Beiträge von ReDDoG

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Klasse, genau sowas habe ich gesucht. Allerdings fehlt mir noch etwas. Motorsport ist klasse und die wichtigsten Bücher dazu (meiner Meinung nach) sind hier schon aufgelistet.


    Mir fehlt nur ein Band der mal die Chroniken, bzw. die M-Geschichte und die Modelle aufzeigt (abgesehen von der weiss-blauen 300,-€ Version). Ideen-Geber sind wohl zahlreiche Artikel in der Motor-Classic und wie die Magazine alle heißen, die immer mal wieder die M Geschichte und ihre Modelle präsentieren. Leider meist ein Tropfen auf den heißen Stein und so ist der Hunger nach dem Artikel noch größer...


    Besten Dank und schöne Grüße
    Daniel

    Hallo zusammen,


    hab ne kurze Frage: Kann ich die M-Technik Schweller auch an meinen 320i kleben? Bzw. was sagt der TÜV/BMW dazu, ist das erlaubt?


    Hab die Dinger hier liegen und bei der Montage festgestellt, das ich da bohren muss. Ich dachte die wäre nur geclips, also an vorhandenen Teilen der Karosserie. Nun die Idee mit dem bohren gefällt mir gar nicht, denn die Schweller sind super in Schuss und ich möchte das gern so beibehalten....


    Gesundes Metall anbohren (und es sind ja nicht wenige Löcher) halte ich für nicht so gelungen.


    Stichwort: Sikaflex?



    Vielen Dank
    Gruß Daniel

    Also ganz einfach :)
    Problem ist, ich möchte die gern nachrüsten, liegen hier also und der Vorgänger hat die wohl so gelackt, ohne zu zerlegen. Daher ist es schwer die einfach zu "schieben" und daher bin ich nicht sicher ob es da evtl. irgendwoe abbrechen kann ;)


    Danke!



    PS: Hab es eben noch mal probiert mit anschrauben! Da ist definitiv mehr, als nur Lack und ein "zusitzen".

    Hi,


    wie der Betreff schon sagt, möchte ich gern wissen, ob die originalen M3 Spiegel sich zerlegen lassen, bzw. wie?


    Das Spiegelgehäuse ist ja mit der Platte irgendwie verbunden. Schrauben sind im Spiegelgehäuse nicht zu sehen. Die Platte hängt sehr fest am Spiegel und ich möchte nichts kaputt machen. Schmutzreste tun sicher ihr übriges!


    Kann mir jemand einen Tip geben, wie und in welche Richtung ich ziehen, drücken, schieben muss?!?! WD40 hilft bisher leider auch nicht.


    Ich will die Spiegel gescheit lacken und will sie von der Adapterplatte trennen und anschließend wieder sauber zusammen setzen!


    Danke!
    Schöne Grüße

    Ne, ich komme aus Bochum, aber trotzdem Danke für dein Angebot!


    Folglich suche ich hier nach einer Werkstatt, also falls jemand einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.


    Abklappern werde ich wohl müssen, aber die Tage. Habe erstmal alles wieder zusammengebaut.


    Lohnen? Ja, ja...der Wagen ist nicht gerade original und da hängt viel Zeit, Nerven und "Liebe" dran ;) Klar weggeben ist immer ne Alternative, aber der Wagen hat so keine Macken und nix. Ist echt ärgerlich. Außerdem kommt die Rep. günstiger als ein Neufahrzeug ;) Son paar Jahre sollte er noch machen, der hat eben erst die 90tkm geknackt. Wenn ich andere sehe, die die Karre bis weit über 250tkm fahren, also da schaffe ich auch noch 10 Jahre ;)


    Muss mir was überlegen! :confused:

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Werkstatt in Bochum, die gute Karrosseriearbeiten abliefert und die lackieren kann.


    Habe hier schon 2-3 Betriebe durch und bin ziemlich enttäuscht worden. Der letzte hat gepfuscht und fuhr mit dem Wagen "spazieren". Es sollten die Leistungen erledigt werden, die aufgezeigt wurden. Nicht mehr, nicht weniger. Außerdem sollte die Werkstatt sich Zeit nehmen. Wenn die schon unter Stress stehen, wenn man die Problematik erklärt und die nur die Hälfte mitbekommen, hab ich schon keine Lust mehr.


