Beiträge von Frank

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

............

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teil 2:

Jungbauer Yannik hat mit Michelle ja ein Hottie am Start 👍. Und seine Mutter kann ja durchaus als MILF bezeichnet werden :duw:

Für die riesigen Lowrider-Felgen auf dem MB SL W113 (wenn ich mich nicht verguckt habe) gehört dessen Besitzer bestraft. Da brannten ja die Augen :crazy:.

Letzlich lief es ja bei fast allen Bauern recht geschmeidig. Einzig der männliche Bewerber bei der Bäuerin wirkte etwas knurrig ("Ich bin kein Veganer"). Ma gugge was da noch kommt.

Nach einem weiteren Telefonat mit der Inhaberin der Matratzenfabrik bin ich mir ziemlich sicher, dass die Dame unlängst einen Schlaganfall erlitten hat 😕. Da ging es drunter & drüber. Ich hatte schon geschrieben, ich bezahle und dennoch wurde weiter diskutiert. Am Ende hieß es noch, der gewünschte Liefertermin am 14.10. sei jetzt ganz knapp. Vor 2 Tagen hieß es 14.10. sei kein Problem, ist noch lange hin 🙈.

Das Konzept der Startsendungen haben sie leicht verändert. Nun ist die Vorstellung der einzelnen Bauern und deren Auftritt auf dem Hoffest miteinander verknüpft. Im Grunde ist das auch besser, da man ansonsten bis zum Hoffest die Infos zu den Bauern bereits vergessen hatte.

Der jüngste Bauer ist diesmal 22 Jahre und seine drei Bewerberinnen müssen beim Einkauf von Alkoholika im Supermarkt sicher regelmäßig den Personalausweis vorlegen.

Die Matratze im Sondermaß wurde von mir bereits bezahlt. Die Firma in Bayern wurde mir übrigens einst hier im BMW-Treff von einem User empfohlen und produziert auch wirklich gute Matratzen.

Ich habe aber nochmal in die Korrespondenz geschaut und diese an die Inhaberin geschickt. Da hieß es seitens einer Mitarbeiterin "Die Spedition wird sich daraufhin [Anmerkung: nach Abruf von mir] telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Anliefertermin vereinbaren." So kenne ich das auch von jedem Möbelhaus.

Wie heißt es so schön "Haste Schei... am Fuß". Gestern eröffnet mir ein Matratzenhersteller mit Direktverkauf, dass Gratisversand bei ihm bedeute, dass die Spedition mir das Ding anliefert, wann sie will. Wenn ich einen bestimmten Tag (zwischen 8 und 17 Uhr) haben will, koste es EUR 30 Aufpreis, bei Wunsch vormittags oder nachmittags an einem bestimmten Tag müsse man EUR 50 berappen. So akzeptiere ich zähneknirschend EUR 30 und bitte darum, dass mich der Zusteller 1 oder 2 Stunden vor Lieferung anruft (damit ich im Homeoffice nicht gerade in einer Konferenz stecke). Nein, dies sei nicht möglich. Dies habe noch nie ein Kunde verlangt. Nach längerem Hin- und Her mit der Inhaberin (!) heißt es, vielleicht sei eine "Fahrerakquise" doch möglich gegen ca. EUR 7,50 Aufpreis. Die Inhaberin gab an, sie kenne den Spediteur nicht. Alles muss man wohl nicht verstehen in diesem Leben :crazy: ...

Nächstes "Highlight", ein E-Teil für eine Gerätebox (längste Breite ca. 110cm) würde mir von GEL (noch nie gehört) angeliefert. Die würden mich vorher anrufen. GOOGLE sagt "GEL Express" bedeute 2-3 Tage Lieferzeit. Mal schauen was das wird :whistling: ...

Danke erstmal für Euren Input 👍!

Ich habe weniger wegen eines sichtbaren Schadens an der Smartwatch Bedenken als dass deren Elektronik durch eine starke Erschütterung beschädigt wurde. Und das wird sich sicher erst deutlich später herausstellen 🫤.

Aber es ist nun (dank DHL 😖) wie es ist...

Ich lasse mir ja alles zur Abholung (DHL Packstation, DPD Paketshop usw.) schicken. Letzte Woche ist mir jedoch eine Lieferung an meine Wohnadresse durchgerutscht. Der hiesige DHL Zusteller legt hier gerne Pakete auf die Briefkastenanlage oder vor dieser im Hausflur ab. Wohlgemerkt OHNE Abstellerlaubnis! In einem Haus mit über 56 Mietparteien freilich sehr gewagt, entsprechend kommen hier im wieder Pakete weg.

Soweit so schlecht. Als ich die E-Mail mit "erfolgreich erfolgter Zustellung" erhalten habe, hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Abends fand ich dann ein zerknautschtes Paket auf den Briefkästen.

