alaska Fans? Kam ständig auf DMAX und nervte mich nur beim reinzappen. Dann kam ne Sonderfolge im Urwald von Südamerika und ich bin hängen geblieben :) bzw. hab nach Staffel 4-6 nun 1-3 geschaut. :D