Beiträge von exhorder

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Golf GTI oder gleich Golf R mit 4-Motion und 300Pferdchen, da denke ich sieht auch der M135i preislich kein Land :D


    Der GTI ist preislich schon sehr interessant für das Gebotene, insbesondere angesichts der möglichen Rabatte. Aber den "R" hier zu nennen und zu sagen, dass der M135i da preislich kein Land sehe, ist völliger Unfug. Liste startet der bei 38.325€, das sind gute 1000€ weniger als der M135i. Und der ist im Unterschied zu den kleineren Motoren serienmäßig schon recht gut ausgestattet.


    Dementsprechend halte ich den R in diesem Kontext für vollkommen uninteressant. Entweder man nimmt den GTI und hat schon ein recht schnelles Auto für relativ wenig Geld, oder man nimmt gleich das Auto mit dem richtigen Antrieb und "richtig" Freude am Fahren, sprich Heckantrieb und R6.


    Der Golf VII ist schon ein gutes Auto, und durch die hohen Rabatte sicher wirtschaftlich. Den Hype verstehe ich jetzt aber auch nicht.

    Die Front wirkt deutlich überzeichnet und ist viel zu nah an A/CLA - nur halt maßstäblich vergrößert. Zudem hat er wieder diese völlig überflüssigen Lichtkanten an der Seite. Wie immer wirkt die Front dadurch viel zu groß und das Heck viel zu schmal, wie ein alter Peugeot.


    Sehr schade, weil die Grundform sehr gelungen ist und ein "S-Klasse Coupé" zum ersten Mal nicht so ausladend aussieht.


    Beispiele für die genannten Fahrzeuge hast du immer noch keine genannt. Die Schmollreaktion im letzten Satz zeigt ohnehin, dass die Diskussion keinen Wert mehr hat. Wer übrigens in blasierter pseudo-Jetset-Manier "exclusiv" mit c schreibt, sollte zur Vergabe des "Proll"-Zertifikates lieber schweigen - no offense ...

    Die Aufforderung bleibt die gleiche: Nenne doch einfach mal die Fahrzeuge, die du meinst. Zur 1 Mio.-Grenze (was denn, € oder $) gilt es die Inflation beachten. Der von TG getestete Enzo läge heute wohl bei einer ähnlichen Summe wie der LaFerrari (und da verwette ich meinen Hintern darauf, dass der getestet werden wird).


    Das zugrundelegende Argument, nämlich dass die Show solche Autos vermeintlich nur für minderbemitteltes Publikum wäre, zieht aber ohnehin nicht. Das dürfte nämlich für das absolute Gros der entsprechenden Motorpresse, gleich welchen Mediums gelten.

    Sorry, Detlev, aber das ist Humbug, wie man sehr schön anhand der von Stevie zusammengestellten Liste sehen kann. Du vermischst hier deine Abneigung gegen TG (die dein gutes Recht ist) mit dem Argument, dass sie nicht alle Autos bekommen. Nenne doch mal ein paar Beispiele für Fahrzeuge, die du meinst.


    Abgesehen vom Aston One-77 fällt mir da nämlich nicht viel ein.

    Ein Vergleich gegen La Ferrari und La Porsche wäre schön. Aber ich denke, das trauen sich nicht alle 3 Hersteller.


    Gruß
    Stefan


    Leider. Zumindest drei Einzeltests sollten möglich sein, immerhin könnte man dann die Zeiten halbwegs vergleichen.

    Der eine legt halt Wert darauf, dass seine sämtlich in LED ausgeführten Blinker und sonstigen Leuchten den Hintermann nerven und dass vielleicht noch die Dachreling beleuchtet ist :D Der andere legt mehr Wert darauf, dass Motor, Fahrwerk und Fahrerlebnis stimmen.


    Und solange das beim neuen M3/4 stimmt, wären mir die Blinker ebenfalls sowas von egal. Klar ist es irgendwie dreist, das jedes Mal beim LCI nachzuschieben, aber kriegsentscheidend ist es nicht.

