Beiträge von Markus_NM

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Hallo,
    endlich ist meine Userbase fertig, freu.

Und es hat mal nicht geregnet so daß ich auch ein paar Photos von meinem gelben E36 Coupe machen konnte, :D.

Also schaut mal rein...

Wünsch dem ganzen BMW-Treff Team und allen Usern hier ein schönes Wochenende!!!

:rolleyes: Markus

PS: Von meinem alten E30 hab ich auch noch ein paar Abschiedsbilder gemacht, schnief.

Hallo K&N Fraktion,
    ich habe seit kurzem einen K&N Austauschluftfilter (nicht die offene Version) in meinem E36 in Verwendung. Mehrleistung ist nur im oberen Drehzahlbereich spürbar:rolleyes:! Trotz allem bin ich froh das ich den alten Serienfilter raus habe, denn was da alles zu Tage kam, :o.

Wann sollte diese Art von Sportluftfilter gepflegt bzw. gereinigt werden? Die Herstellerangaben sind denk ich mal nicht relevant, da diese ja dem Werbezweck dienen ;).

Benutzt Ihr zur Reinigung das Orginial K&N Reinigungsspray und K&N Filteröl?

Danke für Euere Antworten und viel Freude am Fahren wünscht Euch,
    :cool:Markus.

Hallooooo,
    also ich muß sagen echt Wahnsinn dieses Auto!!!!!

1. Der Motor ein Gedicht (nicht zu laut aber trotzdem toller Klang... allerdings im 5. bleibt er recht ruhig)
    2. Der Durchzug: WoWWWWWWWWWWWWWWW
    3. Die Farbe "Dakargelb": Man wird mehr beachtet als ein MiniCooper. Allerdings wird man auch sehr oft profoziert - Stichwort "Ampelrennen. Cool Bleiben ist angesagt, grins.
    4. Der Verbrauch geht echt in Ordnung für die Fahrleistungen die das Six-Pack bietet.

Mein alter E30 ist mittlerweile verkauft. War schon etwas traurig schließlich war der 318i mein 1. Fahrzeug:rolleyes: . Naja nun heißt´s E36 fahren!

Tschüß und eine schöne Woche wünscht Euch,
    Markus.

Hallo,
    wer hier im Forum kommt denn noch aus Mittelfranken bzw. der nahen Oberpfalz?

Sind den BMW-Besitzer aus den Landkreisen (LAU, RH, SC, N, FÜ, ER, ERH, NM, AS) hier auch vertreten?

So dann wünsch ich noch viel Spaß beim Fahren unter blauen Himmel...

:cool:Markus:cool:

Hallo,
    was für Glühlampen habt Ihr im Scheinwerfer eingebaut bzw. welche sind zu empfehlen?

Wer hat Erfahrungen über die "Osram Cool Blue" bzw. "Osram Silverstar"? Die sollen ja mit die Besten sein.

:)Danke für Euere Erfahrungen und Ciao sagt Euch,
    Markus.

Hallo Gonzo,
    also bei dem Dauerregen geh ich bestimmt nicht raus und mach ein paar Bilder vom "Neuen". Da bräucht ich ja sogar einen Blitz so dunkel wie es draußen ist, :D .

Ich hoffe es kommt zum Wochenende schönes Wetter, denn neues Auto und Dauerregen macht einfach nicht soviel Spaß. Schließlich will man ja ein paar Ausflüge machen, grins.

Servus vom
    Markus.

Yipee ich hab ihn - mein E36 Coupe:) :) :)

Gestern konnte ich kaum schlafen wegen Zulassung, Abholung des Fahrzeugs, etc.:D.

Und heute freu ich mich schon das Fahrzeug richtig unter die Lupe zu nehmen bzw. alles auf mich einzustellen (Radio, Sitze, Glühbirnen tauschen, ...):D. Leider ist es schon dunkel, da macht es mehr Sinn am Tag die Dinge sich anzusehen.

Das Bordbuch hab ich schon gewälzt und auch sonstige Literatur...
    nun kann der Morgen kommen!

Gute Nacht sagt Euch,
    Markus.

PS: Meine Userpage ---> http://www.bmw-treff.de/userpages/Markus_LAU.html Die Photos kommen allerdings noch ein bisserl später!

Hallo,
    ich werde denke ich vielleicht ein paar Photos machen. Von meinem E30 möchte ich auch noch ein oder zwei Erinnerungsphotos machen.

Loverman2000 das wär echt klasse wenn das mit den Prospekten klappen würde. Ich hab schon im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden:o . Ja ja die unendlichen Weiten des Internet, lach.

Dann sag ich schon mal DANKE für die Mühe... und
    Servus vom

Markus.