    Kennt jemand eine gute Werkstatt die er weiter empfehlen kann?


    Vielen Dank
    Gruß Dan

    Oh mann :rolleyes:


    Baujahr ist 1996.


    Kann mir jemand sagen, was das in etwa kosten würde?
    Neues Blech, Einbau und lackieren! Möchte ungern übers Ohr gehauen werden und im Vorfeld bissl bescheid wissen, danke!


    Lohnt sich der Aufwand noch? Oder so lassen und weiter fahren?
    Der Wagen ist sonst rundrum gut in Schuss. Keinerlei Probleme, bis auf den Rost hinten. Kann den Arbeitsaufwand und Kosten gerade nicht so recht einschätzen, aber schade wäre es schon!


    Kann noch mal größere Bilder einstellen wenn nötig. Wollte die erst verlinken und daher die kleine Größe, damit die Seite nicht so lang läd.


    Ich lad mal die wichtigsten Bilder der rechten Seite hoch, da ist es ja am schlimmsten:


    [Kante]
    [Außenansicht unter Rückleuchte]
    [Aufgebrochene Kante zur HeckStoßstange]
    [Kofferraum Rost innen]




    Gruß Daniel

    So, hier mal ein paar Bilder. Das Heck wollte ich nicht auch noch abnehmen, ich brauch den Wagen und muss fahren können.
    Aber man sieht so schon was los ist - hoffe ich.


    Die rechte Seite:
    [eins]
    [zwei]
    [drei]
    [vier]
    [fünf]
    [sechs]


    Linke Seite:
    [eins]
    [zwei]
    [drei]
    [vier]
    [fünf]
    [sehs]


    Schaut nicht so gut aus.
    Erkennt jemand anhand der Bilder einen evtl. mir verheimlichten Heckschaden? Ich weiß nicht, wie die Dichtmasse von Bmw dort regulär verstrichen wurde, ob das so original ist.


    Dankr Gruß
    Daniel

    Also ich bin gerade dabei alles abzubauen! Leider regnet es so stark, das ich erstmal abbrechen muss. Ich dachte immer der Wagen hätte einen Heckschaden gehabt, der nicht fachmännisch behoben wurde, aber seit der Kofferaum leer ist, denke ich der Wagen ist ok. Nun was rostet da? Das Frage ich mich auch!
    Es ist unter der Kante der Rückleuchte aufgeplatzt. Das Wasser kann da rein und gelangt durch die zwei zusammengelegten Bleche, die rostig sind in den Innenraum. Die Seitenteile, Kotflügel, Kofferaum selbst usw. sehen aus wie neu, bester Zustand, nur diese Stelle ist total daneben. Sobal das Wetter mitspielt, kommen neue Bilder. Wie im Bild zusehen ist ja oben UND unten Rost. Unten genau das selbe, Wasser kommt von oben durchs Blech und unten, sprich über der Stoßstange, kaum zu sehen, ist eine schöne "Rostblase" die durch hängt und offen ist. Da läuft Wasser von oben nach unten UND eben in den Innenraum.


    Damals sollte das behoben werden und ich habe dafür gezahlt. Nun muss ich feststellen, das die gefuscht haben und sich wohl das Geld weggesteckt haben. In der Sicke hängt irgendein Zeug, schaut aus wie Silikon, das weiss war? vergilbt und evtl. überlackiert wurde.


