Beiträge von Stefan

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Wundert mich auch, der hat bei mir auch extra nach dem Load Index geschaut. Was meint der? Daß ich auf 225ern eine MAximallast von 400 kg hab?

Wundert mich echt. Ich glaub sogar, dass das Fahrzeug so nicht zulässig ist. Müsste ja das zGG abgelastet werden, oder? Also keine Versteuerung nach Gewicht mehr, etc.

Gibt´s 235/45 R 17 überhaupts hals reinforced?

Chili gemahlen, vermischt mit gemahlenen Piri-Piri-Kernen. Ich hab eine Ladung pervers scharfer Peperoni zu hause. Hab einmal aus Versehen zwei auf meine Spaghetti zerbröselt, 10 Minuten später hatte ích Durchfall. :D

Hier hab ich mal ein Bild dieser Jungs:

Sehen an sich harmlos aus, sind aber nur zwischen 1 cm und 3 cm gross...

Ist doch eigentlich logens. Die Traglast eines Reifen bei Maximalzulässigen Druck. Bei 590 kg je Reifen darf das Auto also 2000kg Maximalgewicht haben. Wobie hier natürlich eher mal auf die zulässigen Achslasten zu achten ist.

Was mich wundert, ein Kumpel hat einen VW T4 mit zulässigem Gesamtgewicht von 2810 kg, hat sich bei Reifen Quick Alus draufmachen lassen mit Reifen 235/45R17. Soweit so gut, als Traglast hat da aber jeder Reifen nur 670 kg, nach Adam Riese sind das maximal 2680 kg Traglast bei 2810 kg zGG. Wie kann der TÜV sowas eintragen? Meinen Kumpel stört das irgendwie nicht, er sagt er lädt eh nicht soviel ein.

Ich frage mich, was ist wenn´s dem einen Reifen zerreisst? Wer haftet da?
    Ärger mich nur ein bissl, weil ich so ein Mordstheater hatte, Felgen vom 8er auf meinen 5er einzutragen. Den gleichen Ärger erwarte ich nun mit den Felgen vom E46 auf meinen E36

Hi!

Nachdem ich im Mai die Gelegenheit hatte, in der Adria Schnupperzutauchen, habe ich nun mit einem Kollegen zusammen einen weiteren Schnupperkurs belegt. Diesmal im Schwimmbad. Er wills mal testen. Ich weiss ja schon wie grundsätzlich geht.

Bin schwer am Überlegen, ob ich einen Tauschkurs machen soll. Ein Ex-Kollege von uns ist Tauschlehrer, vielleicht ginge da was mit dem Preis.

Hab mir nur ein kleines Buch übers Tauchen gekauft. Das schreckt mich schon ein bisschen ab.
    Prüfungen, ärztliche Untersuchungen, Logbuchführung etc.

Wohin gehe ich zur ärtzliche Untersuchung? Zum Hausarzt?

Welcher Taucherorganisation nimmt man? PADI erscheint mir für uns am ehesten geeignet, da anscheinend auf Tauschen als Freizeitsport ausgelegt. Entsprechend die Prüfungen.

Muss man da immer ein Logbuch führen?

Wie läuft so ein Tauchkurs ab? Ist der nur im Hallenbad? Oder geht man da auch mal an einen See? Wie machen die das im Winter?

Zitat

Original geschrieben von Rene320i
    So nen billigschrott kommt mir auch nimmer aufs Auto.

Zumindest waren die Reifen Extremo billig. Naja, von solchen Dingen bin ich wieder abgekommen. Da haften selbst abgefuckte, ausgelutschte Conti Sport auf Nässe besser als neue Fuldas.

Meldest jetzt dann die VK ab? Passsiert eh nix mehr, wenn man schon mal einen Unfall hatte.
    Meistens...

Bin mal hinter einer Jacht geschwommen als mein Kumpel der Drecksack zwei Acht-Zylinder-Reihen-Diesel angeworfen hat. Ist zwar "nur" ein" Diesel, aber der Ton, der aus zwei Auspüffen mit je knapp 25 cm Durchmesser kommt. Lässt jeden Ferrari im Stande verstummen. Ein hochdrehender Ferrari ist natürlich was anderes.

Ist nicht nur beim Beschleunigen so, sondern auch bei Schubabschaltung bei langen Bergabfahrten. Bin mal mit einem Wohnmobil von Kroatien heim, bei dem der Thermosthat hin war. Geht zwar viel bergauf, wo es heiss wurde, aber durch die Bergabrollerei hat sich das Ding wieder brachial abgekühlt. Hatten nur einmal kochenden Kühlwasser auf 650 km. Wir hatten uns zuvor schon überlegt, die Motorhaube abzubauen um mehr Kühlluft zu haben.

Wer kauft sich denn ein Auto nach rationellen Gesichtspunkten wie Beschleunigungswerte etc??? Keine alte Sau.

Da entscheidet doch der Bauch und nicht das Hirn. Was bringen mir die 0,2 Sekunden auf 100, die ein Audi, Mercedes oder sonst was schneller ist, wenn mir der BMW einfach besser gefällt.

Wie oft brauche ich im richtigen Leben Topspeed? Beschleunigung wohl eher, aber doch selten über 60,70 km/h hinaus. Auf der BAB gibts wenig Ampeln um ihn mal richtig wegzulassen.

Was interssiert mich, daß der 5er BMW beim letzten Test mies abgeschnitten hat? Ich würde ihn trotzdem dem Mercedes und dem Audi vorziehen. Ein Audifan nimmt lieber einen Audi, auch wenn der Skoda besser ist... etc.

Zitat

Original geschrieben von Daniel
    Mann ich hab mich ehh gebessert, aber am besten schreib ich gar nichts mehr!*aufsturrschalt*

Gute 2 Stunden durchgehalten.

Was steht denn neben deinen Aufsätzen in der Schule Daniel?

Könnte sein dass dort steht RECHTSCHREIBUNG!!!! ? :D