Beiträge von Nik31

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    Das ist ja so, als ob die KFZ Versicherung sagen würde: Du hast da ja Geld - zahl den Schaden mal schön selbst, wir springen erst ein, wenn dein "Vermögen" aufgebraucht ist.... Das würde doch auch niemand akzeptieren.....

    Ich fahre auch Tubeless. Damit hatte ich noch keinen Platten. (Keine Ahnung, ob irgendwo ein Loch ist....)

    Nach ´nem halben Jahr hatte ich nachgefüllt. Nach 1 Jahr sollte man wohl wechseln (wenn der Reifen selbst nicht eh schon fällig ist...)

    Mein Vorderreifen (Maxxis Assegai) ist noch von 2022. Der ist jetzt fertig - nicht nur vom Profil, sondern auch vom Gummi, der porös wird. Mit Schlauch wäre mir das gar nicht aufgefallen, aber jetzt "schwitzt" die Seitenwand die Dichtmilch raus...


    Hinten muss ich öfter nachpumpen, als ich das mit Schlauch musste - etwa 1 Mal in der Woche... Das KÖNNTE auch an tubeless liegen... wenn´s halt nicht 100% dicht ist (z.B. Reifenwulst - Felge. Oder die Abdichtung Felgenband - Speichenbohrungen)


    Ich bleib bei tubeless....

    Zitat

    Kommt ganz auf den Zustand an. Müsste komplett Deore DX ausgestattet sein

    Alles XT ... (ausser dem Trigger für hinten, den musste ich mal wegen eines Defektes tauschen).


    Ich glaube nicht, dass ich das nochmal wirklich fahren werde. Ist mir schon beim angucken zu unbequem.... ;)


    Ich habe noch einen Stumpjumper FSR Comp aus 2009. (Fully) ..... Das ist schon bequemer....


    Zur Zeit fahre ich aber mein Cube Stereo Hybrid TM140 aus 2022.... Dank E-Motor viiiel geiler :D:D

    Ich bin jetzt auch Ü50 und schaffe es nie einen angemessenen Trainingszustand zu erreichen und den über Monate zu halten... Und mein rechtes Knie machte auch schon Zicken....

    Ich bleib beim E ....

    "wegcodiert" - und ausserdem fahre ich sehr wenig Stadt. Einfache Strecke 35km. 0 Ampeln. AB begrenzt auf 130.... Eigentlich alles beste Voraussetzungen .... Durchschnittsverbrauch ca.9,2 - 9,5 l .... Der würde von anderen ganz anders rangenommen ...

    Die kleinen "Macken" könnte ich vielleicht noch auf "einen Schraubendreher beim Ausbau...." schieben..

    Aber das sonstige Tragbild ist nunmal so.... Ich haben den Wagen mit 36tkm gekauft..... Und seitdem war nix.....

    Für mich ist das ein weiteres Beispiel für die Aussage, die ich "hinter vorgehaltener Hand" schon mehrfach von Werksmitarbeitern gehört habe: Die Autos werden nicht mehr für 300tkm, sondern für 180tkm gebaut.. Keine Ahnung, ob das irgendwie stimmt - ich will da nicht mehr Gerüchte verbreiten, wie ich es hiermit eh schon mache. ;)



    Wen es interessiert: H2 hat ein neues Video bei Youtube, da geht es um die N57 Diesel.... Auch interessant - vor allem die Anzahl, die die reinbekommen, wenn man bedenkt, dass die Reichweite von H2 ja auch deutlich begrenzt sein dürfte....

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    Ich hole das hier mal wieder hoch....


    Ich habe den Pleuellagerwechsel machen lassen.

    Aussage von H2 Motors: "Das wurde Zeit...." (sinngemäß)


    Die Lager zeigen deutlichen Verschleiß. Dieser ist unterschiedlich von Lager zu Lager ...

    Die "feinen Rillen", die man nur mit Vergrößerung sieht, sind teilweise komplett runtergeschliffen.


