Beiträge von kabe

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
    Zitat

Original geschrieben von Steph.Z3
    ich hab auch nie kabels an den Dächern der Zettis gesehen ! und bin da auch schon einige gefahren !!!

Bitte Text genau lesen, da steht Verdeckkasten. d.h. es laufen Leitungen unter dem Verdeckkasten über scharfkantige Blechverstrebungen, allerdings scheint dies nur bei Autos mit elekrischem Verdeck passieren zu können. Habe ich jedenfalls so verstanden.

Manchmal ist Handarbeit halt doch besser, spart Gewicht und brennt nicht. ;)

Hat Dir denn der Händler gesagt, daß etwas beschädigt wurde? :confused:
    Falls ja, wird man sich doch einigen können. Ansonsten solltest Du das mit Rechtsanwalt klären.
    Hast Du Zeugen für die Unversehrtheit bei Abgabe, bzw. die Beschädigung bei Rückgabe?

Deinen bisher eingeschlagenen Weg halte ich nicht unbedingt für den besten, denn was hat der Vorstand damit zu tun, doch würde ich mir freiwillig auch den Kofferraum nicht so stark verkleinern.

Dennoch viel Erfolg bei der Durchsetzung Deiner Ansprüche und denke dran, Kommunikation (Reden und Reden lassen) ist manchmal hilfreich.

Zitat

Original geschrieben von Steph.Z3
    Außerdem wird der Z8 auch wohl nie soviel an Wert verlieren wie ein SL... Genauso M und Z3 Coupe ... die werden auch keinen allzu großen Wertverlust haben !!! :top:

Vielleicht kannst Du mir dann die Gebrauchtwagenpreise eines ehemals 120 TEuro teuren Wagen erklären, der nach 2 Jahren nur noch 80 TEuro bringt. :flop:
    Ein SL bringt den Wert noch nach 5 Jahren. Auch ein Porsche ist wertstabiler. Na ja, aber eine Ausrede muß man halt finden, auch wenn sie nicht stimmt. ;)

P.S. Wertverlust ist mir bisher egal bei der Wahl meines Autos, daher

Angeblich wird die M GmbH diesen Herbst mal wieder den Vorschlag unterbreiten und die BMW AG sollte wie üblich dann den ///M absegnen. Dann dauert es nur noch ca. 1,5 Jahre, bis er kommt, wenn er dann kommt.
    Also wird man man wieder bis Dezember warten dürfen. Vorher kommen keine zuverlässigen Aussagen.

Zitat

Original geschrieben von jojo323
    Naja, bei BMW sind doch die kurzen Bezeichnungen gut! Wenn ich mir mal den Traum erfüllen sollte, und vor dem Verkäufer stehe, komme ich wenigstens nicht ins stottern:

Verkäufer:"Was hätten sie denn gerne??"

"ZZZZZZZZet aaaaaaaacht" :confused:

Zitat

Original geschrieben von nightflight
    Und ich hab mir keinen 8-Zylinder geholt wegen dem Verbrauch bei 30-50 tkm... :rolleyes:

Bei 12-24 Litern auf 100 km hat man die Mehrkosten zu anderen Autos selber im Fuß. ;)

Zitat

Original geschrieben von Micha M3
    kabe
    Ich habe inzwischen mal bei http://www.bmw.de die Datenblätter verglichen.

Leergewischt M3 Cab: 1730 kg
    Leergewicht M5: 1795 kg

Die zusätzlichen Fettpölsterchen sind also faktisch nicht vorhanden.

Dann hilft anscheinend nur, den M3 CSL zu bestellen und auf das Offenfahren zu verzichten. ;)

Zitat

Original geschrieben von Micha M3
    Das der M5 einen besseren Durchzug als das M3 Cabrio hat ist mir schon klar, sonst wäre ich nicht rechts rüber, aber so eklatant? :rolleyes:

Bei gut 1500 ccm, 150NM und 60 PS mehr, spielen anscheinend die Fettpölsterchen des M5 keine so große Rolle. ;) Bei 220 km/h kann der M5-Fahrer auch noch wählen, ob er im 5. oder 6. Gang fährt, geht mir zumindest im Z8 so. ;)

Aber eigentlich ist es ja egal, es wird immer schnellere Autos geben, doch soll man deswegen tatsächlich gleich einen SL 55 kaufen? :confused:

