Beiträge von Bullett

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Moin,

Ich hatte auch mal eine 318ti. War ein tolles Auto. Die Defekte die ich hatte habe ich auf der Userpage mal aufgelistet. Dazu kamen nochmal die Querlenkeraufnahmen hinten bei ca. 200.000 km.
    Userpage: http://mein.auto-treff.com/18186-2.bmw

Probleme mit der KGE hatte ich nie, obwohl ich viel Kurzstrecke gefahren bin (die meisten Kilometer habe ich aber auf der Langstrecke gemacht).

Alles in allem ein tolles Auto, was für BMW-Verhältnisse recht günstig in der Anschaffung ist.

mfg
    Bullett

Ich weiß garnicht, was man sich bei diesem Windows-Phone gedacht hat. Das ist ein ähnlich geschlossenes System wie IOS. Bluetooth ist nicht, der Handyspeicher wird auch nicht als Festplatte erkannt. Datenübertragung also nur mit proprietärer Software.

Das ist von gestern. Zumal es durchaus Fans von Windows Mobile gab, aber die wurden mit Windows Phone richtig verärgert. Vor allem auch wegen der Probleme bei der Outlook-Syncronisation und den Problemen bei E-Mail.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe mir vor ein paar Wochen extra eine HTC HD2 gekauft um Windows mibile 6.5 zu haben. Mit HTC Sense ist es wirklich gut zu bedienen (beim normalen Benutzen sieht man nichts von der alten Windows Oberfläche). Ich brauche keine Cloud, kann ganz einfach Outlook synchronisieren und muss meine kompletten Kontaktdaten nicht zu irgendeinem Unternehmen hochladen. Ich habe auch mal Andoid 4.0 probiert (geht beim HD2 recht einfach), bis auf die Apps habe ich keinen Vorteil erkannt.

Anscheinend kommt es immer mehr auf die Apps an, welche man sich runterladen kann. In diesem Bereich sind Android und Apple Microsoft jedoch haushoch überlegen. Sieht also meiner Meiung nach nicht gut aus für Nokia.

was da genau kaputt ist, kann ich nicht sagen. Allerdings hatte ich auch heftige Probleme mit dem Navi (allerdings das komplette CIC), als es hier wochenlang arschkalt gewesen ist. Totalausfall, kein Bild, kein Ton, gar nichts.
    Als es wärmer wurde habe ich es mal aus- und wieder eingebaut und seit dem funktioniert alles wieder einwandfrei.
    Es sollte also reichen, wenn man die entsprechenden Sicherungen zieht oder mal die Batterie abklemmt. Einen Versuch ist es wert.

Danke für den Tipp.

Das mit der Sicherung werde ich mal probieren (lassen). Ich werde die Infos weitergeben.

mfg
    Bullett

Hallo zusammen,

ich bzw. mein Vater braucht eure Hilfe. Seitdem meine Eltern im Winterurlaub waren spinnt das Navi. Manchmal, nachdem die DVD raus und rein gelegt, wurde funktioniert es aber auch nur selten. Ich habe mal irgendwo gelesen/gehört, dass es bei Temperaturen unter -20 °C Probleme mit dem Navi geben kann. In dem Urlaub meiner Elter waren es teilweise -25 °C. Alle anderen Funktionen des I-Drive funktionieren. Was kann man jetzt tun? Kann man von BMW Kulanz erwarten oder ist dies ein bekannter Fehler?

Zum Fahrzeug: 330i BJ 2007 od. 2008 E91 VFL aber bereits das etwas geänderte Idrive.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

mfg
    Bullett

Moin,

ich habe bei meinem Compact die Diebstahlwarnanlage (DWA) codieren lassen. Ich hab zwar keine verbaut, allerdings kann man dannn blinken beim Auf- und Abschließen einstellen.

Mein Freundlicher kannte diesen Trick aiuch nicht, ließ sich aber dafauf ein. Für ein 5-er in die Kaffeekasse blinkt mein Auto jetzt :).

mfg
    Bullett

Hallo zusammen,

ich muss mir mal etwas Luft machen. Nachdem ich am Wochenende mein altes Acer X960 zerstört habe, suche ich ein neues Handy. Naja so einfach ist das aber nicht, leider.