    Ich habe den Tausch jedenfalls nicht bereut....

    Muss jeder für sich entscheiden.

    Die Laufleistung betrug übrigens 147tkm.. Kein Tuning.... Kein RIngtool...... Ölwechsel ca. 15000-20000 km

    Hier mal was zu Tibber.....

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    Hier mal ein neues Video vom Herrn Schmitz bzgl. Haltbarkeit von Akkus....

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    Zitat

    Glaubst Du ernsthaft Grenzbefestigungen können die aufhalten, wenn sich zig Millionen auf den Weg machen?

    Haben sie ja schon. Und es sind auch davon schon zig Millionen in Deutschland angekommen.... Zu Anfangszeiten Merkels waren wir 80 Millionen....Und jetzt sind´s 84 Millionen..... Und das obwohl der "Urdeutsche" ja vom Aussterben bedroht war/ist, da er zu wenig pimpert....

    Also - Schulterzucken - jetzt sind sie halt da..... und es werden mehr und mehr und mehr und..... :heul: und dann werden wir selbst alle untergehen - aber moralisch haben wir gesiegt! ^^

    Hatte das schonmal jemand von euch beim N55 (N54?) - die eine Zündspule - natürlich Zylinder 6 - an den man "so gut" dran kommt - will um´s verrecken nicht ab.... Stecker ab - Bügel hoch - "Haken" durch die Öse und kräftig ziehen.... Spule 1-5 sind so mit einem "Plopp" abgegangen... (wie ich das auch schonmal gemacht habe)... Aber Spule 6 ... Sie kommt ca.5-10mm - dann ein spürbarer "Tock" - Widerstand... ich habe schon kräftig gezogen - aber es tut sich nichts mehr.... Wenn ich noch fester, ruckartiger mit Hebel usw. arbeiten würde, weiß ich schon, wie das ausgeht. Entweder reißt das Hebelchen ab oder die ganze Zündspule zerteilt sich und dann steckt ein Teil auf der Kerze und dann geht gar nichts mehr....

    Der Sitz ist ganz leicht zu öffnen. Von oben mit den Fingern rein und dann im oberen Teil ein Stückchen zu dir hin ziehen - zum "entriegeln" - und dann nach oben weg... (wenn ich mich jetzt nicht total irre - hatte den schon 2x auf - erklärte sich von selbst...

    Es sind Stellmotoren für die Seitenwangen - keine Luftsäcke....

    Ich glaube nicht, dass ein defekter Stellmotor im Sitz - bzw. eine defekte/verklemmte Mechanik im Fehlerspeicher abgelegt wird....


    Ich muss meinen auch nochmal ganz aufmachen, ich habe das Gefühl, dass sich da drin manchmal was bewegt - so ein "Klopfen", das ich hören/spüren kann - irgendwas ist da lose.....

    Hier mal was interessantes bzgl. Wirkungsgrad und Anschaffungskosten von WP´s...

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    Und hier was zum Heizen mit Klimas.... ( der hat einige Videos zu dem Thema gemacht...)


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    Ich habe das nochmal gegoogelt. Die Zahlen sind nicht eindeutig - aber:


    Zitat


    Ackerlandbewirtschaftung mit 1 %

    landwirtschaftliche Viehhaltung mit 12 %

    Emissionen , Verursacher von Feinstaub


    Zitat


    Für rund 45 Prozent der Feinstaub-Emissionen ist die Landwirtschaft verantwortlich, sagen Wissenschaftler, deutlich mehr als der Verkehrs- oder Energiesektor.

    https://www1.wdr.de/daserste/m…Fen%20Schaden%20anrichten.



    Also die Landwirtschaft ist wohl eine entscheidende Feinstaubquelle - nur wieviel tatsächlich und aus welcher Quelle genau (Ackerbearbeitung <-> Ammoniak aus Gülle) ist nicht soo leicht zu erkennen....