Beiträge von Stefan

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Ich würde mir grundsätzlich kein chinesisches KfZ holen.

Löblich, leider sehen das nach der letzten Umfrage des ADAC je nach Altersgruppe 31 bis 74% der Befragten nicht so. Und leider gehören die 31% zu denen wo das ggf. schon das letzte Fahrzeug sein könnte. Hauptargument ist für 83% der Preis.

ADAC-Umfrage: Zwei Drittel erwägen Kauf eines chinesischen Autos
    Mittlerweile können sich fast zwei Drittel der Deutschen vorstellen, ein Auto eines chinesischen Anbieters zu kaufen. Bei Elektroautos liegt der Wert sogar…
    www.tagesschau.de

Dann hol ich den mal wieder rüber... Milliardenauftrag über 475 Fahrzeuge für den Bergbau. Nicht schlecht dafür, dass das nicht funktioniert... :idee:

Baumaschinenkonzern Liebherr: Milliardenauftrag für Liebherr
    Liebherr hat den größten Auftrag in der 75-jährigen Firmengeschichte unterzeichnet. Die Firmengruppe, die ihren Deutschlandsitz in Biberach an der Riß hat,…
    www.stuttgarter-zeitung.de

Der Elektrotrucker war auch wieder unterwegs, diesmal zwecks Reparatur mit einem Ersatzfahrzeug das eigentlich nicht für Langstrecke gedacht ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dazu die Vorstellung eines LKW-Ladeparks, natürlich nicht in Deutschland:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Skoda legt nach: Das E-Pendant zum Karoq -> https://www.skoda-auto.de/modelle/elroq/elroq

Geht los ab 33.900€. Der Karoq ab 33.140€... Das ist durchaus eine Ansage und zieht sich so auch nach oben durch die Ausstattungslinien durch.

Als Elroq85 mit dem APP550-Motor und Heckantrieb wird man da auch zum besten Freund vom Reifenhändler. :crazy: Leider auch hier wieder an der Anhängelast gespart. :mad:

Das ist ja wieder so ein hässlicher Fraueneinstieg. Mir gefällt die Optik vom C2, geht etwas in die Richtung der alten Dax.

Ich müsste mich eher mit der Front arrangieren, die steigt mir etwas zu steil an, aber das liegt wohl am fehlenden Kühler. Vorne mal was reinstellen können hat seine Vorteil, zumal eben auch der Einstieg angenehmer ist.

Im Hinblick auf Stefan muss ich halt sagen, der Oktavia hat schon nicht genug KM fürs Leasing drauf bekommen. So eine Zweitinvestition darf dann nur Hobby mit praktischem Zweck sein. Den Stromer zu schonen wäre ja Quatsch.

Wer schaut beim Hobby schon aufs Geld? ;)

Im Ernst. Rentabel lässt sich wohl kaum ein Zweirad betreiben, außer vielleicht man ist 16 und darf nix anderes fahren. Wäre hier halt das klassische Zweitfahrzeug. Ich hab immer wieder mal Strecken, das ist mit dem Rad zeitlich relativ unrentabel, wenn man schnell noch was braucht dann ziehen sich halt auch 2 x 10km hin.

EDIT: Auch nicht schlecht. 8|

Baumaschinenkonzern Liebherr: Milliardenauftrag für Liebherr
    Liebherr hat den größten Auftrag in der 75-jährigen Firmengeschichte unterzeichnet. Die Firmengruppe, die ihren Deutschlandsitz in Biberach an der Riß hat,…
    www.stuttgarter-zeitung.de

Die KfW refinanziert sich über den Kapitalmarkt. Durch die Garantien des Bundes hat sie eine entsprechend gute Bonität. Es ist kein "Steuergeld".

Eben. Weiss anscheinend nicht jeder :rolleyes:

Jeder kann dort Geld leihen. Haben wir auch gemacht über die Hausbank. :sz:

Otti, klar war es das. Aber nichtsdestotrotz bekommt jeder einen KfW-Kredit der entsprechende Bonität hat und für den es ein Förderprogramm gibt. Es behindert niemanden in anderen förderfähigen Themen!

