Beiträge von MCDamian

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    erste idee der ferndiagnose:

    prüf mal ob bei deinem kompressor der niveauregulierung alles dicht ist...


    Hallo und vielen Dank für die Info.

    Der Kompressor sitzt doch hinten links (Fahrerseite) in der Seite richtig? Das Gerät mit dem Lüfterrad drin?

    Ich muss dazu sagen, dass ich das Fahrzeug seit 1,5 Jahren habe und der Kompressor bis jetzt nur zwei Mal zu hören war (letztes Jahr). Sonst noch nie. Auto steht auch nicht schief oder so.

    Was bzw. wo soll ich genau mal einen Blick werfen?

    Gruß, Damian

    Hallo zusammen.

    Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass aus dem Heck beim Lenken ein Geräusch entsteht.

    Es ist bei leichtem (minimale Bewegung) links und rechts Lenken zu hören und kommt meines Erachtens nach aus dem Kofferraum (Beifahrerseiten).

    Eigentlich handelt es sich um zwei Geräusche:

    -ein klacken, als wenn man ein Lichtschalter ein und ausschaltet (Tick Tick) beim links und rechts Lenken

    -und ein surren (kein Quietschen oder Brummen) beim links und rechts Lenken (kommt auch aus
    dem Kofferraum)

    Es ist zu hören wenn das Radio aus ist und bei langsamen Geschwindigkeiten wo wie Außengeräusche leiser werden.

    Jemand eine Idee was das sein könnte?

    Gruß, Damian

    PS: im Stand ist nichts zu hören. Jedoch bereits beim leichten Rollen.

    Übrigens; E61, 530da mit Aktivlenkung, 106.000 km, EZ 05/2007

    Evtl. kann man ihn durch das drehen der Reifen auf der Felge vermindern; ob es sich ganz beseitigen lässt, kann ich nicht beurteilen.

    Wie sehen die Tonnenlager der HA aus, wenn der E61 noch welche haben sollte ?



    Habe ich gesehen :D
    Aber geprüft leider ned :kpatsch:

    Naja, sagen wir es mal so; Ich werde morgen mal zu einem Reifenexperten fahren und mal eine Unwuchtoptimierung durchführen lassen. Hilft das nicht, werde ich leider bis März warten müssen und schauen ob auf meinen Sommerreifen das selbe Problem auftritt.

    Ich fahre ca. einmal im Monat 100 km Autobahn (zu meinen Eltern) und ansonsten ned schneller wie 70 km/h in der Stadt.

    Mir wird das langsam zu blöd mit den Reifen...:motz::frust::heul::heul::heul:

    Wenn die Reifen sichtbar eiern und die Felge rundläuft, sollte es sich um einen Höhenschlag der Reifen handeln. Vielleicht die Reifen mal auf der Felge drehen lassen oder am besten einen Reifenhändler suchen, dessen Wuchtmaschine auch Höhenschlag erkennt.



    Kann man diesen Höhenschlag beseitigen?

    Hallo Dami,

    ich verfolge deine beiden Threads schon von Beginn an. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beim Entfernen der Schraube evtl. rohe Gewalt angewendet wurde und jetzt ein Teil (der Aufhängung?) einen Schlag hat.

    Gruß
    Fr@nk



    Hi Frank.

    Das dachte ich zuerst auch. Jedoch heute hat sich der Mechaniker die Vorderachse genauer angeschaut und nichts festgestellt, ich war dabei und ich habe selbst auch nichts feststellen können. Ist alles stabil befestigt und nichts ist ausgeschlagen. Auch die Reifen haben kein Spiel auf dem Fahrzeug (wenn es auf der Bühne steht).

    Dann wurden die Reifen der HA nochmals gewuchtet. Beim Auswuchten in der Maschine, haben die Reifen der HA deutlich "geiert". Die Felge ist jedoch schon rund gelaufen... Nur die Reifen haben "geiert".

    Habe heute zudem neue Reifen an der Vorderachse bekommen. Das Auto fährt sich schon deutlich besser, aber nicht perfekt. Lenkradflattern habe ich nicht mehr, aber die Vibrationen sind immer noch da.Ich denke, dass die Reifen der HA im Ar*** sind...

    Soll ich evtl. bei der Dekra mal die Aufhängung prüfen lassen?

    Hey Leute.

    Habe heute zwei neue Reifen für die VA bekommen (HA sind neu).

    Die Vibrationen sind def. nicht weg (bissl besser, aber nicht weg)...

    Alle Bauteile wurden geprüft, ist alles i.O. Der Mechaniker ist ein Bekannter von mir und hat sich Zeit genommen (ich war dabei).

    Mir ist zudem aufgefallen, dass der BMW im Stand sehr vibriert (Lenkung/Fußboden).

    Was kann den dem fehlen?

    [FONT=Tahoma,Helvetica]Habe mir heute mal kurz Zeit genommen und die Abdeckung v. Motor runtergemacht.[/FONT]

    [FONT=Tahoma,Helvetica]Konnte eigentlich nichts festsellen.[/FONT]

    [FONT=Tahoma,Helvetica]Auf der Ansaugbrücke steht die Nummer 7790701.[/FONT]

    [FONT=Tahoma,Helvetica]Habe zwa r u nter der Ansaugbrucke zwar bissl altes Öl gefunden und auch ein Paar frische Tropfen, aber ich weiss nicht wie ich das einordnen soll. Der Boden scheint trocken zu sein, ohne Verschmutzungen.[/FONT]

    [FONT=Tahoma,Helvetica]Habe einige Bilder gemacht... [/FONT]

    [FONT=Tahoma,Helvetica] [/FONT]

    Hi zusammen.

    Weiss jemand, ab wann eine verbesserte Version der Drallklappen/Ansaugkrümmer verbaut wurde?

    Ich habe des öffteren schon mal wegen diesen Sachen und den damit verbundenen Motorschaden gelesen.

    Heute war ich durch Zufall bei einem BMW-Händler und er hat sich meinen Motor angeschaut und das Problem angesprochen das es da oft Probleme gibt.

    Bei meinem 530da (235 PS), EZ 06.2007 hat er ganz leichte Ölspuren in der Gegend des Ansaugkrümmers gefunden (mit Taschenlampe...)... Er meinte das es wenig ist und noch kein Grund zur Beunruhigung ist...

    Soll ich mir Sorgen machen?