Beiträge von stwinter

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Ja, den ACR Laden kenn ich auch, allerding als Car-HiFi Händler.
    Hab selbst dort schon was gekauft, erschienen mir eigtl. ganz kompetent.


    Deren Impressum:



    ACR Weißenburg
    topSound GmbH & Co. KG
    Am Richterfeld 7


    91781 Weißenburg


    Tel: +49 (0) 9141 / 923890
    Fax: +49 (0) 9141 / 923978
    eMail:


    Haftende Gesellschaft: topSound GmbH & Co KG
    Geschäftsführer: Jürgen Wiedmann, Thorsten Müller
    UIDNr. DE 236491687
    Steuernummer: 220 / 182 / 00507



    Hast Du da schon mal angerufen?


    VG -- Stephan

    Zitat

    Irgendwie kommt mir die Diskussion bekannt vor. Als ich meinen Führerschein gemacht habe, gab es noch eine vom Hersteller freiwillige Selbstbeschränkung bei Motorrädern auf 100 PS. Inzwischen fahren die Kisten mit fast doppelt so viel rum, bringen Geschwindigkeiten von 300 km/h, aber IMHO sind die Unfallzahlen trotzdem nicht gestiegen.


    und:


    Zitat

    Wenn mal alle Dinge im Leben bis ins kleinste Detail geregelt und die gläsernen Bürger vollens verblödet sind, wird sich auch keiner mehr an den Vorgaben stören.


    Das triffts eigentlich am besten. Traurig, daß einem Großteil der Menschen Deutschland das Mitdenken aberzogen oder erst gar nicht beigebracht wurde.


    Das tägliche Leben setzt sich im (mittels) Verkehr fort.


    VG---

    Tja, das Problem bei LVs ist, daß dein Beitrag nicht komplett in den Sparanteil fließt sondern ein Teil davon in den Risikoanteil geht. Und dieser Risikoanteil wird immer größer je älter Du wirst. D.h. von deinen 43 einbezahlten € ist ein gewisser Teil futsch. (Außer Du stirbst .............


    Wenns also um reine Kapitalbildung und nicht um Risikoabdeckung geht biste mir nem Fond(sparplan) o.ä. besser dran.


    VG--

    Die Maklerhaftung kannst du mit einem entspr. Beratungsprotokoll ausschließen.


    Schließlich habe ich unter anderem nach einem "billigen" Tarif gefragt,
    und da ist dann der eine Tarif gekommen der nur Medikamente, aber keine Heil/Hilfsmittel beinhaltet. (Ist übrigens der Basistarif der Conti)


    VG -- Stephan

    @ Petar:
    Er disqualifiziert sich mitnichten, denn die Hilfsmittel sind ja im Angebot zu dem mir auch ausdrücklich geraten wird.


    Dennoch liegt die Entscheidung darüber was ich unterschreibe immer beim Kunden, in diesem Falle bei mir!




    VG -- Stephan

    Die Beratung ist OK,
    aber die Entscheidung Hilfsmittel mit einzuschließen oder nicht liegt allein bei mir.


    Alles andere - z.B. Altersrückstellung,KT und BRE sind geklärt. Das war aber auch nicht meine Frage. Diese Infos habe ich nur mitgegeben um Fragen danach zu vermeiden.


    Also nochmal:


    Ist es sinnvoll Heil- und Hilfsmittel einzuschließen oder kann man eher drauf verzichten?

    Hallo Gemeinde,


    ich brauch mal nen Rat.


    Stehe vor der Entscheidung zwischen 2 PKV Tarifen:


    1: Leistet geringfügig (im Zahnbereich) besser als die GKV, hat aber nur Medikamente im Leistungsumfang und keine Heil und Hilfsmittel.
    Erstattungssätze bis 2,3x GOÄ,
    SB 150€, keine BRE


    2: Leistet bis 3,5x GOÄ, bessere Zahnleistungen (75% statt 60% bei Tarif1)
    incl. Heil- und Hilfsmittel bis 3500€ p.a.
    SB: 10% - begrenzt auf 500€ pro Jahr, BRE 10% des Jahresbeitrages.


    Tarif 1 ist ca. 125€ günstiger, kostet mich also nach abzug AG-Anteil 63€ pro Monat mehr.


    Was würdet ihr tun?


    VG -- Stephan

    nun ja, ähh, ich zahl MWSt. und Mineralölsteuer auch ausm Netto....


    Wenn ich das so hochrechne (Lohnst. MWST.; Vers.St.usw.), bleiben von meinem Brutto ca. 40% übrig. (Also das was nicht an Steuern draufgeht.)
    Dann nochmal 10% Abzug für Sozialabgaben...
    bleiben mir 30% Übrig...





    .. .. und die muß ich anscheinened (scheinbar?) irgendwo verprassen...
    .... und zwar immer bis zum 15ten des Monats. ;)


    DANKE -- Jetzt hab ich mich ausgekotzt!

    @Lame: :top:


    momentan geht nix über ne BAV;( am besten AG-finanziert).


    Aber auch durch Gehaltsumwandlung kannst Du ne Menge Steuern sparen.
    Auch wenn die Rente dann versteuert wird, entsteht der Vorteil dadurch daß man im Alter eine geringere Steuerbelastung hat, weil die Rente im allg. geringer als das Einkommen sein wird.
    Nachteil: Bei AG-Wechsel kann der Vertrag u.U. beim neuen AG nicht weitergeführt werden und muß dann selbst weiter finanziert werden (Oder Beitragsfrei stellen!).


    In diesem Fall wäre man mit ner Riester flexibler: Beiträge Steuerfrei + Zulagen vom Staat!! :cool: