Es gibt einen solchen Shop, der nur das Beste für den DIY Macher anbietet:
Beiträge von MarkusH
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Ich danke euch für die Glückwünsche!
Entsprechend meinem Alter gab es am frühen Nachmittag natürlich nur ein Kaffeekränzchen, da um 20 Uhr Bettgehzeit ist.
Spoiler anzeigen
Quatsch! Die Nächte sind zum Feiern da! Entsprechend wurde eskaliert!
-
Carglass repariert, Carglass tauscht aus...
War letztens mit meiner Frau bei Carglass. Von wegen...
-
Mal eine absolute Dummyfrage: Bei BMW ist am Donnerstag ja Ex Tag. Wenn ich jetzt schaue, dass ich am Donnerstag Morgen, bevor die Kurse in den Keller rauschen, meine Aktien abstosse, bekomme ich die Dividende, richtig?
-
So sieht er ja von der Seite recht ansehnlich aus, aber von vorne mit den offenen Nieren geht er mal gar nicht.
Das wirkt ein wenig so, als hätte jemand mit Gewalt die Abdeckung der Nieren entfernt und die Front ausgeschlachtet. Erinnert ja schon an den M2, wo BMW den Getriebeölkühler von schwarz auf silber geändert hat, das sah dann nach einem ähnlichen Unfall aus...
-
Ihr habt mich jetzt so mit TeamViewer angefixt, dass ich mir eine kleine Menge gegönnt habe. Wehe, das geht schief!
-
Mit den Rollern gibt es drei Probleme:
- Das erste sind ganz klar die Fahrer, die keinerlei Regeln kennen oder beachten
- Das zweite ist die Bauart der Roller. Aufgrund der kleinen Reifen und des hohen Schwerpunkts sind sie von Haus aus instabiler und unsicherer zu fahren.
- Da es die Roller überwiegend zum Leihen gibt und überall stehen fühlen sich die Leute dafür nicht so zuständig, als wenn es ihr Eigentum wäre.
Alles zusammen ergibt eine böse Kombination.
-
Und wie!
Nachbars Streune-Kater hat sich heimlich in unser Wohnzimmer geschlichen und schläft jetzt schon drei Stunden auf unserer Couch. Keine Chance, den hier mit irgendwas rauszukriegen, der guckt dabei nur verbindlich!
Das ist jetzt ihr Wohnzimmer. Sei froh, dass Du Dich noch darin aufhalten darfst. Ich finde, Majestät ist sehr gnädig mit Dir.
-
Bei der Normalzeit brauche ich mir eigentlich für morgens nie einen Wecker stellen, ich wache automatisch um ca. 7 Uhr auf, das ist wohl mein natürlicher Biorhythmus. Heute war es kurz vor 8 Uhr, also eigentlich wie immer, nur dass es halt durch die Zeitumstellung schon 8 Uhr statt 7 Uhr ist.
Jetzt könnte ich zu meinen Kunden sagen dass ich in der Sommerzeit meinen Betrieb erst um 10 Uhr öffnen werde, wäre ja quasi die gleiche Zeit wie wenn ich in der Normalzeit um 9 Uhr öffne.
Mal ausprobieren, die meisten Kunden/Jäger kommen eh erst um diese Zeit mit dem Wild zu mir, lieber arbeite ich dann Abends länger, ist ja lang genug hell.Da Du eh selbst und ständig arbeitest wäre es den Versuch wert.
-
Wenn ich eine Stunde länger Rad fahren möchte, dann stehe ich eine Stunde eher auf. Das mache ich dann für mich, nur für mich ohne anderen aufzuzwingen es ebenso zu tun.
Wenn sich jemand freut, dass es abends länger hell ist, dann soll er halt eher aufstehen. Insbesondere am Wochenende ist das ein schwaches Argument, v.a. wenn man früh länger schläft als die Woche über.
Wohl dem, der unter der Woche keine festen Arbeitszeiten hat und den Tag voll auskosten kann, indem "er halt früher aufsteht".
Ich für meinen Teil habe etwas, das sich Kernzeit nennt, und damit fahre ich in der heutigen Welt schon sehr gut...
Wer im Einzelhandel z.B. arbeitet kann nicht früher aufstehen, früher zu Arbeiten anfangen und früher Feierabend machen. Nein, diese Person ist bis um 20:00 Uhr im Laden und könnte im Sommer zur Winterzeit hinterher den Sonnenuntergang beobachten.
-
Die Uhr im Arbeitszimmer muss ich zum Glück nicht umstellen, die läuft noch auf Sommerzeit.
-
Dauerhaft Sommerzeit wäre aber für einige Mitgliedsländer auch wieder nichts.
Genau so könnte man argumentieren, dass andere Länder dafür mit ewiger (Winter-)Normalzeit nichts anfangen können. Aber dafür gibt es ja immer noch gewisse Zeitzonen.
-
Ich freu mich auf die Sommerzeit. Endlich wieder länger hell und zusätzlich die Aussicht auf Sommer.
-
Bin auch wieder raus. Zwar mit 5% im Minus, aber ich hoffe, ich bekomme noch die kleine Dividende, dann wäre es wenigstens ein Nullsummenspiel...
-
Avance Gas, das hier die letzten Tage besprochen wurde, ist heute in den Keller gerauscht.
Bei TradeRepublic kann ich derzeit auch nichts davon nachkaufen.
-
wird zwar eh nicht aufregend sein, aber wieviel der jetzt leichter ist, wird nirgends gesagt oder?
habe mal einen angefragt, die Lage ist so übel, dass die vielleicht gerne welche losbekommen wollen
Laut einer verlässlichen Quelle hat der M3CS 20 PS mehr Leistung, bei 15 kg Gewichtsersparnis.
D.h., wenn ich gut gegessen habe kann ich auch den normalen M3 nehmen...
-
Cryptos (BTC und XRP) sind heute gut runter gegangen. Wenn Dir da das Risiko nicht zu gross ist...
-
Ich kenne es von den Parkhäusern hier in Wiesbaden aber auch nur so wie Georg geschrieben hat, man bezahlt erst wenn man wieder rausfahren will und nicht im Voraus. Ich weiß ja auch gar nicht wie lange ich zum Beispiel beim Arzt sitzen muss bis ich drankomme, wenn man da im Parkhaus im Voraus bezahlen würde wäre das nicht so optimal.
Zahlst den Tagestarif, dann bist auf der sicheren Seite.
-
Ich werfe hier mal die Parkplätze in Tegernsee (ausser direkt am Brauhaus) ein. Hier kann man argumentieren, es wäre Innenstadt, imo aber eher Ausflugsziel.
Es gibt keine Schranke, aber Du zahlst gefälligst, bevor Du spazieren gehst.
-
Wenn es blöd läuft schaut erstmal ein anderer Kunde blöd, wenn er in dieses Fach ein Paket einliefern möchte.
Für die Packstation ist das Fach ja jetzt wieder leer...