Beiträge von Achim2000

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Vor Jahren schon gab es Berichte, dass das Fragen nach Geld für Benzin an Autobahntankstellen eine der effektivsten Methoden zum Betteln ist, da war von satt fünfstelligen Beträgen im Monat für eine Person die Rede. Schwangere Frau hilft auch immer…


    Ich hätte wahrscheinlich angeboten die Polizei zur Unterstützung zu rufen, das hab ich in einer ähnlichen Situation schon mal gemacht. Telefoniert hätte ich dann aber mit sicherem Abstand.

    Die Polizei zu rufen, dürfte wenig Sinn machen, selbst wenn sie den Betrüger mitnehmen, steht hinterher der Clan auf der Matte....

    Siehe Miesbach vor ein paar Tagen.....


    Miesbach: Großeinsatz nach Festnahme - Gruppe geht auf Polizisten los | Miesbach


    MfG Achim

    Der einzige Anhaltspunkt: er hat lockige schwarze Haare und zusammen mit seinem für junge Leute heute modischen Vollbart könnte man ihn von weitem für einen der Typen halten, die im Film '4 Blocks' mitspielen.

    Hallo Henry,

    Eine Möglichkeit ständige Kontrollen zu vermeiden, wäre umzuziehen, z.B. hier zu mir ins Kalifat NRW nach Bochum, jemand mit dunklen Haaren und Vollbart wird hier garantiert nicht angehalten, weil wenn die Polizei alle mit dunklen Haaren und Bart anhalten wollte, würde dies zum sofortigen Verkehrskollaps führen....

    Wobei ein F21 ist nicht optimal, besser wäre ein AMG, dann wärs perfekt.


    MfG Achim

    Hallo zusammen,

    Wer der irrigen Annahme ist, man bräuchte ja nur ein paar "Kabel" und fertig ist der Netzstabilisator, dem möchte ich entgegenhalten, dass wir nicht nur ein "deutsches" Stromnetz haben, sondern ein europäisches Verbundnetz.

    Ich empfehle zum Einlesen erst mal Wikipedia "Regelleistung Stromnetz"

    https://de.wikipedia.org/wiki/Regelleistung_(Stromnetz)

    Wer das dann auch nur ansatzweise versteht, merkt schnell das die Stabilisierung des Stromnetzes sicherlich alles andere als trivial ist und sich mit Sicherheit mit dem Anschluss von ein paar Kabeln an E-Autos auch in den nächsten zehn Jahren nicht lösen lässt.


    MfG Achim

    Hallo zusammen,


    Nach einer Studie des VDI fallen bei der Herstellung eines sauberen Diesels ca. 8,4 T CO2 Emissionen an, für ein E-Auto mit China Batterie ca. 16,8 T.

    Das sind natürlich unbequeme Wahrheiten, weil faktenbasiert und ideologiefrei.


    Druck auf Daimler AG: Ingenieure veröffentlichen unangenehme Wahrheit über E-Autos | Stuttgart


    Und noch etwas, die Sonneneinstrahlung beträgt etwa 1,4 KW / m2 und kann schwanken, ein paar Kilometer unter unseren Füßen ist der glutflüssige Erdkern, es gibt 15 aktive Vulkane auf der Erde.

    Wer möchte wirklich allen Ernstes behaupten, dass von ein paar Verbrennerautos das Klima kollabiert.

    Es ist einfach eine Ideologie, und wenn erst mal die deutsche Autoindustrie nebst Zulieferern abgewickelt ist wird dadurch eine Kettenreaktion eintreten bei der die Arbeitslosenzahlen explodieren werden, und dann wird sich noch so mancher verwundert die Augen reiben, es sei denn er ist Beamter und kann aus seinem überheiztem Büro sich in aller Ruhe die Entwicklung anschauen.

    Hallo zusammen,

    Ich war ja bisher immer ein Gegner der Elektroautos, aber mittlerweile bin ich doch zu der Erkenntniss gelangt, dass nur E-Autos zum Erhalt unseres Planeten beitragen können.

    Ich war nur bisher mit meiner Frau uneins, welches Modell es sein sollte, aber jetzt haben wir das für uns ultimative Modell gefunden und auch schon zwei vorbestellt, den TOGG.

    Das beste E-Auto welches es je geben wird, sehr beeindruckend.


    Türkei: Erdogan präsentiert E-Auto-Prototypen


    Ich kann es kaum erwarten in 2022 endlich damit loszufahren.

