Beiträge von schmidmi

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

Hallo Daniel,

es gibt für Diverse Freisprecheinrichtungen Adapterkabel um diese an das Autoradio anzuschliessen.

Ich verwende eine FSE vom Funkwerk Dabbendorf (Audio 3000)

Dies war der einzige Hersteller der auch eine Schnittstelle zum Multifunktionslenkrad anbietet.

Da die Audio 3000 auch eine Sprachsteuerung hat muß ich nun nur noch einne Knopf am Lenkrad drücken und kann dann pers Sprachsteuerung wählen. Das Radio wird automatisch Stummgeschaltet und der Ton der FSE kommt über den Rechten Lautsprecher.

Was noch schick an dieser Anlage ist: Der Grundeinbausatz ist immer der gleiche und bei einem Handywechsel wird nur der Handyhalter ausgetauscht welcher nur aufgesteckkt ist.

Hier der Link:
    http://www.funkwerk-dabendorf.de/produkte/a3000/a3000.htm.de

Aber wie gesagt, auch für andere Anlage sollte es Adapter geben. Zur Not einfach mal den Support des Herstellers anmailen.

MFG
    Michael

Hallo Leute,

um Scotty ein wenig unter die Arme zu greifen:

Ich fahre auf dem E46 Coupe die Rad/Reifenkombination 9x19 ET 38 mit 235/35-19 vorne und 10x19 ET42 mit 265/30-19 hinten.

Als die Räder gekauft habe dachte ich auch ich müßte die Kotflügel ewig weit rausziehen um die Räder unterzubringen.

Doch nach dem Anbau kam die Erleichterung : Die Räder schliessen gerade Kantenbündig ab, Anlegen der Radhauskanten Hinten reicht um genügend Freigängigkeit zu erreichen.

Die Räder sind Eingetragen u8nd unter den heftigsten Bedingungen getestet.

Also, alles eine Sache der Einpresstiefe. Und die Radhäuser am Coupe sind echt Riesig. Wenn ich da an die C-Coupe Zeiten denke ;)

MFG
    Michael

Hallo,

ich nutze in meinem E46 folgende Lösung:

I-Paq H2210
    TOM Tom 3.0
    Serielle Maus ( Unter der Hutablage verbaut)
    Halter von Brodit

Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.

Ich habe alle Kabel fest eingebaut und versteckt.

Das einzig sichtbare ist der PDA mit Halterung.

Sobald ich Zeit habe stelle ich mal ein Bild ein.

MFG
    Michael

Hallo Haschi,

dass dein Multifunktionslenkrad nichtmehr funktioniert hängt mit dem Austausch des Radios zusammen. Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du das original Radio gegen eines aus dem Zubehör ersetzt.

Diese Zubehörradio reagiert natürlich nicht auf das Bussystem.

Es gibt von Herstellern wie Kennwood oder Pioneer aber entsprechende Adapter.

Natürlich benötigst du dann auch ein Radio dieser Hersteller.

MFG
    Michael

Hallo,

auch ich stand vor dem Problem der Telefonnachrüstung beim E46 Coupe.
    Ich habe mir bei BMW auch die Original Haifischflosse gekauft. Leider gab es diese nicht in meiner Farbe ( Aussage BMW)
    Ich habe diese dann bei einem Lackierer für 25 Euronen lcken lassen.

Der Einbau (oder Aufbau) ist soweit unproblematisch. Wichtig ist halt die Klebefläche mit einem SANFTEN Reiniger zu säubern.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat war das ich kein Loch ab Werk hatte.

So war ich gezwungen mein gutes Stück anzubohren :(

Aber die optik entschädigt auch dafür.

Als Telefonanlage habe ich die Audio 3000 vom Funkwerk Dabbendorf installiert. Dies war der einzige Herteller der die Möglichkeit geboten hat die Anlage über das Multifunktionslenkrad zu bedienen.

Hierfür wird ein Adapter der Firma STC-Europe benötigt.

Es hat zwar 4 Wochen gedauert bis ich alle Teile zusammen hatte, jedoch war mir der Bedienkomfort das ganze Wert.

Ein weitere Vorteil der Anlage ist das man den Telfonhalter beim wechsel des Telefons einfach austauschen kann.

Uff, ganz schön viel geworden. Aber ich hoffe es hilft weiter auch wenn ein Teil meiner Antwort n icht unbedingt zur Antenne passt.

MFG
    Michael

Hallo,
    ich habe in meinem 323 CI das Werseitig verbaute PDC. Nun habe ich immer öfter das Phänomen das das PDC Signale von sich gibt obwohl ich beim Rückwärtsfahren noch Meilenweit von einem Hinderniss entfernt bin. Ein Check des PDC beim Händler ergab keinen Fehler.

Hat schon jemand die gleicheh Erfahrungen gemacht ?

Unter diesen Umständen ist das System geradezu unbrauchbar. :confused:

MFG
    Michael

Hallo Leute,
    gestern war ich beim BMW-Händler und wolte mir den Original Telefoneinbausatz für ein Handy kaufen.( Handy Marke wäre mir egal gewesen, hätte ich mir auch noch gekauft)

Nun sagte dieser mir das es z.B die Freisprecheinrichtung Bluetooth garnichtmehr gibt für mein Modell. ( Auto ist Baujahr 02/2000) :(

Das kann doch nicht sein ,oder ?

Wie habt ihr denn dieses Problem gelöst.

Meine Ansprüche sind : Ein Einbau in die Mittelkonsole, Wiedergabe des Telefonats über die Autolautsprecher und Bedienung über Multifunktionslenkrad.

Kann doch nicht so schwer sein da eine noch praktikable Lösung zu finden :confused:

Jedenfalls ist das mal wieder Arm von BMW. Vielleicht hätte ich mir doch den W8 Kaufen sollen ( War nur Spass ) :top: