Beiträge von kabe

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Günstig finde ich den nicht unbedingt, doch das musst Du entscheiden. Nur soviel, ich fahre einen 328i touring E36 EZ 12/97 und kann ab und zu den 330iX touring meiner Mutter fahren. Der E36 ist das fahraktivere Auto, nicht unbedingt das bessere Fahrzeug, doch mir macht er mehr Spaß. ;)
    Laß Dich nicht vom E36 abbringen, wenn Du Dir im Klaren bist, was Du willst. ;)

Zitat

Original geschrieben von shneapfla
    die Autos von Sixt sind ja um die Hälfte teurer :apaul: :apaul: - oder habe ich außer der schon enthaltenen Versicherung was übersehen???

Sorry, habe bisher meine Autos immer gekauft, daher habe ich keine Ahnung wo man was günstig mieten kann. War nur so ein spontaner Gedanke.

Absolut zufrieden mit dem Wagen, leihe ihn mir nur ab und zu im Winter von meiner Mutter aus. Ist aber immer wieder schön, wenn Fronttriebler rückwärts den Berg runterkommen und man mit ´nem BMW gemütlich seine Spuren durch den Schnee zieht. ;)
    Für den Winter und bei Regen ein erheblich verbessertes Sicherheitsgefühl, doch sollte man dadurch nicht vergessen, daß man auch mit Allrad Glatteis in der Kurve und den Berg runter damit nicht überlisten kann.
    Verbrauch ist natürlich etwas höher, da jedoch von einem 328 E36 auf einen 330 Allrad E46 gewechselt wurde, keine absoluten Angaben möglich. Sicherheit hat halt ihren Preis. ;)

Kein Ersatz für einen Geländewagen, doch wer braucht den wirklich. Für verschneite Feldwege reicht es meistens. ;)

Verkaufe einen Radsatz 7,5 x 17 ET 41 (vorne) und 9 x 17 ET 8 (hinten) mit Bereifung 225/45 und 245/40 (ca. 50%). Käufer kann sich einen von zwei Radsätzen aussuchen, entweder Michelin oder Dunlop 8080.
    Festpreis € 700,-
    Barzahlung bei Abholung (Ort: Karlsruhe)
    Fotos auf Anfrage, keine Bordsteinschäden

bmw_mroadster@gmx.de

Zitat

Original geschrieben von shneapfla

Funktioniert das Öffnen des Verdecks bei allen Cabrios nur bei nicht laufendem Motor???

Ich lasse immer den Motor laufen, da die Hydraulik ja Strom braucht. Vielleicht muss man beim Peugeot auf die Bremse treten?
    Würde mich erstmal über die mangelhafte Einweisung bei der Mietwagenfirma beschweren und für´s nächstemal einen SL oder eine neuen 7er fordern. ;)

Zitat

Original geschrieben von schnobelloch
    ;) Beim Neuwagenkauf (besonders wenn finanziert) spielt es doch dann auch nicht mehr die große Rolle mehr ob nun z. B. 33.500 oder 36.850 € zu Buche stehen - schweineteuer ist es allemal!

Wo kriegt man denn zu der oben erwähnten Preisspanne einen M3 E46? :confused:

Ach so, war nur ein Beispiel, das mit dem eigenen Wagen nix zu tun hat. ;)

Fürs Einkaufen den 328iA touring, fürs Cruisen den Z8 und für den Spaß den ///Mroadster. Und wenn ich auf die alle keine Lust habe, dann fahre ich halt mit dem Renault 4 oder nehme den MX-5 meiner Freundin. ;)

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    Zum Glück nicht, aber das mit VW war so gemeint, dass ihr "W8" aus zwei 4-Zylindern, und der W12 aus zwei 6-Zylindern zusammengebaut sind. Oder irre ich mich da? Wenn ich falsch liege, korrigiert mich!

Hallo Herr Piech,

können Sie uns weiterhelfen?

Keine Antwort - sind ja auch im falschen Forum. ;)

P.S. Habe keine Ahnung von Technik. ;)

Zitat

Original geschrieben von BO
    neuerdings verwandelt er auch noch Merser in Monster auf Rädern.

Neuerdings? Wieviele "Essen Motor Shows" hast Du verpasst? ;) Also manche Teile von Hamann finde ich klasse, doch die Gesamtkonzepte sind nicht mein Geschmack.

Zitat

Original geschrieben von CG-79
    wozu baut BMW überhaupt noch 6 Zylinder?

Aus demselben Grund wie die 4-Zylinder - nämlich als Basis der V8- bzw der V12-Motoren. ;)

Oder klingen díe zwei zusammenhängenden 4-Zylinder im M5 nicht gut. :D

Zitat

Original geschrieben von Kai
    Ich persönlich gehe sogar noch einen Schritt weiter, denn ich fahre nur noch für den Fahrspaß :D

Geht mir auch so. Wenn ich fahren muß steht mir ein 328iA touring zur Verfügung und zum Vergnügen habe ich 2 bayrische Roadster. Was braucht man mehr? ;)
    Zur Abwechslung einen spartanischen Renault 4. ;)