    MfG Achim

    Ein reiner Werbeartikel von einem unkritischen Schreiberling.

    So ein Auto kostet mit Ausstattung locker ab 70000 aufwärts und ist somit wohl eher nicht für die Massen E-Mobilisierung gedacht sondern eher ein Steuersparmodell für Firmen die sich sowas als Dienstwagen leisten können.

    Hybridfahrzeuge werden Dieseln immer unterlegen sein, Spritsparen nur im Kurzstreckenbereich, erheblich höhere Spritverbräuche im Autobahnbetrieb, teure Technik, als;o unnütz wie eine Warze.

    Der ID 3 in der 77 KWh Version z.B. wiegt 1900 KG Leergewicht, will man mir sowas als die Zukunft verkaufen, da kann ich nur lachen.

    Wenn man die E-Autos nicht massiv auf Kosten der Steuerzahler subventionieren würde, gäbe es noch viel weniger als es sowieso sind.


    MfG Achim

    Hallo zusammen,


    Ich habe vor ein paar Tagen Post vom KBA bekommen, mein 6er soll wegen evtl. Brandgefahr am Übergabepunkt in die BMW Werkstatt. Ich war echt freudig überrascht, wie schnell das KBA und die AG doch arbeiten, das Auto ist ja schließlich gerade erst mal 15 Jahre alt.

    Sollte ich bis Ende Juni nicht beim:)gewesen sein, hat man mir direkt angedroht, die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs zu entziehen.

    Vielleicht sind ja hier auch noch andere von der Aktion betroffen.


    MfG Achim

    Hallo zusammen,



    Flixbus stellt seine bisher einzige (Vorzeigestrecke) mit einem E-Bus von Mannheim nach FFM wieder ein.
    Zuviele Störungen, blieb immer wieder stehen usw.....



    https://www.swr.de/swraktuell/…lixbus-e-fernbus-100.html




    Auch in Nürtingen sind die grünen Stadtväter von der Realität eingeholt worden, Akku kaputt...
    Das Dumme ist, ein neuer Akku kostet mal eben 80.000 Emmchen, dass ist der Stadt dann doch zuviel CO2 Reduktion hin oder her.



    https://www.ntz.de/nachrichten…bus-projekt-ist-ein-flop/



    Ich hoffe das keiner von Euch auf einen E-Bus angewiesen ist liebe Mitforisten, das wäre fatal.
    In diesem Sinne ein elektromobilfreies Wochenende.



    MfG Achim

    Hallo zusammen, Helmut Kohl versprach im Osten die blühenden Landschaften, Ihr erinnert euch sicher, und Musk wird sie verwirklichen.


    Viele Tausende Arbeitsplätze, Sicherheit und Wohlstand, was sind da ein paar lumpige hundert Millionen an Subventionen.


    Und das ein Wald gerodet werden muss ist auch nicht weiter schlimm, da es ja für eine gute Sache ist, für das Klima, und so, im Hambacher Forst war es für die Kohle, dass ist böse und geht gar nicht. Auf jeden Fall hat Musk Humor, er sagte, die Gigafactory müsse auf jeden Fall eher fertig sein wie der BER.






    MfG Achim

    Hallo zusammen,



    Bedauerlicherweise kannten die Kollegen der Feuerwehr Kitzbühl, sowie der freiwilligen Feuerwehr von Schwaz den Oberbrandmeister von Opel nicht, und konnten seinen Rat nicht einholen, so mussten sie einen verunfallten Tesla 3 Tage in einen speziellen mit Wasser gefüllten Container tauchen, und hatten somit viel Mühe und Aufwand.



    https://www.tz.de/muenchen/sta…hr-salzburg-13194731.html



    In diesem Sinne... heiße Grüße Achim

    Hallo zusammen, Auch in Berlin, welches am Tropf des Länderfinanzausgleichs hängt, gehts mit der E-Mobilität nicht so recht voran. Man hat auf Kosten des hart arbeitenden Steuerzahlers teure Elektrobusse angeschafft, welche aber nur einen halben Tag fahren, die andere Hälfte werden sie geladen. Die Beförderung übernehmen derweil wieder die guten alten Dieselbusse. Ein excellenter Schildbürgerstreich des sozialistischen Senats. https://deutsche-wirtschafts-n…g-halbtags-einsatzbereit/ MfG Achim

