Beiträge von gaenseklaus

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

    Danke. Ich probier's aus, wenn der Wagen Ende der Woche aus der Werkstatt kommt.

    Aber nur noch mal, dass wir nicht aneinander vorbei reden. Bis vor ca. 1 - 2 Wochen konnte ich meinen Wagen mit der App orten, egal, wie weit der weg war. Seit diesem Zeitpunkt kann ich ihn nur noch orten, wenn er innerhalb der 1,5 km steht. Innerhalb funktionierts, außerhalb kommt die 1,5 km Meldung. Wobei die App auch außerhalb weiß, was das Fahrzeug "macht", weil wenn er weiter als 1,5 km weg ist und jemand gerade fährt, kommt die Rückmeldung, dass die Ortung bei eingeschalteter Zündung nicht möglich ist.

    Aus diesen Gründen war ich eigentlich ziemlich sicher, dass an sich alles korrekt funktioniert. Hupen, Licht, abschließen und lüften geht auch einwandfrei.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Ääh??

    Was heißt, wer mir das erzählt hat. Glaube mir, ich kann schon lesen und wenn ich den Standort per App abfrage und dann kommt die Meldung, dass eine Ortung nicht möglich ist, weil das Fahrzeug mehr als 1,5 km entfernt ist, dann hat mir das doch niemand erzählt?

    Wo kann ich das den offiziell nachlesen, dass die Beschränkung bei meinem Fahrzeug nicht mehr gilt? Dann würde ich mal BMW sagen, die sollen das wieder abschalten.

    Das mit dem X1 aus 06.16 stimmt übrigens auch. Das hat mir niemand erzählt?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Noch Mal. Ich habe einen X1 aus 06.16 und kann im iDrive die Ortung ein- bzw. ausschalten.

    Bei mir gibt es die 1,5 km Reichweitenbegrenzung auch. Es kann also nicht daran liegen, ob die Begrenzung greift oder nicht. Es ging zwar dieses Jahr überwiegend auch bei größeren Entfernungen, das war aber wohl ein Fehler von BMW. Seit ca. 1 Woche sind die 1,5 km wieder "scharf geschaltet"

    Lustig ist, dass dann in der App auf Datenschutzvorschriften hingewiesen wird. BMW gibt also damit indirekt zu, dass sie sich zu den Zeiten, als die Beschränkung nicht galt, nicht an diese Vorschriften gehalten haben.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Bei meinem X1 aus 07.2016 kann ich das im Auto auch aktivieren oder deaktivieren. Die 1,5 km gibt's trotzdem. Aus Datenschutzvorschriften heißt es. Lustig, weil die Sperre erst wieder seit einer Woche aktiv ist. Für etwa 1/2 Jahr konnt ich auch über die 1,5 km hinaus orten.

    Bei mir war der Menüpunkt im Auto auch mal verschwunden. Hab dann die CD Hotline angerufen und die haben es wieder bereinigt.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Die Gesetze sind ja alle da. Der wird sehr lange brauchen bis er wieder eine Fahrerlaubnis bekommt. Ein teurer "Spaß". Das Alter des Fahrers wird nicht erwähnt. Das könnte einer der brandgefährlichen Senioren sein, die noch immer nicht überprüft werden.


    Ich kann es kaum erwarten, bis Du das entsprechende Alter erreicht hast und dann hoffentlich überprüft wirst.hoffentlich dann jährlich!

    Was bildest Du Dir ein, Senioren generell als brandgefährlich darzustellen?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Und dann das Kabel für den Mähroboter;-) am besten durch eine Tülle ziehen, die man sonst auf Silikonkartuschen schraubt. Damit kann man das Kabel sehr einfach und schnell in den Schlitz legen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Wenn Du alle Systeme mal probiert hättest, wüsstest Du, dass ein Suchkabel große Vorteile hat. Auch bei komplizierten Grundstücken hilft es, sofern es korrekt verlegt ist. Es ist auch nicht nur zum Suchen der Ladestation, sondern man kann dort entlang auch Startpunkte setzen.

    Der Bosch mag bei einfachen Grundstücken gut sein. Hat man ein komplexes Grundstück, würde ich ihn nicht empfehlen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Beim Mulchen muss man halt öfters mähen, damit nicht so viel Rasenschnitt anfällt. Mal ein bis zwei Wochen Pause und es wird eine Batzerei. Aber ansonsten sehr praktisch. Kein Schnittgut mehr und bei regelmäßigem Mähen auch nicht zu viel Rasenschnitt. Ganz kann man das aber nicht vermeiden. Wenn's nass ist, ist es halt nicht so ganz toll.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Also bei der Bank immer nachfragen, ob man nicht etwas höhere Zinsen zahlen darf;-))

    Aber es stimmt natürlich: wenn die Zinsen extrem niedrig sind, kann man auch die Tilgung höher ansetzen. Aufpassen muss man nur, falls man jetzt 1 % Tilgung nimmt und nach einer Zinsfestbindung auf einmal wieder Zinssätze von 8 % oder so aktuell sind. Dann zerbröselt es einen leicht, weil die monatliche Belastung extrem ansteigt.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Du schreibst selbst von 1% anfänglicher Tilgung. Die Rate (Annuität) bleibt immer gleich und der Tilgungsanteil innerhalb der Annuität wird immer höher.

    Es stimmt schon. 1 % Tilgung zuzüglich ersparter Zinsen hat bei 8 % Zinssatz (Annuität 9 %) eine geringere Gesamtlaufzeit als bei 3 % Zinsen (Annuität 4 %).

    Darfst mir glauben. Bin seit 35 Jahren im Kreditgeschäft tätig.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro