Beiträge von Outlaw5555

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

So Männer :)

Hab den Wagen gestern gekauft, dauert aber noch gute zwei Wochen bis er abholbereit ist. So lange kann ich noch mit dem 335 spielen. Das dynamische Fahrwerk fand ich erstaunlich gut mit den wählbaren Optionen. Mal sportlich oder doch bequem auf Knopfdruck....das hat was. Der Allrad bringt die Kraft auch besser auf die Straße, kommt aus dem Stand gefühlt besser weg als ein 535D ohne Xdrive.

Der einzige Haken war, das in dem Fahrzeug geraucht wurde. Mir als Nichtraucher fällt das sofort auf. Ist zwar nicht ganz so extrem, aber man merkt es. Habe mit dem Händler eine Ozonbehandlung zzgl. zur Aufbereitung vereinbart. Ich hoffe wirklich, das es was bringt. Ansonsten ein tolles Fahrzeug mit jede Menge Spielkram und schönem Leder. Ok, die Felgen würde ich nächstes Jahr mal gegen ein Paar 20 Zöller tauschen.....aber sonst gibt es nicht viel zu meckern.

Ich hätte den 335 auch gern behalten, aber das ist insg. und für die paar Fahrten im Sommer allein vom Unterhalt für beide Zuviel des Guten. Deshalb habe ich mich für einen 535 entschieden, damit es von der Leistung her kein Rückschritt ist. Klar wäre ein 520D vernünftig gewesen, aber wenn man von einem 335i wechselt für mich undenkbar. Den Spaß erlaube ich mir. Beide sind dann aber doch too much. Aber irgendwann werde ich mir bestimmt wieder ein Cabrio für den Sommer holen :top: Oh je, der Wagen wird mir echt fehlen....aber die Familie geht vor.

Naja, ich hänge schon an meinem E93 aber für die Familie muss er dran glauben. Der Klang des Performance Auspuff wird mir sehr fehlen. Wäre mein erster Diesel, da hört man ja nichts :heul: Aber der Komfort und die Wertigkeit sind schon toll, bin einen 535D Probegefahren, leider ohne XDrive und das Dynamische Fahrwerk.

Und wenn die Rückfahrkamera wirklich nicht verbaut ist, was noch zu beweisen wäre, die läßt sich sicher nachrüsten! ;) Sehr schöner Wagen! :top:

Ich würde nicht zögern! :)

Die ist definitiv nicht dabei, habe die Ausstattungsliste hier. Aber bei dem ganzen anderen Zeugs kann man das sicher verschmerzen.....der E93 hat nicht annähernd so viel Spielzeug :crazy:

Klingt sehr gut! Der Vorbesitzer hat ja schon sehr viele kreuze gesetzt und tatsächlich keine Rückfahrkamera oder Surround View geordert?

Ist der hier, oder?
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

Ja genau, der ist es :)

Bisher konnte ich ihn noch nicht fahren, ist das "Dynamische Fahrwerk" denn so gut, wie in div. Berichten erwähnt. Kann man damit auch ein M-Fahrwerk "simulieren". Zumindest ansatzweise?

Rückfahrkamera oder Surround View fehlen, aber bei einem gebrauchten kann man nicht alles haben. Die Farbe des Leders und den Lack finde ich sehr passend und die restliche Ausstattung kann sich sehen lassen denke ich. Insg. macht das Angebot einen guten Eindruck.

Das Ding hat ja eine Menge Spielkram, das einzige was mir nicht wirklich gefällt sind die Felgen. Aber die würden zu Winterrädern umfunktioniert. Eine Rückfahrkamera wäre nett gewesen, ist aber kein Beinbruch. Ich hoffe, er ist trotz fehlendem M-Fahrwerk einigermaßen sportlich einzustellen vom Fahrwerk her. Ich konnte das Dynamic...Adaptive Gedöns bisher nicht testen. Habe nur immer gelesen wie toll das sein soll. Es gibt aber auch viele, die auf das M-Fahrwerk schwören.

Hallo zusammen,

leider werde ich meinen geliebten E93 335i aus Nachwuchsgründen gegen einen F11 wechseln (3er Kombi gefällt mir nicht so gut und ist platzmäßig auch kein Wunder). Gefunden habe ich folgenden F11 der mich sehr anspricht, der Motor und die Ausstattung reizen mich. Eine Probefahrt mit einem 535 habe ich schon gemacht, mein 335 kommt mir spritziger vor was vermutlich klar ist trotz der hohen Motorleistung des 5er. Da ich mich mit dem 5er und der Austattung noch nicht so gut auskenne bin ich an Eurer Meinung interessiert, was haltet Ihr von folgendem Fahrzeug?

Viele Grüße in die Runde!

F11 535D Xdrive
    Erstzulassung 05/2012
    Kilometerstand 55.000 km
    Getriebe Automatikgetriebe
    Farbe carbonschwarz metallic
    Polster BMW Individual erweiterte Lederausstattung Merino Cohibabraun/Schwarz
    UVP: 101.000€

Editionen und Pakete:
    M Aerodynamikpaket
    Innovationspaket
    Comfort Paket
    Wärmekomfort Paket
    Gepäckraumpaket
    Raucherpaket

Antrieb und Fahrwerk:
    Allradsystem
    Dynamische Dämpfer Control
    Dynamic Drive
    Adaptive Drive

Umwelt und Sicherheit:
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Adaptives Kurvenlicht
    Active Protection
    Dynamische Dämpfer Control
    Reifen Druck Control
    Alarmanlage mit Fernbedienung

Komfort und Innenausstattung:
    Skisack
    Sitzverstellung elektrisch
    Multifunktion für Lenkrad
    M Lederlenkrad
    Edelholzausführung Fineline anthrazit
    Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
    Ambientes Licht
    Ski- und Snowboardtasche
    Standheizung
    Zusätzliche 12-V-Steckdosen
    Sitzheizung für Fondsitze
    Lenkradheizung
    Automatische Heckklappenbetätigung
    Komfortzugang
    Soft Close Automatik für Türen
    Klimakomfort-Frontscheibe
    Fußmatten in Velours
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Fahrerassistenz:
    BMW Head-Up Display
    BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    Erweiterte BMW Online Information
    BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels
    BMW TeleServices
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    Speed Limit Info
    Park Distance Control (PDC)
    Spurverlassenswarnung
    Spurwechselwarnung
    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
    Garagentoröffner integriert

Multimedia:
    BMW Internetzugang
    Sprachsteuerung
    Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    DAB Tuner
    HiFi-System Professional
    USB / Audio Interface
    Music-Schnittstelle für Smartphones
    Apps
    Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    TV-Funktion

Exterieur:
    Panorama-Glasdach elektrisch
    18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 350 M
    Individualumfänge
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    BMW Individual Sonnenschutzverglasung
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

Danke Uwe, dann drücke ich Dir auch mal die :top: dass jetzt Ruhe ist. Einfach nur nervig, bei einem ansonsten tollen Auto.....

Hallo zusammen,

ich habe den E46 meines Vaters ausgelesen und folgende Fehlercodes gefunden:

00AB - Pruefung Kraftstoff-Versorgungssystem / Plausibilitaet System Motordrossel / Endstufe Wastegate (Diag. LDR-Endst.) / Sekundaere Luftventil steckengeblieben

003D - Zentralverriegelung, Kurzschluss oder Kabelbruch am Motor Heckklappe

Kann mir jemand genaueres dazu sagen (Laie!), der Text ist nicht sehr aufschlussreich. Was könnte da ungefähr im Eimer sein?

Vielen Dank und viele Grüße!

Noch ein Hinweis dazu: seit dem Nachfüllen von einem Liter Öl ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht (mehrere hundert Kilometer gefahren, auch unter Last)....sehr komisch aber irgendwie auch naheliegend.

Wenn dem Wagen Öl fehlt, was der Ölsensor vielleicht nicht ganz korrekt anzeigt, könnte das Magnetventil möglicher Weise kurzzeitig kein Öl abbekommen haben und den Fehler ausgelöst haben. Im Internet habe ich einen einen Fall gefunden, der wohl auch Öl nachgefüllt hat und es war Ruhe. Hoffentlich bleibt es so. Wir haben jetzt die Fehler gelöscht und werden sehen ob sie nochmals auftreten.

Wenn die Quelle stimmt:

2a87 Vanos-Magnetventil Auslass...
    3100 Ladedruckregelung Druckaufbau unzulässig

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=253681

Danke für den Link! Hatte den Beitrag auch schon gefunden. Wenn ich die Infos im Netz richtig verstanden habe, bedeutet der Code 3100 "nur" das der Wagen im Notprogramm war? Korrekt?

Ich hoffe dass mit dem Wechsel der beiden Ventile bzw. reinigen? alles erst einmal wieder läuft. Hätte ja schlimmer kommen können.