Hätte nicht gedacht, dass unser Gesundheitssystem soooo lange standhält. Aber so langsam wird die Belastungsgrenze erreicht und ab Mitte/Ende Januar 2021 sollten wir besser nicht mehr ernsthaft erkranken.
... das wird noch ein bitterer Winter und wenn es dann richtig kalt und auch nasskalt wird, erleben wir die dritte Welle - da geht die Kurve nochmal steil nach oben.
Wenn ich die Bilder sehe von Hunderten von Leuten auf engstem Raum mit dem Ziel, Weihnachtseinkäufe zu tätigen, dann sehe ich die Dummheit von Leuten, die glauben, man müsse alles so machen wie bisher. Demnächst wird wieder die Geschichte von der "Geburt eines Kindes" erzählt, welches in bitterkalter Umgebung im Stall geboren wird. Vielleicht hätte man dieses Jahr mal etwas Bescheidener sein können!?
Man hatte als Land aus diversen Gründen einmal Glück und glaubte, dies lässt sich beliebig oft wiederholen - aber das Leben, wozu bekanntlich auch einfache Viren zählen, ist schlauer und lässt sich nicht von einer Spezies, die glaubt, alles im Griff zu haben, billig abspeisen.
PS: FM hatte bei mir am 21.11. alle Sympathien verspielt, als er sagte: Es geht den Staat nichts an, wie ich Weihnachten feiere".