Beiträge von schecke

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Natürlich hängt man bei Fernwärme aufgrund der Technik erstmal an dem direkten Betreiber und das ist im Einzelfall dann sicher ein Problem, aber halt auch eines, das jetzt halt mal 70 Leute trifft, aber eben nicht ein ganzes Land. Weil da kann man sich mit der Einzelheizungsversorgung auch nichts kaufen wenn die Gaszufuhr gesperrt wird.

    Wenn dich der Erzeuger von Fernwärme nicht beliefert, hast du keine Ausweichmöglichkeit, wenn ein Land dich nicht mehr mit Gas beliefert, hast du die sehr wohl, wie man gesehen hat.

    Also hinkt der Vergleich Imho sehr wohl.

    Entscheidend ist, ob du einen normalen oder einen X3 M hast. Der M hat ein sportleriches Fahrwerk. Den Unterschied merkst du schon.

    Bist du mal einen X3 M40i gefahren?


    Wenn nicht solltest du das unbedingt vorher ausprobieren. Ich denke mal das es identisch mit dem vom 40d ist und das ist mit sicherheit um einiges straffer wie das Luftfahrwerk vom Audi.

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er damit leben kann. Ich finde das Adapitv-Sportfahrwerk als gelungen kompromiss für solch eine Auto, es kommen keine harten Schläge durch und es

    hält die Wankbewegungen in Grenzen. Allerdings hab ich gelesen, dass bei 21 Zöller der Komfort dann doch leidet, also max. 20 Zöller draufschrauben, die habe ich auch bei mir drauf.

    Die Winterräder sind 19 Zöller mit Runflat Bereifung, die sind etwas härter im Abrollen wie die Sommerräder mit Normalbereifung.

    Der X4 gefällt mir nicht so gut, um es freundlich zu sagen 😊

    Und dann kein Diesel mehr bei meinem Kurzstreckenbetrieb.

    Der X3M40d wäre sonst in der engeren Wahl gewesen.

    Dir gefällt mein Auto nicht. :dudu:


    Naja die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, mir ist der X3 zu kastenförmig, ich brauch was elegantes, schnittiges. :rauchen:


    Der X3/X4 M40i ist mir zu grawallig gewesen, besonders beim Kaltstart. Der Diesel schnurrt sonor vor sich hin. :)

    Eine Mehrheit bei 6 Prozent Wahlbeteiligung?


    Da waren wohl nur die linken Autohasser abstimmen, naja dann ist der Rest wohl selbst schuld. :sz:


    Eine Regelung nach Gewicht ist auch sehr spannend, wenn es um die Nutzung des öffentlichen Raums geht, ich wußte gar nicht das Flächen in Tonnen gemessen werden. :D

    Käse, die ist zur Verhinderung von WKA da.

    Oder sterben in Niedersachsen die Menschen weg? Weil da näher dran gebaut werden darf?

    Ach ja?


    Die Menschen müssen nicht unbedingt sterben, aber das es gesundheitliche Beinträchtigungen durch WKA geben kann, kann wohl keiner bestreiten.


    Aber dann haben die Menschen halt eben Pech gehabt. Ganz abgesehen davon, dass der Grundstückswert auch nicht gerade davon profitiert.


    Schon interessant, was man anderen zumuten kann, wenn es den eigenen Vorstellungen entspricht.

    Diese Regel führt aber halt auch dazu, dass die potentiellen Flächen rapide abgenommen haben, und dann kommt am Ende eben genau so ein Spargelpark raus weil man dann auf eine Fläche nicht eines sondern 10 hinstellt. Weil wenn Du halt mal 1500 bis 2500m vom nächsten Weiler weg sein musst, dann wird das in Bayern in vielen Gebieten schwierig. Ich halte da wenig vom Sankt-Florians-Prinzip nach dem Bayern bei dem Thema verfährt.

    Diese Regel ist zum Schutz der Menschen da, was bei anderen Themen immer hoch gehangen wird, soll hier dann aus ideologischen Gründen nicht mehr gelten?

    Das währe doch genau so, als würde mal die Grenzwerte für Feinstaub und NOx in den Städten wieder anheben, das Geschrei währe riesengroß.

    Wie sind nun mal ein dicht besiedeltes Land, da sind geeignete Flächen nun mal rar.


    Zumal wir doch alle wissen, dass Windräder auf absehbare Zeit unser Ernergieproblem mangels Speichermöglichkeiten nicht lösen werden.

    Mindestens 8? Mal ausgehen davon, dass man da vermutlich die in chronologischer Reihenfolge der Abschaltung nehmen würde, dann wären wir da schon bei Gundremmingen B seit 2017 oder gar Grafenrheinfeld seit 2015? Die drei letzten, ok die grün zerstörten Rohre ersetzen und bisschen Revision, aber ich bin nicht sicher ob man da auch nur annähernd auf 8 kommen würde wenn die AKW teils seit Jahren bereits im Rückbau sind?

    Ich denke, wenn ein Wille da wäre, wäre das sicherlich auch machbar und würde unsere Stromversorgung sicherer machen, Wieviele da noch reaktivierbar wären, weiß ich natürlich auch nicht.

    n einem AKW hängst Du nicht mal ein Bild auf ohne dass das dokumentiert wird. Es ist auch hier, auch von Leuten mit deutlich mehr Ahnung als ich sie davon habe, mehrfach erläutert worden, dass so ein AKW mal nicht eben ab- oder wieder angeschaltet werden kann. Selbst wenn man wollte. Vereinfacht gesagt, sobald da bestimmte Punkte erreicht werden, dann hilft auch eine blaue Regierung nicht mehr weiter, zumal die Konzerne ohnehin längst abgewunken hatten.


    Irgendwelches "Die AKWs muss man halt wieder einschalten"-Geschwurbel ist schlichtweg Bullshitgelaber. Georg hat ja auch dazu geschrieben, da kann man als Schwurbelseite natürlich auch viel reindichten.

    Die einn sagen so, die anderen so.


    Mindestens acht deutsche Kernkraftwerke könnten gerettet werden


    Zitat

    AKW-Betreiber äußerten sich anonym

    „Die Beteiligten machten, unter der Bedingung der Wahrung ihrer Anonymität, detaillierte Angaben zu den Herausforderungen beim Wiederanfahren der angesprochenen Kernkraftwerke“, schreiben Nelson und sein Co-Autor in ihrer frisch veröffentlichten Studie. Ihr Ergebnis ist überraschend und entlarvt die in der innerdeutschen Debatte dominierenden Verhinderungsargumente als vorgeschoben: „Die Rücknahme des deutschen Atomausstiegs wird von der Öffentlichkeit unterstützt, lohnt sich wirtschaftlich und ist technisch machbar.“

    Im günstigsten Fall würden nur neun Monate benötigt, um viele der Reaktoren wieder anzufahren. „In unserem realistisch machbaren Best-Case-Szenario könnten sechs Reaktoren innerhalb von neun bis zwölf Monaten und zwei weitere Reaktoren innerhalb von zwei bis drei Jahren wieder in Betrieb genommen werden“, so die Experten.

    Na ja, die wollen halt mehr.


    Ginge mir ähnlich, nur dass bei uns keiner streikt. :)

    Ich wehre mich ja auch nicht gegen mehr Geld, aber ist dieser massive Streik angesichts des Angebotes der DB noch verhälntlismäßig?

    Für das Geld und die Arbeitszeiten möchtest Du den Job nicht machen.

    Naja, am Hungertuch nagen die nicht gerade. Klar will jeder möglichst viel verdienen, reicht das Angebot der DB wirklich nicht aus, um wenigstens zu verhandeln?

    Ach, wie leicht du es dir hier machst...

    Meine Reaktion war darauf gemünzt, wie ungeduldig und unleidlich man doch nur sein können. Glaubst du wirklich, dass ich mich hier einfach so verabschiede? Aber darf ich nicht auch mal eine kurze Auszeit von dieser verblendeten Rhetorik nehmen? Die Widerrede kommt immer von den gleichen Leuten. Dabei sollte so langsam mal meine anti-radikale Haltung bekannt sein. Für mich sind simple Haltungen daher nicht mehr als stupides Rumgeschwafel, die Bestätigung als oberstes Ziel haben. Es ist nicht schwer, mit euch einer Meinung zu sein, wenn man relevante Punkte ignoriert.

    Du schreibst ja viel, aber ohne eine Antwort auf meine Frage.

    Das erinnert in der Tat sehr an einen ehemaligen User, wie ._Andreas R._. eben schrieb. Aber betrachte die Sache hiermit als erledigt.