Beiträge von Frank

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

den habe ich vermutlich nie original gesehen... dass es BMW als Großserienhersteller immer wieder schafft etwas besonderes dieser Art zu präsentieren, ist schon beeindruckend

Mit denen habe ich mich mit dem 328i E36 auf der Nordschleife stets gut gekaspert. Die hatten meist die Niere vorne aufgrund ihres geringen Gewichts und Drehvermögens. Ein örtlicher BMW Händler hatte damals ein rares M3 Cabrio im Verkauf für irgendwas um DM 75k. Der M3 E30 ist meines Wissens bis heute der erfolgreichste Tourenwagen ever.

Vor ca. 20 Jahren wollte ich eine Art Scheunenfund erwerben. Der ging damals jedoch bereits durch die Decke - absolute Liebhaberpreise trotz Zustand 4-5.

So fing das einst an mit der M GmbH:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jo, beim Lottogewinn würde ich den M3 Touring vermutlich trotz Opamatik den US Musclecar-Fantasien vorziehen. In schwatten Lack, der die Monsterniere kaschiert. Das ist schon ein guter Allrounder und traditionell sind die M Modelle sehr wertstabil.

Ich habe den kompletten Thread nicht gelesen, von daher mea culpa, falls das Video von Misha auf der Nordschleife schon eingestellt wurde. Schon fix, so ein Touring:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geradeaus sind E-Autos aus dem Stand stets pfeilschnell. Meist ein- bis dreimal bis die Akkus kochen. Aber bei vermutlich >2,5 Tonnen wird der Cypertruck schwer ums Eck zu wuchten sein, vom Verschleiß ganz zu schweigen.

Ich fahre Youngtimer, Martin, aber noch keine Oldtimer 😃!

Einen OPEL Kapitän hatte mein Vater auch. Ich kann mich lediglich an einen OPEL Rekord D erinnern. Dem folgten 2 FORD Granada 2,3L und 2 BMW 520i E34.

Das hatte ich mir auch schon gedacht. Da ich ja selbst 80% meines Lebens übergewichtig war, dachte ich, dass ich da vielleicht etwas sensibler bin.

Sorry, das war lediglich politischer Frust und nix gegen Korpulenz! Ich glaube, ich gelte mit 108 kg mittlerweile selbst bei 1,96m Länge als übergewichtig 😚.

Detlef, das erledigen wir ganz einfach. Da ich Dich seit knapp 20 Jahren hier im Forum sehr schätze (wir hatten uns auf einem Usertreffen in Marburg mit herby auch mal ganz kurz persönlich gesehen), unterlasse ich Ricarda Lang-"Bodyshaming"-Memes ab sofort ganz einfach 😉👍!

Hi Detlef,

zur Klarstellung: Ich habe nichts gegen korpulente oder irgendwie sonst außer "der 08/15 Norm" geartete Menschen, gewinne sicher selbst keinen Schönheitspreis. Im übrigen habe ich genauso wenig gegen Ausländer. Aber was die Lang und ihre Regierungs-Kumpanen derzeit verzapfen, wirft unser Land mittelfristig in die Steinzeit zurück. Von daher habe ich mir erlaubt solche Spässle hier zu veröffentlichen. Falls dies unerwünscht ist, werde ich das freilich zukünftig unterlassen👍.

Ich habe gestern Abend die Streuscheiben gereinigt. Das nasse Küchenpapier war bereits bei einem Scheinwerfer tiefschwarz. Das entspricht wohl dem größten Anteil des Problems. Die Prozedur empfiehlt sich bei Vielfahrern im Winter täglich, sofern keine Reinigungsanlage verbaut ist.