Zitat

Ihr könnt mich ja jetzt schlagen, aber:
    ich will ja genau von dieser Hetzerei weg! :rolleyes:

Dann viel Spaß beim Kauf. Die Original-Run-Flat-Reifen sollte man durch Michelin ersetzen, da wird das ganze etwas harmonischer, zumindest nach den Erfahrungsberichten einiger amerikanischer Z8-Freunde. ;)

Zitat

Klingt ja recht positiv :top:
    Aber bevor mir der Staat mit Vermögenssteuer o.ä. in die Tasche langt - dann doch lieber V8 Sound, bevorzugt auf der Landstrasse! :top:

Na ja, für die Landstraßenhatz fühlt er sich ein wenig schwerfällig an, aber nach ein wenig Umgewöhnungszeit kann man damit gut leben. ;) Ist halt kein Porsche. ;)

Klappern tut nur wenig, hauptsächlich wenn das Hardtop montiert ist. Persenning sollte ebenso wie das Windschott in der Garage bleiben, sofern es über die Autobahn geht.
    Das Motorola-Telefon taugt für den Elektronikschrott und der schwarze Unilack ist empfindlich.

Ansonsten kann ich mich über die Zuverlässigkeit nicht negativ äußern. Mein Erster (EZ 7/00) fuhr 8.000km problemlos und der Zweite (EZ 5/01) bisher 24.000km ohne nennenswerte Probleme.

Als Zweit- oder Drittwagen würde ich ihn empfehlen, als Erstwagen würde ich dann doch eher einen SL ans Herz legen, obwohl ich die Wagen mit dem Stern nicht mag. ;)

Zitat

Original geschrieben von KingofRoad
    Seh ich das richtig, dass der Z8 von 09-04 angemeldet war? :confused:

Ich fand´s lustig, auch wenn es wahrscheinlich kaum einer bemerkt hat. ;) Schließlich wollte ich einen Roadster über den Winter abgemelden und da die Versicherung für den Z8 günstiger war, habe ich eben den ///Mroadster 4 Monate abgemeldet. ;)
    Ja, ja, man muß halt sparen wo man kann. ;)

Zitat

Original geschrieben von Sentinel
    aber die kippen und die asche kommen immer fein aus dem fenster.

Na klasse, jetzt weiß ich wenigstens woher der Dreck kommt, der dann in mein offenes Auto fliegt.

Sorry, wenn ich es etwas drastisch ausdrücke, aber in meinen Augen bist Du ´ne Umweltsau. :flop:

Kannst doch wirklich Deinen Müll im Auto sammeln und irgendwann korrekt entsorgen.

P.S. Habe ich irgendwelche Zwinkersmilies in Deinem Beitrag überlesen?

Zitat

Original geschrieben von ELW-Fahrer
    Ich bestelle doch ein Auto - auch das nicht - nicht blind... :cool: <- blind

Ich habe schon mehrfach blind bestellt und es noch nie bereut. ;) Na ja, hätte natürlich mit der Bestellung auch immer warten können, doch hätte es dann mit dem Wagen auch immer länger gedauert.
    Außerdem reicht mir zu wissen, wie das ungefähre Preisniveau ist. Die Details kann man dann ja immer noch klären. Aber jeder wie er mag. ;)

Zitat

Original geschrieben von MQP
    kabe

..Betrag an der Säule bleibt gleich...? wo tankst du? du meinst wohl die literzahl, die gleich bleibt :D

gruß
    MQP

Von mir aus einigen wir uns einfach auf Folgendes: Die Reichweite pro Tankfüllung wird mit einem ///Mroadster drastisch reduziert, wenn man sie mit der, eines 320d vergleicht. ;)

Schade, soviele "Hits" aber kein Interessent. :( Dann fahre ich ihn halt weiter, freut sich auch meine Freundin, wenn das Spielzeug noch im Haus bleibt.

Auto ist nicht mehr zu verkaufen (zumindest für die nächsten 6 Monate ;) ).

Hätte auch noch einen Z3 zu verkaufen. ;) Ist zwar nur ein ///Mroadster, macht aber trotzdem Spaß, schließlich darfst Du im Gegensatz zu Deinem Diesel viel öfter an die Tankstelle. ;) Der Betrag an der Säule bleibt gleich, doch die gefahrenen Kilometer sind nur ein Drittel. ;)