    Der E87 war mit seiner spitzen und knackigen Abstimmung auch nicht das Gelbe vom Ei vor allem wegen des hölzernen Fahrwerksgefühls in Kombination mit den RF-Reifen der ersten Generation. Das Serienfahrwerk im M135i-Probefahrtwagen fand ich beileibe straff genug, deswegen habe ich jetzt auch das adaptive Fahrwerk bestellt. Bei TopGear oder in den Chris Harris-Tests wird als Zugeständnis an die Straßenqualität auf der Insel immer wieder auf die Notwendigkeit des Maßhaltens mit der Federhärte hingewiesen und auch bei uns wird oft der Asphalt nicht so schnell ausgebessert wie er zerbröselt. Alles auch Geschmackssache, aber im Gesamtbild finde ich die neueren BMW-Fahrwerke deutlich stimmiger als vor 10 Jahren, da stört eher noch die elektrische Servolenkung...


    Gut zusammengefasst. Hart bedeutet ja nicht gleich schnell. Mir kommt der F20 mit M-Sportfahrwerk jedenfalls weder untersteuernder noch weniger zackig als die von mir gefahrenen E8x mit entsprechender Ausstattung. Im Gegenteil, die Untersteuerneigung der E8x mit der ab Werk lieferbaren Mischbereifung und den Werks-Fahrwerkseinstellungen ist ja geradezu legendär ...


    Angesichts des M135i und ähnlicher Modelle halte ich das Lamentieren vom angeblich letzten richtigen BMW jedenfalls für ziemliches Geschwätz (und ich fahre ein ebensolches Modell). Mit Frontantrieb wird der 1er für mich allerdings schon einen Großteil seines Reizes einbüßen - allerdings wurde hier bereits zur Genüge festgestellt, dass das in diesem Segment eben eine vernachlässigbare Minderheit interessiert. Der 1er mit Heckantrieb ist, so gesehen, ein Opfer seines eigenen Verkaufserfolgs.


    Ob man den Schritt beim 3er/4er auch gehen wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. Dort dürfte das HA-Argument schon aufgrund des deutlich höheren Anteils an kräftig motorisierten Modellen für deutlich mehr Kunden ziehen. Zudem macht die Konkurrenz in diesem Umfeld keine Anstalten, den Hinterradantrieb (Benz, Lexus) oder zumindest den Längsmotoreinbau (Audi) wegfallen zu lassen.

    Habe soeben vom Freundlichen erfahren, dass vor der Produktion meines Autos noch eine Modellpflege greift, zu der u.a. das neue M Sportlenkrad aus F30 und F22 gehört! Das alte hätte mich zwar nicht gestört, aber das 3-Speichenlenkrad mit der geschwungenen Metallspange ist doch noch deutlich cooler. :top::D


    Sehr interessant. Da in der Familie gerade ein F21 bestellt wurde: ab wann greift denn diese Modellpflege?

    Wieso rauskramen? Kurz Taschenbillard und auf isser. :D


    Sehe ich persönlich auch so, würde nie den Aufpreis für den Komfortzugang berappen wollen. Wenn's dabei ist, meinetwegen, aber so ... der Schlüssel ist bei mir eh in der Jacken- oder Hosentasche, kurz reingegriffen, Auto auf :D Kann aber durchaus nachvollziehen, wenn einem das nicht gefällt.


    Zum Motor: bei der Fahrleistung auf jeden Fall den 20i. Ich kenne in Sachen N20 zugegeben nur den 28i im Z4, aber in Sachen Laufruhe und Drehvermögen ist das auf jeden Fall nochmal eine andere Hausnummer als der Diesel. Hoffe nur, dass der Motor im 2er etwas lauter/kerniger abgestimmt ist - im Z4 klang er für einen R4-Turbo ganz gut.

    Das ist Dein subjektives Empfinden....


    Deswegen ganz ehrlich meine subjektive Sicht der Dinge:


    Der 2-er/3-er/4-er/5-er sehen auch ohne M-Paket gut aus.


    Sehe ich exakt genau so. Nur beim 1er muss das M-Paket imho schon sein. Wie gesagt - wenn ich mir einen normalen 2er konfigurieren würde, hätte der wohl kein M-Paket.


    Andreas: Im Zweifelsfall gilt: Prospekt > Konfigurator ;)

    Mineralgrau ;)


    Ich muss sagen, dass der 2er auf Fotos ohne M-Paket wirklich gut aussieht, wesentlich erwachsener als der Vorgänger. Würde da zweimal überlegen, ob es denn das M-Paket sein müsste. Bei dem BLP sollte ja sonst alles Wesentliche drin sein :)

    Was wird es denn schönes, KingofRoad?


    Der M235i würde mich nächstes Jahr auch sehr reizen. Ca. 4000€ Aufpreis im Vergleich zu einem gleich konfigurierten M135i sind halt schon happig.

    Muss man alles so exakt ausschreiben?! Kernaussage war, dass im Macan bereits ein Turbo läuft, ohne dass es in der Bezeichnung erwähnt wird. Warum sollte es dann beim 911er anders sein?


    Ferner ist doch jedem klar, dass der Macan S so heißt, weil noch ein schwächerer Motor kommen wird. Meinst du der Macan ohne S kommt dann ohne Aufladung, oder woran ziehst du dich hoch?


    Nicht aufregen, diese Art von Korinthenkackerei hat der betreffende User so an sich :rolleyes:

    Zitat

    Leasing & Finanzierung für demokratisch gewählte Präsidenten, Warloards (und je solche, die es werden wollen) oder den Jungen von Nebenan, dessen Sandkasten bisher zu langweilig war, durch unsere hauseigene diskrete Leasinggesellschaft gerne möglich.


    :D :D


    Das Auto ist der Wahnsinn - durchaus auch im wörtlichen Sinne ;)

    [...]Die Bedienung über die Tasten am Lenkrad ist ideal, leider ist BMW ja anscheinend wieder davon weggekommen :(?!


    Sie sind wieder dort. Bei E6x/8x/9x wurde der Tempomat über einen separaten Lenkstockhebel bedient, mittlerweile ist man (imho glücklicherweise) wieder bei den Lenkradtasten.

    Gefällt mir gut. Ok, der Beifahrer kann kein Naviziel mehr eingeben. Aber in Zeiten der Sprachbedienung ist das wenig relevant.


    Dass ich die Karte direkt vor mir habe, gefällt mir gut :top:


    Gruß
    Stefan


    Finde das Cockpit des neuen TT auf den ersten Blick auch sehr gelungen :top: Dass der Beifahrer nicht mehr drauf schauen kann - so effin' what? Gerade einen TT sollte man doch für sich und nicht für die LAG kaufen :D


    Wie das in der Realität funktionieren wird, muss man natürlich abwarten. Grundsätzlich halte ich das aber für einen interessanten Ansatz.

    Die derzeitigen Alcantara-/Stoffsitze vom M-Paket bei 1er und 3er finde ich den hellen Wahnsinn, so unterscheiden sich die Geschmäcker. Lässt haptisch zu keiner Sekunde den Wunsch nach Leder aufkommen imho. Die blaue Akzentleiste ist wiederum zu viel des Guten, aber man hat ja noch eine schwarze Alternative.


    Das misanorot ist aber wirklich toll. Kumpel hat einen A5 mit S-Line-Ausstattung in der Farbe, definitiv der schönste Rotton auf dem Markt. Das melbournerot ist auch nicht verkehrt, aber irgendwie nicht so intensiv.

    Genauso könnte man den BLP aber deutlichst nach unten bringen, indem man etwa die von reihensechser genannten Sachen weglässt - und dabei zumindest für meine Ansprüche nichts vermisst. Zum Vergleich, "mein" 435iA läge bei 64k mit M-Paket, 19", großem Navi-Paket, LED und HUD - aber eben ohne sämtliche Assistenzsysteme, ohne adaptives Fahrwerk und auch ohne Leder, weil der Alcantara-/Stoffbezug absolut genial aussieht und sich auch so anfühlt.


    Bleibt natürlich alles subjektiv. Jedenfalls muss niemand so viel Geld ausgeben.