Beiträge von Joergi

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.


    Diese Reifenkombi ist doch als Standardreifenkombination für dieses Auto überhaupt nicht zugelassen.
    Allwetterreifen sind keine Winterreifen, für die WiReifen-Ausnahme eben nicht gilt.
    Der Händler muss das eigentlich wissen (weiß es wahrscheinlich auch) und begeht Betrug.
    Wahrscheinlich waren die Originalen noch zu gut und will die extra verkaufen.

    Hallo,


    ...... die Plakette verweigert, weil die Reifen hinten im eingefederten Zustand bei Belastung am Radkasten außen streifen und bei der Verschränkung bereits stramm am Radkasten anliegen. Vorne streift die Innenflanke der Reifen bei vollem Lenkeinschlag ebenfalls am inneren Radkasten.
    ....
    Gruß Benjamin


    Aber dem TÜV machst Du doch wohl keine Vorwürfe, oder?
    So zu fahren wäre lebensgefährlich für Dich und eben auch andere !!!!

    Der 3er F30 wird wohl schon ausgeliefert. :D Naja, ist auch nicht mehr lang bis Februar...

    Heute habe ich einen Transporter gesehen, der mehrere F30 (2x Alpinweiß, 2x Melbourne Rot, den Rest konnte ich nicht richtig erkennen) transportierte. Er stand gerade auf einem Rastplatz an der A4 (Sachsen) Richtung Polen.


    1. Und ich hab mir die Produktion in München angesehen.
    2. Dass sie die jetzt (noch) offiziell nach PL bringen, ist doch klar. Ab Februar geht´s auch anders.;)

    Moin!


    Stimmt, an den DPF hab ich noch garnicht gedacht. Ich hab nur den T5 als Diesel, sonst nur Benziner, der läuft aber 30Tkm pro Jahr meist AB, da hab ich noch nie ein Problem gehabt.
    Ich nehm ja mal an, die Geschichte mit den Direkt-Einspritzpumpen/-Düsen beim Benziner hat sich mittlerweile erledigt. Das hat mich vor drei Jahren zu MB getrieben.


    Gruß
    Andreas


    Vergiß die ständige Problemsucherei!


    Der 320d xDrive ist ein hervorragendes Auto.


    • Ist doch völliger Unsinn, wenn hier behauptet wird, dass "15.000 km pro Jahr" dem Motor schaden.
    • Und das mit der Heizung ist doch wohl geklärt; er wird schneller warm als die meisten Benziner !!!


    Die Alternative ist der 330x xDrive, wenn es ein 6-Zylinder sein muss. Ist halt (auch) eine Kostenfrage.

    Nach 15km etwas warm?
    Der Selbstzünder ist auf Hitze angewiesen. Ich kann mir nicht vorstellen daß langfristig gut für die Maschine ist. Ich würde mal den Kühlkreislauf überprüfen.
    Braucht deine Mutter unbedingt einen 325i? xdrive?
    Ich fahre "nur" einen E92 318i und bin sehr zufrieden mit der Drehfreudigkeit. Besonders schön war der Steuerbescheid. 92,-€. Mein E46 320d lag da bei 308,-€.


    1. Der Maschine schadet das überhaupt nicht.
    2. Das mit der Steuer stimmt auch nicht mehr!!! Neu zugelassene Fz werden nach CO2-Ausstoß besteuert. Das bedeutet, dass für einen neuen 320d ca. 100 EUR weniger Steuer zu zahlen ist.

    Moin!


    Bin dabei, für meine Mutter ein 3er Coupe zusammenzustellen.
    ......
    Wie sieht es eigentlich mit der Heizung auf Kurzstrecken aus, hat da ein 320d gegenüber einem 325i Nachteile? Ich hab das Problem bei meinem T5, der arbeitet so effizient, daß der Motor erst nach 15km etwas warm wird.


    Gruß
    Andreas


    Der Vergleich hinkt:
    Ein Diesel von heute hat eine elektische Zusatzheizung. Die wirkt schon wenige Augenblicke nach dem Start!

    Witzig, genauso ging es uns auch, allerdings mit dem E91. Allrad war als Jahreswagen kaum zu haben und wenn dann auch kaum günstiger als die Neubestellung. X1 war anfangs ebenfalls noch in der engeren Wahl. Zu den von Dir genannten Nachteilen hat noch der im Vergleich zum E91 deutlich lautere Motor gestört. Fahrgefühl war IMHO auch nicht so prickelnd und sehr nah am Quashqai.

    Viele Grüße
    Michael


    Danke für die Zustimmung aufgrund derselben Erfahrung!!!:top:

    Fahrzeuge mit km-Ständen zwischen 20-28tkm sind zu 90% Mietwagen-Rückläufer. Wenn du einen von diesen willst, findest du hier sehr gut ausgestattete Exemplare. Ansonsten sind auch einige Dienstwagen der BMW AG darunter, die gut ausgestattet sind und meist 12-18tkm gelaufen sind.


    Navi Prof ist zwar gut, IMHO aber übertrieben, da das Business alles genauso gut kann.


    Musst aber wissen, dass auf solchen Autos Hunderte von Fahrern rumgegurkt sind.
    Viele davon sind sicher nicht so "schonend" gefahren, als wäre es ihr eigenes Fahrzeug!


    Für die Leasinggesellschaften ist dies eine Riesengeschäft:
    Sie haben die Fz mit enormen Rabatten gekauft und werfen sie als "junge" Fz wieder auf den Markt, wo sich die Preise an den realen Vk-Preisen aufgrund des geringen Alters dann orientieren.
    Fazit: Sie verkaufen i.d.R. teurer als sie selbst dafür bezahlt hatten!

    Hallo zusammen,


    der neue 3er (F30) soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen, würdet Ihr vor diesem Hintergrund heuer noch den E90 als Neuwagen kaufen?


    .... :crazy:


    Also ich hab "zugeschlagen". Allerdings den E92 320d xdrive.
    Grund:


    • Das Coupé kommt erfahrungsgemäß viel später,
    • xdrive wird noch viel später kommen,
      bislang war es so, dass zunächst die 330er mit xdrive
      ausgestattet werden.


    Alternative wäre ein Jahreswagen gewesen;
    doch den gab´s nirgendwo (!!!) als xdrive und ein normales Coupé ist als Jahreswagen derzeit noch teurer als ich jetzt für den Neuwagen zahle.
    Bei EZ noch i.d.J. gibts noch ´ne Retrailprämie von 2000,- EURO. Zusätzlich gabs noch weitere Sachen und sehr gute %.


    Übrigens wollte ich vornehmlich ALLRAD; der zunächst geplante X1 20 xdrive, den ich gefahren hatte, ist ja so voller "Plastik", dass ich darauf verzichtet habe. Fährt sich zwar gut, aber die Innenausstattung ist nicht zumutbar (besonders bei dem Preis von knapp unter 50 TEUR).

    Hallo, habe dasselbe (?) Probelm.


    wer kennt sich aus?


    318is Coupé, EZ 5/97


    Seit gestern leuchtet die Kontrolllampe für den Airbag (ganz rechts).
    War heute bei BMW und hab ´ne Fehlerspeicherabfrage machen lassen (22,49 EUR).


    Ausdruck-Ergebnis:
    Diagnose Fehler


    " 7 Zündkreis Beifahrerairbag
    Leckwiderstand oder Kurzschluss nach Masse
    Der Fehler ist momentan vorhanden.
    Der Fehler ist 1-mal aufgetreten."


    Lt Werkstatt ist Behebung "größere" Sache.



    Zur Vorgeschichte:
    Hatte den Innenraumfilter gewechselt.
    Um sicherzustellen, dass ich nicht versehentlich ein Kabel gelöst habe, habe ich soeben allen noch einmal sorgfältig überprüft.
    Dabei konnte nichts festgestellt werden.


    Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Jörgi

    Mir ist ähnliches passiert.
    Hab dann bei Ebay versucht, günstig einen linken NSW zu ersteigern.
    Ging leider nicht.
    Da bietet immer "Einer" (???) mit; somit ist das ein Geduldspiel.
    Es tummeln sich leider zu viele "Firmen" bei Ebay im Netz; und die wollen eben ihren Schnitt um jeden Preis machen.
    Am besten geht man zu einer Recyclingfirma; da kann man handeln und sich die Dinger ansehen.

    Dass die Umstellung auf TFL eine komplette andere Elektrik erfordert, ist für mich neu.


