Beiträge von DieterR

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo liebe Fangemeinde!

Gestern bzw heute wurde ich von meinem :) etwas schockiert.
    Ich war beim Pickerl (TÜV) und dabei wurde folgendes festgestellt:

Bremsen vorne und hinten an der krit. Verschleissgrenze
    Federn hinten gebrochen
    Auspuff beim Kat abgerissen

Da auch das Ölservice fällig war machte die Rechnung alles in allem € 1988,- aus.
    :(

Falls jemand eine genauere Aufschlüsselung haben möchte, einfach eine PN an mich.

Trotzdem: ich mag den E46 einfach !

LG
    Dieter

Wenns 2 bis 3 Jahre hält ist es ja ok, danach runter damit und es ist wieder Original und auch ein schönes Fahrzeug.

Ich habe am Montag bei einer Firma in der Nähe von Wien angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Danke einstweilen für eure Antworten.

LG

Dieter

Hallo zusammen !

Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht über die "Folierung" von KFZ gesehen.
    Seither denke ich immer wieder darüber nach auch meinen Fahrzeug eine neue Farbe zu verpassen. Wie könnte es anders sein: weiß ! :)
    In Deutschland scheint diese Farbänderung kein Problem darzustellen (siehe die beigen Taxis).

Der Vorteil liegt ja nicht nur beim Lackschutz. Ich könnte den Käufer in ein paar Jahren ein und das selbe Fahrzeug in 2 Farben anbieten. Weiß oder eben stahlgrau.

Hat schon jemand in Österreich sein Fahrzeug umgestalten lassen?
    Oder hat überhaupt einer von euch im Forum dies machen lassen und kann mir vom Ergebnis erzählen (Aussehen, Haltbarkeit, und natürlich Preis?)

Vielen Dank und LG an alle

Dieter

Hallo,

Eine Freundin ist am Überlegen sich einen 116i oder 118d zuzulegen.

Meine bzw ihre Frage betrifft das MFL des Einser.

Was kann ich mit den Tasten steuern. Ich konnte es nicht beantworten, aber auf dieses Forum ist sicher Verlass.

Radiolautstärke und zB. Titelwahl im CD Modus sind klar.

Was steuern die anderen Tasten ?

Bei meinem E46 ist das bissl anders.

Danke für eure Antworten

Dieter

Hallo zusammen,

es gibt zwar schon einige Beträge, aber die konnten mir nicht gerade weiterhelfen.

Meine Frage:

Wo ausser bei Car Audio Shop in der Schweiz kann ich das Adapterkabel (BMW-Iso, Iso-BMW) bekommen?

Hat das der :) auch? Weis zufällig jemand wo ich es in Wien kaufen kann?

Besten Dank im voraus mal

Dieter

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage an euch - besser ihr hinterfragt den Grund mal nicht.

Kann man den "kleinen" schwarzen Ersatzschlüssel der in die Geldtasche passt, nachbestellen und weis jemand wieviel das kostet?

LG

Dieter

Das gleiche (ähnliche) Problem hatte ich diesen Winter. Bei mir meldete er Defekt, dann wieder nicht, usw.

Erst bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen, dass das rechte Licht hinten schwächer leuchtete als links.

Ein Freund und ich haben die Leuchte ausgebaut und den Steckkontakt zur Leuchte gereinigt und Kontaktspray verwendet. Seither keine Probleme mehr.

LG

Dieter

Ich möchte diesen Beitrag mal aufgreifen.

Auf der angegebenen HP gibt es die E46 FL Limo nicht (mehr).

Hat jemand einen Tipp wo ich ein Modell herbekommen könnte?

Kann doch nicht sein, dass es den nicht gibt. Egal welcher Maßstab.
    OK 1:10 is schon gross. Bissl kleiner wäre schon angebracht *g*

LG

Dieter

Hallo,

ich habe vor ein Intensivtraining zu machen.
    Auf der BMW-HP kann ich aber bisher nur 2 Termine für 2006 finden. Ist das Normal?
    Beim Aufbautraining gab es früher und gibt es auch jetzt weit mehr Termine.

Salzburgring im Mai wäre nett, aber ich würde München oder den Nürburgring vorziehen. Gab es in der Vergangenheit an diesen "Strecken" zweitägige Veranstaltungen?