    Ich bin kein Karosseriespezi, kann ich da einfach so den Rost abschleifen? nicht das der Lacker nachher voll die Kriese bekommt :rolleyes: :eek: :D


    Schönen Dank schon mal!
    Grüße Daniel

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit ein leidiges Rostproblem und zwar an den hinteren Kotflügeln, dirket unter den Rückleuchten. Rechts und Links! Dort befindet sich eine "Sicke" oder was das sein soll. Diese ist durchgebrochen und rostet nun schön. Heute habe ich den Kofferraum zerlegt, um dem Problem auf den Grund zu gehen und dabei ist mir aufgefallen, das die Bleche an dieser Stelle nach innen zusammenlaufen und wohl geschweißt sind. Außerdem läuft rechts Regenwasser ganz minimal in den Batteriebereich und sammelt sich unten un der Mulde.
    Nun habe ich das damals schon mal machen lassen und einige Jahre ging es gut, nun ist das selbe Problem wieder aufgetreten. Damaligen Laden gibts nicht mehr :mad:
    Andere Anfragen haben nichts ergeben, weil einigen die Stelle zu heikel ist!


    Ich bin kein Fachmann, aber sonst habe ich keine Rostprobleme, das muß doch zu retten sein?


    Ich häng mal ein Bild an, zum besseren Verständniss. Vielleicht kennt jemand dieses Problem, bzw. diese Problemzone?


    Wie gehe ich nun am besten vor? Die Stelle sollte so ausgebessert werden, das da überhaupt nie wieder irgendwas rostet ;) So hätte es eigentlich schon sein sollen :rolleyes:
    Spezialisten sind gesucht in und um Bochum, falls jemand einen Geheimtip hat.
    Oder soltle ich erstmal selbst ausbessern, damit das Regenwasser nicht noch mehr Schaden anrichtet?


    Ich danke Euch!
    Gruß Daniel

    Hi Georg,


    schönen Dank! Habs nun auch so verkabelt, allerdings hab ich Pin 13 noch mit 5 zusammen auf den Schalter gelegt. Nicht nötig, stimmt, aber schaut besser aus, wenns Licht an ist :)


    Funktioniert nun auch alles, allerdings macht das Radio so gaaaaanz leise Pieps-Geräusche, wenn ich den "Schalter" aus habe. Strom fließt keiner mehr und auch keine Leistung die flöten geht. Klingt wie ein Mini-Alarm. Ist vom Radio, das Netzteil ist still, hab ich schon nachgesehen! Man hört es nur, wenn man wirklich nah mit dem Ohr rann geht....


    Schöne Grüße und schönes WE
    Daniel

    So, wollte mich noch mal zurück melden. Ich hab nun das 2A Netzteil von Conrad verbaut und alles ist super ;) Schönen Dank schon mal bis hier her an Alle!
    Ist einfach genial das Teil und mit Hilfe eines 5€ Adapters, aus der Bucht, ist es sogar möglich MP3 abzuspielen. Ist echt der Knaller!!! :top:


    Nun hab ich nur noch ein Problem und zwar ist mein Radio nun überall mit + geschaltet, so dass ein "Fahrbetrieb" simuliert wird. Stelle ich das Radio nun ab, bleibt die "Innenraumbeleuchtung" an, folglich verbrauche ich im "AUS" Zustand weiterhin Strom. Nun ist die Frage wie und wo kann ich den "Zündschlüssel" simulieren. Das ich also z.B. per separatem Schalter alles "EIN" schalte, aber ohne den Code immer wieder neu eingeben zu müssen.


    Bei den Jungs ausm E34 Forum hab ich die Anleitung und Belegung. Das müßte mit Klemme 13 zusammenhängen, wenn ich da noch einen Schalter zwischen setze, kann das sein? Reicht das wohl schon, oder ist das komplizierter? Werd das mal morgen testen....


    Schönen Dank noch mal an Alle
    Grüße Daniel

    Zitat

    Original geschrieben von Feuerwehr520i
    Das wird reichen. Ich habe zwei Lautsprecher mit einer Endstufe zusammengebracht, daran kann man MP3-Player etc. anstöpseln, das ganze lässt sich spielend über ein 13,5V-Netzteil vom Lidl für 13 Euro versorgen. Auch bei laut. ;)


    Der Tip ist gut und der PReis noch besser, fragt sich nur obs das Teil noch gibt?!
    Schau ich gleich mal, bzw. die Tage!


    Danke! Auch für den Post davor!
    mfg Daniel