Beiträge von Stefan

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Gut durchdacht, gefällt mir. Wenn das auch nicht jeder umsetzen kann oder mag, es schadet nie sich zumindest Gedanken zu machen was man vor hat oder haben könnte.

Es ist schade wenn bestehende Wohneinheiten, insbesonderen EFH, DHH o.ä. letztlich noch zu max. 50% genutzt werden,im Gegenzug Familien die sich auf dem Wohnungsmarkt eh schon gegen Investoren durchsetzen müssen händeringend suchen und dann sieht man wie aufgrund des fortschreitenden Alters der Bewohner oder nicht selten auch einzigen Bewohners womöglich die Hütte immer mehr bergab geht weil einem viele Dingen längst nicht mehr so leicht von der Hand gehen wie noch mit 50 oder 60.

Dazu ergibt sich aus dem Umstand "in jungen Jahren gebaut" dann zudem, dass halt gerade in dem Alter wo man selber immer öfter zum Doktor geht auch das Gebäude so langsam in die Phase kommt wo es mit Streichen irgendwann evtl. nicht mehr getan ist.

Man wird sehen was man ist, aber mit 80 werden auch wir sehr wahrscheinlich nicht mehr in unserem Haus wohnen, weil mit 85 zieht man dann auch nicht mehr aus.

Noch dazu muss man die drohende Fettleibigkeit bedenken durch die dauernde Fresserei in den Ladepausen, dazu komt evtl. noch Koffeeinabhängigkeit falls mal ausnahmsweise ein Cafe statt einem Burgerbrater vorhanden ist und nicht zu vergessen, die Leute die extra das Rauchen anfangen, damit sie sich ihre spätestens stündlichen zweistündigen Ladezwangspausen selber schönreden können. :zf:

Steht ja auch im Artikel, 2017 wurde das Verbot in CH vom Volk beschlossen.

Nur weil jetzt der Herr Bundesrat Rösti was erwägt, geht da noch lange nichts.

Da bräuchte es erstens wieder einen Stromversorger der es bauen will und eine neue Abstimmung.

Sehr unwahrscheinlich das Ganze.

Und vor mindestens 2060 liefert das Teil eh keinen Strom... :idee:

Weil haben will das dann komischerweise doch keiner in seiner Nachbarschaft... :D

Ist halt mit der Spreu und dem Weizen so... :sz:

Oder wie ein (gut situierter) Kumpel gerne mal sagt wenn er was kauft wofür andere ein paar Monde arbeiten müssen: "Weil ich's kann..." :p

Kann man sich eigentlich nicht einfach mal mit jemand freuen ohne sofort das irrelevante Haar in der Supee zu suchen?

Herby will das Ding und hat die Kohlen offensichtlich. Und offensichtlich juckt es ihn auch nicht dass man irgendwie irgendwo eventuell vielleicht noch ein Achtele mehr für ein Zwölftele weniger kriegen könnte. :sz:

Hau es raus herby :top::top::top:

Ich schaue aktuell auf den Nvidia Kurs und bin froh,

dass ich gestern raus bin. Aber jetzt stellt sich wieder die Frage, ob ich das bei 3,75% einfach liegen lasse oder was ich stattdessen kaufe. Derzeit scheint mir alles etwas überhitzt, lieber ein paar Tage warten.

Auf meinen Bauch gehört zum Glück und mit +30% raus. Natürlich viel zu wenig überhaupt gehabt...

Wobei der Speedster noch in guter deutscher tradition "mit Lenor weichgespült" ist.

Besitzt das gleiche Chassis wie die Elise und wurde auf der Insel gebaut, aber eben nach Vorgaben/Plänen von Opel.

Sieht man auch daran, dass die Elise II ein Leergewicht von 740kg hat und der Speedster 870kg (beide gabs auch schwerer mit größerem Motor)

Für den Speedster hatte U.R. ja damals durchaus was im Angebot und ich glaube, der fuhr sogar auch selber einen mit leichter Leistungserhöhung? :D

Ihr versteht das nicht. Das läuft unter dem Stichwort „Eigensicherung“. ;)

Des was? Des Einkommens der Stadt Füssen? :mad:

20er hätte ich #(gerne) gezahlt, verärgert über die eigene Dämlichkeit, aber ok und der Schwere des Verbrechens angemessen. Aber 55€ sind schlichtweg pure Abzockerei, kann man sagen was man will. Keinerlei Gefährdung, keine Behinderung, keinerlei Gefahr für niemand. Ich war ja nicht der einzige und auch nicht der erste. Da stehen se bei uns an den Seen noch ganz anders und das tatsächlich geduldet.

Aber bei diesem Tatbestand darf die Gemeinde halt selber die Höhe festlegen... siehe auch den direkten Vergleich zu den anderen Sätzen bei tatsächlicher Behinderung.

Das wiederum interessiert ja keinen, da müsste das Ordnungsamt ja nach 18:00 auf die Straße, Gott bewahre...

Für sowas haben die doch keine Zeit. Auch nicht für überlaufende Mülleimer oder Radler die trotz Verbotes durch die Badezone ballern am Weißensee. Wofür man Zeit hat, dass man an einem Samstag Nachmittag Autos aufschreibt mit "auf dem Grünstreifen geparkt". Das kostet dann, weil bei diesen Tatbestand die Gemeinden selbst die Höhe festlegen dürfen, dort 55€. Also genau soviel wie wenn man seine Karre behindernd auf einem Gehweg abstellen würde. Aber klar, das ist einfach zu händeln, keine Diskussionen weil die Leute liegen ja am Badesee und kriegen es erst nach Rückkehr zum Auto mit. :sz:

Nvidia bei 29%... Was macht man da? Die Nachrichten sind mal so, mal so. Die einen schreiben weitere Steigerungen zu erwarten, die anderen dass eine deutliche Korrektur erwartet wird. :sz:

Ja keine Ahnung irgendwie... man kann alle Regionalsparten per DAB+ ja überall in Bayern empfangen. Also nicht wie bei UKW dass er dann mal sagt "X1 ist zu schwach, ich blende um auf X3" oder so. Das lässt sich ja auch tatsächlich einstellen. Mal sehen, ich meine was gelesen zu haben, dass ein Update demnächst kommen soll. Vielleicht löst das ja zumindest das Problem. Wobei Heinz ja 3.x hat und ich eigentlich schon 4.1., also hab ich da nicht viel Hoffnung.

Es ist halt schad, weil das ansich für uns ein echt tolles Auto ist. Aber mich als Monk nerven halt so Kleinigkeiten. Man müsste mal B1Main einstellen als Favorit... vielleicht geht er dann immer auf B1S :D

Dachte evtl. es liegt an einem schwachen Sender, wobei ich ja DAB+ nutze. Aber das isses nicht... echt nervig.. grad wenn man ja extra wegen der Regionalnachrichten B1Schwaben will.

Was mich auch nervt ist die nicht sichtbare Momentanverbrauchsanzeige... voll toll, ich seh die Restreichweite im Homebildschirm in der Kachel und darin drüber völlig sinnlos ein schönes Bild von einem Enyaq... wäre sinnvoller da z.B. Momentan- und Durchschnittsverbrauch anzuzeigen zur Restreichweite.

Grad mit dem CP-Chef über seine Blockiergebühr gesprochen. Ist halt das Problem. Ich bräuchte jetzt um die 70kwh... aber nach 4h AKA ~40kwh kann ich umstecken weil sonst Blockier-Gebühr. Aber da sparen sich halt sonst die Schnorrer von der Seilbahn 300m weiter die 5€ dortige Parkgebühr, zapfen in 8h für 3,76€ Strom mit niedrigster Ladeleistung und seine Gäste können in der Zeit nicht laden. :rolleyes:

Kuschelparken... :rolleyes:

1000 Plätze frei, man stellt sich 50m vom Eingang weg ins letzte Eck. Wo parkt der Depp? Neben einem... wo auch sonst.. waren ja nur 999 Plätze noch frei, davon 998 näher am Eingang als seiner. :gpaul: