Als habe man Klatschäffchen ins Studio eingeladen, um die korrekte Stimmung zu erzeugen.
Geh mal davon aus, dass das so ist im neutralen ÖR.
Als habe man Klatschäffchen ins Studio eingeladen, um die korrekte Stimmung zu erzeugen.
Geh mal davon aus, dass das so ist im neutralen ÖR.
Es wird sein wie immer: Einer muss es bezahlen, und das ist doch in der Regel der letzte in der Nahrungskette. Für den Vermieter muss sich das Geschäft rechnen. Nicht die Brutalrendite, aber hinten muss was rauskommen. Ansonsten wird Wohnraum knapp. Was ja nun noch so gar nicht der Fall ist. Da kann man versuchen zu regulieren wie man will. So einfach ist das alles nicht.
Da wird ständig beklagt, dass wir zu wenig Wohnraum haben und im Ggenzug wird, anstatt das Bauen zu erleichtern und beschleunigen, genau das Gegenteil gemacht.
Zusätzlich werden immer noch weitere hundertatusende "Schutzsuchende" hereingeholt.
Ich kann es nur wiederholen, wir haben momentan die mit großem Abstand schlechteste Regierung, die wir seit 1949 je hatten.
Wie ich D kenne, wird es hier am konsequentesten umgesetzt.
https://www.tagesschau.de/wirt…YHB1vayv94ayaV2CRxY9nhn50
Die Chinesen werden immer schneller - im Ausbau von Kohlekraftwerken....
Kein Problem, wir kompensieren das doch.
Bezugnehmend auf schecke : Wobei da halt die Frage ist ob es nicht Sinn macht, statt gar nicht wählen zu gehen, sich zu überlegen welche der Parteien die eine Chance haben in den jeweiligen Lands-/Bundestag einzuziehen man vielleicht als geringstes Übel wählen könnte
Da gebe ich dir ja recht, aber manche finden sich absolut in keiner dieser Parteien wieder.
Es is ja nicht so, dass alle kleinen Parteien nur Unsinn verzapfen oder völlig "extrem" sind.
Deswegen schrieb ich ja:
Du kannst die Stimme vielleicht irgendeiner kleinen Partei geben, wenn sie deinen Vorstellungen entsprechen würde,
Wer nicht wählt hat doch klar zum Ausdruck gebracht, dass es ihm egal ist und er mit jedem Ergebnis leben kann...
Das sehe ich aber anders.
Wenn keiner der "etablierten" Parteien für dich in Frage kommen, was machst du dann? Du kannst die Stimme vielleicht irgendeiner kleinen Partei geben, wenn sie deinen Vorstellungen entsprechen würde, oder der AfD, diese Stimmen werden "demokratisch" ignoriert. Also würde deine Stimme keine Änderung erbringen, daher gibt mal halt keine ab. Dies geschieht dann wohl mehr aus Frust, als das ich mit jedem dem Ergebnis einverstanden wäre.
Nur zur Info, ich persönlich habe zumindest bei den BTW immer eine Stimme abgegeben.
Ich frage mich, ob die wirklich wissen, was die da machen?
Nochmal....Achtung....wer da am Sonntag rum muß oder möchte:
Wenn das so offen angekündigt wird, muss das doch von der Polizei verhindert werden, das ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
Aber wahrscheinlich wird man erst mal wieder zuschauen wie die sich abseilen, um sie dann in einer aufwändigen Aktion weider runter zu holen.
Es sind wohl Anschläge auf die Infrastruktur der Energierversorgung in Planung. Was passiert, wenn die tatsächlich mal umgesetzt werden?
Dann sind all wieder tief betroffen, wie denn so was passieren konnte, das sind doch alles liebe Menschen, die doch nur das Beste wollen und sich für den Klimaschutz einsetzten.
Nein, genau das sind sie eben nicht, zumindest die meisten davon. Das sind ferngesteuerte Werkzeuge, die zur Ausführung von Straftaten ausgebildet werden und sich mit ihren
Parolen auch eindeutig gegen unsere Demokratie stellen. Wie man so etwas gutheißen oder gar verteidigen kann, erschließt sich mir einfach nicht.
Aber was solls, ist ja alles für die gute Sache.
Ja, aber immer einen Eimer Kartoffelbrei dabei zu haben um sie damit zu bewerfen ist mit zu eklig......
Munter bleiben: Jan Henning
Aber die Gesichter der Angeklebten möchte ich gerne sehen, wenn die mit Kartoffelbrei eingeschmiert werden.
Zu viert.
Das wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern. Eigentlich unfassbar.
Edit:
Da werden auch solche Entscheidungen nichts daran ändern. Klick
ZitatDoch im Berliner Parlament soll offenbar keine Silvester-Debatte geführt werden!
Am Donnerstag ist die ERSTE Sitzung nach dem Silvester-Horror im Berliner Abgeordnetenhaus. Die sogenannte „Aktuelle Stunde“ um zehn Uhr morgens ist die wichtigste Stunde des Parlaments, in der stets über die drängendsten Fragen diskutiert wird. Normalerweise.
► Denn wie BILD erfuhr, haben die Fraktionen der rot-rot-grünen Koalition (SPD, Grüne, Linke) im Ältestenrat den Antrag für die Aktuelle Stunde „Nach der Silvester-Nacht: Transparenz schaffen, Einsatzkräfte schützen, Konsequenzen ziehen“ der CDU-Fraktion knallhart abgelehnt.
ätte man die machen lassen sollen? Und die Möglichkeiten, nicht nur mit "alten Schrotbüchsen" daher zu kommen, waren ja nicht ausser Reichweite.
Nein, aber man hätte es nicht so inszenieren sollen und bis die wirklich zu einem Umsturz in der Lage gewesen wären, hätte es wohl, wenn überhaupt, noch Jahre gedauert.
Da wurde einfach eine Pflicht erfüllt, nach der man sich nicht als Retter der Nation darstellen muss.
Man stelle sich vor, da würden sich ein paar Aktivisten von der AfD festkleben. Der Staatsschutz wäre alarmiert,
Spezialeinheiten mit 3000 Mann würden anrücken und unser Bundespräsi würde wieder seine Besorgnis kundtun.
Vielleicht könnte man ja beim Servieren zufällig stolpern.....
Wintermarktbeauftragte bitte
Wenn, dann bitte Winterbeauftragt*innen.
Und dann fordern die Jusos auch noch die 25 Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich
Verteilen konnten die Sozis schon immer gut, erwirtschaften war noch nie deren Stärke.
Da siehste, was die von der Demokratie und dem Rechtsstaat halten
Mit der Demokratie haben die ihre Probleme. Die meinen halt, ihre Meinung wäre die einzig Richtige und das muss den anderen aufdiktiert werden. Bin mal gespannz zu welchen Mitteln die noch greifen, bevor sie mal merken, dass sie keine Mehrheit besitzen.
Wären sie genauso alt und kaputt und hätten die gleichen Probleme mit Teileversorgung wie die Franzosen.
Sind sie aber eben nicht.
Momentan zahlt der Deutsche dafür, dass in Deutschland Erdgas verbrannt wird zur Stromerzeugung
Wären unsere AKW's nicht abgeschaltet worden, bräuchten wir das Gas nicht.
Ich denke Atom ist so viel billiger
Der "Deutsche " bezahlt doch jeden Preis, um seine Ideologie durchzusetzen. Hauptsache wir erzeugen keinen Atomstrom mehr.