Beiträge von Stefan

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Da schau ich doch mal auf die Uhr wie lange es den Thread hier noch gibt.;)
    IMHO sind das BMW-eigene CD´s. Und die haben es sicher nicht gern, wenn man solche CD´s handelt bzw. benutzt, dafür ist ja der Händler da.

:mad: :mad: :mad:

Ich hatte bisher 235/50R16 auf BMW-Kreuzspeichenstyling 8 drauf. Die Felgen sind aber nicht für den E34 sondern für den 8er. Macht nix, der TÜV hat sie mir am 31.Mai 2001 mit einer Einzelabnahme eingetragen.

Mittlerweile sind die Reifen abgefahren, bei den Preisen für einen Satz neue habe ich erst mal einen Herzinfarkt bekommen. Ab 300€ pro Reifen aufwärts. Also habe ich beschlossen, stattdessen 225/50R16 draufzumachen. Glücklicherweise war ich so schlau und bin vor dem Kauf zum TÜV und hab gefragt, ob ich die Reifen auf diesen Felgen eingetragen bekomme. Der Prüfer hat dann den Kfz-SChein durchgelesen, ich habe ihn auf die Felge hingewiesen und dass sich die GRösse der Reifen ändert. Der blättert dann so ein Heft über Reifenumfänge durch und sagt, es ginge. Gottseidank hat er mir das auf einen kleinen Zettel geschrieben und den auch noch unterschrieben, damit seine Kollegen beim Eintragen nicht nochmal nachsehen müssen.

Ich also heute zum Reifenhändler und 225er aufziehen lassen, fahr zum TÜV ist ein anderer Ingineur da. Ich sag ihm, ich möchte die Reifen eingetragen haben auf den Felgen. Sagt der O.K. draussen warten. Ich warte also draussen geschlagene 45 Minuten, zig Leute, die nach mir kamen, sind vor mir fertig gewesen. Mucken wollte ich nicht, ich wollte ja was eingetragen bekommen. Endlich kommt der Prüfer und sagt, die Reifen trägt er nicht ein. Darauf ich, aber ihr Kollege hat gesagt, es ginge. Ich hab extra mit dem Reifenkauf gewartet und zuerst beim TÜV nachgefragt. Erst als der grünes Licht gab, hab ich gekauft.

Er hat dann noch weiter geredet, ohne Felgengutachten ginge da nichts. DERSELBE Prüfer, der mir ein Jahr zuvor die Felgen ohne Wimpernzucken mit den 235ern eingetragen hat!!!
    Ich solle zur Hauptstelle fahren, der Prüfer der mich beraten hat, wäre dort am Mittwoch, evtl. trägt er es ein.

Dort fahre ich am Mittwoch hin und bin mal gespannt, was der dazu sagt. Was kann ich machen, wenn ich die Reifen nicht eingetragen bekomme? Kann man sich da eigentlich irgendwo beschweren? Ich meine nur, wenn der Prüfer mir eine flasche Auskunft gibt und ich mir für 500€ Reifen kaufe, ist dann der TÜV haftbar? Was ist wenn ich bis Mittwoch von den Grünen aufgehalten werde?

Ich bin stinkwütend, am liebsten würde ich den Laden in die Luft jagen, hab mich so gefreut auf meine Sommerfelgen.

Stefan:(

Wenn ich mein Auto zur Werkstatt bringe, wird es zwar vorher nicht gewaschen, aber ich versuche es doch recht ordentlich dort abzugeben, das heisst ohne Müll der irgendwo rumliegt, wie z.B, Kaugummipapierle unter dem Sitz. Wenn mir einer so ein vermülltes Fahrzeugzum Reparieren hinstellt, würde ich mir denken, ob es bei dem zu Hause wohl auch so aussieht und wo der wohnt, evtl. in einem Saustall.

Ich wasch mir sogar die Haare bevor ich zum Friseur gehe, ich will einfach nicht anderen zumuten in meinen ungewaschenen Haaren rumzumachen. Gewaschen wird bei mir immer nach dem Schneiden. Genauso putzt ihr doch hoffentlich die Zähne bevor ihr zum Zahnarzt geht, oder??

Gruss stefan

Ich kann die Gerichtskantine im neuen Strafjustizentrum in Auxburg empfehlen, der Wirt heisst Joe. Keine Ahnung warum er so genannt wird, aber eigentlich heisst er Franz*g*.

Auf jeden Fall ist das Essen echt super, immer mindestens 3 Menues zur Auswahl, Salat- und Nachspeisenbüffett zu günstigen Preisen. Ich geh jeden Tag hin, gleiche Uhrzeit, gleicher Tisch (irgendwo schaut halt immer der Beamte durch).

Ihr müsst beim Kantinenessen natürlich auch bedenken, was ihr bezahlt, ich zahl mit Salat nie mehr als 4€. Sicher kann ich in manchen Restaurants "besser" essen, aber wer geht schon jeden Tag für 15€ zum Futtern in ein solches?

Auf jeden Fall kann ich sagen: Joe for President:D

Gruss Stefan

Also Jungs, die Story von mir kann man leicht überprüfen, ich hab das Tape zuhause und brauchs nur in den Video reinlegen.

Ich hab dann recht lang geredet mit den Jungs und war froh, dass letzten Endes nur 136 Mark und 3 Punkte rausgekommen sind. Auf dem Video war die höchste Geschwindigkeit bei kurzzeitig 158 bei erlaubten 100. Und 27 zu schnell haben die mir nur berechnet. Sogar das Video konnte ich mir besorgen.

Gruss vom (Nicht)-Feuerwehrmann

Da muss ich dazu sagen, ich hab zwar erst drei Autos gehabt, aber alle bar bezahlt. Gut, der teuerste hat "nur" 10.000 DM gekostet, aber ich halte nix davon Autos, Motorräder, Fernseher (oder noch hirnrissiger: Urlaub) auf Pump zu kaufen. Sicher, es ist nichts dagegen einzuwenden für ein 30.000€ Auto die fehlenden 5.000e zu leihen, aber viele machen es umgekehrt. Und da stimmt doch dann etwas nicht, finde zumindest ich.

Vielleicht bin ich da ein bisschen altmodisch eingestellt, aber das einzige was ich (24Jahre alt) bisher auf Pump gekauft habe, ist meine Wohnung. Jetzt muss ich noch ein paar Monate warten, dann bekomme ich einen grossen Bausparer raus (Oh Gott, Bausparer, noch altmodischer). Das Geld lege ich noch ein bißchen an, dafür gibts dann in ein, zwei Jahren nen neuen gebrauchten BMW bar bezahlt.

Es wird den Leuten IMHO viel zu leicht gemacht, Dinge auf Bolz zu kaufen, mittlerweile geht da ja fast alles, und Schulden haben ist anscheinend "in". Jeder wirbt heute mit bequemen Monatsraten. Da zahl ich dann immer noch an meinen alten Reifen, wenn schon wieder neue draufkommen. Ich kann mir auch nicht alles leisten, und wenn ich was will muss ich halt drauf sparen und ein bissl warten. Deswegen steht der neue 330d mit M-Paket auch noch bei BMW und nicht bei mir in der Garage.

Gruss vom "Altmodischen":)

Ist mir auch schon passiert mit den Grünen. Ich fahr auf der Bundesstrasse a bissl zu schnell *g*. Hinter mir mit wirklich agressivem Fahrstil und fast schon bei mir im Auspuff ein VW BORA. Ich denk mir nix, häng 5 Meter hinter einem Laster, warte auf die Möglichkeit zum Überholen.

Sekunden nach mir setzt auch der VW an und überholt den Laster, mir immer dicht drauf. Plötzlich leuchtet bei dem in der Sonnenblende "HALT!" auf. Fluchend bin ich dann auf den nächsten Rastplatz, sagt einer der Polizisten zu mir, ich wäre zu schnell gewesen und ausserdem wäre ich vorhin dem LKW zu dicht aufgefahren. Zu schnell war ich ja wirklich, aber als ich mir dann das Videotape hab schicken lassen von denen, da hab ich gestaunt. Die waren praktisch nie weiter weg als 10 Meter und das bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 158 laut Video. Meistens waren sie so nah dran, dass man auf dem Tape die Zulassungstempel erkennen kann. Und die Überholerei von den Kungs war schon fast kriminell, als sie hinter mir her waren, hab ich ja oft knapp überholt, aber die waren ja immer hinter mir. Hat die auch nicht besonders gestört, wenn einer entgegen kam und es bei mir schon relativ knapp war.

Ich hab zwar nix gekriegt wegen Abstand, aber wegen der 27 zu schnell die sie mir angerechnet haben. Hätte ich mehr zahlen müssen oder gar Fahrverbot bekommen, hätte ich Theater gemacht. Der Fahrstil der Polizisten war richtig agressiv, ich hatte hinterher das Gefühl, daß die so gedrängelt haben um zu sehen, wie der Depp vor ihnen noch mehr Gas gibt.

Gruss stefan

@Captn: Das niedergelegte Schriftstück nennt man Postzustellung und die geht nur von einer Behörde aus. Da ist hintendrin im Kuvert eingelassen ein blaues Formular, das füllt der Postbote aus, da steht dann genau drin wer das Schreiben entgegengenommen hat. So eine Postzustellungsurkunde wie man das Ding nennt, ist absolut bombensicher in der Rechtsprechung. Bei einem Einschreiben kann man immer noch rummeckern, aber bei einer PZU, keine Chance zu behaupten, dass man nix gekriegt hat.

Und das Beste ist, selbst wenn der Postbote niemanden antrifft, eine Benachrichtigung hinterlässt und den Brief auf der Post hinterlegt, wo er 3 Monate aufbewahrt wird, auch wenn der Brief nicht abgeholt wird, gilt er als rechtswirksam zugestellt mit dem Tag der Niederlegung. Das blaue Formular geht sofort zurück an die Behörde die den Brief versandt hat. Diese Form des Briefes ist natürlich recht teuer, bisher hat einer 11DM gekostet, aber es soll angeblich erhöht werden auf 18DM.

Gruss Stefan

Nimm doch die Zahlen, du fährst ja keinen 7er, da schliesst man nicht aufs Auto. Bei den Zahlen 540, 535, 530 und sowas hätte ich gemotzt:D .

Hier in Auxburg fahren genügend Typen rum mit nem 316er und auf dem Nummernschild steht dann 325 oder 328. Und dann wird behauptet, man hätte das zufällig bekommen, jaja.:rolleyes:

Gruss Stefan

Wieso testet der ADAC eigentlich nur immer Asphalttrennscheiben?
    Wer hat denn heute noch 175er Reifen im Sommer drauf? Selbst die meisten Polos haben ja schon 185er oder noch mehr.

Sinnvoll wäre doch mal ein Reifentest in der Grösse so um 225er auf 16 Zoll. Die Reifen auf den Autos werden ja auch immer grösser. Schon mal nen Golf I neben dem Golf IV stehen sehen? o O

520iTouring: so günstig finde ich http://www.reifendirekt.de garnicht, ist zwar einer den günstigsten im Netz, aber schau mal ob es bei euch in der Nähe einen Quick-Reifendiscount gibt oder unter http://www.quick.de, die können preislich locker mithalten, sind oft auch noch 10% oder mehr drunter.

GRuss Stefan

Also ich habe einen Sony 16:9 mit einer 82er Bildröhre, kleiner kann ich nicht empfehlen, da bei einer "ungezoomten" 4:3 Sendung sonst da Bild IMHO zu klein wird. Ist ein SONY KV32 DX60.

Ich kann auch wechseln zwischen 50 und 100Hz. Ein richtig perfektes Bild kommt eh nur über DVD, da die neuen Fernseher alle für DVD gebaut sind, das TV-Bild ist daher im Vergleich immer wesentlich schlechter in der Qualität. So stand´s zumindest mal in der HiFi-Test. Und ich sehs bei mir im Bild. DVD ist wesentlich besser, TV ist ungefähr wie Video, zumindesr mit unserer Antenneanlage im Haus (Sat und terrestrisch gemixt, aber ohne dass ein eigener Receiber beötigt wird.)

Gruss Stefan

Ich höre zwar auch die Onkelz an, aber ob da nicht die falschen motzen?
    Wenn die Jungs und natürlich auch viele andere "nicht-kommerziell-denkende" Bands (da lach i ja in Wald nei) immer reden von wegen der grosse Kommerz un dVerbölödung durch die Glotze und sie machen da natürlich nicht mit. Aber wenn ihre Clips dann bei VIVA und MTV laufen, freuen sie sich doch alle über die Werbung die damit unweigerlich verbunden ist.

Und die 35 Mark für jede CD nehmen sie trotzdem gerne, oder? IMHO ist das eh wieder nur ein PR-Gag für die neue Single.

Wer wohl hinterher den Schrott wieder aufgeräumt hat?

Gruss Stefan

Kuck mal hier: http://www.trust.com, die stellen so ein Gerät her, kostet ca. 80€. Bei einem Freund haben wir einen TFT mit dem Ding in den Wohnwagen eingebaut. Ein Antenneneingang ist da leider nicht vorhanden, aber Scart und Cincheingänge um das Signal vom Sat-Receiver bzw. Video zu übernehmen, eine Fernbedienung ist auch dabei.

Falls du noch andere Marken findest, wäre ich sehr erfreut. Ich will nämlich auch auf TFT umrüsten, denn die Sharp-Flach-TV´s sind noch zu teuer. Auf der CBR in München war ein Hersteller der hat bessere Preise für seine Flach-Tv´s : http://www.alphatronics.de

Gruss Stefan

Was ich dir nicht empfehlen kann und auch nicht rate: Diese Plastikdinger hinklipsen ///// , wie sie mal auf Mantas "in" waren. Irgendwo hier in Auxburg fährt noch so ein Typ damit rum, aber der hat auch rotlackierte Bremstrommel hinter seinen Alufelgen auf seinem 75-PS-Golf.

Der normale Spoiler der an der Scheibenwischern dran ist (Bosch Twin S, wenn ich nicht irre), sollte doch reichen oder? Wenn´s so stark regnet kann man meistens eh nicht schneller fahren.

Gruss Stefan

Der Typ hinter dem Volant des State Trooper Autos sieht auch nicht gerade aus, als wäre er Mitglied bei den Weightwatchers :D

Dass die Amis keine Audis nehmen? Die vier Ringe sehen doch aus wie vier Donauts *sfg*
    OOOO oder so ähnlich