Falls wer keinen SUV möchte, in einem anderen Forum habe ich gelesen das Alfa die Giulia für ca. 210 EUR netto 15k km/12mon. anbietet.
Beiträge von Xtreme
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
-
-
in Bayern wurde ja die Frist zur Abgabe der Erklärung verlängert. Ich hab bis dato aber keine Aufforderung bekommen je eine Erklärung abzugeben, hatte nun auf die Erinnerung gehofft aber die Frist wurde ja verlängert
Könnt ihr euch das erklären warum ich keine Aufforderung erhalten?
-
ach Georg, die Amis fahren oft mit D. Kennzeichen vorne rum weils cool ist und Made in Germany ist usw. So wie wir hier oft die US-Beleuchtung umrüsten. Gerade auf BMW Treffen in USA sieht man das mit den German Plates oft. Ich versuch die Tage mal mit dem deutschen Verkäufer/Exporteur vom Sport Evo (Mint Classics) hier vor Ort zu Sprechen der hat sicherlich mehr Erfahrung damit.
-
Es ist richtig das man nicht auf anhieb ein Auto nach USA importieren kann was es in den USA nicht gab, aber es muss Altersgrenzen (25 jahre?) geben wo diese Auflagen deutlich gelockert sind. Sonst würde es nicht so viele E30 M3 Sportevo´s und M3 E36 EURO Spez. in den USA geben. CSL habe ich noch keinen im Forum gelesen.
z.B. verkaufte Sport EVO´s in USA
23k-Mile 1990 BMW M3 Sport EvolutionBid for the chance to own a 23k-Mile 1990 BMW M3 Sport Evolution at auction with Bring a Trailer, the home of the best vintage and classic cars online. Lot…bringatrailer.comNo Reserve: 1990 BMW M3 Sport EvolutionBid for the chance to own a No Reserve: 1990 BMW M3 Sport Evolution at auction with Bring a Trailer, the home of the best vintage and classic cars online. Lot…bringatrailer.comE36 M3 3.0er EURO Spez. 3.2er habe ich keinen gefunden auf die schnelle:
Euro 1995 BMW M3 Coupe 5-SpeedBid for the chance to own a Euro 1995 BMW M3 Coupe 5-Speed at auction with Bring a Trailer, the home of the best vintage and classic cars online. Lot #86,067.bringatrailer.comEuro 1995 BMW M3 Coupe 5-SpeedBid for the chance to own a Euro 1995 BMW M3 Coupe 5-Speed at auction with Bring a Trailer, the home of the best vintage and classic cars online. Lot #82,120.bringatrailer.com -
Hallo Leute,
meine Frau spielt immer fleißig bei der Greencard Lotterie mit. Wir sind zwar noch nicht dafür bereit aber grübeln ab und zu wie wo was usw.
Mein Problem damit ist, wie bekomme ich meine Autos in den USA zugelassen?
bei zwein gibt's mittlerweile vom Alter her keine Probleme, bzw. habe ich da schon paar in den USA gesehen (E30M3 Sport Evo 3, E36M3 3.2l ECE) aber beim M3CSL wird spannend und ohne den gehe ich nirgends hin.
Gibts hier Erfahrungswerte zu dem Thema?
-
Gestern kam der Schrieb von der Stadt München, mein E90 330d Stinker (aber trotzdem ein überragendes Auto) darf nicht mehr rein und auch nicht mehr auf den Mittleren Ring, das ist eigentlich der ärgerlichste Punkt.
Ich habs verdrängt gehabt. Gut, nutz ihn überwiegend für meinen Arbeitsweg (Autobahn 40km) und ich muss so gut wie nie damit in die Stadt aber Mittlerring dann doch ab und zu. Jetzt stehen mir nur M Modelle zur Verfügung um in die Stadt zu fahren
Vielleicht ändere ich das 330d hinten auf 330i
-
Total sinnloser Spurwechsel nach links, warum die Leute auf der linken Spur mit Autopilot schleichen müssen erschließt mich auch nicht.
-
Also, ich klinke mich mal ein und kram ganz Tief in meinem Kopf
2009 habe ich das 16:9 mit dem OEM BMW Nachrüst-KB in meinem M3CSL verbaut. Da ich es schnell verbauen wollte habe ich Tachosingal und Rückfahrsignal nicht angeklemmt. Es funktioniert einwandfrei - solange er ein GPS Signal hat - logisch. Bin ich im Tunnel oder in der Tiefgarage rührt sich nichts.
Beim neu angeklemmten MK4 muss man sich auch sehr lange gedulden bis er alle Parameter/Satelliten gefunden/geladen hat.
Ich komme heute noch gut mit dem MK4 zurecht, habe auch ein IntraveeII mit Ipod dran und auch das BT gleich nachgerüstet. Passt zu der damaligen zeit vom Auto.
-
So, erste Rückmeldung gab es auch schon. Mir wurden kurz und knapp Fotos von den ausgestellten Türen geschickt und ein schönes Wo.ende gewünscht.
Meine Zündschnur ist aktuell mehr als kurz... aber ich war noch freundlich und habe gefragt ob es sein ernst ist und er soll mir mal den Türstock fotografieren ob dem sein Türstock auch so aussieht wie meiner.
Daraufhin habe ich PDF mit den Produktinformation der Türen bekommen wo meine Schönheitsfehler als Charakterliche Eigenschaften beschrieben sind, immerhin wurde mir auch wieder ein schönes Wo.ende gewünscht
Aufs "bewusste Farbspiel durch geplante Zusammensetzung der Furniere" hätte ich gerne verzichtet gehabt.
Egal ob die Recht haben oder nicht, finde sowas sollte schon vorher beim Kunden abgefragt werden obs gewünscht ist. Mir wäre nie in Sinn gekommen das wer auf die Idee kommt zwei Furniere zu kombinieren:
Das man sowas vorher ausschließen sollte. nene, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Ich habe mir geschworen das nächste Mal bestell ich alles bei ausländischen Firmen deutlich billiger, dann kann ich die Quali wenigsten auf den Preis schieben bzw. ist die Erwartungshaltung dann eine andere.
-
Will nicht noch Benzin ins Feuer kippen, aber was mich viel mehr stören würde ist, dass die Maserung der Türblätter quer und nicht längs verläuft.
hehe, alles gut, wollten wir so.
-
Danke euch, ich war heute morgen auf der Baustelle um mit den Monteuren zu reden bevor ich den Betrieb kontaktiere. Wollte von denen deren Eindruck haben aus deren täglicher Praxis ob sowas "normal" ist.
Sie haben anfangs noch rumgedruckt, das übliche, Holz ist ein Naturprodukt usw. aber dann sich Lösungsmöglichkeiten überlegt. Am ende hieß es dann schon, ja so toll sieht es nicht aus...
Rustikal + Äste, Sortierung usw. ich bin da im Bilde. Ast hin oder her, nicht tragisch. Womit ich ein großes Problem habe ist die Sortierung und Zusammensetzung der Maserung.
Ich kann doch nicht ein Teil einer Wand mit einem Rauputz und den anderen Teil mit Glattputz machen und dann sagen, mei Putz, kann halt unterschiedlich ausfallen.
Boergi, deine aufgezählten Möglichkeiten sind die Optionen. Bisher war dann immer die Lösung:
- du lebst damit (evtl. mit einem Nachlass bei der Schlussrechnung)
weil ich keine Zeit und Lust auf langen Ärger habe. Aber so langsam ist es mir einfach zu viel mit den optischen Dingen womit ich leben muss.
Zumal ich alles andere als unvorbereitet und unwissend bin bei den Bestellungen. Alles ist immer kein Problem, im Ausstellungsraum sind die Türen Top und dann (großen Schreiner im Münchner Raum - also keine Internet Bestellung oder so
).
-
Ich bräuchte eure geschätzte Meinung. Heute wurden unsere Innentüren verbaut.
Bin ich Pingelig oder ist die Maserung der Türstöcke so nicht i.O. zumal manche Türstöcke aus meiner Sicht einwandfrei sind:
hier ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe:
Und bei einer Türe gibt es einen Ast, die Stelle stört mich auch enorm, ausgerechnet direkt a Türgriff. Ich weiß, Holz ist ein Naturprodukt usw. aber man hat doch einen gewissen Einfluss auf die Sortierung und die Stelle wo man es einbaut.
-
Ich habe gerade eine Kernsanierung hinter mir und dabei stellte sich auch die Frage was machen. Die Öl Heizung war aus 2004 und der Öltank ist im Garten vergraben. Gasanschluss gibt es leider keinen in meiner Straße und hätte ca. 25k Anschlussgebühren gekostet. Ich habe dennoch wieder für eine neue Ölheizung entschieden. Außer einem Ökonachbarn hat das jeder befürwortet.
Ich ärgere mich ein bisschen, das ich vor 12 Jahren bei der Renovierung der Küche nicht den Wasseranschluss genutzt habe, um dort einen Stückholzofen mit Wassertasche zu verbauen.
Damals war mir das zu teuer, heute wäre es sinnvoll.
Ich wollte das auch machen, mein Heizungsjogi hat das abgelehnt weil er meinte das rechnet sich da wir mit einer FBH Heizung haben und bei der Wassertaschenvariante nochmal eine Pumpe und einen Wasserspeicher benötigen würden. Ich bin da immer noch nicht überzeugt von bzw. finde es schade die Holzofenwärme ungenutzt zu lassen.
-
vielen Dank an euch. Verstehe ich das richtig, das wenn wir uns gegenseitig als Alleinerben eintragen, erstmal Sicherheit besteht oder bekommen dann die Kinder im Erbfall dennoch ihren Pflichtteil?
-
Leute ihr regt mich zum Nachdenken an. Bin aber nun auch bissal verwirrt. Meine Frau und ich sind 50/50 im Grundbuch unseres selbst bewohnten Hauses eingetragen. Was würde den im Falle eines Todes mit den anderen 50% passieren? Wir gingen davon aus das die 50% automatisch jeweils auf den den andern Ehepartner gehen (erbschaftsteuerfrei da selbst bewohnt, oder? ) . Was auch unser Wunsch wäre.
Wir haben noch zwei minderjährige Kinder und jeder von uns hat noch seine Eltern und jeder von uns hat auch noch Geschwister. Danke euch.
-
Ich mache öfter sowas. Gerade wenn man Dinge verkauft die fürs Ausland interessant sind. Wenns Geld bei mir fest gebucht ist, kann er seine Spedition beauftragen. Hatte auch schon den Fall wo es nicht der Fall war und die Spedition aber vor dem Tor stand. Dann habe ich die Ware natürlich nicht rausgegeben und der Fahrer hat nach Rücksprache mit dem Auftraggeber in bar bezahlt.
-
Preislich kann ich Dir da momentan nicht helfen.
Aber wenn´s zeitlich irgendwie geht, lass die Finger von Anhydridestrich. Der reißt wesentlich leichter als normaler Estrich.
Zeitlich würde es gehen, mein erster Gedanke war, damit dann flexibler zu sein um schneller weiter zu machen, aber in der Praxis war es bis jetzt so, das alles verzögert begann - außer was ich gemacht hatte
Du hast aber recht, ich lese grad fast nur Nachteile. Damit ist klar das ich einen normalen Zementestrich legen lasse. Danke dir für den Hinweis.
-
Andere Frage, was darf den Estrich legen so kosten pro qm? Fußbodenheizung vorhanden, Objekt ist im Münchner Raum.
Habe hier ein erstes Angebot bekommen, 20 EUR normaler Estrich und 29 EUR Anhydritestrich, Preise netto. Danke euch für eure Erfahrungswerte
-
Cabrio wird auch beerdigt soweit ich gehört habe.
oh, das wäre heftig.
-
ich weiß, Glaskugel, aber gibt es evtl. Hoffnung das vom 2er auch eine 4 Türige Variante kommen wird? Die Audi RS3 Limo find ich super schick. Klein, Campact und 4 Türig. Das 2er Grand Coupe ist für mich einfach nur ein optischer fail von der Antriebsplattform ganz zu schweigen.