Beiträge von stwinter

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Hallo Gemeinde!

Morgen gehts ab in den Urlaub! :cool:

Hat einer von euch Ahnung wie das mit Kuscheltieren wg. Sicherheitsbedenken aussieht?
    Meine Tochter will nämlich ihr Lieblingskuschelpferd mit nehmen, und nun haben wir bedenken dass dieses lebensnotwenige Tierchen nicht durch den Sicherheitscheck kommt und aufgeschnitten wird.

Habt Ihr Erfahrung damit??

VG -- Stephan

Servus!

Also, ich vermittle für die Allianz...... und kann Dir sagen, daß ein Schreiben an die GL/Vorstand die Sache sicher beschleunigen kann.

Ansonsten finde ich ez keinerlei Besonderheiten bei der Abwicklung, der ganz normale Wahnsinn halt wie bei jeder Gesellschaft.
    Was sagt dein Vertreter dazu?

VG --

Ich liebe es :D

3 Versicherungstandler und 3 Juristen = 12678 verschiedene Meinungen!

Warum bin ich nicht Bäcker oder Gärtner geworden?

Das Problem in diesem Fal ist: Jeder hat irgendwie ein bischen Recht, ABER:

1: Hausratversicherung ersetzt Hausratschäden:

Hausratversicherung von Oma entschädigt Oma
    Hausratversicherung von Mieter entschädigt Mieter

2. Gebäudeversicherung ersetzt Gebäudeschäden:

Gebäudeversicherung entschädigt Eigentümer des Gebäudes.

3. Ob Regressansprüche gegenüber Oma gemacht werden darf doch arg bezweifelt
    werden. Welcher Richter würde Oma ein Verschulden der Bewusstlosigkeit
    vorwerfen?

Ehe das passiert schreib ich am Sonntag 1 Mio Leben......

Bis denne....

Soweit ich weiß bezieht sich §829 auf nicht deliktfähige Personen, z.b. Kinder unter 7 Jahren oder bewusstlose Personen.

Das Aufdrehen des Wasser durfte aber im wachen Zustand geschehen sein. Also ist die Verschuldensfrage zu klären.

Aber wie auch immer, der untere Mieter fährt bei Regulierung durch die Hausrat immer besser, sofern er eine hat.....

Öm..

der Verursacher haftet keineswegs immer. Da steht nämlich auch noch die Verschuldensfrage dahinter. Ausnahmen hiervon sind z.B. die Gefährdungshaftung für Hundehalter oder Öltankbesitzer.

Aus Wikipedia:

Haftung nur bei eigenem Verschulden

Beide Grundlagen der Schadenersatzpflicht setzen regelmäßig Verschulden voraus: nur wer schuldhaft zu spät liefert, haftet für den Verzugsschaden (§ 286 Abs. 4 BGB); nur wer schuldhaft das Eigentum eines anderen verletzt, haftet auf Ersatz der beschädigten Sache (§ 823 Abs. 1 BGB). Verschulden ist in § 276 BGB beschrieben als Vorsatz oder Fahrlässigkeit (Abs. 1), Fahrlässigkeit ist wiederum definiert als das Außerachtlassen der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt (Abs. 2): wer diese Sorgfaltspflicht nicht beachtet, haftet für den daraus entstehenden Schaden.

So long.....

bocka:

sieh es doch endlich ein: Für den Hausrat des Mieters in der unteren Wohnung ist dessen Hausratversicherung zuständig. Wer denn sonst?

Das ist übrigens auch besser so, da die Haftpflicht der Oma sich nur auf den Zeitwert erstreckt, die Hausrat aber zum Neuwert reguliert.

VG --

Servus!

Henry hats auf den Punkt gebracht, die Haftpflicht ist hier nicht ersatzpflichtig da die Oma bestimmt nicht schuldhaft weggetreten ist.

Dem zu Folge ist der Wasseraustritt bestimmungswidrig und die Hausrat leistet, allerdings nur in Omas Wohnung. In der Wohnung darunter ist widerum die Hausrat des dort Wohnenden zuständig.

Alles andere regelt die Gebäudeversicherung: Trocknung der Decken und Instandsetzung des Parketts usw...

VG --

So Problem gelöst!

War tatsächlich die Schüssel verdreht, Signalqulität auf 65%.
    Nach leichter Korrektur (Handschlag) jetzt wieder auf 98% und HD is wieder da.

Hätt ich nicht gedacht dass sich das so auswirkt, ich dachte immer digital geht oder geht eben nicht.

Again what learned....

Vielen Dank an alle für die Tipps!

Hallo Gemeinde,

seit gestern habe ich auf ARD HD, ZDF HD und Arte HD nur noch die Meldung "Kein Signal" (kommt vom Sat Receiver). Alle anderen Programme, auch ARD und ZDF in normaler Auflösung sind da. Es kann doch nicht sein dass der Sturm die Schüssel so verdreht hat dass grad die HDs nicht mehr kommen, oder?

Am Receiver liegts nicht, denn das Prob tritt auf allen 2 Receivern auf.

Hat jemand ne Idee?

VG -- Stephan

Hey 6-Pack, du sprichst mir aus der Seele!

Ich bin auch in der Branche tätig und stelle immer wieder fest, dass diejenigen die Riester schlecht reden das Konzept einfach nicht verstanden haben.

Selbst wenn mann die Kosten abzieht, erreicht ein guter Riester immer noch ne Rendite vor Steuern von 6,5 -7%. (OK, Union Inv. mal ausgenommen).

Man möge mir eine Anlageform zeigen die das bei der gebotenenen Sicherheit ebenfalls bietet......

Gesamturteil zu deinem Beitrag: 1+!!

Ach übrigens, der Makler scheint mir nicht so ganz doof zu sein, diese Angebote stocken die Versorgung der Frau doch imens auf. Das kann im Falle einer Trennung u.U. existenziell sein. Ich würde allerdings Altersvorsorge und Risiko (BU) getrennt absichern.

CU --

Danke für die Tipps, ist latürnich alles schon geschehen.

Wenn ich das mal so zusammenrechne, wieviel Zeit ich schon mit dem Verkauf dieses NB verdödelt habe......
    Ich hätte ihn besser in den Müll gesteckt und mich ums Geschäft gekümmert.

Ouh Mann -- Stephan

Hm -- nun hat sich Frank-Maurice seit 2 Stunden schon nicht mehr gemeldet....

BB ---

Ja Herr Investor, ich weiss. Ich bin ja auch eine Firma :cool:

Jetzt wird er langsam ungeduldig:

Zitat

Hello.. What is happening ?? I have already finish paying your money through my Direct Bank Transfer before i receive your mail i have sent you an email since morning but you refuse to get back to me why ?Am expecting you to have send out my Laptop to the provided address in Nigeria so you can get shipment receipt to provide to my bank for them to attach it with your transfer before they forward your transfer statement to your bank for allowing your money credited to your account.. I wait to hear from you soon. Many Thanks Your phone number is also needed by my bank.

Bin ja mal gespennt wie es weitergeht!

BB -- Stephan

So, es gibt Neuigkeiten:

folgende Mail ist gekommen:

Zitat

Dear Stephan Winter, This is an automated generated email from Nochex Bank Transfer™ to inform you that an online transfer was made on your behalf today from our bank for your eBay Item #270297294799. This payment online was made today at about 12:18 GMT, United State Of American time. This amount, €449.00 EUR was paid in today by Mrs Maurice Zachery and some Banking Details were retrieved from the payer that needs to be verified. Please notify us if those Information provided by the eBay Buyer are correct and after which you are to proceed with the given guidelines below...

Hm Nochex Online Payment? Gibts lt. Google tatsächlich, hab ich aber noch nie was von gehört.

Gleich darauf folgende Mail von Frank aka Maurice:

Zitat

Hello.. I am back from the Bank now and they have disturb me about your phone number and i have promise to bring it for them by the ending of today Or by tomorrow morning that's what i told them and am sure you have receive a confirmation note from them by now because i was told they would made the update approval of your details soonest..I don't know what time is there in Germany now cause i would like the Laptop posted out on time to my friend daughter in school there in Africa cause she needs it for her project in school so kindly confirm her address below.. Ladi Shitu 2,Nubi Close Ebutte Meta (West) Lagos 23401 Nigeria I would be waiting to hear from you soon and i would also want you to understand that the receipt of my payment that was deducted from my account recently for the sum of 1,800 EUR has just been received in my mail box as a confirmation receipt that the money has total move out of my account.. it was also indicated in the receipt that you are required to get in touch with them as soon as you've send the item out to the above address and email them with the SHIPMENT RECEIPT FOR ATTACHMENT cause i provide this address to my bank as well and am very sure it should be included in any confirmation note that may be forward to you. I wait to hear from you soon..my son name is frank dat what brought the mistake. Mrs Maurice

Bin ja mal gespannt ob und ja wieviel Geld kommt.......
    Vermutlich soll ich die Differenz zu den 1800 EUR sofort zurücküberweisen..... :D