Beiträge von HansHansen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Zur OP ist es nicht erst gekommen. Bin "klassisch" wieder geheilt worden. Die alte Oldenburger, Hallesche und die Central haben nein danke gesagt.

Ich habe so das Gefühl man kann sich nur versichern, wenn man kerngesund ist. Einen Aufschlag sehe ich nicht als das Problem. Eine komplette Ablehnung schon.

Hallo,

ich muss das Thema nochmals hochholen. Will mich nun zum Jan. 2010 auch PKV versichern.
    Allerdings hatte ich zum Anfang des Jahres Probleme mit meiner Bandscheibe.

Somit haben mich bis jetzt 4 Versicherungen abgelehnt und nur die Allianz und die DKV würden mich mit einem saftigen Aufschlag nehmen. Bei beiden würde ich zur
    GKV trotzdem etwas sparen.

Krank war ich einen Monat bis Ende 03/2009. Stimmt es, das Versicherungen
    nach 6 Monaten "Beschwerdefreiheit" anders bewerten?

Was empfehlt ihr mir. Soll ich zu Antragsstellung die März + 6 Monate warten,
    oder ist das egal. Ab wann könnte denn der Aufschlag entfallen ?

Dank Hans

Da hänge ich mich doch mal ran..

Ich suche einen FULL HD Camcorder und bin mir überhaupt nicht sicher.

Bin über den neuen von Sanyo HD 2000 gestoßen. Das soll der erste mit 60 Bilde pro Sekunde in Full HD sein. Braucht man das. Oder sind die 25, die so die meisten anderen haben, ausreichend?

Preislich wollte ich bis 700 € gehen. Welche Empfehlung könnt ihr mir geben?

Da fällt mir spontan folgende Geschichte ein:

Es weihnachtet sehr!

Sonntag, 1. Advent 10.00 Uhr.
    In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg lässt sich die Rentnerin Erna B.
    durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres
    Wohnzimmers installieren.
    Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10 Uhr 14:
    Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die
    provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der
    Aufstellung des 10-armigen dänischen Kerzenset zu je 15 Watt im
    Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg
    im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19 Uhr 03:
    Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage registriert der
    wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den
    Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.

20 Uhr 17:
    Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer
    Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres
    Obstgartens, ans Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen
    verwirrt mit dem Nestbau.

20 Uhr 56:
    Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt seinerseits einen
    Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem
    Flachdach seines Bungalows das Laseresemble Metropolis, das zu den
    leistungsstärksten Europas zählt. Die 40m Fassade eines angrenzenden
    Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten
    stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

21 Uhr 30:
    Im Trubel einer Club-Feier im Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage
    verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21 Uhr 50:
    Der 85 jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern
    des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende
    Wolkendecke.

22 Uhr 12:
    Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und
    sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg.
    Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney
    versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten
    Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmeyer gelandet.

22 Uhr 37:
    Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder
    einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die
    Experten in Houston sind ratlos.

22 Uhr 50:
    Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks
    Sottrup-Höcklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit
    350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23 Uhr 06:
    In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht Studentin
    Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen.
    Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23 Uhr 12 und 14 Sekunden:
    In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht
    die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage wie Donnerhall. Durch
    die stockfinsteren Ortschaften irren verwirrte Menschen, Menschen wie Du
    und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

Ende gut alles gut.

Der Technicker von 1&1 rief an, prüfte das ein oder andere und sagte er stellt eine Störung bei der Telekom ein. Es sollte sich in den nächsten 24 Stunden ein Technicker melden der vorbei kommen wolle...

Dann komme ich gestern nach Hause und schwupps es geht. Da hatte also jemand vergessen auf den Knopf zu drücken. Unglaublich.... !

Danke an alle !

anderen Router habe ich probiert. Leider muss man sich jeweils duch diese 1&1 Dauer Hotline durchquälen. Die wollen erst die Leitung messen und dann einen Technicker bestellen. Sollte gestern um 12:00 der Fall sein. Anruf war um halb drei. Warum sind Sie denn nicht mehr zu Hause? Da können wir nix machen. Na dann rufen Sie mich doch Abends an.... Das geht nicht. Da müssen Sie einen neuen Termin vereinbaren.... Also wieder Hotline für 0,99 € die Minute, da ja kein Festnetz. Leider ja. Ich könnte platzen.

PS: Die 0900 Nummer für 0,24 € im Festnetz der Telekom ist übrigends in der Telefonzelle gespeert. Prima !

Hello !

Also es ist ein 1&1 Komplett Anschluss. Telefon und DSL. Sind neu in die Wohnung eingezogen. Der Vormeiter betrieb über die "2." Dose sein DSL.
    In beiden Dosen sind nur 2 Kabel jeweils bei 1 und 2 angeschlossen.

Es ist eine FritzBox 7270 ohne Splitter zum Anschluss.

