Beiträge von petm

Hallo,

wegen Umzug muss die Garage ausgeräumt werden und biete deshalb:

1x Serienendschalldämpfer für M3 E36
    1x Originalfahrwerk für M3 E36 (Dämpfer und Federn)

Ich biete die Teile kostenlos an; die einzigste Bedingung ist, dass die Teile bei mir in Siegen (NRW) abgeholt werden.

Bis bald

Martin Peter

@ Olsamagi

ist das in der nähe vom Ocean Centre und ganz in der Nähe vom Hard Rock Cafe; ist in dem Gebäude zufällig auch das San Francisco Steak House?

Die Aqua Bar sieht wirklich gut aus!

Martin Peter

@ Powerboat3000

die CYTS bietet diesen Service an; so habe ich jedenfalls meinen Reiseleiter in Beijing verstanden.

Du könntest auch direkt meinen damaligen Reiseleiter per E-Mail anschreiben und Dir ein Angebot machen lassen:

suning_0317@sina.com (der Bursche heißt übrigens Sunny)

Martin Peter

@ Powerboat3000

Wir hatten letztes Jahr 630 € / Person für einen Gabelflug Frankfurt - Beijing und von Shanghai zurück nach Frankfurt mit der Air China bezahlt.

Die Rundreise hatte 2200 € / Person und für 14 Tage gekostet. Und wir waren in Beijing, Xian, Shanghai, Souzhou, Hangzhou, Guilin, Guangzhou und Hong Kong.

In den 2200 € waren alle Inlandsflüge, Zug- oder Schiffsfahrten, Eintrittspreise, Hotels und Halbpension enthalten.

Vorteil war eben, dass es keine Reisegruppe war, sondern nur meine Cousine, meine Freundin und ich.

Wir wurden somit immer mit einem PKW oder Minibus abgeholt und zu den Sehenswürdigkeiten gefahren. Allerdings hatten wir in jeder Stadt eine neue Reiseleitung.

Die Reiseleitungen waren immer bereit gewesen, auf unsere Wünsche einzugehen. Die Abende standen immer zur freien Verfügung. Wir haben dann eben gefragt was man sich abends noch anschauen kann und dann sind wir eben auf eigene Kappe losgezogen.

Der Vorteil einer Reiseleitung ist aber auch, dass sie dir bei ganz simplen Dingen behilflich sein kann (z.B. beim Kauf von Kopfschmerztabletten in einer Apotheke usw.). In Hong Kong kommt mit man mit Englisch noch ohne Probleme zurecht. Aber selbst in Shanghai versteht dich fast kein Taxifahrer und wenn du in der Provinz das Hotel verlässt, kommst du mit dem besten Englisch nicht sehr weit.

Im Anschluss an die Rundreise haben wir noch drei Tage Hong Kong drangehängt, sind dann wieder nach Shanghai zurück geflogen und haben noch einen kurzen Abstecher nach Nanchang in die blauen Berge gemacht.

Unter dem Strich waren die „individuellen“ zwei Wochen teurer gewesen als die gebuchte Rundreise; die Hotels sind eben entsprechend teuer.

Martin Peter

Zitat

Original geschrieben von Olsamagi
    Also das wäre der Blick von Kowloon auf Hong Kong. Das Bild ist nicht wirklich gut geworden, da die Blende lange offen war und es halt aus dem Hotelzimmer gemacht ist

Klick

Da könnte man die ganze Nacht bei einem oder mehreren Gläsern Rotwein verbringen

:)

Ja, das hat was. In Hong Kong besuche ich immer diese Sky Lounge, trinke ein paar Bierchen und genieße die Aussicht.

@ Powerboat3000

Man kann ohne Probleme alleine und auf eigene Faust durch China reisen. Das werde ich dieses Jahr auch wieder so machen. Geplant sind vier Wochen und erst wieder nach Sha und von dort aus in die gelben Berge und nach Hainan.

Trotzdem war die durchorganisierte Reise letztes Jahr nicht schlecht. Man hat wirklich ab der ersten Minute Urlaub und braucht sich um wirklich nichts selber kümmern.

Martin Peter

@ Powerboat3000

Du könntest auch versuchen, die Reise direkt bei einem chinesischem Reisebüro zu buchen.

Ich war letztes Jahr für zwei Wochen mit DER-Tour in China gewesen und der eigentliche Reiseveranstalter war CYTS.

Die Rundreise war übrigens perfekt organisiert. Die Hotels waren recht gut bis sehr gut, deutschsprachige Reiseleitung und alle Eintrittspreise inklusive. Nachteilig waren nur die nervigen Besuche von Freundschaftsläden, Seidenspinnereien, Töpfereien usw.

Meiner Meinung nach ist Ende September und Oktober die beste Reisezeit in China.

Martin Peter

Hallo Blondie,

ich habe einen schwarzen Schrank, Regale, Couch usw.

Es gefällt mir immer noch sehr gut und es sieht auch nicht zu düster aus; aber man kann, darf, muss permanent Staub wischen!!!

Martin Peter