Vielleicht weis ja jemand von euch näheres.

LG aus Wien

Dieter

Tja, war aber so.

Bei ca. 15000 war der erste Ölwechsel fällig.

Und derzeit schreibt er ca 21900 bis zum nächsten Ölwechsel.

Liegt an dem Stadtverkehr und vielen Kurzstreckenfahrten.

D.

Hallo zusammen,

ich war gestern mit meinem 320d bei der Inspektion I. (KM-Stand ca. 34400)
    Da die Wiener Firmen allesamt sehr teuer sind (Auskunft: 400 bis 500 Euro wenn sonst nicht ist) bin ich in das knapp 80 KM entfernte Bratislava zum dortigen Generalimporteur für BMW und Mini gefahren.

Kurz gesagt:
    Inspektion I + Bremsflüssigkeitswechsel + Kühlmittel (wofür auch immer, eventu meinte er die WischWaschanlage) hat mich umgerechnet 230 Euro gekostet.

Dazu gabs einen guten Kaffee, 2 PS2 mit dem 1er am Nürburgring und sogar ein Angebot für eine Probefahrt mit dem 130i.

Den nächsten Ölwechsel mach ich sicher wieder dort.

Achja, ich hab nur 1,5 stunden warten müssen dann wurde mir der Wagen gewaschen und von einem sehr freundlichen Betreuer wieder übergeben.

Ich kann nur allen in der Umgebung Wiens dorthin zu fahren.

LG

Dieter

das interessiert mich jetzt auch mal genauer.

Ich habe das gleiche "Problem". Möchte den einsamen Schalter in ein Schaltzentrum "verwandeln".

Wer hat schon mal umgerüstet. Das sind doch sicherlich schon einige gewesen.

Auch ich bin für Beshreibungen etc. dankbar.

Ich glaub nicht, dass das schion jemand gemacht hat.

Ich bin auch der Meinung, dass dann die Schalter hinten sein müssen.
    Aber ein so ein Schalter kostet - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - 110 Euronen.

Bissl viel für meinen Geschmack.

Lg aus Wien

Dieter

Hallo zusammen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach 2 Sitzheizungsschaltern mit der Teilenummer 61 31 8 368 922 für den E46.

Hat die jemand von euch herumliegen und möchte sie mir verkaufen?

Das von mir ersteigerte Schaltzentrum passt leider nicht. (DSC-Steckkontakt passt nicht: 3 Anschlüsse 4 Kabel :( )

Danke

Dieter

Hallo zusammen,

mein Projekt "Sitzheizung nachrüsten" schien gut zu laufen. Die Teile bekomme ich so langsam zusammen. Jetzt stehe ich aber vor einem Problem.

Ich habe mir eine Schaltereinheit (Sitzheizung, DSC, H/K,Sitzheizung) ersteigert und wollte sie zum Funktionstest mal einfach anschliessen.

Bei Ausbau der Mittelkonsole stellte ich aber fest, dass mein einzelner bisher vorhandener DSC Schalter mit einem kleinen Stecker (4 Kabel)verbunden ist. Bei der "Steckeraufnahme" auf der neuen Schaltleiste sind aber nur 3 Kabel vorgesehen. Somit, kann ich mir meine Leiste in die Haare schmieren. :( Hat auch nicht funktioniert. Wie denn auch.

Jetzt möchte ich gerne die einzelnen Sitzheizungsschalter nachkaufen.
    Mein :) meinte jedoch, dass es die nicht einzeln gibt.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Hat nicht jemand von euch einen E46 mit Sitzheizung wo die Schalter noch einzeln vorhanden sind und könnte mir mal nachsehen welche Teilenummer der hat? Müsste wahrscheinlich ein Vorfaceliftmodell sein.

Falls das alles zu umständlich beschrieben war:
    Ich suche einfach die Teilenummer des Sitzheizungs-Schalters bei dem die 2 Led´s im Schalter direkt sind (nicht daneben die 3 Led´s).

Wäre super wenn mir einer die Nummer, bzw wie ich doch die neue Leiste anschliessen kann, sagen könnte.

Danke mal im voraus

Dieter