Steuergerät musst neu codiert werden. Das war dann erfolgreich.
Jetzt liegen beim Sohnemann noch zwei rum.
Aber jetzt fährt der 5er wieder prima, nur neue Reifen sind noch angesagt bevor der Winter kommt.
Steuergerät musst neu codiert werden. Das war dann erfolgreich.
Jetzt liegen beim Sohnemann noch zwei rum.
Aber jetzt fährt der 5er wieder prima, nur neue Reifen sind noch angesagt bevor der Winter kommt.
Das Problem wurde gelöst
Hallo,
weiß jemand von einem guten Codierer in Bayern der auch Airbag Steuergeräte (E39) anlernen bzw. codieren kann?
Als großer Mini-Fan muss ich auch sagen, dass das neue Modell wirklich vom Design her kein Lichtblick ist.
Wie es technisch aussieht keine Ahnung - aber den letzten CooperS mit WorksKit wird die neue Baureihe wohl nicht toppen können.
Fahrverhalten, Design und Qualität wirklich top!
Leider werden wie beim Mutterkonzern BMW die Dinger immer größer, schwerer und komfortabler.
War schon seit Kindheiten faszieniert von PC-und Konsolenspielen (angefangen vom Atari 2600 mit den coolen Cartridges). Spiel jetzt schon WOT seit vielen Jahren im Clan, ganz ungezwungen und ohne "Pflichtarbeit". Auch Brettspiele oder Kartenspiele mag ich ab und an ganz gern.
Ansonsten bin ich auch kommunikativ und bin gerne mit Freunden unterwegs. In der Natur bin ich auch jeden Tag und das auch wenn das Wetter mal nicht so toll ist. Mountainbike, Wandern und Schwimmen mag ich richtig gern.
Deshalb ich das Schubladendenken nicht immer so hilfreich. Wenn man nur eine Seite von mir kennen würde - oh weia . Nerd und Naturmensch in einem .
Viel Spaß beim Usertreffen wünsche ich Euch .
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das betroffene Kabel vernünftig abisoliert, aber die Litze selbst ist völlig intakt (siehe Bild). Trotz neuer Isolierung lässt sich der Fehler nicht löschen und somit brennt die Warnleuchte immer noch. Meine Befürchtung ist, dass das Kupfer das Metall berührt hat und dadurch etwas "getoastet" wurde (Steuergerät?). Dementsprechend frage ich mich, wie ich weiter vorgehen soll.
PS. Bin bald im Urlaub, also wird es eher keine schnelle Reparatur geben
Danke schon mal,
MfG Finn
Hallo liebe BMW-Freunde,
hier mal nicht der Vater sondern der Sohn. Ich lese schon seit einiger Zeit mit Freude mit, habe aber ziemlich wichtige Fragen.
Im Moment zerbreche ich mir den Kopf über meinen 523i E39, dieser hat einen kaputten Nockenwellensensor (Einlass) und seit kurzem brennt nach einer Reparatur am Fensterheber der Fahrertür das Airbaglämpchen. Mein Verdacht ist ein beschädigtes Airbagkabel (siehe Bild 1). Dieses hat laut dem Freundlichen einen Fehler im Airbagsteuergerät verursacht (siehe Bild 2).
Meine Fragen sind nun:
Soll/kann ich den Defekt ohne große Kenntnisse selbst reparieren
(sowas wie n Fensterheber kriege ich hin, aber mehr weiß ich nicht)?
Was muss ich für den Airbag-Defekt austauschen (nur das
Steuergerät?)?
Müsste ich ein gebrauchtes Airbagsteuergerät neu
codieren, auch wenn ich alle Nummern abgleiche?
Und zu guter Letzt, mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen (keine Glaskugel, nur Bauchgefühl)?
Sorry
für den Riesentext und vielen Dank im Voraus,
MfG Finn
Also unter 25 Euro für einen Männerschnitt komm ich nicht.
An der wallenden Haarpracht kann es auch nicht liegen .
Eigentlich müßte es in der Oberpfalz auch was Günstigeres geben, aber vielleicht wohn ich einfach im falschen Viertel .
Im Kriegsfall (Nahost/Taiwan etc.) werden die Werte noch weiter fallen - so sieht es leider momentan aus.
Glaube nicht, dass so schnell eine größere Erholung kommt.
Mir machen so richtig heiße trockene Tage über 30°C auf jeden Fall weniger aus als dieses schwül-warme feuchte Wetter.
Heute americanbbq mit Maiskolben, Cheeseburger vom Holzkohlegrill ganz entspannt am Abend.
Morgen Osterbrunch - da bin ich nicht zuständig .
Am Montag i don´t know .
Bei mir ebenfalls geschädigt vom Pollenflug - aber auf Medikamente kann ich auch verzichten. So schlimm ist es dann doch nicht. Aber Taschentücher gerade beim Edeka nachgekauft.
Alles Gute hotch!
Hoffe, es wird sich alles zum Guten wenden.
Ich war gestern beim Waldwipfelweg in St. Englmar und dem dazugehörigen Weihnachtswaldmarkt. Skilift hatte auch schon offen!
Schöner Schneesturm, gemütliche Atmosphäre und weit weniger Besucher als sonst. Denke, das Wetter hat einige Touristen und Besucher abgeschreckt.
Dakargelb II am E36 Coupé und E46 Touring in Messing Metalic
Heute war in Regensburg die Zufahrt zu BMW blockiert gewesen und auch eine belebte Straße in Regensburg wurde beklebt.
Öffentlichkeitswirksam scheinen die Aktionen jedenfalls zu sein - sonst würden die sich da bei 35 Grad nicht auf die Fahrbahn legen. Wobei es heute Vormittag von den Temperaturen noch niedriger war, jetzt löst es wahrscheinlich den Kleber von alleine bzw. die Aktivisten wollen Erlösung.
Ups... Puh, dann muß ich nochmal aufpassen .