Beiträge von zaphod_b

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

Kennt ihr den schon:

Autohersteller müssen dann die tatsächlichen Verbrauchsdaten jedes einzelnen Fahrzeugs erfassen und an die Kommission übermitteln..
    ..
    Voraussetzung für die Datenübermittlung des Herstellers ist ein sogenanntes On-Board Fuel Consumption Meter, kurz OBFCM. Die Software zeichnet den Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs .. auf

Dann ist ja endlich die Totalüberwachung jedes einzelnen Autofahrers da. denn wer glaubt schon ernsthaft, das sich die Aufzeichnung auf den Verbrauch beschränkt ?!!
    Orwell lässt grüssen :kpatsch::kpatsch:

[URL='https://www.spiegel.de/auto/aktuell/kraftstoffverbrauch-eu-muss-ab-2021-realen-spritverbrauch-von-autos-ueberwachen-a-1298476.html']https://www.spiegel.de/auto/ak…eberwachen-a-1298476.html]

Vor einiger Zeit ein Paket ex ebay erwartet, ist nicht gekommen. Und natürlich auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. Dann mal den Verkäufer kontaktiert, der hatte von Hermes eine Zustellbestätigung bekommen, das Paket lag in einem Paketshop. Warum das den versender interessieren soll, nicht aber den Kunden :confused: Schlussendlich war das Paket schon wieder zurückgeschickt worden. :flop:

Jetzt den nächsten Klopper, Aktenkoffer bei ebay bestellt, kam auch nicht. Allerdings per mail eine Nachricht von ebay mit der Nummer für die Sendungsverfolgung bekommen, ausserdem mit der angeblichen Zustellzeit: am 26.11. um 00:35 :apaul::apaul:
    Nur, laut Hermes Sendungsverfolgung ist das Paket angeblich am 25.11. um "21:45 zugestellt worden. Gelogen sind beide Angaben, das Paket ist nicht da.
    Und wir waren zu der angegebenen Zeit natürlich zu Hause.
    Was mache ich jetzt um das Paket zu bekommen ??

Die Inflation galoppiert und wir sind bei einer halben Mio !!

Kann sowohl die Sitzmatte sein, wenn das Anschnallsymbol vom, unbesetzten, Beifahrersitz getriggert wurde, als auch der Gurtschlossschalter des Fahrersitzes. Aber, wie schon gechrieben, sollte der Fehlerspeicher Klarheit bringen.

Wenn die Ventile undicht sind, sind fehlende PS dein kleinstes Problem. Das dauert nämlich nicht lange und die Sitze verbrennen bzw. der Kopf schmilzt. Also wirklich schnellstens Kompressionstest machen. Fehlerspeicher hast du aber schon ausgelesen, oder ?

Hallo und danke für deine Antwort.

Seltsam, dass du den Link nicht öffnen kannst. Hab's dann auch mit einem anderen Browser probiert. Mit vivaldi, Firefox und Chrome wird das Filmchen abgespielt, mit Opera jedoch nicht.

Kannst du auch einen anderen Browser benutzen? Ich fände es schon schön, wenn du das Geräusch hören könntest, denn nach "geschredderten Blatt" hört sich das eigentlich nicht an. Das hatte ich bei meinem E39 mal. Das hörte sich anders an und war nicht so rhythmisch.

Gar nicht seltsam, vom watchdog meines Arbeitgebers geblockt, sorry, hätte ich vielleicht erwähnen sollen :o
    Das ist aber kein Blatt, klingt für mich auch als würde da ein Klappenmotor an seiner Arbeit gehindert und sich sowas wie eine Rutschkupplung einschalten.
    Wenn du den Lüfter komplett ausschaltest, schaltest du, jedenfalls beim E39 (und warum sollte das hier anders sein?) die komplette Klima aus, alle Stellmotore fahren in die Normalstellung und machen gar nix mehr. also herrscht Ruhe.

Der hat sie mittlerweile wieder verkauft, weil es halt so ne Sache ist, die Kaffeemenge immer gleich groß zu machen, sie immer gleich fest zu drücken und dazu die Vorheizerei und Durchspülerei der Maschine etc.

Georg

Wem das zu kompliziert ist, der soll sich halt einen Siebträger Automaten kaufe.

Ich empfehle den Bosch TWK8611P, hat den grossen Vorteil das er das Wasser wahlweise auf70°, 80°,90° oder 100° erhitzt, sehr praktisch wenn man damit Kaffee machen will, da darf das Wasser schliesslich nicht kochen. Ausserdem hält das Teil das Wasser, auf Wunsch, für eine bestimmte Zeit auf Temepartur :top:

Okay, fast schon 'ne Leiche :D
    Aber hat das Mysterium mal einer gelöst ?? Sowohl bei meinem russbomber, als auch beim E46 Cabrio, das gleiche Problem, die Leuchten in der Heckklappe sind total matt, die in der Karosserie wie neu. Warum ?? Alle sind von Valeo.

Die RedHead Leute gehen mir mittlerweile schon arg auf den Senkel weil sie ständig überall verlinkt werden - ist ja nicht so, dass es auch andere fähige Instandsetzer geben würde :rolleyes:;)
    :D

Das ist ja nun ziemlich unfair, da können die redhead Leute schliesslich nichts für :rolleyes:

Das wesentliche Problem bei den Steuerketten sind die neuen, kosten- und gewichtssparenden Konstruktionen in Verbindung mit bekloppten Ölwechselintervallen von bis zu 30tkm. Beides spielt beim E39 noch keine Rolle.

Respekt, nach sechs Monaten auf einen Thread antworten, den der Erstellern schon direkt aufgegeben hat :top:
    Das mit dem Umpressen ist kompletter Quatsch, man kann es nicht selber machen (es sei denn man hat kostenfreien Zugang zu einer 50to Presse) und wenn man es machen lässt ist es fast teurer als Neuteile (wie ja oben auch schon geschrieben).

Sollte ja wohl ein E60/E61 sein ?!
    Kontrolliere mal den Ansaugweg vom Turbolader (alle Rohre und Schläuche)bis in den Luftsammler. Ein reissender Keilriemen kann da ganz schöne Beschädigungen verursachen, Schläuche zerstören oder auch nur Verbindungen zwischen Rohren und Schläuchen trennen. Dann geht der Ladedruck flöten. Das ist natürlich problemlos in einer normalen Software ablesbar (Ladedruck wäre dann "Null"). Weitere Möglichkeit wäre, das der Turboladereingang nicht mehr korrekt auf dem Hosenrohr sitzt und der Abgasdruck am Lader vorbei ins Freie geht. Dazu würde der Abgasgeruch passen.

Zwar Amazon, aber falls mal jemandem langweilig ist ;)
    https://www.amazon.de/dp/B07H1W8KL9?tag=auto-treff-21 [Anzeige]

Ist aber sein Geld wert, auspacken, die Hosentaschen füllen und jeder ist sein eigener kleiner Mozart:

Frage:
    Das puzzle wird fast fertig geliefert? Wie soll man das bitte verstehen? Und wo bleibt da der spass? 😅
    Antwort:
    Kleineres Paket, bessere Kontrolle fehlenden Stück. Dann legen Sie es in die Taschen und beginnen Sie zu komponieren.