Beiträge von PK-330Ci

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!

Kann man das Performance Paket mit 340 PS mitkonfigurieren? :confused:
    Ich dachte immer, das geht nur übers Zubehör (wie beim E93).

Hallo Olin,

das Performance Paket kann man IMHO auch beim F33 nicht mitkonfigurieren. Aber im Zubehör ist es schon mit aufgeführt.

Und 34 PS mehr sind schon interessanter als nur 20 PS wie beim E93;).

Ich habe das Paket mehr "gedanklich" mitkonfiguriert, da ich bei einem neuen BMW Cabrio auch gerne mehr Leistung gegenüber dem "Bestand" habe möchte.:D

Grüße
    Peter

Hallo,

nachdem es mit dem Individual Leder und dem belederten Amaturenbrett sehr schöne Möglichkeiten für das 4er Cabrio gibt habe ich mal ein bisschen mit dem Konfigurator gespielt;).

Da kommt schon ein IMHO tolles Cabrio raus. 435i Cabrio mit Individualleder ein paar netten Kleinigkeiten, dem wunderschönen M-Lenkrad, 340 PS Kit etc..

Da könnte ich schon schwach werden.;):D

Ich könnte mir sogar vorstellen das M-Paket zu nehmen. Wäre bei meinen Vorstellungen noch nichtmal teurer als ohne Line, oder mit Sport-Line.:)
    Nur schade, dass man das M-Paket nicht mit Uni-Schwarz bekommt. Und Carbon-Schwarz gibt es anscheinend auch nicht.

Was mich aber besonders positiv überrascht hat, ist daß ein 435i Cabrio 2014 mit der gleichen Ausstattung wie mein 335i Cabrio von 2010 fast exakt das gleiche kostet (habe extra in der Bestellung nachgeguckt;)):top:.

Ich fürchte nur, dass das nicht auch für die Leasing-Konditionen gilt:confused:.
    Na mal schauen.

Aber wenn ich mir meine Konfiguration so anschaue, lecker, lecker....:D

Grüße
    Peter

Was für ein Aufkleber? :confused: Der orangene Reflektor? Ist ein US spezifisches Fahrzeug, die müssen das haben.

IMHO der 435i Aufkleber!;)
    Wohl nachträglich "drangepappt":(

Grüße
    Peter

Danke für Deine Eindrücke! Aber bin ich der Einzige, der das Lenkrad richtig hässlich findet?

Gruß
    J.

Also ich finde gerade das M-Lenkrad richtig schön;).

Endlich nicht mehr dieser riesige Airbag-Pralltopf.

Für mich ein weiterer Punkt ein F33 zu wählen!

Grüße
    Peter

Aus BMW.de gibt es offizielle Bilder und Preise zum F33 (4er Cabrio).

Und

Ich finde das Cabrio sieht suuuper aus. Löst bei mir viel eher den "haben wollen" Effekt aus als das Coupe.

Die Sportsitze des Cabrios sehen mit den 3 Pfeifen auf der Sitzfläche viel besser aus als die vom Coupe mit nur 2. Und für alle Nörgler gibt es hinten auch wieder eine Abdeckung für die Cupholder/Ablageschale;).

Dach auf bis 18 km/h finde ich auch o.k.. Da muss ich auch nix mehr basteln. Nackeheizung brauche ich eher nicht.;)

Also ein 435i mit Performance Paket (340PS) in schwarz mit M-Paket. Lecker, Lecker.

Grüße

Peter

Das mit der Steckdose ist eine Sache. Was mir aber noch keiner wirklich beantwortet hat (Sorry für OT):
    Kann ich bei -20°C das Auto laden? Und werden aus 140km Reichweite dann nicht eher 40km?

Ansonsten ist der i3 für mich der einzig ernstzunehmende europäische Ansatz. Der Nissan Leaf gehört auch noch in diese Liga.

Ein reines Elektroauto ist IMHO der größte Blödsinn den es gibt. Ich frage mich immer wieder wer sich das ausgedacht hat und warum es Fachleute gibt, die sich ernsthaft mit disem Thema beschäftigten.

Vollendens schwachsinnig wird es wenn der IMHO einzige wirkliche Vorteil (kein Motorengeräusch) dann mit einem Soundgenerator ad absurdum geführt wird.

Grüße
    Peter

Okay.. interessant. Ist dann aber neu. Was ich sagen wollte ist, dass das M-Paket grundsätzlich auch nichts anderes ist als eine "Blende". Wie auch Auspuffblenden.

Stimmt!;)

Obwohl manchmal soll das M-Paket ja aerodynamisch andere Eigenschaften haben als die Standardversion.:D

Meiner hat auch kein M-Paket.;)

Grüße
    Peter

wenn das die einzigen probleme sind... ;)
    lieber so, wo man noch echt endrohre hat als die ganzen trapezförmigen, ovalen, sonst wie förmigen blenden, die an der heckstoßstange sitzen und das eigentliche pups-endrohr 5cm dahinter endet und man auch noch durch sehen kann

Sehe ich genauso.;)

Früher gabe es wilde Diskussionen über aufgesteckte Zubehör-Auspuffblenden und wie arm das aussieht.

