Beiträge von Shadowmak
-
-
Deswegen liegt doch auch der Spatel direkt neben dran - muss man nicht reinhalten...
-
Am Montag sind dann unsere neuen Kartenführerscheine per Brief bei uns angekommen, im Brief steht dass sie uns weiterhin eine gute Fahrt wünschen und sonst nichts. Unsere alten grauen Führerscheine wollte niemand haben, somit haben wir jetzt zwei Führerscheine ?
Die ja aber in ein paar Monaten ungültig sind...
-
Doch, manche bekommen die schon noch - aber wesentlich seltener als früher.
Sicher - nur bringt Dir das nix, wenn Du damit einen Unfall baust... Die Versicherung zahlt zwar den Haftpflicht-Schaden - holt sich aber Regress beim Autohaus und Vollkasko ist sowieso nicht...
-
Das Problem in der Zwischenzeit mit den roten Kennzeichen ist, dass es keinen Versicherungsschutz mehr für Fahrzeuge gibt, die dem Händler nicht gehören! Deswegen gibt die auch kein Händler mehr raus für irgendwelche Überführungsfahrten privater Natur...
-
der Motor ist seit neuestem also Schrott
Ich habe mir jetzt nicht die Zeit genommen, das Video anzuschauen - H2M macht aber normalerweise ziemlich gute Videos...
Wie kommst Du denn auf die Idee, dass der Motor Schrott sein soll? Da steht doch schon in der Unterschrift zum Video "Schlechtes CHIPTUNING führt zum FIASKO!"...
-
Hat das wirklich BMW Deutschland gepostet???
-
-
In der Regel muss der Verkäufer die Grundschuld auf SEINE Kosten löschen lassen, wenn Du sie nicht übernehmen möchtest...
Übernimmst Du sie, entstehen erst mal keine Kosten - willst Du sie dann aber später mal löschen lassen, kostet es DICH Geld... Wenn Du also nicht vorhast, die irgendwie zu verwenden als Sicherheit für irgendein Darlehen (bestehendes oder zukünftiges), kannst Du sie auch gleich durch den Verkäufer auf seine Kosten löschen lassen...
-
Das Verteilergetriebe geht deswegen hoch wenn die Abroll-Umfänge der Vorder- und Hinterreifen zu unterschiedlich sind - dann dreht die Vorderachse mit einer anderen Drehzahl als die Hinterachse und das geht aufs Material des Verteilergetriebes. Die Reifen mit * sind da anscheinend besonders genau hergestellt, dass die Unterschiede möglichst gering sind. Deswegen schreibt BMW auch bei den XDrive Modellen vor, dass nur Sternreifen verbaut werden sollen (zumindest wenn Du Kulanz willst).
-
Mit Traglast-Gutachten kann ich leider nicht dienen - aber da es eine Felge vom Z4 ist, musst Du die meiner Meinung nach eintragen lassen... Die ist zwar von den Abmessungen her identisch zu den 18" Felgen vom E46, aber es könnte sein, dass die Traglasten für Deinen Touring nicht ausreichen...
BMW gibt keine Gutachten mehr raus - insofern hoffe ich für Dich, dass hier irgendjemand das Gutachten von früher noch rumliegen hat...
Edit: Hab das hier gerade gefunden - vielleicht magst Du den ja anschreiben und er übermittelt Dir das Gutachten... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…042481-223-3771
-
Da wurden vor kurzem schon für weit weniger heftige Entgleisungen Watsch'n verteilt...
-
Du weißt aber schon, dass BMW zumindest bis 5 Jahre Fahrzeugalter i.d.R. auch noch Kulanz gibt, wenn Du vorher in der Vertragswerkstatt warst?!?
Du kannst Dir das auch selber anschauen, wenn Du Dich in Connected Drive einloggst mit Deinem Fahrzeug - da sind die Service-Inklusive-Pakete auch aufgeführt... Gibt´s mit Bremsen und ohne...
Das kleinste Paket sollte 3 Jahre /40.000km sein...
-
Lass Dir mal das Service-Inclusive-Paket berechnen...
-
Dann nimm halt als Basiswert einen weniger spekulativen deutschen Standardwert (Siemens, BASF, ... Was auch immer Dir gefällt, Du Dich identifizieren kannst...). Wenn Du dann tatsächlich die Aktie ins Depot bekommst, wartest Du halt ein Weilchen und verkaufst sie dann wieder (wahrscheinlich sogar dann noch mit Gewinn...)
-
Kommt stark auf die Frau an. Unser perfektes Familien-Urlaubsauto wäre ein Mercedes Actros.
Gibt es schöne als Wohnmobil ausgebaut wenn man das mag...
Den hier zum Beispiel Mercedes Actros
-
-
Kannst Du denn nicht parallel einen zweiten Monitor anschließen vorübergehend und da dann im Treiber die Auflösung einstellen???
Im übrigen kannst Du mal versuchen, wenn Du über RDP drauf zugreifst, in die Nvidia Systemsteuerung zu gehen, dort dann "Auflösung ändern" - da kannst Du sogar eine benutzerspezifische Auflösung einstellen und dann auswählen...
Wäre es denn eigentlich nicht sinnvoller, den AV-Receiver zu ersetzen durch einen, der 4K kann? Wenn alles andere 4K kann
-
Einfach über die Windows Update Funktion?!?! Oder willst Du das gerade nicht? (ist doch sowieso ein jungfräuliches Windows, wenn der Rechner neu ist)... Ansonsten mit dem Media Creation Toolkit Installationsmedium erstellen und von da aus installieren...
Produkt Key kannst Du mit diversen Tools auslesen... Aber ohne Lizenzaufkleber ist schon komisch... Vielleicht war er deshalb so billig?
-
Meines Wissens wird in der Regel bei sowas immer das komplette Auto geflasht und das kann schon ein paar Stunden dauern - deswegen macht das meine Werkstatt eigentlich immer über Nacht (Deine wahrscheinlich auch, wenn sie das Auto "2 Tage" haben wollen - nämlich abends bringen und am nächsten Vormittag wieder abholen). Es wird meist deswegen immer komplett geflasht, weil es bei vielen Steuergeräten Abhängigkeiten gibt, so dass es für BMW keinen Sinn macht, einzelne Steuergeräte upzudaten...
Mit Diagnose meinte der freundliche Herr sicherlich das Upgrade der I-Stufe des Fahrzeugs und nicht die Diagnose des Fehlers...