    Hallo zusammen,



    Ich finde, daß man von den überhitzten Klimadiskussionen wie sie hier bei uns mittlerweile geführt werden, zu etwas mehr Sachlichkeit kommen sollte.
    Die Erdatmosphäre besteht zu 78% aus Stickstoff und zu 21% aus Sauerstoff, in dem verbleibendem 1% ist neben Edelgasen auch ein bißchen CO2, welches übrigens nicht giftig ist, sondern erforderlich für das Pflanzenwachstum.
    Es ist vermessen zu glauben, dass diese geringe Menge von CO2 für eine Erwärmung, wie sie von den Mainstreammedien propagiert wird, verantwortlich ist.
    Außerdem läßt sich eine vernünftige Klimapolitik nur global erreichen. Was nutzt es wenn wir bei uns die Industrie stilllegen und die Kohlekraftwerke abschalten, wenn nur in China im Jahr 150!! neue Kohlekraftwerke gebaut werden.
    Ganz davon abgesehen, dass die Weltbevölkerung im Jahr um 80.000.000 Menschen wächst, was auch eine große Menge CO2 freisetzen dürfte.
    Ich frage mich deshalb, über was reden wir in Deutschland eigentlich?
    Nach meiner persönlichen Meinung dient die Klimahysterie hier einzig und allein dazu, Geld zu generieren, oder glaubt jemand, dass sich durch eine CO2 Abgabe das Klima verändert.



    MfG Achim

    Zieh mal vom Öldruckschalter den Stecker ab, ist es darunter ölig, ist er durch. Kleiner Tip zum Wechseln, besorg dir eine 27er Langnuss, weil eine normale wegen dem Steckergehäuse zu kurz ist.Und Vakuumpumpe abbauen (10 min.) erleichtert den Austausch. Bei mir war ein neuer Öldruckschalter bereits nach einem Jahr innen wieder ölig..... MfG Achim

    Hallo zusammen, Also Zinn, wenn ich dich richtig verstehe, bist Du der Ansicht, die Masse der arbeitenden Bevölkerung sollte doch bitteschön den überfüllten, verdreckten und unpünktlichen ÖPNV oder das Fahrrad benutzen, während die Nomenklatura mit dem PKW, bevorzugt natürlich Tesla oder E-Tron fährt. Das gabs alles schon mal, daß Land hieß DDR, hat aber auch nicht so richtig funktioniert. Allerdings (für die Jüngeren) hießen die Autos dort nicht Tesla oder i8 sonder z.B. Wartburg.... MfG Achim

    Es geht bei der Klima-Debatte nicht um um eine sachlich-wissenschaftliche Auseinandersetzung, sondern um eine politisch-linksideologische Zielsetzung zur Beseitigung unserer auf Mobilität beruhenden Gesellschaft, zumindest für Deutschland. Während die deutsche Politik sich akribisch an die selbstzerstörerischen, wissenschaftlich nicht haltbaren EU-Empfehlungen halten will, denken andere Länder nicht im Traum daran, diesem Irrsinn zu folgen. Es geht letztlich um die Selbstzerstörung einer deutschen Schlüsselindustrie aus ganz anderen Motivationen, unter dem Vorwand der Klima-Hysterie. MfG

    Spätestens wenn in China ab 2030 keine Verbrenner mehr zugelassen werden, ist eh Schicht im Schacht. Ab dann geht es abwärts und überleben wird nur derjenige, der ordentliche BEV liefert.


    China wird, und das wird nicht mehr lange dauern, hochwertige, und dazu noch schicke BEVs produzieren, zu Preisen, wo sich deutsche Autohersteller verwundert die Augen reiben werden, die deutsche Automobilindustrie wird mittelfristig den selben Weg gehen, wie die Solarindustrie und Millionen gutbezahlter Jobs werden wegfallen. MfG Achim

    Hallo zusammen, Paketbote, egal ob bei DHL, Hermes, DPD oder sonstwo, ist kein Job sondern eine Strafe, welche 99% der hier vertretenen Foristen wahrscheinlich nicht mal einen Tag durchhalten würden. Absoluter Dauerstress und das zu einem Hungerlohn macht nicht jedem wirklich Spaß. Die älteren hier werden sich vielleicht noch erinnern, als die Paketboten der Post noch Beamte waren, da funktionierte die Verteilung der Pakete noch. Diejenigen, welche jetzt über die Zusteller meckern, kann ich nur sagen, seid froh wie es jetzt ist, es wird noch viel schlimmer. MfG Achim