Ja wenn man auch EcoPro fährt... Das ist nicht artgerecht für einen B58...
Beiträge von Shadowmak
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Das mit der Möglichkeit, den Auspuff leiser zu stellen, verstehe ich nicht:
Mein Kenntnisstand war, dass der Startvorgang bei stärkeren neueren Benzinern deswegen so laut ist, weil aufgrund der Abgasvorschriften die Kats sehr schnell auf Temperatur kommen müssen und deshalb kurzzeitig die Drehzahl erhöht wird und die Klappe angepasst wird.
Das stimmt insofern, dass die Kaltstartphase für das Aufheizen der Kats Anwendung findet - aber die Klappen im Auspuff werden dabei NICHT GEÖFFNET - das laute Geräusch kommt durch eine Änderung bei den Auslassventilen - die werden früher geöffnet um die Abgase möglichst heiß in den Auspuff zu bekommen...
-
Korrekt - ohne zu bezahlen gibt es nur die Demo... Da kann man nichts codieren...
-
-
Als Alternativen kann ich noch MH-Pipes oder MX-Motorsport sowie Grail in den Raum werfen für Abgasanlagen für dem G8X...
-
Brauchst Du den XDrive? Wenn nicht, und Dir ist Optik und Querfahren wichtiger - programmier es raus (xDelete oder xHP) - dann hast Du Ruhe und ein "schönes" Auto...
-
Schmeiß die Holzreifen runter - die haben auf einem BMW nichts verloren Zumindest nicht, wenn man komfortabel oder sportlich fahren will...
-
-
Na ja - ich rege mich manchmal schon ein bisschen über die ganzen Porsche GT3 RS auf, wenn Sie eine Spitzkehre an gewissen Pässen in den Alpen nicht auf einmal rumkommen, wenn Gegenverkehr vorhanden ist und dann den ganzen Verkehr aufhalten... (und das wird mir mit meiner Emma wahrscheinlich auch so gehen - die hat leider auch schon einen großen Wendekreis - was den großen Rädern an der Vorderachse geschuldet ist).
-
Ja, das funktioniert ganz gut - man muss nur sehr genau seine Wegpunkte setzen bzw. wenn möglich nicht einen Punkt in eine Stadt setzen, wenn man da durchfahren möchte... Das gibt meistens ein dummes Rumgegurke oder "bitte wenden"...
-
Erst mal "Glück im Unglück" - es ist Dir nichts passiert, das ist schon mal das wichtigste - und den G81 kann man neu bestellen, wie man ihn möchte... Da die Karren gesucht sind wie "Sau" wird der wirtschaftliche Verlust vermutlich nicht so sehr groß sein und mit einigermaßen Beziehungen gibts für den Neuen auch entsprechend Rabatt...
-
argh - ok, wie gesagt, ich nutze das für unsere F-Modelle und da geht es noch... (ID5 und ID6) - wenn das bei den neueren nicht mehr geht, wäre das ja echt sch...ade...
-
Versuch mal https://www.myrouteapp.com/de - damit geht das zumindest bei den F-Modellen...
-
Aber warum ist da so ein gravierender Farbunterschied zu sehen? (Fußmatten zu Innenausstattung)
-
Das ist doch in beiden Fällen die SPORTbremse - also definitiv andere Bremse als die Standardbremse. Wenn Du auf diese Sonderausstattung klickst, bekommst Du da erst mal weitere Infos und bei "Mehr Informationen" steht dann auch z.B. dass es größere Bremsscheiben sind. Im Online-Teilekatalog kannst Du das natürlich ebenfalls nachsehen...
-
im 318i ist aber keine Toilette integriert?
Aber wenn es danach geht, hätte er doch einen Diesel bekommen müssen - dann hätte er den Harnstoff doch gleich in den kleinen Tank packen können... Beim Benziner geht das nicht...
-
Was ist denn das für ein Fahrzeug aus dem gefilmt wurde?
Das ist Tom Schütze mit seinem gemachten E92 M3...
-
Gut, Keyless Go hat nicht mehr funktioniert
Das ist doch eindeutig ein Zeichen, dass die Batterie im "Eimer" ist - solche Sachen werden zuerst abgeschaltet, bevor die Batterie zu schwach ist, um den Motor zu starten... Tue Dir den Gefallen, und lass eine neue Batterie einbauen, falls bei einem Check der Muttern an der Batterie keine Auffälligkeiten festzustellen waren.
-
Die Batterie muss definitiv nach einem Tausch "angelernt" werden bzw. dem Batteriemanagement mitgeteilt werden, dass jetzt eine neue AGM-Batterie verbaut ist... Aber ich glaube, dass das auch der ADAC machen kann... Zahlen wirst Du bei beiden müssen, insofern wahrscheinlich egal... (Wobei beim ADAC das evtl. günstiger sein dürfte als bei BMW...)
-
Die gehören in den Bau. Für lange Zeit.
Und da kosten sie uns alle noch mehr Geld...