Mein altes Acer war ein Windows Mobile 6.1 Profesional Smartphone. Jetzt suche ich Ersatz mit gleichen Funktionen, finde aber keinen. Was mir wichtig ist:

• Outlook-Synchronisation: Kontakte, Kalender, Aufgaben und E-Mails (auch deren Ordnerstruktur) über Kabel, Bluetooth oder WiFi
    • Ich habe keine Datenflat, von daher möchte ich keine IMAP-Mail Konten.
    • Ich möchte kein google-mail oder andere Cloud-Dienste nutzen, bei denen ich sämtliche Daten auf irgendeinen Server irgendwo in der Welt laden muss.
    • Ich möchte aktuelle Termine und Aufagen auf dem Homescreen sehen können (dafür hatte ich ein Programm für Win 6.1, welches die Standartdarstellung noch erweiterte (alle Aufagen + Termine der nächsten 45 Tage)) Die Standartansicht ähnlich Win 6.1 reicht zur Not aber auch.
    • Ich möchte nicht, dass der Handyhersteller Fernzugriff auf mein Gerät hat und Anwendungen entfernen kann (das ist ein absolutes Ausschluss-Kriterium !)
    • GPS und auf dem Gerät installiertes Navi-Programm mit Karten auf dem Gerät (möchte auch mal im Ausland navigieren und habe keine Datenflat). Auf dem Acer hatte ich Tom Tom mit Westeuropa-Karten.
    • Handy sollte als USB-Stick und Modem an jedem Rechner nutzbar sein. (Das Acer konnte beides ab Werk.)
    • Bluetooth zum Datenaustausch zwischen PC oder anderen Handies.

Meine Anforderungen sehe ich im Moment am ehesten durch das Nokia E52 erfüllt, allerdings dann ohne Outlook E-Mails. Naja auf Touchdisplays bin ich nicht angewiesen. Ich surfe mit dem Handy nicht und brauche auch kein Facebook, Twitter oder sonstige Socialmedia Apps.

Das kann doch nicht sein, oder? Ich finde kein Handy, was meine Anforderungen erfüllt, obwohl mein altes Handy alles konnte. Vor dem Acer hatte ich einen XDA Orbit II, der konnte das auch alles. Dafür haben die neuen Handies alle Facebook und Twitter-Apps, toll :kpatsch:. Entweder bin ich so "OUT" oder die Handies entwickeln sich in die falsche Richtung...

Vielleicht habt ihr Tipps, nach welchen Handies ich suchen kann.

Danke für eure Hilfe
    Bullett

Bei mir ist jetzt auch die Saison eröffnet. :D

Am Freitag mit einem Freund zusammen die Maschine fit gemacht, Ölwechsel, Luftfilter und Zündkerzen gewechselt. Bei ersten Start ist sie auch relativ gut angesprungen, naja mit Starthilfe, 3° sind nichts für Italienerinnen ;).

Am Samstag habe ich dann die erste kleine Ausfahrt gemacht. Man war das geil, trockene freie Straßen, schönes Wetter und V2-Sound. So kann es weitergehen :D:D:D.

Schönen Sonntag noch
    Bullett

Besser spät als nie...

Ich hätte nie gedacht, dass mal wirklich etwas besser werden würde. Eher hätte ich gedacht, dass Motorräder auch vorne ein Nummernschild haben müssen.

Ich freue mich jedenfalls :D, mein NS hat zurzeit 28 cm in der Breite :rolleyes:.

find ich cool, speziell das Heckdesign und die Heckansicht mit dem coolen Kennzeichenhalter find ich toll. In Hamburg auf der Messe stand auch eine davon, die sieht real noch besser aus als auf Bilden im Netz. Das digitale Kombi-Instrument finde ich aber auch nicht schön. Ich stehe auf analoge Anzeigen, leider findet man die nur noch sehr selten.

Sehr schöne Streety. Ich hatte mir mal eine für eine Woche Ausgeliehen (ohne R)und war dann mit ihr im Harz unterwegs. Tolles Bike, super Sound, super Optik und geiles Handling. Ich wünsch dir viel Spaß damit.

unfallfreie Fahrt
    Bullett

P.S. Wenn ich so schöne Bilder auf Userpages sehe, dann muss ich nächste Saison echt mal gute Fotos für meine Userpage machen...

Ich bin z.Z. übrigens wirklich immer noch am Rätseln, was es bei mir wird.:confused:
    Dabei war ich mir der F 800 ST so sicher....:idee:

Einfach mal ein paar Maschinen fahren und dann nach Gefühl entscheiden. Wobei ich denke, eine F800ST ist keine schlechte Maschine.