Der Telekom Mensch kam, sagte in der Dose zwei kommt nix an und baute eine neue ein... ging in den Keller, kam hoch und meinte... es geht nun auf der "2." Dose.

Ich bin mir zu 100 % sicher das ich alles richtig angeschlossen habe.
    Ich vermute das die erste Dose unten im Keller ist, dort wo das Erdkabel rauskommt. Und die anderen beiden in der Schleife hängen.

Ein fröhliches Hallo !

Mich quällt sein Donnersag mein neu geschalteter 1&1 Komplett Telefonanschluss.
    Zur Erklärung. In unserer Wohung gibt es 2 Telefondosen, in denen jeweils 2 Drähte bei 1 und 2 reingehen. Die erste Dose hat doch 4 Dräthe?

Am 28.08.2008 war der Telekom Mensch da und hat eine Dose ausgetauscht. Er meinte nun sollte es gehen. Leider bekommt der Router kein DSL Signal. Weder in Dose eins noch in Dose zwei. Laut 1&1 ist der Vertrag aktiv. Also kann es ja nur an der Leitung / Dosen im Haus liegen.

Ich habe gelesen, das man den Router an der 1. Dose betreiben muss und die 2. abklemmen sollte. Bringt auch nix.

Hat jemand noch einen Tipp was ich probieren kann? Die von 1&1 haben mir einen Telefontermin zur Leitungsmessung angekündigt. Der Telekom Mensch war aber ja da…. Was soll da passieren.

Danke für Eure Hinweise

Hans

Einen schönen guten Tag !

Seit einigen Tage beschäftige ich mich mit dem Thema Spiegel im Bad installieren.
    Das Problem besteht darin, der Spiegel kann nicht klassisch an der Wand befestigt werden, da in den Raum hinein eine 1 Meter hohe Mauer reinläuft, wo das Waschbecken dran installiert ist. Somit kann der Spiegel nur auf der Mauer (mit Fließen verkleidet) oder direkt hängend an der Decke befestigt werden.

War schon im Bau und Fachmarkt, keiner führt einen "hängenden" Spiegel.
    Oder Systeme und einen "normalen" Spiegel hängend installierne zu können.
    Hängend stelle ich es mir auch sehr schwierig vor den Spiegel zu putzen, da er ja dann hin und her schwingt.

Hat jemand eine konkrete Idee, wie und wo ich eine spezielle Halterung, oder noch besser einen ganzen Spiegel beziehen kann, um dieses Problem zu lösen?

Thanks,

Hans

Einen schönen guten Tag.

Da ich für eine Party eine Einladung machen möchte, habe ich mich dran erinnert, das ich im Jahr 2003 mit Powerpoint eine erstellt hatte. Ich weiß das ich das Hintergrundbild aus Powerpoint habe. Leider habe ich die alte Version nicht mehr.

Nun bin ich auf der Suche, wo ich dies noch finde. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.... Wäre toll, wenn jemand nen Tipp hätte.

dabei handelt es sich nur um das Bild mit den Uhren

Thanks ! Hans

Nun habe ich mich fast entschieden. Da es ein "normaler" HD Receiver ohne Schnick Schnack werden soll... wird meine Wahl auf den Humax 1000 fallen.

Möchte mir das irgendjemand ausreden, da er einen besseren Vorschlag hat :)

Einen schönen guten Tag,

ich plane aus der Wohnung nach 3 Jahren auszuziehen. Nun habe ich von einem Gerichtsurteil gelesen, in dem fest gehalten wird, das ein Renovierung bei Auszug nicht mehr erfolgen muss. Sprich, es muss nicht mehr gemaltert werden,
    da im Rahmen der Mietzahlungen diese Schuld wegen Abnutzung als normal entfällt.

Kann das jemand bestätigen, eventuell das Urteil einstellen und die Bedingungen dazu? Weil ehrlich gesagt kann ich mir das nicht richtig vorstellen

Danke schonmal !

Einen sonnigen Tag!

Hans

Einen schönen guten Tag !

Da bei mir ein Umzug ansteht und in der Wohnung ein Sat Anschluss zur Verfügung steht, suche ich Tipps für einen guten , HDTV fähigen Sat Receiver.

Da ich mich damit noch nie beschäftigt habe, ist der Markt für mich sehr unübersichtlich.

Gibt es denn solche Geräte, welche eine Festplatte, einen WLAN Anschluss und HDMI Anschlüsse besitzen?

Danke für Eure Tipps

Danke für die vielen Wortmeldungen. Habe es zurückbuchen lassen. Mal sehen wie es jetzt weiter geht. Fakt ist. Entweder haben Sie meinen Umzug vom Einwohnermeldeamt oder durch nen neuen Autokauf mit Anmeldung in der Zulassungstelle.

Ich werde wieter berichten