und die iPod Bedienung via scroll weel funktioniert auch?
Das hab ich leider nicht probiert... ![]()
und die iPod Bedienung via scroll weel funktioniert auch?
Das hab ich leider nicht probiert... ![]()
Hab jetzt Navi Business in Kombination mit der 210 Euro Freisprecheinrichtung bestellt. Habe diese Kombination heute beim Händler mit meinem Blackberry und meinem iPod ausprobiert. Kurzum: es funktioniert! Bedient habe ich via iDrive, hat gut funktioniert. Zugriff auch Telefonbuch etc. war kein Problem...
VG
... Und folgenden Thread gefunden, der in mir die Hoffnung keimen lässt, dass die günstigere Variante für mich ausreichen sollte:
Verwirrte Grüße ...
Alles anzeigenHi,
Du benötigst „Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräten (S06NL)“
Die erstgenannte SA hat keine Bluetooth-Schnittstelle und eignet sich nur für Geräte, an die sich eine FSE per USB-Kabel anschließen lässt.
Gruß
Henry
Danke erstmal für Euer Feedback und für den Link.
Was ich aber nicht verstehe: henry schreibt dass die 210€ Variante keine BT-Schnittstelle hat, in der Preisliste findet sich aber folgender Text:
Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle drahtlose Verbindung kompatibler Bluetooth-Mobiltelefone mit dem Fahrzeug, inklusive Freisprecheinrichtung Nur in Verbindung mit Radio Professional bzw. Navigationssystem Business
Mein Freundlicher meint dass der Unterschied der ist, dass bei der teuren Variante noch eine Handyaufnahme verbaut ist, die mit Strom und Außenantenne verbindet. Die billige Variante hat das nicht, sonst sind die Funktionen ident...
Wer kann das bestätigen??
Viele Grüße!
Hallo zusammen,
bin kurz davor einen X3 F25 zu bestellen und brauche Eure Beratung im Bezug auf iPod und Telefonanbindung.
Ich werde das Navi Business bestellen und möchte dazu eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung für mein Blackberry und meinen iPod mittels iDrive bedienen können.
Mir stellt sich nun aber die Frage, ob ich die
„Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle (S06NH)“ für 210€
oder die
„Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräten (S06NL)“ für 800€ benötige.
Wie gesagt, ich möchte meine Titel und Alben am Navi-Bildschirm sehen und auswählen können, also den iPod über das iDrive steuern (und nicht am iPod selbst rumfingern müssen).
Der iPod sollte dabei idealerweise wie beim 3er in der Mittelarmlehne untergebracht sein.
Darüber hinaus möchte ich mein Telefon via Bluetooth verwenden und am Navi-Bildschirm bedienen können (Anwahl von Telefonbucheinträgen im Telefon, …).
Sprachwahl und – bedienung ist mir nicht wichtig, genauso wenig brauche ich einen Snap-in Adapter oder das Telefonieren über die Außenantenne.
Auch Connected Drive und BMW Assist spielen für mich keine Rolle.
Daher letztendlich die Frage: Reicht die 210€ - Variante für meine Belange?
Danke fürs Feedback im Voraus und viele Grüße!
Welchen Ski fahrt Ihr denn so? Ich komm nicht unter 2:03 mit dem mittleren Ski. Mit dem Expertenski schaff ichs nicht runter. Bitte um Ski-Tipps!!
Die Grundfunktionen können eigentlich alle ganz gut.
Wenn Du auf Höhenmessung wert legst ist der VDO MC 1.0 ein gutes Gerät. Kostet aber ca. 70 Euro. Ich war voll damit zufrieden bis ich ihn wegen eines POLAR-Geräts (Puls zusätzl.) verkaufte.
Gut und günstig sind auch die Tacho´s von SIGMA (http://www.sigma-sport.de). Dort findest Du in jeder Preisklasse gute Geräte.
Gruß!
Bin auch auf der Suche nach einem neuen TV. Ich hätte gern einen 37"er oder 40"er.
Was kauf ich da am Besten? Grundlegend: LCD oder PLASMA? Kann man das pauschal beantworten?
Welche Modelle sind denn in der Preisklasse bis 1000 Euro zu empfehlen? Oder kriegt man da ohnehin noch nix Vernünftiges?
Reicht 1366x768 oder brauch ich FullHD (auch in Hinsicht auf die nächsten 8-10 Jahre die das Ding wahrscheinlich bei mir wieder alt wird)
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
Die "Arbeit" hat der Käufer. Er muß den Wagen importieren (Einzelgenehmigung) und die NoVA blechen.
Gruß,
Rob
Hab mir vor kurzem als Lastentier (fürs Rennrad) einen Audi 80 Avant TDI gekauft.
BJ 94, Klima, Sitzheizung, elektrische Recaro-Sportsitze, 190 tkm, 4 eFH, el. Schiebedach, Airbag, ABS für 3500 Euro.
Verbrauch knapp unter 6 Litern ausser auf der Autobahn - da sinds eher 7 Liter.
Wär vielleicht auch für dich eine Option.
Gruß,
Rob
Dann muß es ja gut sein. Schließlich wurde ein guter Bekannter von mir auf Hawaii auf seinem Kuota nur 342. oder so. Spricht für RedBull ![]()
Spaß beiseite - echt schönes Teil. Aber vom Versender hab ich immer noch meine Bedenken, was allerdings Geschmacksache ist.
Fährst du SPD-SL oder ein anderes System? Wenn ja, bist Du zufrieden? Ich frag deshalb weil ich mich zwischen SPD-SL und TIME RXE nicht entscheiden kann....