Hallo,
    morgen ist es soweit und ich kann mein E36 Coupe beim Händler abholen, yipeeee. Ich freu mich schon so, hoffentlich kann ich da die Nacht ein Auge zutun :apaul: !

Servus sagt Euch,
    Markus.

Hallo,
    gibt´s denn nirgendwo technische Daten bzw. Preislisten und Ausstattungslisten für das E36 Coupe zum Download???

Hab selbst schon gesucht wurde aber leider nicht fündig:rolleyes: .

Noch ein schönes Wochenende wünscht Euch,
    Markus.

Hallo,
    das Baujahr des E36 Coupes ist 4/96. Auf das Innenlichtpaket kann ich glaub ich ganz gut verzichten, mag´s eher lieber dunkel im Auto, grins.

Zu den „lackierten Leitsten“, das Fahrzeug hat das große M-Sportpaket und da ist alles lackiert, außer der hintere Heckdiffusor, der ist schwarz.
    Außerdem bekomm ich noch weiße Blinker, weiße Seitenblinker und die Original rot/weißen Rückleuchten dazu.

Ciao und viel Freude am Fahren wünscht Euch,
    Markus.

Hallo,
    dann bin ich ja froh das der zukünftige E36 eine Differentialsperre im Ausstattungsumfang hat. :)

Der E30 war auch prima zum Driften ausgelegt, allerdings war der 318i für´s Sommerdriften nicht so gut, aber im Winter ging es schon gut, grins. Da ging´s des öfteren quer um die Kurven:D .

Tja, mit dem E36 werde ich am Anfang zumindest nicht gleich mit Bleifuß fahren, schließlich will auch ein Gebrauchtwagen erst mal eingefahren werden. Erstmal ein wenig cruisen:rolleyes:! Na hoffentlich kommt dann kein TDI auf der Autobahn mit Lichthupe angerauscht 8| , will mich ja schließlich beherschen, lach.

:cool: Tschüß vom Markus

Hallo,
    aha alle Fragen geklärt, :) !

Macht sich das Differential auch beim hastigen Kurvenfahren bemerkbar? Im Winter ist es bestimmt von Vorteil um aus einer Schneewehe herauszukommen. Da mußten diesen Winter des öfteren meine Beifahrer(-innen) nachhelfen und den E30 etwas anschieben, :rolleyes: .

Tschüß vom Markus

Hallo,
    mein neues Coupe bekommt auch die Original-Leuchten. Sind wahrscheinlich qualitativ die Besten.

Mein neuer BMW hat außerdem "Sperrdifferenial 25%". Ist das damals Sonderausstattung gewesen oder Serie???:confused:

Schönen Abend noch wünscht Euch,
    Markus.

Hallo,
    ich kann es schon gar nicht mehr erwarten das E36 Coupe endlich abzuholen. Naja, heute hab ich wieder die Sommerräder für meinen E30 montiert und nun sieht er wieder richtig gut aus. Am liebsten möchte man ihn behalten. Naja, ein paar Tage kann ich mich ja noch am E30 erfreuen.

Bezüglich Rückleuchten habe ich noch eine Frage. Der Händler montiert mir die Original BMW rot/weiß Rückleuchten. Er sagte mir das die von der Qualität her besser sind als von Zubehörfirmen wie z.B. MHW oder InPro. Allerdings kosten die von BMW auch um einiges mehr. Ist die Qualität von den Original wirklich besser? Was kosten denn die Original Rückleuchten (rot/weiß)?

:cool: Schönen Tag noch wünscht Euch,
    Markus.

Hallo,
    ich find die Farbe DAKARGELB auch suuuuuuuuuuuuuper :)! Vor allem ein großer Unterschied zu meiner jetzigen Farbe DELPHINGRAUMETALIC. Nun find ich mein Auto wenigstens schneller am Großparkplatz, :eek:.
    Aber es gibt auch genügend Autofahrer die würden sich nie einen Wagen in einer derartigen Farbe kaufen, anderseits gibt es auch sehr viele Fans von dakargelb. Ist halt Geschmackssache wie immer!

Den E30 werde ich so schnell bestimmt nicht vergessen. Schließlich war es mein 1. Auto und damit hat man schon wirklich viel erlebt, :). Übrigens das Fahrwerk (Direktheit der Lenkung, Go-Cart-Feeling) des E30 war bzw. ist 1. Sahne. Allerdings der Antrieb na ja, da wird mich der 328er schon eher überzeugen :D .

Hmmmm, vielleicht mach ich auch mal eine kleine Userpage mit ein paar Bildchen drin. Leider hab ich keine Digi-Cam, aber dann wird mein Scanner endlich mal wieder in Betrieb genommen, grins.

Jetzt aber gute Nacht wünscht Euch,
    Markus.

PS: :)Danke für den herzlichen Empfang hier!!!