Soderla... gestern wurden bereits die Winterschuhe montiert. Geworden sind es Dezent TZ mit den üblichen Conti WinterContact 870P zu einem fairen Preis.
Was jetzt doof war, es hat sich rausgestellt, es passen nur noch 2 Räder in den Kofferraum. Musste daher 2 x heimfahren, derweil wurde dann die Rechnung fertig gemacht. Mit Umklappen wäre es gegangen, aber da hatte ich die Kindersitze drin. Aufrecht an die Rücklehne hin, keine Chance. In der Garage passen sie jetzt mit 2cm Luft gerade noch in die Lücke wo schon immer die Reifen standen. Muss ich heute dann mal verräumen und auf den Felgenbaum hinsortieren, sollte grad so gehen wie beim E39 (235/265 damals).
Ich hatte die neuen Felgen noch nicht selber in der Hand, der Mechaniker meinte, die wären gut leichter als die originalen. Zumindest den optischen Eindruck habe ich auch. Vielleicht mal mit der Kofferwaage später wiegen was so ein Trümmer hat. Beim Ausladen aus dem Kofferraum hab ich das schon gemerkt, das sind schon andere Teile als natürlich die kleinen vom Octavia oder auch den BMWs von früher trotz deren Größe.
Ansonsten weiterhin bis auf paar Sachen mit dem Infotainment bzw, der miesen App sehr zufrieden mit dem Auto. Die Rückfahrkamera hat dazu einen komischen Weitwinkel und die AHK-Ansicht unterscheidet sich nicht wirklich von der normalen Rücksicht. Beim Octavia war das viel besser, da hat die Kamera in AHK-Modus direkt von oben auf den Kugelkopf geschaut was beim Anhängen natürlich mega ist.
Aktueller Verbrauch seit dem letzten Laden vor rund 180km liegt unter WLTP, der SoC wenn ich mich recht erinnere ist grad bei 68 oder 69%. Laut BC noch 380km drin. Ist durchaus ok, die morgendlichen kühleren Temperaturen merke ich noch nicht wirklich, da fällt aktuell noch jede rote Ampel mehr oder weniger eher ins Gewicht.