Danke für die Antwort,
werde sie mal tauschen.
Kannst Du mir noch sagen, wo sie sitzt, oder kann man sie auch reparieren?
MfG
Power25
Danke für die Antwort,
werde sie mal tauschen.
Kannst Du mir noch sagen, wo sie sitzt, oder kann man sie auch reparieren?
MfG
Power25
Hallo,
ich habe eine Klimaanlage mit einem manuellen Drehzahsteller für das Gebläse und habe bei verschiedenen Stellungen des Knopfes schwankende Lüfterdrehzahlen. Das Gebläse ist mal am Blasen wie verrückt und mal hat es die richtige Drhzahl.
Jetzt meine Frage:
Kann es an dem Poti oder an der Endstufe für die Drhzahlregelung liegen?
MfG
Power25
Wenn die SH einmal gelaufen ist, muß die Zeit wieder aktiviert werden, damit die Heizung wieder anspringt. Die Zeit bleibt so eingestellt wie du sie das erste mal Programmiert hast.
MfG
Power25
Hallo zusammen,
habe vor kurzem meine SH freischalten lassen.
Ich habe einen 525D mit kleinem BC und keine Klimaautomatik, sonern eine manuelle Klima. Funktioniert einwandfei, auch ohne Kabelsatz.
Die Freischaltung hat mich einen Zehner für die Kaffeekasse gekostet.
Ich muß sagen, ich möchte die SH bei diesen Temperaturen nicht mehr missen.
Laßt Euch nicht abwimmeln und bleibt hartneckig.
MfG
Power25
Hallo,
die Sicherung für den Zuheizer findes du beim Touring im Kofferraum
rechts hinten, hinter der Klappe.
Gruß
Power25
Hallo,
vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass man das eingebaute Magnetventil abklemmt, und somit das sperren des Kühlkreislaufes verhindert.
Ich muß mir noch einmal genau die Einbauanleitung anschauen, vielleicht kann ich Dir dann nähere Auskunft geben.
MfG
Power25
Hallo zusammen,
ich war heute beim Freundlichen und habe mir die SH freischalten lassen.
Habe kleinen BC mit MID und manuelle Klimaanlage.
Der Wekstattmeister meinte es ginge mit einer manuellen Klima nicht und auserdem mit der neuen Software im DIS auch nicht mehr.
Durch meine Hartneckikeit und einem Bericht aus dem Netz hat er es letztendlich doch versucht und siehe da, sie funktioniert.
Die Einschaltzeiten kamen aber erst verspätet im MID, ich mußte den Wagen eine halbe Stunde abstellen, bis die Zeiten das erste mal über die Uhr Taste angezeigt wurden.
Also laßt euch nicht abwimmeln. Außerdem habe ich jetzt auch die Standlüftungsfunktion in meinem MID.
MfG
Power25
Hallo Leute,
Ich habe eine tolle Nachricht erhalten,
mein Zuheizer wird ausgetauscht. Ich muß lediglich den Arbeitslohn bezahlen. Ich bin mal gespannt, habe am Dienstag einen Termin.
MfG
Power25
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden.
In meinem Zuheizer ist Wasser dur den Anschlußstecker in deas abgedichtete Gehäuse, wo die Platine des Zuheizers sitzt, eingedrungen und hat die Platine beschädigt. Ich hoffe, dass ich über Kullanz etws machen kann. Das Gehäuse ist sehr gut abgedichtet, wenn einmal Wasser drin ist, kommt es nicht mehr raus.
Danke noch einmal für eure Hilfe
MfG
Power25
Hallo Leute,
woran kann ich erkennen, ob mei Auto einen Chip eingesetzt hat?
Mein 525DA kommt locker auf 240 Km/h, ist mir ein wenig komisch, wenn ich schon einen 330D stehen gelassen habe.
Kann ich es an der Software Versionsnummer sehen, oder Hardwaremäßig an einer Veränderung auf einen Steuergerät?
MfG
Power25
Gestern war es wieder so weit, Tür ließ sich mit der Fernsteuerung nicht mehr abschließen und die anderen Funktionen waren auch nicht mehr da.
Ich konnte den Schlüssel auch nicht mehr neu initialisieren.
Habe die Batterie abgeklemmt, danach konnte ich zumindest den Schlüssel wieder neu initialisieren, aber die anderen Funktionen waren nicht mehr da.
Kann mir denn keiner sagen, wo alle Steuergeräte sitzen?
MfG
Power25
Die Batterie ist in Ordnung.
Mein Problem ist jetzt schon den 3, Tag nicht mehr aufgetreten,
ich hoffe, dass es so bleibt. Kann sich so ein Fehler von selbst wieder reparieren, oder muß ich jeden Tag damit rechnen, dass es wieder auftritt?
Ich fahre jetzt schon den 4. BMW, weil ich immer sehr zufrieden war, aber mit diesem gibt es wohl die ersten größeren Probleme.
Wenn ich das mit den Tonnenlagern und mit dem Rost höre, dann muß BMW aber ganz schön nachgelassen haben.
MfG
Power25
Hallo,
das kabel muß einen Schluß zu Masse haben um die Meldung zu Produzieren, darum ist davon auszugehen, dass die Belege wirklich runter sind. Es kommt auch vor, dass die Meldung eher kommt, wenn die Scheiben stark eingelaufen sind, weil der Kontakt in diesem Bereich angebracht ist und dadurch eher angeschliffen wird.
MfG
Power25
Danke für deine Antwort,
soweit ich weiß, war die Rückrufaktion für die 2001er Modelle.
Mein BMW ist 2000er und nicht davon betroffen gewesen.
Gestern waren wieder alle Funktionen für den ganzen Tag vorhanden,
mal sehen wie es Heute ist.
Fahrgestellnummer: WBADP01080GX00283
MfG
Power25
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bin begeistert über eure Beiträge.
Nun zu meinem Problem:
E39 525DA Touring Bj.:04.00, Ausfall der Sitzheizung, Regensensor, Klimakompessor wird nicht mehr angesteuert und mein Check control funktioniert nicht.
Ich war schon bei den freundlichen und habe mein Wagen checken lassen. Auto ans DIS und es wurden viele Fehler ausgelesen. Nachdem alle gelöscht wurden, waren alle Funktionen wieder vorhanden. Ich sollte erst einmal wieder fahren und bei erneutem Auftreten sofort wiederkommen um den Fehlerspeicher auszulesen. Es hat nicht lange gedauert, so nach dem 7. mal Starten funktionierte alles nicht mehr. Auto aus und wider an und siehe da, alles geht wieder.
nach dem 10 Start des Autos, wieder alles weg es half auch kein Neustart. Bei nächster Gelegenheit bin ich zu den freundlichen gefahren und Auto ans DIS, es wurden nicht alle Steuergeräte gefunden und der K-Bus hatte einen Fehlereintrag.
Der Meister sagte mir, dass es sehr wahrscheinlich das Airbag Steuergerät sei, welches dieses verursacht und wollte dieses einmal ausbauen.
Ich habe das Airbagsteuergeät ausgebaut und ohne Steuergerät das Auto gefahren, aber der Fehler ist immer noch vorhanden.
Der Wekstattmeister möchte das Auto mal auf den Kopf stellen und sich den K-Bus zur Brust nehmen, da ich das Auto schlecht für einen Tag entbehren kann, frage ich euch erst einmal um Rat.
Frage 1: Kann ich die einzelnen Steuergeräte, die an dem K-Bus hängen, abklemmen und so den Fehler herausfinden?
Frage 2: Wo sitzen die Steuergeräte, die an dem K-Bus hängen?
Frage 3: Welche Steuergeräte werden mit dem K-Bus verbunden?
MfG
Power25