Jetzt wo fast alle Autohersteller so was verbauen ist das auf einmal "gesellschaftsfähig":D.

Dabei geht IMHO nix über ein "ehrliches Rohr":D. Gerne auch oval. Aber nicht als Blende um etwas vorzutäuschen was nicht da ist. Finde ich auch z.B. bei Porsche arm (die haben das doch eigentlich nicht nötig;)).

Grüße
    Peter

Mir gefällt das Coupe. Und jeden Tag ein bisschen mehr;).

Für mich muss auch kein M-Paket oder gar Performance Karosserieteile sein.

Was ich aber sehr erfreulich finde ist der PP-Kit für den 435i auf 340 PS. Das hat IMHO gefehlt.

Also ich kann mir immer mehr ein schwarzes 435i Cabrio vorstellen als Sportline oder ganz ohne Line. Mit M-Lenkrad, Schaltgetriebe und 340 PS:D:D. Dazu noch schöne 19 oder 20" Felgen (z.B. BBS) hm, träum;). (ist gerade heiß hier, das vernebelt die Sinne:D).

Grüße
    Peter

"Katalog" online verfügbar!

Konfigurator lässt leider noch auf sich warten :(

Super vielen Dank.:top:

Also ich finde Sportline "rattenscharf":D

Gerade die Front.;)
    Die ist viel gelungener als z.B. die Front vom A5 (erstrecht nach dem Facelift vom A5, rechteckige Nebelscheinwerfer finde ich furchtbar). Auch bei Mercedes hat das Facelift des E-Coupe/Cabrios nix wirklich neues gebracht (ausser den Scheinwerfern). Die großen (gefakten) Öffnungen hat man alle schonmal beim "Hinterhof"-Tuner gesehen.
    Dagegen ist der 4er innovativ:).

"Luxury" und "Modern" sind nicht so mein Ding. Und M-Paket muss es auch nicht sein.
    Ich freu' mich schon aufs Cabrio (F33).

Hoffentlich ändert sich bald noch das Motorenprogramm und der 435i wird durch ein 440i oder ähnliches ersetzt.
    Das ist für mich bis jetzt die einzige "Enttäuschung":(. Leistungsmäßig hat sich seit Erscheinen des 335i mit 306 PS serienmäßig nix mehr getan:(.

Hier besteht für mich noch Nachholbedarf um bei mir einen "Kaufanreiz" zu erzeugen;).

Grüße
    Peter

Auf bimmerpost.com gibt es neue Bilder vom F33.

Mir gefällt er ganz gut.

Auch wenn das Dach wohl ein "Gleichteil" mit dem E93 ist;).

F33 mit Sportline in schwarz. :D Gefällt mir schon ganz gut.

Was mich allerdings stört, ist dasses wieder nur den 335i mit 306 PS gibt.:(
    Da hätte ich mir doch mehr gewünscht.:confused:
    Mindestens die 326 PS aus dem Performance PAket, besser noch 340 PS.;)

Grüße
    Peter

Gerne doch:

http://www.youtube.com/watch?v=p-WXFDNopb8

Munter bleiben: Jan Henning

Oh, das klingt aber übel:(.

IMHO könnte eine Lösung sein, die Klappe mit einem Schweisspunkt festzusetzen. Oder eine Schraube in die Lagerung drehen. Ist zwar eher "Landmaschinentechnik" aber wenn dann wieder "Freude am Fahren" herrscht, heiligt der Zweck die Mittel:D.

Bei mir schepperts auch ein bisschen, aber nur wenn das Auto kalt ist. Stört mich trotzdem. Aber mein Händler konnte oder wollte auch nix machen.

Grüße
    Peter

Habe heute im GT gesessen, brauche so ein Auto eh nicht, hinten sehr viel Platz, ......
    ...., der GT ist nur für Leute, welche mit fast erwachsenen Kindern und viel Gepäck in Urlaub fahren wollen, keinen Kombi möchten, aber viel Platz benötigen.
    .....

Hallo herby,

dafür ist er aber super!

Habe mir den GT heute auch angeguckt (dachte der Händler hätte Infos zum F32, aber die sind ja ahnungslos.).

Für mich mit drei Kindern (die immer größer werden) ist der GT schon schick (statt der R-Klasse:D).

Die rahmenlosen Türen etc. IMHO hat der GT schon was. Und schick finde ich den auch.:top:

Die Bilder vom F32 hauen mich noch nicht vom Hocker. Mal schauen wie das Auto in echt wirkt.

Was ich echt "Käse" finde ist, dass der 435i "nur" 306 PS hat. Das hatte ich doch sehr auf einen 440i mit z.B. 340 PS gehofft. Na, ja kommt vielleicht später. Ich muss ja nicht zu Fuss gehen.;)

Grüße
    Peter

Hm, also Du hast schon recht.;)

Auf den von Dir geposteten Bilder hat das Heck des F32 schon Ähnlichkeit mit dem "kackenden Hund" A7. :D

Könnte aber auch an der Perspektive des Fotos und der Tarnung liegen (hoffentlich). :)

Grüße
    Peter