Beiträge von Marc318

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
    Zitat

    Original geschrieben von ante
    Hi
    die schlauen bei BMW haben gemeint es würde nicht gehen. Geht das zu wirklich einzustellen?


    Wenn Deinem Wagen eine DWA erfolgreich vorgetäuscht wurde, dann kann man diese Option ohne Probleme einstellen! ;)
    Unter den DWA Einstellungen müsste das einzustellen sein...
    Die Funktion nennt sich: "Entsichern über Schlösser und Fernbedienung"


    Sag das mal Deinem Freundlichen! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von thomas_0939
    Hi, hast Du schon mal deinen Türkontakt gechekt??
    Die Steuerung für die Fenster beim öffnen/schliesen der Türen wird über den Türkontaktschalter ausgelöst.
    Einfach mal die Beifahrertür öffnen und mit dem Finger den Schalter (Knopf an der Verriegelung) betätigen. Dann muß die Scheibe beim drücken hochgehen und beim loslassen wieder runter.
    Ist das nicht der Fall, könnte es am Türkontakt liegen.


    Dass hab ich doch schon geschrieben, mein Türkontaktschalter funktioniert! ;)
    Mich wunderts nur dass der Fensterheberschalter die Richtungen vertauscht... :eek:
    Woran liegt das denn? :confused:

    Hallo, hab gestern einen neuen (gebrauchten) Fensterhebermotor für die Beifahrerseite eingebaut! Der Einbau war eine Heidenarbeit, musste erst die Nieten aufbohren und später durch Schrauben ersetzen!
    Aber egal, jetzt das Problem:
    Der Motor ist nun drin, aber nun funktioniert der Fensterhebertaster falsch herum: Beim Drücken auf "ZU" fährt das Fenster runter und beim Aufdrücken geht das fenster zu... :eek::gpaul:
    Ausserdem geht das Fenster immernoch stückchenweise hoch, muss also mehrmals auf den Taster drücken... :flop:
    Und beim Öffnen der Türe senkt sich normalerweise das Fenster ab, jedoch ist dies auch umgekehrt, also Tür zumachen bedeutet, dass das Fenster sich absenkt... :eek:


    Kann es sein dass ich den Motor erst initialisieren muss, oder hätte ich beim Einbau auf irgendetwas achten sollen?? :confused:
    Bin ganz verzweifelt... :(


    Wer kann mir helfen, wäre sehr wichtig!!

    Hallo, habe mich mal in meinem Beaknntenkreis mit einem BMW-Techniker unterhalten! Er sagte, dass mit dem BC selbst codieren wäre quatsch, das gäbs nur beim Compact, oder beim Z3! ;)
    Die Lösung der Probleme ist nun, dass das Kabel für die Zündstellung 2 nicht richtig angeschlossen sein kann, deshalb kann der BC dann keine Signale mehr ausweten! (Geschw. usw.)
    Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Code-Funktion auch bei Zündstellung 2 funktioniert, was sie eigentlich nicht tun darf! :eek:
    Werde die Tage das Kabel mal kontrollieren, dann müstte es hoffentlich wieder gehen! ;)

    Hey, Du musst mit beiden Händen dran ziehen, dann geht es!!
    Ich hab auch schon mal so einen Knüppel nicht runterbekommen, die Finger wurden dann irgendwann rutschig... :rolleyes:
    Habs dann etwas später wieder versucht (nach dem Essen, frisch gestärkt), wie ein Ochse dran gezogen und dann ging das Teil endlich runter!! :D
    Ich hab mich zwar halb geköpft bei dieser Sache, aber mit viel Kraft geht das Teil schon runter!! :D:p
    Es ist auch nichts kaputt gegangen dabei! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von KaptnKirk
    Marc318:
    Und wie kriegt man das Teil wieder drauf?
    Einfach reinstecken und kräftig drücken oder wie? :confused:


    KaptnKirk


    Das Draufstecken ist ja wohl kein Problem: Einfach draufstecken und kurz mit der Faust einmal fest draufhauen, dann rastet der Wählhebel ein! ;)

    Wenn Du keinen Quergriff hast, dann kannst Du den Wählhebel einfach nach oben abziehen! ;)
    Am besten Du schaltest auf Position "D" drückst die Wählhebeltaste und ziehst dann kräftig nach oben! (das ganze natürlich bei ausgeschaltetem Motor! ;) )
    Pass auf, dass Du dir bei dieser Aktion keinen Kinnhacken gibst! ;) :D


    (So wird es auch bei BMW gemacht! :p )

    Mein BC ist ursprünglich aus einem M3 Unfaller und wurde damals in meinen 318i E36 eingebaut von mir und direkt (1 Std. später) von BMW codiert. Danach funktionierte er wunderbar!
    Diesen BC hab ich dann neulich wieder aus meiner 318i Limousine ausgebaut, da ich den Wagen verkauft habe!
    Jetzt habe ich mir einen gebrauchten 318is Coupe gekauft und habe dort den BC eingebaut, danach ging er problemlos zeigte eben nur falsche Werte an! Jetzt fahre ich schon eine Zeit lang rum mit dem "uncodierten" BC und nun geht da gar nichts mehr... :rolleyes:
    Natürlich habe ich alle Kabelverbindungen überprüft, ob auch noch alles angeschlossen ist! ;)


    Aber warum geht er jetzt nicht mehr richtig?? Hat der BMW-Fritze doch recht?? :confused:

    Hallo Leute,


    hab den grossen BC in meinem Wagen nachgerüstet und vollständig eingebaut und verkabelt! Die Anzeige für Verbrauch, Reichweite usw. waren zwar unstimmig, aber er funktionierte komplett!!
    Ich habe dann aber (ca. 2 Wochen her) den BC nicht codieren lassen, weil ich dazu keine Zeit hatte!
    Einige Zeit nach dem BC-Einbau verschwand die Verbr.-Anzeige, sowie die Geschw.-Anzeige und die Code-Funktion war ausser Betrieb und sie geht nun auch bei Zündstellung 2! :eek:
    War nun gestern beim BMW-Händler und wollte den BC auf mein Fahrzeug codieren lassen, dieser meinte jedoch dass der BC nun nicht mehr zu gebrauchen sei, da er schon zu lange uncodiert in meinem Wagen eingebaut war... :eek:
    Er sagt, wenn der BC nach Einbau nicht innerhalb von einer Std. codiert wird, würde der BC "sich selbst" codieren, d.h. auf Uhrenbetrieb umspringen und (fast) alle BC-Funktionen ausser Kraft setzen... (was ja nun geschehen ist) :eek:
    Der Serviceberater wollte auch gar nicht den Wagen ans DIS hängen, er meinte es würde nichts bringen, man kann den BC nun nicht mehr codieren, ich müsste mir einen neuen BC holen... :eek:


    Hat er recht?? Sowas hab ich noch nie gehört... :rolleyes: