Ab November Porsche Taycan als Dienstwagen.
Ich bin gespannt auf das "Experiment". Aber zuversichtlich. Der Zweitwagen ist schon seit Jahren elektrisch. Funktioniert super.
Ab November Porsche Taycan als Dienstwagen.
Ich bin gespannt auf das "Experiment". Aber zuversichtlich. Der Zweitwagen ist schon seit Jahren elektrisch. Funktioniert super.
Also mir gefällt er, wird aber eher nicht meine Preisklasse werden.
Mein B5 Touring verlässt mich am 19.11. - ich trauere jetzt schon ein wenig. Einfach ein tolles Auto.
Den Spot schaue ich immer mal wieder an, um die Wartezeit zu verkürzen.
Ich bin auch schon immer Alpina Fan, ohne bisher einen gehabt zu haben. Das wird sich 2021 ändern...
Zum einen bekomme ich hier den 5er auch als Touring (im Gegensatz zum M5), zum anderen ist der Alpina von Komfort und Geräuschkulisse her für mich alltagstauglicher als der entsprechende M.
Mit meinem aktuellen bin ich sehr zufrieden, aber den bekomme ich ja nicht mehr...
Alles anzeigenwir werden im September bei Silber eine interessante Konstellation haben - hier mal eine einfache Erklärung der Sachlage:
Silber (bzw. allgemein Rohstoffe) wird an der COMEX Börse in New York gehandelt. [kurze Nebengeschichte: es herrscht bei Gold und Silber seit Jahren eine massive Markt- und Preismanipulation der grossen Banken, indem sie "Waren" UNTEREINANDER verkaufen, die sie nicht haben und somit den Gold-/Silberpreis künstlich beeinflussen (zu ihren Gunsten versteht sich). Lange galt dies nur als Verschwörungstheorie der Goldbugs. Mittlerweile ist diese Theorie von der Börsenaufsicht aber "bestätigt" worden und haben die Banken mehrmals zu Millionenstrafen verdonnert. Und was ist passiert? NICHTS! Die Leerverkäufe gehen munter weiter. Aber immer mehr Investoren wird bewusst, dass das Papiergold/-silber nichts wert ist und verlangen eine physische Auslieferung des Metalls. Und bei Silber läuft das in ein paar Wochen nicht mehr...]
Im September werden ca. 140.000 Futures fällig, die nicht eingelöst werden können!
Wer will kann sich das etwas reisserisch produzierte Video für nähere Erklärungen auch anschauen.
Hier noch eine nette (Laien) Erklärung, was es bedeutet, wenn die 140.000 Kontrakte nicht eingelöst werden können:
Also, warten wir ab, ob denen bis September noch eine Lösung einfällt oder ob man den Silberpreis nun von der Leine lässt... wer weiss...
Gibt es dazu Neuigkeiten?
Hallo,
bin jetzt erst auf den (sehr interessanten) Thread gestoßen. Erstmal vielen Dank für die tollen Münzvorstellungen an Bavarian.
Gibt es eigentlich seriöse Tauschbörsen für Münzen? Beispielsweise um verschiedene Prägeorte zu vervollständigen.
Speedy + Frau
Sebastian + Frau
SB68Manm + Frau
karnin + Frau
micha1955 + xxx
Didi
DannyG + Frau
michi_330d ?
Klingt gut. Ich versuche, einen Termin zu verlegen, dann wären wir auch dabei.
Hallo,
Jennifer und ich sind auch dabei, wenn wir nach der langen Abstinenz noch dürfen...
Am 26.01. bin ich leider schon verplant.
Noch frei:
Fr, 25.01.
Fr, 01.02.
Sa, 02.02.
Wenn das Datum passt, wäre ich dabei.
Ab dem 14.01. sieht es momentan noch ganz gut aus.
Schweren Herzens verkaufe ich meinen BMW 530i Touring. Ein toller Wagen, der bis zum heutigen Tag keine Probleme macht und aufgrund der Gasanlage von Vialle super günstig zu bewegen ist. Verkauft wird er nur, da ich einen Firmenwagen bekomme. Lediglich der Lack ist nicht mehr einwandfrei, kleiner Abplatzer auf der Motorhaube und ein Kratzer hinten rechts.
Ein Satz Winterräder auf BMW Felgen ist ebenfalls vorhanden. Auch der Subwoofer samt Endstufe kann nach Wunsch im Fahrzeug verbleiben.
Er wird voraussichtlich zum 02.01.2019 verfügbar sein, besichtigt und gekauft kann er natürlich auch schon vorher werden.
Alle Informationen findet ihr hier auf meiner Userpage.
Bei Fragen gerne PM.
Der Preis ist Verhandlungssache, bevor ich ihn verramsche, bleibt er aber in der Garage bis zum H-Kennzeichen. ;):D
VHB 7.900,- €
Die Große wird 10, so verfliegt die Zeit. Bald sind sie aus dem Haus, dann kommt die Zeit für Cabrios wieder. :D:D:D
Mann, habe ich hier lange nicht mehr rein geschaut. Und jetzt knapp zu spät...
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal, ich würde gerne mal wieder dazu kommen.
Schöne Grüße an alle!
Das macht nix. Darf ruhig eine mehrstündige Wanderung sein. Sind unterwegs und die A9 läuft gut.
Spitze! Danke für die vielen Tipps, die alle verlockend klingen. Ich denke, da bekommen wir 2 Wochen voll. Ausgangspunkt ist Schlehdorf, das passt alles.
Die Kleine schafft schon 10-12km auf über 2000hm, da macht eher der Papa schlapp.
Isarursprung und Hinterriß wurde uns auch schon empfohlen. Bei Regen München, deutsches Museum, aber die nächsten 2 Wochen scheint ja die Sonne.
Kann man eigentlich von Grainau aus auf die Zugspitze fahren und dann in die Bahn nach Ehrwald steigen? Dann könne man zu Fuss zurück...
Hallo,
wir werden die nächsten 2 Wochen in der Region südlich von München bis Garmisch unterwegs sein und freuen uns über jeden guten Tipp. Sei es ein Top Biergarten, eine tolle Wanderung (2 Kinder, 6+9), ein Ausflugsziel oder ein Schlechtwetterziel.
Was muss man gesehen haben?
Habe mir das Teil von Grom inkl. BT Erweiterung eingebaut. Streaming und Freisprechen funktioniert spitze. Der Einbau war mehr als einfach, nur das Micro musste nach vorne. Das habe ich einfach durch den Dachhimmel gezogen und in den Original Platz eingebaut neben dem Schalter für das Schiebdach.
Wie die Daten auf dem USB Stick liegen sollen, damit er es sauber einliest ist mir noch nicht ganz klar, aber das nutze ich auch eher wenig.
Allen nochmal danke!
Vielen Dank für eure Antworten, war einige Tage nicht online hier.
Eure Aussagen decken sich mit dem, was ich mir auch schon zusammen recherchiert habe. Den Aufwand würde ich nicht scheuen, da bin ich fachlich versiert, aber so richtig gefällt mir da nichts.
Eigentlich geht es mir nur darum, dass das Original BT Telefon nicht mehr funktioniert (und das ist ja so toll zu erreichen). Außerdem würde ich gerne Spotify auf dem Smartphone nutzen über BT.
Kismet
Wird der MP3Player einfach statt des Wechslers angeschlossen?
Edit:
Habe das Teil von Grom gegoogelt. Das sieht ja mal nicht schlecht aus...
Edit2:
Das hier sollte doch für einen E39 BJ2002 mit Wechsler passen, oder?
https://smile.amazon.de/GROM-USB-Integration-Bluetooth-vorhandenem-Wechslerkabel/dp/B00PKTPHJA/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1524810594&sr=8-1-fkmr0&keywords=GROM+E39&tag=auto-treff-21 [Anzeige]
Servus,
ich denke über eine Alternative zu meinem 16:9 Navi nach. Also ein Gerät, das in den Original Schacht passt mit Monitor, Navi, BT, etc.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten und eventuell ein Beispiel parat?