Gut so.
Hoffentlich finden die den richtigen Richter.
Gut so.
Hoffentlich finden die den richtigen Richter.
Kann ich verstehen, ich hätte auch keine Zeit für solche Dreharbeiten in meinem Betrieb gehabt.
Vielleicht wenn das richtige Mädel dabei gewesen wäre.![]()
Ich schaue mir das auch noch an, ich finde es ganz unterhaltsam. Es sind aber nicht mehr so schräge Vögel dabei wie früher.![]()
Ich hatte es ja schon mal geschrieben, wenn CO2 wirklich die ultimative Bedrohung für die Menwschheit wäre, müsste zwingend auf AKW's umgestellt werden.
Das ist alternativlos, würde Mutti sagen.![]()
Da dies aber nicht gemacht wird, kann die Bedrohung wohl doch nicht so hoch sein. Man könnte daraus tatsächlich schließen, das die CO2-Geschichte wohl
doch nur genutzt wird um Gelder zu generieren.
Uns fehlen sachgerechte Speicher. Grossspeicher. Langzeitspeicher.
Und vor allem Sachverstand.![]()
Wir tragen mit ca. 2% zur weltweiten CO2-Emission bei. Um "die Welt zu retten" ruinieren wir unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand
und die Grafik macht doch sehr deutlich, wie sinnlos das ist.
Und nein, das soll nicht heißen, dass wir nichts tun sollen.
Man muss der Antarktis mal sagen, dass das aber nicht im Sinne der Panikmacher ist. How dare you.......![]()
Der Artikel mit dem gefakten Bild spielt auf eine Sonder-Sendung vom 2. Juli 2025 an in dem es vorallem um Menschen im Alltag bei solchen Temperaturen ging, ein Tag übrigens an dem es Tageshöchstwerte von 39,3 Grad hatte. Amtliche Werte, also in 2m Höhe über Gras im Schatten gemessen.
Muss man für zwei heiße Tage wirlich eine Sondersendung bringen in der man den Menschen erklären muss wie sie sich verhalten sollen? Ich finde das sehr fragwürdig,
daher verorte ich das eher unter der Rubrik, möglichtst jede Chance zu nutzen, die Menschen immer weiter zu ängstigen und zu verunsichern.
Das ganze hat ja zwei Aspekte. Die erste Diskussion ist, ob es überhaupt eine Erwärmung gibt. Wie man das angesichts der Messdaten diskutieren kann ist mir schlicht ein Rätsel und sollte ich den Messdaten nicht vertrauen (was ich aber tue), würde mir auch meine eigene Lebenserfahrung in den letzten gut 50 Jahren reichen.
Die zweite Frage ist, wie groß der Einfluss des Menschen an der Erwärmung ist, die hat aber mit der ersten nichts zu tun. Und selbst wenn man meint, dass der Mensch keinen Einfluss hat, muss man sich immer noch damit beschäftigen, wie man auf die Folgen der Erwärmung reagiert.
Das es eine Klimaerärmung gibt, das ist wohl unbestritten. Hier geht es mehr um die wirklichen Ursachen und da scheiden sich die Geister.
Zum einen gibt es dadie Ideologen, die einfach nichts anderes gelten lassen wollen, als dass der Klimawandel allein von Menschen verursacht wird, um
mit diesem Argument die Industriealisierung und Mobilität einschränken zu können. Ginge es wirklich alleine um CO2, müssten ohne wenn und aber massenweise AKW's gebaut werden.
Zum anderen hat sich inzwischen eine Klimawirtschaft entwickelt, die an der Klimapanik richtig Geld verdienen.
Was vermutlich daran liegt, dass der Nobelpreisträger ein völlig anderes Fachgebiet hat und Vorstand eines Thinkthanks ist der von der Kohleindustrie finanziert wird. Die vertreten so Thesen wie dass die Menschheit viel mehr CO2 als nützliches Gas erzeugen sollte damit die Pflanzen besser gedeihen.
Für den anderen den Du möglicherweise meinst gilt ähnliches. Völlig anderes Sachgebiet und lässt auf der Lindauer Tagung 2015 irgendwelche abstrusen, längst überholten Theorien vom Stapel und wundert sich über das Kopfschütteln der Kollegen...
Ich bin nicht ganz sicher ob solche Leute für die zugedachte Opferrolle geeignet sind...
Natürlich findest du auf beiden Seiten mehr oder weniger kompetente Wissenschaftler, das bedeutet aber nicht, dass die grundsätzliche Aussage dahinter falsch sein muss.
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass es von den einen als Fakt gesehen, dass CO2 die Hauptursache für den Klimawandel ist und andere Meinungen dazu nicht mehr gelten lassen.
Das erinnert doch zu sehr an die Coronazeiten und ist mir schlichtweg zu ideologisch gedacht. Übrigens hat sich gerade bei der Pandemie im nachhinein gezeigt, dass die bösen "Leugner" und
Kritiker an den überzogenen Maßnahmen doch auch recht hatten. Vielleicht wird das in einigen JAhren auch hier passieren, wer weiß?![]()
Du zweifelst an dass das so genau nachweisbar ist. Hunderte Wissenschaftler sagen was anderes.
Du findest aber auch hunderte, die die CO2-Theorie anzweifeln, darunter waren, soweit ich mich noch erinnern kann, auch Nobelpreisträger.
Natürlich hat man die als Klimaleugner und sonstiges gebrandmarkt, da es halt gegen den Mainstream war und hat sie aus Gremien und Versammlungen ausgeschlossen.
Das typische Vorgehen halt.
Leider bietet hier der Autor auch nichts von dem was er selbst so vehement fordert.
Das muss er auch nicht, er beschreibt nur einen abstrusen Zustand in unserem Land.
Damit rückt der Mindestlohn immer näher an die "Normalbezahlten" und übt somit auch da Druck aus, dass die Löhne steigen, damit ein gewisser Abstand gewahrt bleibt,
was auch sein muss. Wer soll das alles bezahlen?
Wird nicht lange Bestand haben
https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/…n-mainz-4577325
Wahrscheinlich wird sich die laute Minderheit wieder durchsetzten.![]()
Sollte es die Mehrheit so wollen, was ich nicht glaube, dann ist es halt so.
Die gehören schon lange weg.
Früher machten die ja noch einen Sinn, aber bei dem heutigen Geldwert braucht die doch kein Mensch mehr.
Hoffentlich schwappt dieser Trend zu uns rüber.
... das läuft andersrum.
Da wird für einen Streckenabschnitt ein Tempolimit aufgestellt (z.B. 100 auf der Inntalautobahn) und dann kommt dieses Schild ...
... das dann besagt, dass das Tempolimit für E-Autos nicht gilt.
Das Schild bringt doch eh nix, da E-Autos ja eher selten schnell unterwegs sind.![]()
Da sollte eher eine Mindesgeschwindigkeit für E-Autos drauf stehen, damit sie die LKW's nicht aufhalten.![]()
Du meinst die Standbilder?
Ich hab' das Video gesehen, da braucht man nix mehr lesen...
Siehst du da echt einen Hitlergruß?
Der Arm ist dafür viel zu weit nach rechts geschwenkt, so hat Adolf das aber nicht gemacht.![]()
Ich fahr da ja auch nie
Mit mir wären es dann schon zwei.![]()
Wenn ich das erklären würde, dann wären wieder einige beleidigt. Nur soviel: Wer die Bild liest, der sollte besser bzgl. anderer Medien einfach das Maul halten.
Vielleicht täte dir das Lesen der Bild ab und zu mal ganz gut.![]()