Hatten einen ganz normalen Kredit fürs Haus, ohne irgend einen besonderen Grund. Machen die meisten Banken halt ungern weil sie da natürlich wenig dran verdienen. ;)

Viel geht natürlich über diverse Programme, logisch. Aber trotzdem letztendlich eine Bank wie fast jede andere bis auf den Eigentümer. Die drittgrößte des Landes übrigens. Zudem eine gute Einnahmequelle für den Staat übrigens.

Bedank Dich bei den Herren Altmaier und Gabriel... :mad:

Man hat 2012 - übrigens unter nicht unerheblichen Jubel der Konservativen (die jetzt maulen :idee: ...) - eine komplette auch gegenüber China wettbewerbsfähige Industrie zerstört die sich bis heute noch nicht ganz erholt hat... Klar, die PV-Industrie hatte sich schön auf den Fördersätzen ausgeruht, aber über Nacht den Killswitch umlegen auf diese Art und Weise, da hilft garnix mehr.

Wobei ich den Artikel aber auch nicht recht verstehe, sie schreiben von Darlehen aber "Deutschland bezahlt"... :idee::confused:

EDIT: Ah ok. Weltwoche. :rolleyes:

Finance and EPC contractors agreed for Namibia's largest PV plant (pv-tech.org)

50er-Gefährt, da kannst Dich ja gleich auf die Straße legen, das wär sicherer... Zu langsam selbst in der Stadt, wirst dauernd überholt, geschnitten und weggedrängt. Wenn das Teil echte 60 laufen würde kann man drüber reden, aber wo man nicht mal innerstädtisch mithalten kann... ne Danke.

Der Seat Mo geht auch günstig her und hat nen Akku-Trolley integriert.

Sag' ich doch (MOtorisiertes FAhrrad)! ;)

Was hätte so ein Roller denn für Vorteile demgegenüber (fährst Du auch im Winter)? Nur trockene Hosenbeine?

Ja, aber nur wenn das der Aiwanger ausspricht... :hehe:

Mit sowas gehen halt auch mal längere Strecken schneller. Und man hätte ein zweites Fahrzeug mit Reichweite wo auch mal fix ein Kind mitnehmen kannst.

Er bekommt für den 125er die THG, wobei das ja wirklich kein Grund mehr ist bei den lächerlichen Beträgen.

Öcht? Auch net schlecht. Hatte ich nicht mal bedacht.

Letztlich sicher eine finanziell relativ unrentable Geschichte aufs ganze betrachtet wie so viele Zweitfahrzeuge. :idee:

Seine letzte Torte hatte aber scheinbar Glück, doch erst im Juni geheiratet https://kurier.at/stars/austro…rte-er-hochzeit/402935331

Aber die hat den ja sicher aus purer Liebe geheiratet :duw:

Und steht jetzt ohne "Job" da... oh Wunder... :rolleyes:

Witwe von Richard Lugner jetzt ohne Job
    Früher arbeitete sie in einem Baumarkt. Seit der Ehe mit Richard Lugner hatte sie eine Stelle in seinem Einkaufszentrum. Nach dem Tod des Gesellschaftslöwen…
    www.augsburger-allgemeine.de

Das ist schon die kleinste Größe... :mini:

Wüsste jetzt garnicht ob man den mit AWR bestellen kann, aber da bin ich auch altmodisch was das Thema Reifen betrifft. Man hätte Winterreifen sicher auch 300€ billiger haben können mit ner anderen Reifen"marke" oder auch anderen Felgen. Waren jetzt all inkl. exakt 1500€.

Zitat

Durch Verzug beim Umweltbundesamt dauert die Bestätigung aktuell mind. 6 Monate

Steht beim ADAC-THG-Portal so drin. Was dauert denn da so lange? Das war ein Bild vom Fzg.-Schein, paar Daten und fertig. Das schaut beim UBA doch keiner noch händisch an, oder? Die Daten hat´s ja automatisch ausgelesen.

