Beiträge von Cyberface

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Airbagleuchte des 318i E46 Coupe.
    Die Batterie war leer, danach ging die Airbagleuchte an. Mit Fehlerspeicher sagte: Sitzbelegungserkennung. Fehler wurde gelöscht, danach blieb die Lampe auch aus. 3 Tage später ging sie wieder an. Auto vorgestern wieder in die Werkstatt, weil ich dachte, der Stecker oder die Matte ist es. Nun wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und es steht Fahrer Airbag Stufe 1 :confused:
    Er hat den Fehler wieder gelöscht und gesagt, dass kann auf Grund der Batterie gewesen sein! Ich bin allerdings skeptisch :mad:

Kennt jemand dieses Fehlerbild?

Gruß

So,

ich war dann mal beim meinem Freundlichen :)
    Die gute Nachricht...es geht scheinbar tatsächlich.

Für eine absolute Aussage muss er noch das genaue BJ prüfen, aber er war sich sehr sicher, dass ich das Navi auf den Stand des Cabrio updaten kann.

Und nun die Antwort auf die nächste brennde Frage: Es kostet 120€

Hoffe ich konnte soweit helfen.
    Ich werde die nächste Zeit nochmal hin um das ganze dann endgültig und konkret abzuklären und dann auch machen zu lassen :D

Da ich scheinbar der erste hier bin, werde ich das zwischen den Jahren mal machen. Wenn ich nächste Woche dazu komme :D

Ansonsten auf jeden Fall Anfang Januar.

Würde ich hier dan natürlich auch bekannt geben.

Fröhlichen Heiligabend noch zusammen!

Hallo Henry,

ok..ich muss wohl doch etwas klarer schreiben. Sorry, wenn ich es nicht so deutlich ausgedrückt habe ;) .

Es sind beides Neuwagen..also der 1er (BJ 09/2008) jetzt natürlich nicht mehr. Bei dem Cabrio handelt sich um das aktuelle E93 Cabrio BJ 12/2009 :D !

Ich habe beide neu bestellt und selbst konfiguriert und zweimal das geiche Navi bestellt! Nur BMW hat inwzischen auch die Grafiken des Business ganz stark überarbeitet! Um nicht zu sagen: Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :top:

Daher meine Frage, da es sich technisch ja eigentlich um die gleichen Navi's handelt, ob man das des 1er nicht auf den Stand des 3er (E93) bringen kann?!?

Viele Grüße

Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich meinen Einser mit dem Navi Business bekommen.
    Vor 3 Wochen kam dann mein 3er Cabrio mit Navi Business. Und was soll ich sagen, BMW hat die Firmware gründlich aufpoliert!

Jetzt wollte ich fragen, ob ich das Vai des 1er auch auf den gleichen Stand wie das des 3er Cabrio updaten kann?

Vielen Dank

Und schönen Rest-Sonntag noch :D

Hi,

ich habe den Canon MP600R mit WLAN & LAN Ansschluss.

Ist allerdings ein Multifunktionsdrucker (mit Scanner).
    Aber das Teil ist qualitativ echt gut und WLAN und LAN waren für mich auch ganz wichtig.

Gruss

hmm...ok sorry wegen der Fehlinformation... :kpatsch:
    Da muss ich mich doch morgen mal hinter mein Auto stellen. Ich war echt fest der Meinung, dass die Rückleuchten aus sind.

Aber die Info zur Instrumentenbeleuchtung ist gesichert, denn die Instrumente sehe ich jeden Tag :)

Gruss

Ich habe meinen 1er vor 2 Wochen bekommen. War wohl einer der ersten mit dem neuen iDrive und feststehendem Monitor ;) . Eine Woche nach meiner Bestellung kamen die ersten Infos über ein neues iDrive und den Monitor. Von daher war es für mich eine Überraschung, ob ich schon den Neuen bekomme.

Für den Verkäufer war es bei der Auslieferung auch Premiere. Er hatte das neue iDrive noch nicht live gesehen. Er war von der Geschwindigkeit sehr angetan. Da ich keinen Vergleich habe, konnte ich dazu nix sagen. Ein Arbeitskollege mit dem "alten" iDrive bestätigte, nach Begutachtung in meinem 1er, allerdings die Aussage des Verkäufers .

Der feststehende Monitor sieht (meiner Meinung nach) live viel besser aus, als auf den Bildern (zum Glück , die ersten Bilder hatten mich garnicht überzeugt :cool: ).

Die neuen Direktwahltasten sind echt praktisch :D

Gruss

Hallo zusammen,

ich kann den Ausführungen von Flashbeagle zustimmen. So schlimm wie befürchtet sind die Hardwareanforderungen von Vista nicht! Ich habe Vista-Ultimate auf meinem Laptop mit 512MB RAM und 1,8 GHZ Prozessor installiert.

Ich wollte einfach mal wissen ob dieses Extrem funktioniert ;) .

Und siehe da, ich muss zugeben, dass ich positiv überrascht war.
    Einzig der Plattenverbrauch von fast 9 GB hatte mich zuerst etwas erschüttert :eek:.

Die GeForce GraKa wurde zwar nicht auf Anhieb erkannt, aber nach Installation der entsprechenden Treiber läuft auch die Aero-Oberfläche in dieser Konfiguration problemlos!

Ich habe festgestellt, dass Vista mit meinem Akku scheinbar schonender umgeht, als es XP getan hat. Die Laufzeit hat sich verlängert.

Ich war anfäglich in Bezug auf Vista auch eher skeptisch, aber mir gefällt das neue BS doch besser als erwartet.

An viele Dinge muss man sich zwar gewöhnen, aber es soll ja nicht langweilig werden.

In diesem Sinne wünsche ich ein Guten Rutsch ins Vista-Jahr :D

Hi,

dann sind wir ja Leidensgenossen. Bei mir haben sie alles ganz sauber geklaut. Nur ein zerbrochener Clip ist übrig geblieben. Ich bin ja schon froh, dass die dabei nicht noch mehr kaputt gemacht haben.

Danke für den Tipp, jetzt habe ich Deinen Beitrag von damals gefunden.
    Hatte nach den falschen Suchbegriffen geforscht ;)
    Sind 144€.

Dann werde ich demnächst wohl doch eher zum Händler fahren.
    Die bieten sich bei ebay nämlich mal wieder dumm und dämlich.
    Steht schon bei 121€ plus 10€ Versand :kpatsch:

Danke und Gruss