Und warum setzt er sich denn dann CO2 Ziele?
Weil Klimaschutz Wählerstimmen bringt.
Da er aber zugleich den Strom besteuert, ist das "linke Tasche, rechte Tasche". Verdient wird sowieso.
Und warum setzt er sich denn dann CO2 Ziele?
Weil Klimaschutz Wählerstimmen bringt.
Da er aber zugleich den Strom besteuert, ist das "linke Tasche, rechte Tasche". Verdient wird sowieso.
Das mit der Anzeige der Ampelphasen ist eine nette Sache. Solange aber nur ein Bruchteil der Fahrzeuge das Feature hat, dürfte das bei anderen Fahrern durchaus für Irritationen sorgen, warum man nämlich plötzlich vom Gas geht.
Was mir persönlich aber fehlt (zumindest an viel befahrenen Ampelanlagen) ist ein simpler Counter, der anzeigt wie Lange die Rot/Grün Phase noch dauert. Das gibts punktuell mal an Zubringerstraßen, fände ich ganz gut. Gerade beim Losfahren pennen viele oft und fahren nicht los obwohl es längst grün ist. Mit so einem Countdown kann man dagegen gut sehen, das es gleich "los" geht....
In Russland ist das Standard. Ebenso wie moderne LED-Ampeln.
Hier in Hamburg dagegen ist eher rote Welle angesagt, egal wie schnell oder langsam man fährt. Mit einer intelligenten Schaltung könnte man hier locker einige Tonnen CO2 pro Jahr einsparen. Das scheint aber niemanden zu stören.
Lieber macht man die Innenstadt autofrei oder Tempo 30.
Hier sogar einen Tick günstiger, als bei meinem Händler.
Du wieder mit Deinen geilen Leasing-Angeboten.
Nehmen wir mal an, Zinn und E-Phalopod hätten mich überzeugt, ins E-Lager zu wechseln.
Wo krieg ich jetzt ein Gewerbe her?
Ernstgemeinte Frage. Vielleicht haste ja einen Tip für mich.
Wow, haste toll gegooglet.
Ich komme da auf mindestens 379.- Leasingrate.
Und:
Zitat
Gilt nur bei gleichzeitiger Inzahlungnahme Ihres Gebrauchtwagens (ausgenommen VW PKW, VW NFZ, Audi, Porsche, SEAT und ŠKODA).
Ganz so leicht scheint es dann doch nicht zu sein.
Möglich wär's. An meinem 523i (M52B25 TU) damals hat ein defekter Kurbelwellensensor dafür gesorgt, dass das Auto aus dem Leerlauf sporadisch ausgegangen ist.
Aber müsste das nicht im Fehlerspeicher stehen?
Das relevante Dokument ist die EU-Verordnung 1178/2011, "Teil FCL" (Flight Crew Licensing), hier im Original bei der EASA zu finden:
Lesefreundlich ist allerdings anders.
Hinten schließt sich Part MED an, da geht es um Tauglichkeitszeugnisse.
Fürs Sehen interessant ist MED.B.070 Buchstabe j.
Entgegen landläufiger Meinung gibt es keine Dioptrien-Begrenzung von Gesetzes wegen. Die Augen müssen gesund sein und korrigiert gut sehen können.
Ach ja, diese Haushaltssteckdosen stehen ja auch überall in der Natur rum....
Genau das ist der Grund, warum E-Phalopod ja selbst ein E-Auto fährt...
Jetzt haben die E-Fanboys sogar schon das Perpetuum Mobile erfunden?
Man lernt nie aus.
Wo bleibt Zinn und wettert über den Welt Link von wegen QUELLE?
Vielleicht guckt er gerade den Schwarzen Kanal.
Krisenschnäppchen... ja, sowas wär mal geil.
Aber leider redet meine Frau desöfteren wirres Zeug. Sie sagte zuletzt "Ich bin der Meinung, wir haben genug Autos".
32 Kilometer sind doch gut. Mit oder ohne Anhänger?
Ein E-Auto ist aber keine Wärmepumpe, die über einen Speicher verfügt, der nach 2h immer noch warm ist.
Ich stelle mir gerade vor, ich bin unterwegs, muss zur Arbeit, will mal eben (!) meinen Tesla laden, da sagt die Ladesäule: "Näh, jetzt nicht. Die Windräder drehen gerade nicht genug. Komm in zwei Stunden wieder."
Spitzensache.
Wird ja auch nicht besser, wenn wie von einigen gewünscht, nicht mehr 100.000, sondern bald 10.000.000 E-Autos rumfahren.
Ach ja, ich brauch ja gar nicht Auto zu fahren. Mein Denkfehler. Sorry.
War dann wohl doch nix:
Dafür, dass das alle so trivial ist, wie Zinn behauptet, rudern sie auf einmal ganz schön zurück.
P.S.: "Ach ja, die Welt."
Wie war der Joke zur Corona-Spitzenzeit:
"Im Fernsehen laufen gar keine Hitler-Dokus mehr. Dem wird doch nix zugestoßen sein?!"
Die dürfen aber auch nicht mehr mit der Bahn wenn sie sich keine FFP2 leisten können. Vielleicht werden für die dann Arbeitsstätte und Wohnung zusammengelegt?
Wie zur Zeit der Industrialisierung im 19. Jh.?
Nein, ich glaube vielmehr, wenn das grüne, kommunistische Wolken-Kuckucksheim endlich Wahrheit geworden ist, dann bekommen wir alle das BGE. Arbeiten muss dann keiner mehr. Demzufolge auch nicht Autofahren.
Wo das Geld herkommen soll? Von der Bank. So wie der Strom gigabyteweise aus der Leitung kommt und die Pendlerpauschale ... ach, so sehr ins Detail muss man ja jetzt nicht gehen. Das überlassen wir den Kobolden in den E-Auto-Batterien.
Diese Typen werden ab Herbst mitregieren.
Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht.
Der Staatsratsvorsitzende hat gesprochen.
"Niemand hat die Absicht, ein KFZ zu kaufen."
Was soll denn ein Y oder 777 sein?
A H oder 18 oder 666 würd ich noch verstehen.
Was ist mit "HH"? Das steht doch für Heil Hitler, oder?
Verdächtig.
Allerdings bin ich noch nicht so oft angehalten worden, obwohl alle meine Autos das in Kennzeichen haben.
Was heißt "Racial Profiling"?
Wenn die übliche Klientel für bestimmte Verstöße nunmal der Gruppe X angehört, ist die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches höher, dass man sie kontrolliert. Das hat nichts mit Rassismus oder Vorurteilen zu tun, sondern ist ein Erfahrungswert.
Ist ja nichts anderes als die Autofahrer, die man nahe der Grenze zu Holland rauszieht. Wen würdest Du eher rausziehen, um ihn auf Gras zu kontrollieren? Den Renter in der E-Klasse oder die drei Mittzwanziger im Kleinwagen?
"Ihre Impfung kommt zwischen 18 und 21 Uhr"
"Ihre Impfung ist noch 8 Spritzen entfernt"
"Ding dong" *SpritzevorHaustürinDreckwerfundabhau*
"Ihre Impfung hat Nahbarin mit dicke Titten bekommen! Mit froindliche grus, DHL"