    Bei anderen Fz ist das ´ne Sache von 5 Min.
    Hab z.B. als Zweitwagen einen GOLF V, den ich auf TFL umgestellt habe.
    (Canada-Version, nur vorderes Abblendlicht auf 70% gedimmt)
    Wurde nur über das Serien-Steuergerät geschaltet.

    Bei Firmen ist das überhaupt kein Probelm.
    In der Regel liegen die Daten auf dem Server und nicht auf dem PC des eigenen Arbeitsplatzes.
    Die Daten auf dem Server werden regelmäßig gesichert (mindestens wöchentlich).
    Außerdem werden die Festplatten des Server gespiegelt; damit gibt es immer 2 identische Versionen.


    Die wenigen Daten, die auf dem eigenen Arbeitsplatz liegen, werden selbst oder auch durch den Admin regemäßig gesichert.


    Somit kann bei einem Systemausfall auf dem Arbeitsplatzrechner der Admin mit seiner System-Image-CD innerhalb kürzester Zeit das System wiederherstellen.
    Die eigenen Daten waren ja nicht betroffen.


    Für den Homeanwender lohnt sich so etwas natürlich nicht.
    Es sind ja schon einige Tipps oben gegeben worden.
    Richtig erscheint mir:
    - Teilung der Festplatte in mindestens:
    -- Programme und
    -- Daten


    Dann wird man nämlich feststellen, dass die eigenen Daten sich schnell sichern lassen, indem man die ganze Partition sichert.


    Wichtig dabei ist aber auch, dass in den verschiedenen Programmen die Einstellungen so sind, dass die Daten nicht im Programmpfad sondern in der Partion 2 (z.B.) in einem definierten Pfad abgelegt werden.
    Das lässt sich i.d.R. in den Programmen einstellen (z.B. bei MS Office).
    Hierzu gehört u.a. auch, dass z.B. bei OUTLOOK (Email) die Mails, Adressen u.ä. erhalten bleiben. Diese sicher ich z.B. regemäßig durch "Export in eine Datei".


    Wenn man zur Datensicherung ein spezielles Sicherungsprogramm verwendet, werden bei jeder Sicherung u.U. (lässt sich einstellen) nur die neuen Daten bzw. Änderungen seit der letzten Sicherung gesichert.

    Es gibt jede Menge gute Navis.
    Allerdings liegen die Preise dafür bei min. ca. 400 EUROS.


    Kommt drauf an, wofür man es braucht.


    Wichtig sind aber:


    - TMC
    - ordentliche Darstellung
    + Displaygröße
    + 3D oder
    + Karte
    - neue SW ( z.B. von FALK oder MAP24)
    - Speichergröße
    - Speicherkartengröße
    - ggf. definierte Europakarten auf CD
    - Bluetooth
    - ordentlicher Halter
    - eingebaute GPS-Antenne


    Alternativ gibts auch für den Festeinbau z.B. das Gerät von Baupunkt (Travel ...),
    das den Vorteil hat , in den DIN-Einbauschacht zu passen.
    Zeigt den Weg aber nur über Pfeile an.[list=a]
    [/list=a]

    Ergänzend zu den bereits vorliegenden Antworten:


    Wichtig der richtige Prozessor.


    Und das ist z.B. der M-Prozessor mit Centrino-Technologie .


    Nicht täuschen lassen:
    Beispiel:
    Ein Intel-Centrino mit ca. 1,6 MHz leistet ebenso viel oder mehr als mancher "normale" Prozessor mit mehr als 2 MHz.


    Dieser Prozessor ist leistungsstark und stromsparend; wird somit auch weniger heiß (Laptop!).
    Dann spielt die Akkulaufzeit eine Rolle; da gibts große Unterschiede!


    Wer nicht mit einem riesengroßen Koffer spazieren gehen will, sollte das Display bei 15 bzw. 16 Zoll belassen.


    Die Graphikarte ist lediglich für Spiele enorm wichtig; sonst reicht Standard.
    Und die RAMs sollten schon bei min 512 MB oder besser noch mehr liegen.


    Wichtig sind zusätzliche Anschlüsse außen:
    (z.B.: Netzwerk, USB (mehrere), digi OUT, Infrarot, Bluetooth)