Drei weitere standen im Flur, eines trug sogar den Vermerk "Keine Nachbarschaftszustellung"!

Es dauerte 30 Minuten bis ich eine DHL Service-Rufnummer im Web finden konnte. Alle dort genannten E-Mail-Adressen sind offensichtlich nicht mehr existent. Also am nächsten Tag angerufen und 1. über den irren DHL Zusteller beschwert und 2. gefragt, was ich bei dem Transportschaden nun machen soll.

Ad 1. wurde sorgfältig aufgenommen und würde weitergeleitet werden.

Ad 2. wurde mir das Ausfüllen einer Schadensmitteilung empfohlen. Diese können ich bei der DHL Filiale mitsamt Paket abgeben. Das Paket geht dann zur Schadensbegutachtung.

Das Paket beinhaltet eine GOOGLE Pixel 3 Smartwatch zum Preorder-Preis. Ich habe das Paket nicht geöffnet und GOOGLE per E-Mail über den Transportschaden informiert. Seit 3 Tagen keine Reaktion. Wenn ich den Zusteller zu Gesicht bekommen hätte, hätte ich das Paket in diesem Zustand nicht angenommen, um mir Ärger zu ersparen.

Ich weiß nicht, wie DHL die Funktion einer Smartwatch begutachten will. Am Ende schicken die mir eine befingerte Watch Wochen später als "einwandfrei" zurück, bei der ggf. Zubehör fehlt.

Ich denke, ich werde die Uhr auspacken und inbetriebnehmen, wenn sich GOOGLE in der kommenden Woche nicht bei mir meldet. Was meint ihr?

Also, so ehrlich muss man sein: Mein Kumpel mit dem Octavia hat mit ARAL Ultimate Diesel zwar eine Mehrleistung gespürt, bei ihm sei es jedoch nicht so signifikant wie bei meinem 320d Youngtimer.

Ich habe zwischenzeitlich auch bei Uwe (http://www.regelin-performance.de) angefragt:

Hallo Uwe,
    Ich hatte meinen 2004er 320d E46 (Serie 150 PS) in 2007 bei Dir auf 180 PS softwareoptimieren lassen. Der Wagen befindet sich mit nun 265 TKm immer noch in meinem Fuhrpark.

Da ich mittlerweile nur noch ca. 6 TKm/anno mit dem Wagen fahre, habe ich das teurere ARAL Ultimate Diesel ausprobiert. Zuvor habe ich dem Diesel eine Kur in Form von LIQUID MOLY Systemreiniger und Dieselpartikelfilterschutz gegönnt. Zudem kam LM Ceratec beim Motorölwechsel hinzu.

Was soll ich sagen? Das Triebwerk ist mit ARAL Ultimate Diesel nicht nur drehfreudiger, sondern besitzt deutlich mehr Power. Ich würde dies mit erstaunlichen 10 PS beziffern. Eine Tankfüllung mit normalem Diesel hat mir den Effekt durch Ultimate eindeutig bestätigt.

Meine Frage an Dich: Bei Ottomotoren optimierst Du bekanntlich auf 98 ROZ. Optimierst Du bei Diesel auch auf eine höhere Cetanzahl?

Bei einem Kumpel von mir mit einem ungetunten 2015er SKODA Octavia (150 PS) mit ca. 160 TKm ist der Effekt durch Ultimate nicht so stark spürbar.

Vorbei besten Dank!
    Mit freundlichem Gruß

Und Uwe hat wie folgt geantwortet:

Hallo Frank,

nein, es gibt bei mir keinerlei Optimierung hinsichtlich "Premium Diesel" oder ähnlichem.

Wenn der Motor damit tatsächlich besser läuft, ist das ein angenehmer Nebeneffekt, der mir aber bislang unbekannt ist.

Freundliche Grüße

Uwe Regelin

Spirituosen trinke ich schon seit rund 3 Jahren nicht mehr. Und Bier fahre ich auch zurück. Ich habe in 2024 auch schon ein Vierteljahr keinen Tropfen Alkohol getrunken. Alles hat seine Zeit...

Das alkoholfreie Krombacher Weizen kann ich übrigens empfehlen.

Schon witzig, dass man sich heutzutage über solche Preise freut 😄. Ich hatte letzte Woche ARAL Ultimate Diesel für 1,719 gefasst und war happy 🙈.

Mittlerweile habe ich gelernt, dass ARAL um die 12:30 und 17:30 günstig ist. Ab 18:00 wird es teurer. Bei anderen Tanken wird es indes von 18 bis 20 Uhr günstig und ist mittags teurer.

Als ich gegen 18 Uhr abgefahren bin, war der Preis bereits um 5 Cent gestiegen.