...allerdings monetär eher vernunftorientiert. Hab mir ein Stevens Aspin 06 bestellt und im Keller steht ein Ghost-MTB für den Winter.
Touren fahr ich ganz unterschiedlich. Von 50km Wochentags-Training bis 150km am Wochenende. Ist halt eine Sucht.....
Beemer:
Schönes Teil! Dein erstes Rad vom Versender? Fährst Du SPD-SL?
ZitatOriginal geschrieben von garfield
Mir fällt gerade nur nur ein Thema ein : "Welche Jeans macht den knackisten Hintern" (beschäftigt meine Maus seit Tagen, ich bin nur zu feige ihr zu sagen, daß keine Jeans hilft, da 10 Kilo zuviel).
Rate Ihr zu einer "Seven" (Seven for all mankind). Das ist die Jeans die den besten Hintern macht. Darauf haben sich meine Freundin und ihre Freundinnen geeinigt. Kostet allerdings auch € 200 aufwärts.
Kauf Ihr so eine und sie wird Dir Dein Unverständnis nachsehen ![]()
Sonst kann ich Dir aber auch nicht weiterhelfen. Ich hab die Erfahrung gemacht daß zuhören wirklich oft hilft... ![]()
Falls ich nicht irre ist "187" in Kalifornien der Paragraph in dem "Mord" behandelt wird....
![]()
Ich werd mir heut abend den Öldeckel mal ansehen.
Wie kann der Motor sonst denn noch Wasser ziehen? Was meinst Du da?
Die ZKD wurde bereits getauscht (zusammen mit dem Zylinderkopf). Das war vor ca. 4000 km, sollte also passen....
Hallo an alle!
Mein 320d (BJ 2000, 207tkm) hat seit einiger Zeit das Problem daß immer wieder Kühlwasser verloren geht. Anfangs wars nur alle 5-7 Monate nachzufüllen (wenn Lampe anging), danach wurde die Zeitspanne immer kleiner. Meine Werkstatt tauschte die Wasserpumpe. Kurz danach hatte ich einen Riß im Zylinderkopf (also wieder Wasserverlust), der dann auch getauscht wurde. Nach einiger Zeit ging die Lampe wieder an. Meine Werkstatt dichtete den Kühler ab und tauschte auch 2 Dichtungen (irgendwo Richtung Motorblock). Nach kurzer Zeit war wieder Wasser weg. Nochmals kam Kühlerdichtmittel rein. Eine Woche später wieder das gleiche Problem.
Der Wasserverlust beträgt geschätzt 0,5 Liter auf 1000km.
Meine Werkstatt hat sich den Wagen nochmal angeschaut (Schläuche, usw.) und weiß nicht mehr weiter. Es handelt sich um eine freie Werkstatt, die allerdings normalerweise einen recht guten Ruf in punkto BMW geniesst allerdings eher klein ist. D.h. die haben auch nicht jede erdenkliche technische Einrichtung.
Jetzt meine Frage:
Was kann das noch sein?
Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
Wie prüft eine BMW-Werkstatt das Kühlersystem auf Dichtheit und welche Kosten kommen für die Fehlersuche auf einen zu?
Danke im Voraus und Gruß,
Rob
ZitatOriginal geschrieben von ///M-Stylist\\\
PENG .... Typisch: schon sind es die 70 Km/h und der M3!Will auch keinen Streit, keine Sorge!
-- Nur kurz: Am Anfang der kurvigen Strecke ist eine 70ger Beschränkung -- nach der besagten Kurve kommt eine lange Gerade -- Vorschriftsmässig fahrende Radfahrer kann man dort bequem überholen. Einem, die komplette Fahrbahn benutzenden, 50ger Pulk kann man, für den Fall das es mit dem bremsen nicht mehr klappt, entweder nur hinten rein fahren oder die eigene Karre in den Graben setzen. Ich hätte mich sicher im letzten Augenblick für den graben entschieden. Wäre ich hirnlos und rasend unterwegs gewesen hätten wohl mindesten 20 der Radrennfahrer Selbiges nicht mehr im Schädel! :eek:
Das liest sich für mich aber auch so, daß wenn hinter der Kurve ein stehendes Auto gewesen wär, Du auch reingekracht wärst (oder alternativ in den Graben). Ergo -> zu schnell für diese Strecke, egal ob im M3 oder im Sharan.
Aber ich will wie gesagt hier keinen Streit, kenn schließlich nichtmal die Strecke. Wollte auch Dich nicht als Raser hinstellen, sondern sagen daß viele Autofahrer einfach nicht den Umständen angepaßt fahren. Und grade im Sommer sind halt mal viele Radler unterwegs, die auch ihre Daseinsberechtigung haben (und natürlich auch oft hirnlos fahren).
ZitatOriginal geschrieben von ///M-Stylist\\\
--- ich kam von hinten aus einer Kurve mit ca. 70 km/h. Den Rest könnt ihr euch denken!
Will hier keinen Streit entfachen, aber soll man nicht immer so fahren daß man vor überraschend auftretenden Hindernissen (z.b. stehende KFZ´s, Kinder, Tiere, hier: Radfahrer) anhalten kann?
Bin auch viel und oft mit dem Rad unterwegs und ich weiß daß nicht alle Radfahrer Engel sind. Genauso wie manche (viele) Autofahrer wirklich hirnlos zu schnell auf engen kurvigen Strecken unterwegs sind und einen oftmals fast von der Straße räumen (z.b. beim Kurvenschneiden)...
nachdenklicher Gruß,
Rob