Beiträge von Bullett

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Naja geb ich auch mal meinen Senf dazu....

Ich hatte die Gelegenheit in einem 320d und dem 325i mitzufahen (leider konnte man nicht selber fahren) auf einem ADAC Fahrsicherheitszentrum.

Mein Fazit: Zwei Schritte in der Entwicklung nach vorne und einen zurück. :(

Das Fahrwerk ist wirklich der Hammer, noch besser und sportlicher als beim e46 Der 325i war mit Luftfahrwerk ausgestattet und hatte die Aktiv-Lenkung. Wow ich bin Begeistert :top::top: . Schön war auch das man die Autos in Action erleben konnte (Slalomfahrt, Kreisbahn, Rüttelplatte sowie schnelle Kurven mit DTC eingriff wurden gefahren ). Auch der neue 320d gefällt mir sehr leise für einen Diesel und viel Power...
    Das Design sagt mir nicht so zu bis zu den hinteren Türen sehr schick und sportlich, aber das Heck unter aller Sau naja das ist geschmacksache....
    Die neuen Sportsitze sind wirklich sehr gut.

Den Innerraum empfand ich als etwas billig. Die Qualität war auch nicht die Beste (Beispiel: bei 2 von 5 neuen 3ern war die Leiste auf der der Knopf für die Sitzheizung ist eingedrückt (kaputt). Außerdem gab es bei einem Probleme mit dem neuen "Schlüssel-Ding".
    Auch sind die Bedienelemente nicht mehr so auf den Fahrer ausgerichtet. :(
    Auch die Drehregler der Klimaautomatik waren aus harten Plaste, die hätte ich gerne aus dem Stoff aus dem die Radiolautstärkenregler sind.
    Auch die zwei CD / DVD -Einschübe für Navi oder Radio wirkten billig und unpassend. Es war ein schwarzer 320d ausgestellt mit 19" AC Schnitzer Felgen, das sah gut aus, aber mit 16" Standard- Felgen würd ich mir dieses Auto nicht kaufen, da die Räder einfach verloren wirken im riesigen Radhaus.

Naja mal sehen wie Touring und Coupe aussehen werden. :D:D

Das Problem mit den Zündspulen hatte ich auch. Bei mir wurde es auf Kulanz geregelt, obwohl mein E46 318ti schon über 3 Jahre und 73000km auf dem Puckel hatte. Es wurden alle 4 gewechselt, obwohl nur zwei kaputt waren.

Hallo...

Ich fahr einen E46 compact Bj 11/2001 und mich nerven die orangen "Eierbecher", welche ich hinter dem Glas meiner Blinker habe. Ich weiß das es diese Blinker auch in weiß gibt. (Hab bei BMW-Händler gefragt). Ich müßte dann aber jeweils 35€ pro Blinker blechen :flop: .
    Gib`s das denn nicht irgendwo billiger??

Danke im Vorraus :)