Silber hatte letzte Woche ja einen kleinen Kratzer, ist aber heute schon wieder richtig gut in die Woche gestartet.
Was sind eure Erwartungen, was den Kurs angeht? To the moon oder back to the roots?
Silber hatte letzte Woche ja einen kleinen Kratzer, ist aber heute schon wieder richtig gut in die Woche gestartet.
Was sind eure Erwartungen, was den Kurs angeht? To the moon oder back to the roots?
München meldet aktuell Schneefall und inzwischen weisse Strassen.

Hatte mir am 10.12. eine winzige Position Silber mit 3x Lev (IE00B7XD2195) geholt. Heute morgen mit 68% Gewinn wieder verkauft. Dürfte grad richtig gewesen sein .
Wenn das so läuft wie ich befürchte bin ich nächstes Jahr arbeitslos - dann geht eh nur ein verranzter E39 im MarkusH-Style
Zur Zeit die Lagerböcke des vorderen Querlenkers (poltern VA) aber mittlerweile merkt man ihm das Alter halt einfach an. Die 15 Jahre der Vorbesitzer konnte ich auch nicht mehr wettmachen.
Immerhin läuft er mit seinen 345k km fehlerfrei und im Graben bin ich damit auch noch nicht gelandet... ![]()
Da widerspreche ich einfach mal. Ich denke, dass der Hype weiter geht und BTC (langfristig) eher in Richtung 800k bis 1Mio. geht. Aber ja, aktuell bin ich mit meinen läppischen 0,03 BTC auch 26% im Minus...
Laut Erzählungen nichts im Vergleich zu letztem Jahr. Aber wir wissen ja, früher war Winter... ![]()
Ich durfte das Wochenende im Raurieser Tal auf einer 500 Jahre alten Berghütte verbringen. Hier ist die Zeit wirklich stehen geblieben.

Die Solarzellen sind für eine rudimentäre Beleuchtung, ansonsten gibt es da drinnen keinen Strom. Das Wasser kommt aus dem Brunnen vorm Haus und kann drinnen auf dem Holzofen erwärmt werden.
Belohnt wurden wir für -16°C mit bestem Kaiserwetter und feinstem Pulverschnee

Der Rückmarsch war manchen Gästen aber zu kalt ![]()

Zum Thema Winterreifen (11Zeichen!)
Ok, ab -18° wird er etwas zäher. Ich lager Wodka immer im Gefrierfach, gefroren ist da bisher nichts.
Die Jahresendrallye geht irgendwie in die falsche Richtung los ...
Das ist nur das "Luftholen" vor dem großen Sprint ![]()
Wer redet denn von Bier? Wodka! Gefriert nicht und kann man zur Not auch zum enteisen (innerlich und äusserlich) verwenden. ![]()
Ich habe zwei Roborock. Und die zähle ich aktuell zu einem der Marktführer...
Solange es funktioniert ist es kein Pfusch. ![]()
Etwas nicht zu können ist kein Grund, es nicht trotzdem zu machen. ![]()
Ich sehe es schon kommen, dass ich irgendwann auch in diesem oder dem Zeitungs-Thread erwähnt werde... ![]()
Ich sag mir immer, lieber mach ich´s gleich selbst. Dann weiss ich wenigstens, wo der Pfusch herkommt...
Wie viele schauen im Fernsehen Olympia und wie viele den Wiesneinzug?
Ich glaube schon, dass, wenn die Bewerbung durchgehen sollte, etwas Dampf auf den Kessel kommt, dass die Infrastruktur am Ende passt.
Und wenn die Bewerbung an eine andere Stadt geht ist nichts verloren durch die Abstimmung.
Ich hoffe mal, dass Muc die Ausschreibung bekommt. Weil dann nämlich der Verkehr (2. Stammstrecke, Tunnel Mittlerer Ring/Donnersberger...) mit einer Deadline gangbar gemacht werden muss. Ausserdem würde die Auffrischung München ganz gut tun.
Und der Händler hat jetzt eine eidesstattliche Versicherung von mir verlangt.
Auf meine Bitte einer Nachlieferung mit einem ordentlichen DL: Nachlieferung können wir veranlassen, aber keinen Lieferanten auswählen. Dazu müssen sie die Bestellung stornieren, neu bestellen, DHL auswählen, die 2€ zusätzlich zahlen. Wir erstatten dann die 2€. ![]()
Hab mich jetzt bedankt, die Lieferung storniert und werde zu einem anderen Händler gehen, der von Haus aus mit DHL liefert. Wie war das mit Deutschland und Service? ![]()
Bin gerade maximal genervt von einem solchen Geschäftsgebaren...
Nein, läuft auf eine Nachlieferung raus...
Richtig krasser Fall hier:
Am Dienstag sollte ein Paket mit DPD geliefert werden. Bei der Sichtung der Paketverfolgung "Paket wurde bei XYZ abgegeben".
Nanu, die sind doch im Urlaub... ![]()
Paket natürlich nicht da, ebensowenig der Nachbar (Urlaub).
Gestern DPD angeschrieben, Rückmeldung: Natürlich keine
Heute den Händler angeschrieben. Antwort: Wir haben den Zustellbeleg der Sendung XXX überprüft und festgestellt dass auch eine Unterschritt gegeben ist. Beleg finden Sie im Anhang.
Wurde hier tatsächlich mit der Unterschrift unseres Nachbarn unterschrieben. Hab ihm den Screenshot vorhin per WhatsApp geschickt, der ist am Telefon ausgerastet.
Das gibt noch ein schönes Nachspiel bzgl. Urkundenfälschung...