Hat sich so ergeben. War neulich mal dran wegen Nachfragen vom Preis und Verfügbarkeit zweier verschiedener Modelle, dann hat irgendwann Bescheid geben was es kosten soll und dann halt Montage sobald die Reifen aufgezogen sind. Kann man da ja auch nicht ewig liegen lassen. November hätte vermutlich auch gereicht vom Wetter her, große Fernreisen sind auch nicht angedacht, ich hab aber auch keinen Bock bei nem Anruf nachts um 3 auf ungeräumten Straßen Ende Oktober möglicherweise quer durch die Stadt zu müssen. Wäre nicht das erste Mal dass im Oktober mal 2 Tage Schnee herhaut hier. Aber gut möglich dass ich nächstes Jahr dann wieder später mache, Reifenwechsel sind bei mir eher so spontane Aktionen weil man eh grad die Garage aufräumt oder sowas.

Soderla... gestern wurden bereits die Winterschuhe montiert. Geworden sind es Dezent TZ mit den üblichen Conti WinterContact 870P zu einem fairen Preis.

Was jetzt doof war, es hat sich rausgestellt, es passen nur noch 2 Räder in den Kofferraum. :crazy: Musste daher 2 x heimfahren, derweil wurde dann die Rechnung fertig gemacht. Mit Umklappen wäre es gegangen, aber da hatte ich die Kindersitze drin. Aufrecht an die Rücklehne hin, keine Chance. In der Garage passen sie jetzt mit 2cm Luft gerade noch in die Lücke wo schon immer die Reifen standen. Muss ich heute dann mal verräumen und auf den Felgenbaum hinsortieren, sollte grad so gehen wie beim E39 (235/265 damals). :idee:

Ich hatte die neuen Felgen noch nicht selber in der Hand, der Mechaniker meinte, die wären gut leichter als die originalen. Zumindest den optischen Eindruck habe ich auch. Vielleicht mal mit der Kofferwaage später wiegen was so ein Trümmer hat. Beim Ausladen aus dem Kofferraum hab ich das schon gemerkt, das sind schon andere Teile als natürlich die kleinen vom Octavia oder auch den BMWs von früher trotz deren Größe.

Ansonsten weiterhin bis auf paar Sachen mit dem Infotainment bzw, der miesen App sehr zufrieden mit dem Auto. Die Rückfahrkamera hat dazu einen komischen Weitwinkel und die AHK-Ansicht unterscheidet sich nicht wirklich von der normalen Rücksicht. Beim Octavia war das viel besser, da hat die Kamera in AHK-Modus direkt von oben auf den Kugelkopf geschaut was beim Anhängen natürlich mega ist.

Aktueller Verbrauch seit dem letzten Laden vor rund 180km liegt unter WLTP, der SoC wenn ich mich recht erinnere ist grad bei 68 oder 69%. Laut BC noch 380km drin. Ist durchaus ok, die morgendlichen kühleren Temperaturen merke ich noch nicht wirklich, da fällt aktuell noch jede rote Ampel mehr oder weniger eher ins Gewicht.

Externer Inhalt youtu.be

Und hier gehts doch um dumme Menschen, oder habe ich den falschen Thread genommen? :crazy:

Aber interessant, sobald was von Elektroantrieb dransteht, springt man direkt drauf an. Muss irgend so ein Trigger sein, was? :popcorn::hehe:

Ja, stimmt natürlich auch wieder... :hehe:

Alter... ne dreimal so fette Fähre wie die vorherige bauen, dann feststellen, die passt ja garnicht an Anleger und auch dass die mit der Größe und dem Aufbau im Wind hängt wie Muddis Unterhose und man vielleicht doch ein, zwei Querstrahler hätte einbauen sollen... :gpaul:

Jepp, schön an den vorhersagbaren Reaktionen auf das Posting zu sehen... :D

Kommt mir auch so vor... ;)

Mich hat an der Meldung eher geärgert wie da mit entsprechender Wortwahl und vorallem dem Weglassen offensichtlich bekannter Fakten Stimmung erzeugt wird. Mir war bisher nicht klar, dass ausgerechnet das Medium der reinen Wahrheit auch zur gesteuerten Lügenpresse gehört... Aber nun gut, das zahlende Klientel will bedient und bestätigt werden... :sz: